“Spannendes Hotel” 3 von 5 Sternen

3.5 von 5 Hotel   |   Hauptstrasse, Maloja 7516, Schweiz   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Maloja
“Spannendes Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Was soll man über ein Hotel berichten, dass sicher bessere Tage erlebt hat. Zimmer war sehr schön, gut geschlafen. Restaurant: Eigenartige Karte und viel zu teuer für die Qualität und Menge welche man erhalten hat. Positiv: Sehr freundlicher Service. Morgenessen: Tip-Top. Infrastruktur im Zimmer, wie Fernseher, war schlichtweg nicht möglich ein Programm (nur 6)zu schauen, da die Bildqualität so schlecht war. Spa: leider funktionierte nur die Hälfte.
Die hohen grossen Räume sind eindrücklich, wie das ganze Hotel und den Service erlebten wir sehr freundlich und gut. Alles in allem hofft man auf verschiedene Verbesserungen um nochmals einzuchecken......

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Allein/Single
Lüneburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir sind zu zweit in diesem -wollen wir es mal Hotel nennen- abgestiegen. Wir waren vorher noch nie hier und sind nur hier abgestiegen, weil andere Hotels komplett ausgebucht waren.
Am Anreisetag konnten wir leider nicht zum Hotel, da die Straße aufgrund der Schneemenge gesperrt war. Ein telefonisches Erreichen war sehr schwierig. Nach etwa 20 Anrufen nahm endlich die Rezeptionistin ab. Gesprochene Sprachen des Personals: ITALIENISCH!!! Basta!!!
Zum Glück sprechen wir italienisch und konnten dem Hotel wenigstens von unserer verspäteten Anreise informieren, nur leider, so schien es, interessierte man sich nicht für uns. Eine etwaige Vorabmeldung des Hotels über die Straßenzustände hätte es erleichtert sich für den ersten Abend eine andere Bleibe zu suchen.
Die Anreise zum Maloja Palace fand am Folgetag etwa gegen 16 Uhr statt. Einen Parkplatz zu finden: schwierig.
Genervt kamen wir an. Von außen noch ganz schick. Innen ein Graus. Allein der Eingang des Hotels ist eine Frechheit; eine kleine Klappertür, die so halb mit Schnee bedeckt war. An eine Schneeräumung scheint in diesem Hotel keiner interessiert zu sein. Naja.
Die Rezeptionisten (sie waren zu dritt) schienen den Schein des Hotels nicht gerade zu verbessern. Sie suchten zu dritt auf einem uralt Laptop nach unser Reservation und fanden sie schließlich: Doppelzimmer im Haupthaus im 1 OG. Das Zimmer schien ganz okay, bis auf, dass die Zimmertür von jedem mit einem abgekauten Zahnstocher hätte geöffnet werden können. Der Tresor: kaputt. Eine Reperatur oder Ersatz fand in den 5 Tagen Aufenthalt nicht statt. Schade.
Die Betten waren bequem und das war es auch schon. Ich fand Haare am nächsten Tag in meinem Bett, die nicht von mir noch von meiner Begleitung stammten. Eine prompte Unterrichtung des Personals blieb aus, weil dieses nicht anwesend war.
Mittlerweile kam uns der Gedanke, dass dies gar kein 4*-Hotel sein kann.
Die nächsten Tage wurden wir auch nicht eines Besseren belehrt. Die Betten wurden teilweise nur noch aufgeschüttelt aber nicht neu gemacht. Das Bad wurde auch nicht mehr geputzt, Duschgel nicht nachgefüllt und Müll nicht abgeholt.
Das Frühstück(wir aßen Mittags auf der Piste und Abends außer Haus) war lahm. Jeden Morgen nur eine Sorte Käse und zwei Sorten Wurst. Eine Art Brötchen und eine Art Crossaints. Brot war auch nicht in ausreichender Menge vorhanden und nicht schmackhaft. Kaffee und heiße Trinkschokolade waren okay. Auch hier spricht das Personal nur italienisch!!!
Der Oberkellner ist sehr darauf verpicht gewesen eine Unterschrift für das Frühstück zu bekommen. Sobald man saß, war er schon zur Stelle und drückte einem die zu unterschreibene Rechnung in die Hand, während dieser direkt daneben stehen blieb und darauf wartete, dass man unterschreibt. Das Lustige ist nur, dass seine Rechnung einen Betrag von 0,01 € aufwies. Nach mehrmaligen Nachfragen beschwörte er, dass dies der rechte Betrag wäre. Na gut.

Am Morgen der Abreise (es war etwa 5 Uhr morgens) war die Rezeption nicht besetzt und so ließen wir die Schlüsselkarten einfach auf dem Tisch zurück. Bezahlen musste man den Abend zuvor.

