“5. Aufenthalt in Ihrem wunderschönen Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Lenkerhof gourmet spa resort

Lenkerhof gourmet spa resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Lenkerhof gourmet spa resort
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“5. Aufenthalt in Ihrem wunderschönen Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

bereits zum 5.mal sind wir nun im Lenkerhof zu Gast. Einfach immer wieder ein Erlebnis. Das Personal ist äusserst freundlich und zuvorkommend. Die Küche (mit neuem Küchenchef Stefan Lünse!) einfach exzellent. Wir erlebten nun schon 3 Küchenchefs, alle waren hervorragend, speziell und inspirierend, einfach bravo!!! Sicher, die Häppchen sind klein bis mini, aber dafür höchste Qualität und mit Liebe zum Detail zubereitet! An der Rezeption wurden wir, wie immer, herzlich, freundlich und liebevoll, wie gute Freunde, empfangen, das freut uns jedes Mal. Lenkerhof, wir kommen bestimmt wieder. Vielen Dank für die tollen Tage die wir bei Euch verbringen durften!
Herzlichst Max und Liliane Soller

Zimmertipp: Wir haben schon etliche Zimmer ausprobiert, alle waren tip top!!!
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
JanStillerLenk, Manager von Lenkerhof gourmet spa resort, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Sehr geehrte Frau Soller,
Sehr geehrter Herr Soller,

Es freut uns wirklich sehr, dass wir Sie zu unseren treuen Gästen zählen dürfen.

Für Ihre Loyalität und Ihre ausserordentliche Bewertung danken wir Ihnen aufrichtig und versprechen Ihnen auch für Ihre künftigen Aufenthalte erstklassigen Service und das Gefühl der Exzellenz.

Sehr herzliche Grüsse, im Namen des gesamten Lenkerhof gourmet spa resort Teams.

Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2014

Wir hatten das grosse Vergnügen zwei Nächte mit Halbpension im Lenkerhof übernachten zu können.

Der Empfang und der erste Eindruck macht einem Haus dieser Klasse alle Ehre. Wir wurden überschwänglich nett begrüsst und da es unser erster Aufenthalt in diesem Hotel war, liess man es sich nicht nehmen, uns das Haus und dessen Besonderheiten in einem kleinen Rundgang zu zeigen und uns ein bisschen was über die Geschichte des Hotels zu erzählen.

Das Konzept des Diners mit einer freien und beliebigen Auswahl aus 15 Gerichten mit jeweils mehreren Vorspeisen, Suppen, Zwischengängen, Hauptgängen und Desserts hat uns sehr gut gefallen. Die einzelnen Portionen haben "Degustationsgrösse" wodurch man durchaus auch mehrere verschiedene Gerichte eines Ganges geniessen kann, ohne sich am Schluss Unwohl wegen Uebersättigung zu fühlen. Normale Esser können durchaus zu 7-9 der 15 Gerichte greifen. Die Qualität der Speisen war den 15 Gault Millau Punkten entsprechend.

Im grossen und ganzen also ein rundherum gelungener Aufenthalt, welchem die folgenden kleinen Details, welche leider nicht einem Hotel dieser Klasse entsprechend auch keinen Abbruch mehr tun konnten:

In unserem Bad fanden wir eine defekte Klobrille (deutlich sichtbarer Riss, der bei der ersten Belastung einen kompletten Bruch verursachte), was der Roomservice unbedingt hätte bemerken müssen. Ausserdem ein defekter Beleuchtungskörper. Beides wurde auf unseren Hinweis hin allerdings innerhalb kürzester Zeit ausgetauscht.

Die Aufmerksamkeit des Personals in der Hotelbar liess leider ziemlich zu wünschen übrig. In der Rush-Hour vor dem Nachtessen gingen nicht nur meine Frau und ich, sondern auch einige andere Gäste scheinbar vergessen. Wir wurden erst nach einigen Minuten bemerkt, aber nicht von dieser Person, welche kurz darauf verschwand bedient. Weitere Minuten vergingen, während derer Tische abgeräumt, und an der Bar mit anderem Personal und Gästen geplaudert, aber nicht von uns Notiz genommen wurde. Erst nach 10-15 Minuten konnten wir unsere Getränke bestellen, die wiederum nach weiteren 10 Minuten serviert wurden. Offenbar gab es als wir in der Bar ankamen einen Personalwechsel unter welchem die Kommunikation darüber, dass wir noch bedient werden sollten, wohl vergessen ging.

