“Mein absoluter Lieblings Skiort” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 5 Aktivitäten in Lenk-Simmental
Details zur Sehenswürdigkeit
Grosshochstetten, Schweiz
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mein absoluter Lieblings Skiort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Jedes Jahr gehe ich in verschiedenen Skiorten Ski fahren und es zieht mich immer wieder in die Metsch. Wir wären als Kinder viel dort und es hat genügend lange Strecken.
Es hat einfach keine Sessellifte aber wer braucht das schon?! :)

Aufenthalt Januar 2013

Basel, Schweiz
56 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“:-)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Ich liebe das Skigebiet, ich fuhr zwei bis dreimal die Woche dahin. Am schönsten für Boarder, die sich noch nicht so lange per Board fortbewegen, ist die Bühlbergpiste, diese ist schön flach und breit und einfach perfekt zum Boarden. Wenn mans steiler liebt, ist die Metsch/Metschmaad/Milkalift und natürlich der oft übersehene gutfleck die Pisten der Wahl. vorteil ist, von Lenk kommend,dass man die Menschenanhäufungen und riesenschlangen auf dem Geils (Adelbodner Seite) vermeiden kann.

Aufenthalt März 2013
Derendingen, Schweiz
“genius”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Für mich eines der schönsten Ski-Gebiete der Welt! Auf manchen Liften wirds aber ganz schön windig...

Aufenthalt März 2013
Kehrsatz
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Anschluss an die Skiarena Adelboden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013

Die Verbindung zum weiträumigen und vielfältigen Skigebiet Adelboden via Metsch (oder auch Bühlberg) erschliesst Skifahrern aller Stärkeklassen den Zugang zu den ihnen zusagenden "Tätigkeitsfeldern". Gerade bei frühlingshaften Schneeverhältnissen ist die Möglichkeit wertvoll, je nach Tageszeit zwischen Sonnen- und Schattenhängen wählen zu können, um jeweils optimale Schneeverhältnisse zu geniessen.

Aufenthalt Februar 2013
Switzerland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schönes und gepflegtes Skigebiet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Sehr gut präparierte, breite Pisten.
Leider keine Möglichkeit mit der Bahn zur 4erSessellift-Talstation zu gelangen.Meine Bindung ging kaputt und ich musste die letzte Piste bis zur Gondel-Bergstation laufen. Es war sonnig, hab's mit Humor nehmen können.

Aufenthalt Januar 2013