“Einfach nur Top von A - Z” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Lenkerhof gourmet spa resort

Lenkerhof gourmet spa resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Lenkerhof gourmet spa resort
Zertifikat für Exzellenz 2014
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Riederalp, Schweiz
“Einfach nur Top von A - Z”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2014

Von der Anreise bis zur Verabschiedung wurde ich während des ganzen Aufenthalts (Leider nur zwei Nächte) verwöhnt, überrascht und immer freundlich und hilfsbereit bedient. Das ist Gastronomie auf höchstem Niveau. Wunderschöner SPA Bereich, Halbpension von der Auswahl und Qualität noch nirgends anderswo erlebt, Grosszügige und moderne Zimmer, alles was das Herz begehrt. Ich werde ganz bestimmt wieder in den Lenkerhof zurückkommen. Herzlichen Dank!

• Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
JanStillerLenk, Manager von Lenkerhof gourmet spa resort, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Oktober 2014
Lieber Andreas K.

Dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf dieser Plattform so hervorragend zu bewerten, wissen wir sehr zu schätzen.

Wir freuen uns ehrlich sehr über Ihren so positiven Eindruck und gerne geben wir dies an alle unsere Mitarbeiter weiter.

Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch.

Mit herzlichem Gruss

5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2014

Diese Bewertung ist längst überfällig
Aber: Was lange währt wird endlich gut…

Dies war nicht mein erster Aufenthalt im schönen Lenkerhof und sicherlich auch nicht der Letzte.
Der Lenkerhof ist ein wunderschönes, luxuriöses aber dennoch jugendliches Hotel.
Die renovierten Zimmer mit Balkon sind top modern, gross und es mangelt an keinem Luxus.

Der SPA-Bereich ist riesig und lässt keine Wünsche offen – besonders toll ist der grosse Aussenpool von welchem man eine wunderschöne Aussicht geniesst.

Am Abend geniesst man das herrliche Abendessen im Spetacolo auf höchstem Niveau.
Das Menü kann selber zusammengestellt werden und - egal ob Vegi, Vegan, Fisch- oder Fleischesser – es ist für alle etwas dabei! Die Weinkarte lockt mit Raritäten und Neuentdeckungen von verschiedenen Provenienzen.

Der Service, und zwar im ganzen Haus, ist super freundlich, warm und impeccable.
Das Direktions-Team steht’s präsent (begleitet die Gäste auch einmal gerne auf einem Ausflug).

Alles in allem ein TOP-CLASS HAUS welches man nur weiterempfehlen kann…
Weiter so!

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Sehr geehrter Gast

Top-Class Aufenthalt = Top-Class Bewertung. Allerherzlichsten Dank für Ihre tolle Sicht und Beurteilung unseres Hauses – wir freuen uns sehr darüber.

Nicht nur für uns ist es wichtig zu erfahren, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Auch unsere Mitarbeiter werden durch Ihr Lob besonders motiviert jeden Tag ihr Bestes zu geben.

Schön, dass Sie bei uns waren. Bitte seien Sie sehr bald wieder unser Gast – wir freuen uns auf Sie!

Mit besten Grüssen aus der Lenk

Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014

Was gibt es schöneres, als bei hitzigen Temperaturen mit einem erfrischenden, herrlich duftenden Willkommensdrink bei Anreise herzlich und sehr professionell begrüsst zu werden – das freut Seele und Körper zu gleich. Als Gast – wir als kleine Familie unterwegs - fühlt man sich hier sofort ungemein wohl und aufgehoben, übrigens auch der Kleinste unter uns. Das tolle Ambiente geschmückt mit schönen Kunstwerken, die stets aufmerksamen aber doch diskreten Mitarbeiter, der tolle SPA Bereich, von Wein und Essen gar nicht erst gesprochen – ein Gedicht schlechthin. Für den Genuss in der stilvollen Cigarenlounge oder die Einladung zur Weindegustation blieb keine Zeit übrig, dafür gab es den einen oder anderen Drink mehr an der Bar.