Der Service im Restaurant während des Nachtessens war sichtlich bemüht, aber die Abläufe haben nicht gestimmt. Während einige Gänge sofort kamen, gab es zwischen anderen Speisen sehr lange Wartezeiten. Es waren wolgemerkt die ersten beiden Abende nach der Wiedereröffnung nach den Betriebsferien vor der Frühlings-/Sommer-Saison. Möglicherweise waren die Abläufe deshalb noch nicht so gut abgestimmt, wie sie sein müssten.

Anzumerken bleibt, das sowohl das Personal in der Bar wie auch beim Abendessen äusserst bemüht und jederzeit sehr freundlich war.

Als Fazit ist zu sagen, dass man sich hier als Gast total wohl und gut aufgehoben fühlt. Der Service tut alles um die Gäste zu verwöhnen. Ob einem das die Preise wert ist, muss jeder selber wissen. Wer bereit ist dafür zu zahlen, dessen Ansprüche werden hier erfüllt. Kleine Unstimmigkeiten kann es immer geben, ich bin überzeugt, dass Management und Personal gewillt und fähig sind, dies noch zur Perfektion zu verbessern.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Mein Mann und ich waren bis gestern (inzwischen zum 5. Mal) für 4 Tage im Lenkerhof - und sind begeisterter denn je! Nachdem wir 1,5 Jahre nicht dort waren, hatten wir aufgrund der Küchenchef-Wechsel der letzten Jahre etwas "Angst", enttäuscht zu werden - mitnichten!!

Alleine in den ersten 30 Minuten haben wir ein Upgrade (gebucht: Doppelzimmer Nostalgie, bekommen: Doppelzimmer Superior) und zur Begrüßung eine Flasche Champagner und Pralinen auf's Zimmer bekommen - was für ein herzliches Willkommen!

Der Wellnessbereich ist weiterhin unser Paradies; in den vielen unterschiedlichen Saunen hat man auch bei einem fast ausgebuchten Hotel immer genug Platz und Ruhe. Die in unserem Package enthaltenen Anwendungen (4 Days for Partner Days) waren sensationell; mein Mann konnte problemlos sein Tropical Bath in eine Rückenmassage abändern und hat hierfür nur die Differenz von CHF 15 bezahlt.

Nun aber zum wichtigsten: die Gastronomie! Der neue Küchenchef Stefan Lünse (den wir netterweise am Samstag Abend kennenlernen durften) hat uns über drei Abende hinweg atemberaubende Menüs gezaubert. Die Kreativität, die Kompositionen, die Qualität, die Liebe mit der alles angerichtet ist - unschlagbar! Dieses unfassbar gute Angebot an Speisen wurde durch die ebenfalls hervorragende Weinkarte abgerundet - und das Servicepersonal, welches sehr professionell, trotzdem locker und vor allem super geschult war, hat richtig Spaß gemacht.

Am einzigen erwähnenswerten negativen Punkt kann das Management wohl auch nichts ändern: am fragwürdigen Kleidungsstil einiger Hotelgäste. Wie man in einem 5-Sterne-Superior Hotel mit Gourmet-Restaurant auf die Idee kommen kann, dass es ok ist, wenn man zum Abendessen in Funktions-Sportklamotten (inklusive der dazu passenden Sportsandalen oder Badeschlappen) erscheint, hat sich uns nicht erschlossen.

Alles in allem haben wir uns in den 72 Stunden, die wir im Lenkerhof waren, jede Minute erholt. Wir werden definitiv bald wieder hin fahren und können es auch guten Gewissens jedem empfehlen. Ein super Hotel!!

Sehr geehrter NikoG76,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren letzten Aufenthalt in unserem Hotel zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt und unseren Service genossen haben.

Danke auch für das Lob an unseren Küchenchef, welches wir gerne weitergeleitet haben.

Gastfreundliche Grüße aus Ihrem Lenkerhof gourmet spa resort.

und Ihr Lenkerhof gourmet spa Team
Jona, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Um dem Alltag zu entfliehen, ist der Lenkerhof unsere 1. Wahl. Das Angebot überzeugt durch:
- ihre hervorragende Küche, die mit einem einzigartigen Konzept für viele absolut genussvolle Stunden sorgt. Dies ist eines unserer Highlights!
- sehr freundliche, zuvorkommende MitarbeiterInnen, die sich in jeder Situation Zeit für den Gast nehmen, einem kennen, für einen Spass zu haben sind und auch von sich etwas Preis geben.
Und dies unter der professionellen Federführung von Hr. Müller, Maître d’hôtel und Hr. Werz.
- den tollen und herzlichen Direktor Jan Stiller, der Humor hat und für heimisches Flair sorgt.
- wunderschöne Zimmer.
- ein angemessenes Spa-Angebot in sehr entspannender Atmosphäre.
- die Lage, direkt in der Natur - bestens um Spaziergänge oder stundenlange Touren zu unternehmen.
- und weil vom Check-In bis zur Abreise einfach alles perfekt war ;-)

