“Gemütliche Unterkunft im Simmental” 5 von 5 Sternen

Alpenhotel Residence
3.0 von 5 Pension   |   Simmenguetli 3, Lenk-Simmental 3775, Schweiz   |
Dolce far niente
Rickenbach Schweiz
“Gemütliche Unterkunft im Simmental”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Dies 3 Sterne Hotel, mit seinem guten Preis-/Leistungsverhältnis, ist sehr zu empfehlen. Es liegt ruhig nahe dem Dorfzentrum. Die Skigebiete sind gut zu erreichen.
In dem geräumigen Doppelzimmer hat man alles wie TV, Safe, Badeschuhe sowie WiFI free. Wir hatten einen Sitzplatz mit Sicht auf das wunderschöne Alpenpanorama.
Das Nachtessen haben wir im gemütliche Restaurant eingenommen. Auf Vorbestellung haben wir ein sehr gutes Fischfondue gegessen. Der Service im Restaurant ist überaus freundlich und sehr aufmerksam und effizent. Das Morgenbuffet war die nächste Überraschung. Wunderbarer Käse, Fleisch, hausgemachte Konfiture, Müesli und knuspriges Brot waren ein Gedicht und machten Freude auf den bevorstehenden sonnigen Skitag. Wir werden dieses Hotel wieder besuchen.

• Aufenthalt März 2014, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Frauenkappelen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Sehr gutes 3-Sterne Hotel! Zentral und trotzdem ruhig. Sehr saubere Zimmer, geräumig und zweckmässig eingerichtet. Freundliches Personal. Kommen gerne wieder ! Glutenfreies Essen wird angeboten. Genügend Parkplätze vorhanden.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Kehrsatz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013

Zentral und dennoch ruhig gelegen, mit Parkplätzen (bei Bedarf und gegen Aufpreis auch in der Einstellhalle) direkt vor dem Haus, bietet dieses Hotel eine angenehme Unterkunft für Familien und Paare, und man fühlt sich da sofort wohl und persönlich willkommen. Willkommen (ohne Aufpreis!) ist insbesondere auch der Hund, der, als grosse Ausnahme im Vergleich zu den meisten anderen Hotels, wenn er gut erzogen ist seine Besitzer auch zu den Mahlzeiten begleiten darf.
Kulinarisch wird ein reichhaltiges Morgenbuffet mit einer Vielfalt von speziellen - teils selbstgebackenen Brotsorten - geboten. Die Küche für die preiswerte Halbpension ist traditionell bürgerlich; das Menu beginnt immer mit einem vielfältigen frischen Salatbuffet.
Wir haben uns im Residence sehr wohl gefühlt und werden dort gerne wieder absteigen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2013

Ein Muss für unsere Besuche an der Lenk: das Fondue Bourguignonne à Discretion, z.Zt. für 43.-/Person im Restaurant des Hotels Residence. Die selbstgemachten Saucen sind nicht ganz auf Top-Niveau, aber das Rindsfleisch ist von 1. Qualität (könnte man problemlos auch roh essen) und auch die Pommes Frites und die Croquetten sind sehr gut und eben...soviel man will. :-)

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

DAs Alpenhotel Residence ist ein gutes 3 Sterne Hotel. Die Zimmer sind sehr sauber und zweckmässig eingerichtet. Das Personal ist sehr freundlich. Das Frühstück war sehr gut und es hat genügend Parkplätze vor dem Hotel. Wir würden wieder in diesem Hotel buchen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Das Hotel verfügt über die nötige Infrastruktur, um Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu machen. Direkt vor dem Hotel hat es guter Park Möglichkeiten und nach dem Ausladen der Koffern wurden wir herzlich empfangen.
Vor dem Hotel hat es eine kleine Wiese mit Lounge und Liegestühlen. So hat man die Gele-genheit die schöne Aussicht in die Berge zu geniesse oder die Kinder können darauf Spielen. Das Zimmer war nicht gerade grosse aber dafür sehr sauber und das Bad war vor kurzem neu renoviert mit schönem Ausblick auf den Bach. Zudem ist das Hotel an sehr zentraler Lage gelegen, man ist in ein paar Minuten im Zentrum usw.
Was ich jedenfalls sehr empfehlen möchte ist das Restaurant im Hotel. Das Restaurant ist rustikal und dennoch äusserst gemütlich eingerichtet mit schöner Dekor. Die Bedienung war sehr freuntlich und erfüllte alle unsere Wünsche. Wie bestellten zum einen 2 Teller Pasta und 1 x Fleisch auf dem heissen Stein. Die Pasta waren auf unseren Wunsch an simpler Tomaten Sause aber dennoch ausgezeichnet im Geschmack. Das Fleisch wird einem auf einem grossen Holzteller mit eingelegtem "sehr heissen" Stein serviert, dazu gibt’s separat Pommes, Reis oder Nudeln. Danach kann man das Fleisch selber weiter Brate. Genuss und Spass in einem! Davor gibt es noch einen kleinen Salat und das alles zu einem guten Preis in einer TOP Qualität!

• Aufenthalt September 2012, Familie

Sie waren bereits im Alpenhotel Residence? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenhotel Residence

Anschrift: Simmenguetli 3, Lenk-Simmental 3775, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Lenk-Simmental
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport
Nr. 2 von 10 Pensionen in Lenk-Simmental
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alpenhotel Residence 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Budget Places, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenhotel Residence daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Alpenhotel Residence besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.