Fazit: Die gebuchte Juniorsuite mit Südlage und mit Blick auf den prächtigen Wildstrubel war die richtige Wahl – geniale Sache mit allen den vorgefundenen Annehmlichkeiten, und absolut preiswert.
Das 5 Sterne Hotel überzeugt in jeder Hinsicht von A-Z. Eine weitere Adresse im Portfolio, welche wärmstens zu empfehlen ist - für als Familien-, Ferien- oder den Business Gast, der das schöne und gute im Leben schätzen mag.
Das Hotel wurde übrigens im Jahr 2005 als Hotel des Jahres ausgezeichnet. In diesem Sinne nachträglich herzlichen Glückwunsch - machen Sie bitte weiter so.

Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juli 2014
Lieber Gast,

allerbesten Dank für Ihre so detaillierte und so positive Bewertung unseres Hauses, die keine Frage offen und keinen Punkt auslässt.
Wir sind beeindruckt und sehr dankbar, dass Sie alles, was wir unseren Gästen zu bieten haben, so zu schätzen wissen und es auf diesem Portal mit allen Interessierten teilen.

Wir freuen uns sehr über Ihre 'Top'-Bewertung und entnehmen ihr, dass Sie sich mit Ihrer ganzen Familie mit allen Annehmlichkeiten unseres Hauses so wohl gefühlt haben, wie wir es uns wünschen.

Auf Ihren nächsten Besuch freuen wir uns schon heute und stehen Ihnen selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit alpinen Grüssen

Fribourg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Ein wunderbares Haus, in einer wunderbaren Destination mit wunderbarem Personal - einfach ein einzigartiger und herrliche Aufenthalt.
Der Lenkerhof ist jedem zu empfehlen - für eine Auszeit, ein Wellness- oder ein Wanderwochenende.

Zimmertipp: Alle Zimmer sensationell!
Öko-Features: Sie lassen nichts unversucht, um umweltfreundlich zu sein.
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihren Besuch im Lenkerhof gourmet spa resort und für Ihre Zeit, uns diese tolle Bewertung zu hinterlassen.

Es freut uns ausserordentlich, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben.

Es war uns eine große Ehre, Sie als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.

Beste Grüsse,

5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

bereits zum 5.mal sind wir nun im Lenkerhof zu Gast. Einfach immer wieder ein Erlebnis. Das Personal ist äusserst freundlich und zuvorkommend. Die Küche (mit neuem Küchenchef Stefan Lünse!) einfach exzellent. Wir erlebten nun schon 3 Küchenchefs, alle waren hervorragend, speziell und inspirierend, einfach bravo!!! Sicher, die Häppchen sind klein bis mini, aber dafür höchste Qualität und mit Liebe zum Detail zubereitet! An der Rezeption wurden wir, wie immer, herzlich, freundlich und liebevoll, wie gute Freunde, empfangen, das freut uns jedes Mal. Lenkerhof, wir kommen bestimmt wieder. Vielen Dank für die tollen Tage die wir bei Euch verbringen durften!
Herzlichst Max und Liliane Soller

Zimmertipp: Wir haben schon etliche Zimmer ausprobiert, alle waren tip top!!!
Sehr geehrte Frau Soller,
Sehr geehrter Herr Soller,

Es freut uns wirklich sehr, dass wir Sie zu unseren treuen Gästen zählen dürfen.

Für Ihre Loyalität und Ihre ausserordentliche Bewertung danken wir Ihnen aufrichtig und versprechen Ihnen auch für Ihre künftigen Aufenthalte erstklassigen Service und das Gefühl der Exzellenz.

Sehr herzliche Grüsse, im Namen des gesamten Lenkerhof gourmet spa resort Teams.

Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2014

Wir hatten das grosse Vergnügen zwei Nächte mit Halbpension im Lenkerhof übernachten zu können.

