“Excellentes Wellness Hotel mit Gourmetküche” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Lenkerhof gourmet spa resort

Lenkerhof gourmet spa resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Lenkerhof gourmet spa resort
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Zurich
“Excellentes Wellness Hotel mit Gourmetküche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2010

Wellnesshotel: schönes Schwefelbad aussen (nicht alzu gross, aber alles was mann braucht, düsen, sprudel etc. kleines sportbad innen, kinderwasserrutsche. Wellness vorallem mit Augenmerk auf Saune, wunderschöne Sauna Landschaft mit 7 Saunas (plus privat und Frauensauna). Es gibt Früchte, Wasser, Säfte, Tee inkl. mit Ruheraum. Sauna und Ruheraum Ausblick auf Berge. Wellnessbereich am An und Abreisetag nutzbar. Sauna unter der Woche öffnet später am Nachmittag, aber auch Anfrage auch früher. => zu schade um Tag mit Skifahren zu verplanen.
Gourmetküche. Excellentes Restaurant. Die Speisekarte ist offen, man kann so viele Gänge bestellsten wie man will. 16 oder 17 Punkte Gault Millaeu. (HP).
Frühstückbuffet auch Wunderschön.
Winetasting im Keller möglich vor dem Essen (inkl).
Minibar inkl.

Super hotel!

• Aufenthalt Januar 2010, Paar

Frankfurt, Mannheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2010

Hervorragendes 5 Sterne Hotel in den Schweizer Bergen.

Pros:
- Fantastische Lage mit Blick direkt aufs Wildstrubel Massiv
- Professioneller und sympathisches Servicepersonal
- Kein typisch "steifes" 5-Sterne Hotel, sondern gemütliche Atmospäre auf höchstem Niveau ohne Zwänge
- Hervorragend ausgestattete Wellnessanlage
- Kreative und vorzügliche Küche

Cons:
- hoher Preis

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2010

Das Hotel hat eine sehr lockere Atmosphäre. Es gibt keine Rezeption hinter irgendwelchen Barrieren. Das Halbpensionskonzept ist sehr speziell. Man kann sich theoretisch mit kleinen Portionen quer durch die Speisekarte essen und locker auf 15 Gänge kommen - wenn man will.
Wunderschön ist auch die Wellnessanlage mit mehreren verschiedenen Saunen.
Die Zimmer entsprechen der Hotelkategorie - die Preise sind aber recht hoch.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Unterseen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2009

Absolute hochklasse, genial, von A - Z Top! Ein perfektes Wochenende, in kurzer Zeit kann man sich perfekt erholen. Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Stuttgart, GER
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2009

wir, 61/66, geben uns jedes jahr höllisch mühe, das "richtige" hotel für die wenigen privaten tage auszusuchen. die messlatte ist immer das design, die zimmer, die lage und nicht zu snobby. wir buchten 5 nächte + essen. kein spa-package, da wir terminfrei sein wollten. die hanglage des lenkerhof ergibt sich aus der historie als früheres badehotel direkt an den schwefelquellen. also morgens sonne im west- und mittags im südflügel. ergo im sommer wohl eher schattig. sundowner damit fehlanzeige.
wir hatten eine junior-suite, fanden aber das kingsize-bettgestell etwas "billig". schnöde, sichtbare metallbügel. alles andere jedoch perfekt. grosse schränke, schönes bad, separate dusche und wc. generell war das empfangs- und servicepersonal überaus freundlich und bemüht. auf grund des jüngeren durchschnittsalters sogar erfrischend.

ein wichtiger tipp zum abendessen: da eine sehr ambitionierte küche, unbedingt alle kalten und warmen vorspeisen ordern, denn alle gänge sind mehr als nur übersichtlich. mit dem ergebnis, dass die excellente käsetheke meistens zum schluss heftigst umlagert war. grosse weinauswahl, die aber auch ihren preis hatte.

was dem lenkerhof für längere aufenthalte gut anstehen würde, wäre ein
drittes restaurant mit gehobener "währschafter" küche, wenn man einfach mal lust auf einen teller spaghetti vongole oder berner rösti ohne gault- millau hat.

der spa-bereich ist auf dem neuesten stand, bei vollbelegung des hotels jedoch dann eher zu klein. ein manko am rande: bademäntel wie immer zu klein, wie auch die badeschlappen. als gestandener mann sieht man darin etwas lächerlich aus, wenn man vom zimmer durch die hotelgänge richtung spa-aufzug "schlurft".

lästig ist auch das ewige abzeichnen des getränkekonsums in bar und
restaurant. erfreulich: noch kann man in der halle rauchen, das dürfte jedoch via bern bald vorbei sein.

tja, und jetzt zum preis-leistung-verhältnis: da schwächelt der lenkerhof.
letztes jahr hatten wir im victoria jungfrau in interlaken eine mega-junior-suite mit dine-around in 3 restaurants und award-winnig spa zu einem zivileren preis.

unser highlight (für visuelle gäste): der 2. saalchef, ein überaus netter und wissender vollprofi, glänzte durch seine irokesen-frisur. welches 5*-hotel kann solches bieten? ergo war unser abschiedsgeschenk an ihn ein top- gel, damit ihm sein haarkamm immer gen himmel stehen möge.

schlussendlich: zwanzig schtutz, gemeinhin fränkli genannt, für die garage, wer will schon seine karre aus dem schnee rausschaufeln, sollten bei 5 nächten im preis enthalten sein.

• Aufenthalt März 2009
liverpool
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2006

Mein Mann und ich haben im August sechs Tage in diesem Hotel verbracht - es war unserer Meinung nach das beste Hotel, in dem wir in der Schweiz gewesen sind. Die Angestellten waren alle sehr freundlich und entspannt ... aber ganz und gar professionell. Das Hotel war sehr modern und extrem sauber, die Aussicht vom Zimmer ist sagenhaft.

Das Essen ist allerdings das Beste am Hotel, es könnte gar nicht besser sein. Jeden Abend bekommt man eine Speisekarte mit 14 Auswahlmöglichkeiten und wenn man möchte, kann man auch alle 14 davon bekommen. Das Essen ist ausgezeichnet aber leider geht der Chefkoch am Ende des Jahres und ich hoffe nur, dass der Nachfolger ebenso gut ist. Wir haben schon fürs nächste Jahr gebucht, dann werden wir's wissen.

Sie waren bereits im Lenkerhof gourmet spa resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lenkerhof gourmet spa resort

Anschrift: Badstrasse 20 | Postfach 241, Lenk-Simmental 3775, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Lenk-Simmental
Nr. 1 der Öko-Hotels in Lenk-Simmental
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Lenkerhof gourmet spa resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, HRS, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lenkerhof gourmet spa resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lenker Hof
Lenkerhof Alpine Hotel Lenk-Simmental
Lenkerhof Alpine Hotelanlage

Wenn Sie Lenkerhof gourmet spa resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.