Insgesamt kann ich das Hotel nicht empfehlen, außer sie mögen es schlecht. Auch das italienische Volk ist Gewöhnungssache, denn es stellt etwa 90% der Hotelgäste, ist sehr laut und scheint mit dem Smartphone und dem Internet eine Fusion eingegangen zu sein, denn die Italiener saßen auf allen Sofas, ob es in der Lobby oder auf dem Sofa direkt vor unserem Zimmer war und verdaddelten ihre Zeit. Wifi funktionierte auf den Zimmer nicht.

• Aufenthalt Dezember 2013
Illnau, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Da ist das alte heruntergekommene Palace Hotel, das bessere Zeiten gesehen haben muss. Daneben unser Haus, das Clubhaus. Hier wurde vor wenigen Jahren offenbar mit viel Geld und Innenarchitektur aber wenig Praxisbezug renoviert. Gute gestilte Zimmer, bald wieder renovationsbedürftig. Kaum Infrastruktur, in der Halle IKEA Möbel, nicht schlecht, nur wunderlich.
Gerettet hat das Ganze die Rezeptionistin. Sie ist die Seele und die Lösung für jedes Problem. Auf jede Frage, call me. Und es funktioniert. Sie hat schlussendlich sogar unser Gepäckach Samedan gebracht, da unser Wagen dort stand (eine andere Geschichte). Ein Applaus für C. an der Rezeption, in der Direktion, als Bellman, als Alles.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013 über Mobile-Apps

Ziemlich sicher vor hundert Jahren war das mal ein schönes Hotel. Heute ist leider nur noch der Name und der Preis geblieben. Absolut überteuertes Geisterhotel!!! Unterhalt ist sicher in allen sprachen ein Fremdwort. SPA ist immer kaputt nur sagt einem das bei der Reservation niemand... just Dont go!!

• Aufenthalt Juli 2013
Wollerau, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Ganz kurz gesagt: Das Hotel ist okay, aber nicht mehr. Man stellt sich hinter dem Namen etwas anderes vor. Aber dafür sind die Preise auch nicht so hoch wie in St.Moritz oder Silvaplana. Die Zimmer sind in Ordnung und sauber, aber es stehen billige Möbel drin, die in ein paar Jahren wohl sehr alt aussehen werden.

Das Hauptproblem ist aber die Sprache: ich spreche kein Italienisch, dafür aber perfekt Deutsch und Englisch aber mit beidem kam ich in diesem Hotel nicht weiter. Das war wirklich mühsam und nicht akzeptabel fürs Engadin (mit englisch müsste man also weiter kommen können!!!).

Das Haus hat übrigens keine 4-Sterne aber wird so beworben. ich bin nicht sicher, ob das so erlaubt ist.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Genau so wie die Zimmer war der ganze Urlaub: Edles Bad mit IKEA-Möbeln, Chicker Bodenbelag und Malerband an den Fensterscharnieren. Das hat uns aber überhaupt nicht gestört: Im Gegenteil: es machte diesen Riesenschuppen direkt sympathisch.
Zur Sache: Direkt am Stert des Engadiner zu wohnen kostet halt, da darf man sich nichts vormachen. Dass die vie booking.com gebuchten Leistungen (Maloja-Clubhouse und Kitchenette) nicht zutrafen, versetzte uns einen riesen Schrecken, denn insbesondere auf letzteres hatten wir dank Baby gesetzt. Aber da kam die Freundlichkeit des Personals sofort zutage: Zusätzlich zum gebuchten Frühstück bekamen wir auch Abendessen im prunkvollen Speisesaal. Nicht alle Mitarbeiter sprechen Deutsch, aber Sprachbarrieren wurden mit Englisch oder Italienischbrocken problemlos überwunden - einfach sympathisch... und freundlich waren sie alle!
Lediglich das Essen wäre uns seinen Preis nicht wert, hier läuft etwas falsch, aber da hatten wir ja Glück.
Und spätestens als wir am Sonntagmorgen nach dem Frühstück aus unserem warmen Zimmer auf die Menschenmassen vorm Start des Engadieners heruntersahen, war auch das letzte Quäntchen Verärgerung verschwunden :-)

• Aufenthalt März 2013, Freunde

Sie waren bereits im Maloja Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maloja Palace Hotel

Anschrift: Hauptstrasse, Maloja 7516, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Maloja
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 1 von 1 Hotels in Maloja
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Maloja Palace Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maloja Palace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maloja Palace
Hotel Maloja Palace
Maloja Hotel Palace

Wenn Sie Maloja Palace Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.