Der Empfang und der erste Eindruck macht einem Haus dieser Klasse alle Ehre. Wir wurden überschwänglich nett begrüsst und da es unser erster Aufenthalt in diesem Hotel war, liess man es sich nicht nehmen, uns das Haus und dessen Besonderheiten in einem kleinen Rundgang zu zeigen und uns ein bisschen was über die Geschichte des Hotels zu erzählen.

Das Konzept des Diners mit einer freien und beliebigen Auswahl aus 15 Gerichten mit jeweils mehreren Vorspeisen, Suppen, Zwischengängen, Hauptgängen und Desserts hat uns sehr gut gefallen. Die einzelnen Portionen haben "Degustationsgrösse" wodurch man durchaus auch mehrere verschiedene Gerichte eines Ganges geniessen kann, ohne sich am Schluss Unwohl wegen Uebersättigung zu fühlen. Normale Esser können durchaus zu 7-9 der 15 Gerichte greifen. Die Qualität der Speisen war den 15 Gault Millau Punkten entsprechend.

Im grossen und ganzen also ein rundherum gelungener Aufenthalt, welchem die folgenden kleinen Details, welche leider nicht einem Hotel dieser Klasse entsprechend auch keinen Abbruch mehr tun konnten:

In unserem Bad fanden wir eine defekte Klobrille (deutlich sichtbarer Riss, der bei der ersten Belastung einen kompletten Bruch verursachte), was der Roomservice unbedingt hätte bemerken müssen. Ausserdem ein defekter Beleuchtungskörper. Beides wurde auf unseren Hinweis hin allerdings innerhalb kürzester Zeit ausgetauscht.

Die Aufmerksamkeit des Personals in der Hotelbar liess leider ziemlich zu wünschen übrig. In der Rush-Hour vor dem Nachtessen gingen nicht nur meine Frau und ich, sondern auch einige andere Gäste scheinbar vergessen. Wir wurden erst nach einigen Minuten bemerkt, aber nicht von dieser Person, welche kurz darauf verschwand bedient. Weitere Minuten vergingen, während derer Tische abgeräumt, und an der Bar mit anderem Personal und Gästen geplaudert, aber nicht von uns Notiz genommen wurde. Erst nach 10-15 Minuten konnten wir unsere Getränke bestellen, die wiederum nach weiteren 10 Minuten serviert wurden. Offenbar gab es als wir in der Bar ankamen einen Personalwechsel unter welchem die Kommunikation darüber, dass wir noch bedient werden sollten, wohl vergessen ging.

Der Service im Restaurant während des Nachtessens war sichtlich bemüht, aber die Abläufe haben nicht gestimmt. Während einige Gänge sofort kamen, gab es zwischen anderen Speisen sehr lange Wartezeiten. Es waren wolgemerkt die ersten beiden Abende nach der Wiedereröffnung nach den Betriebsferien vor der Frühlings-/Sommer-Saison. Möglicherweise waren die Abläufe deshalb noch nicht so gut abgestimmt, wie sie sein müssten.

Anzumerken bleibt, das sowohl das Personal in der Bar wie auch beim Abendessen äusserst bemüht und jederzeit sehr freundlich war.

Als Fazit ist zu sagen, dass man sich hier als Gast total wohl und gut aufgehoben fühlt. Der Service tut alles um die Gäste zu verwöhnen. Ob einem das die Preise wert ist, muss jeder selber wissen. Wer bereit ist dafür zu zahlen, dessen Ansprüche werden hier erfüllt. Kleine Unstimmigkeiten kann es immer geben, ich bin überzeugt, dass Management und Personal gewillt und fähig sind, dies noch zur Perfektion zu verbessern.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
JanStillerLenk, Manager von Lenkerhof gourmet spa resort, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Dezember 2014
Sehr geehrter Gast

Herzlichen Dank für Ihre so detaillierte und positive Bewertung unseres Hauses.
Wir sind beeindruckt und sehr dankbar, und danken Ihnen für die Zeit die Sie sich genommen haben um dies auf TripAdvisor zu teilen.

Hinsichtlich des Services bedauern wir, dass offensichtlich nicht der Standard geboten wurde, den Sie von unserem Hause erwarten dürfen und müssen.
Das tut uns natürlich ausserordentlich Leid und wir entschuldigen uns dafür bei Ihnen.
Wir nehmen dies zum Anlass, unsere Service-Standards in den erwähnten Abteilungen zu überprüfen und die Mitarbeiter erneut entsprechend zu trainieren.

Es würde uns freuen, wenn Sie uns noch einmal eine Chance geben, Sie von unserer Service-Exzellenz zu überzeugen.

Mit sehr gastfreundlichen Grüssen

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Mein Mann und ich waren bis gestern (inzwischen zum 5. Mal) für 4 Tage im Lenkerhof - und sind begeisterter denn je! Nachdem wir 1,5 Jahre nicht dort waren, hatten wir aufgrund der Küchenchef-Wechsel der letzten Jahre etwas "Angst", enttäuscht zu werden - mitnichten!!

Alleine in den ersten 30 Minuten haben wir ein Upgrade (gebucht: Doppelzimmer Nostalgie, bekommen: Doppelzimmer Superior) und zur Begrüßung eine Flasche Champagner und Pralinen auf's Zimmer bekommen - was für ein herzliches Willkommen!

Der Wellnessbereich ist weiterhin unser Paradies; in den vielen unterschiedlichen Saunen hat man auch bei einem fast ausgebuchten Hotel immer genug Platz und Ruhe. Die in unserem Package enthaltenen Anwendungen (4 Days for Partner Days) waren sensationell; mein Mann konnte problemlos sein Tropical Bath in eine Rückenmassage abändern und hat hierfür nur die Differenz von CHF 15 bezahlt.

Nun aber zum wichtigsten: die Gastronomie! Der neue Küchenchef Stefan Lünse (den wir netterweise am Samstag Abend kennenlernen durften) hat uns über drei Abende hinweg atemberaubende Menüs gezaubert. Die Kreativität, die Kompositionen, die Qualität, die Liebe mit der alles angerichtet ist - unschlagbar! Dieses unfassbar gute Angebot an Speisen wurde durch die ebenfalls hervorragende Weinkarte abgerundet - und das Servicepersonal, welches sehr professionell, trotzdem locker und vor allem super geschult war, hat richtig Spaß gemacht.

Am einzigen erwähnenswerten negativen Punkt kann das Management wohl auch nichts ändern: am fragwürdigen Kleidungsstil einiger Hotelgäste. Wie man in einem 5-Sterne-Superior Hotel mit Gourmet-Restaurant auf die Idee kommen kann, dass es ok ist, wenn man zum Abendessen in Funktions-Sportklamotten (inklusive der dazu passenden Sportsandalen oder Badeschlappen) erscheint, hat sich uns nicht erschlossen.

Alles in allem haben wir uns in den 72 Stunden, die wir im Lenkerhof waren, jede Minute erholt. Wir werden definitiv bald wieder hin fahren und können es auch guten Gewissens jedem empfehlen. Ein super Hotel!!

Sehr geehrter NikoG76,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren letzten Aufenthalt in unserem Hotel zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt und unseren Service genossen haben.

Danke auch für das Lob an unseren Küchenchef, welches wir gerne weitergeleitet haben.

Gastfreundliche Grüße aus Ihrem Lenkerhof gourmet spa resort.

und Ihr Lenkerhof gourmet spa Team

Sie waren bereits im Lenkerhof gourmet spa resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lenkerhof gourmet spa resort

Anschrift: Badstrasse 20 | Postfach 241, Lenk-Simmental 3775, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Lenk-Simmental
Nr. 1 von 11 Hotels in Lenk-Simmental
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Lenkerhof gourmet spa resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotel.de, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lenkerhof gourmet spa resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lenker Hof
Lenkerhof Alpine Hotel Lenk-Simmental
Lenkerhof Alpine Hotelanlage

Wenn Sie Lenkerhof gourmet spa resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.