T. & G. E.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
JanStillerLenk, Geschäftsführer von Lenkerhof gourmet spa resort, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juli 2014
Liebe Lenkerhof Gäste

Herzlichen Dank - schön, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben fühlen und Ihre Erlebnisse und Eindrücke mit diesem positiven Feedback auf tripadvisor.com festgehalten haben. Schon heute freuen wir uns darauf, Sie demnächst wieder in Ihrer Oase zurück zu begrüssen und verwöhnen zu dürfen. Bis dahin - alles Liebe & Gute!

Herzliche Grüsse aus der sonnigen und sommerlichen Lenk
Murten, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Früher war alles besser? Trifft hier leider zu. Man ist sehr bemüht, zum Teil auch mit Erfolg. Aber das Gros ist höchstens nettes Mittelmass.
Von der An- bis zur Abreise ist nicht klar wer denn nun Hotelier oder Page ist. Kein Vorstellen, lediglich ein Bild des Hoteliers samt Gattin auf dem Zimmer. Das ist klar zu wenig. Das Personal widerspiegelt dieses Verhalten 1:1.
Das Restaurant Spettacolo glänzt mit guter Küche aber leider mit einem unteririschen Service. Keiner zuständig, alle rennen mit leeren Händen durcheinander. Wie es scheint mangelt es an einer würdigen Führung. Angeblich war die Küche unkoordiniert was lange Wartezeiten zur Folge hatte. Gerade dann kann man glänzen und die Wartezeiten professionell überbrücken. Wenn auch jemand zuständig wäre.
Spa: die Frage: "ist noch eine Massage oder Beauty Behandlung buchbar heute?" wurde mit Nein beantwortet. Also auch keine Nachfrage nach evt. später, morgen oder übermorgen. Offensichtlich läuft der Laden zu gut.
Kleidung: leider scheint es dem Zeitgeist zu entsprechen dass man in offenen Schlurfschuhen und ohne Socken, in kurzer Hose und Schlabber Hemd zum Abendessen erscheint. Ist selbst in Ägypten bei 40° verpönt. Im Lenkerhof leider selbstverständlich. Es bleibt zu hoffen, dass die ersten Nacktgäste höflich abgewiesen werden.
Preis-Leistung: über die Schweizer Preise braucht man nicht viel zu diskutieren. Aber einem Vergleich der 5* sollte man sich international stellen können. Da liegt der Lenkerhof eher am Schluss. Zimmer-Preise zu verlangen die einem Peninsula oder Shangri-La Hong-Kong nahe kommen oder gar noch darüber liegen ist schon mehr als grenzwertig und erfordern vom Gast das Schliessen beider Augen und vorallem der Ohren.
Für das Alter der Liegenschaft kann der Hotelier nun mal nichts. Aber das die Wände aus Pappe sind und jedes zarte Kinderträppeln lautstark ins untere Stockwerk übertragen wird ist nicht 5* würdig. Man versucht sich zu erholen und hat keine Lust um 7:00 unfreiwillig mittels Getrampel von oben oder der Seite geweckt zu werden (wir waren in einer Junior Suite im neueren Teil).
Fazit: wer sich familiär geben will sollte dies vorleben und sich nicht auf das Tolerieren von Kleinkindern im Schwefelbecken inkl. angrenzender Ruhezone beschränken. Klein-Kinder in Hotels sind immer ein heikles Thema. Wer wissen will wie man dies geschickt löst, kann sich gerne ein Bild im östlichen Nachbarland machen.

Zimmertipp: buchen generell in der obersten Etage. Vermutlich etwas ruhiger da Getrampel nur von der Seite zu h ...
Liebe Herr und Frau asp4u

Wir bedanken uns gerne für Ihr ehrliches Feedback auf tripadvisor.com. Dass Sie gleich so viele Punkte während Ihres letzten Aufenthaltes zu bemängeln haben, tut uns leid, das sollte natürlich nicht so sein. Nun, es gibt ganz vieles aus Ihren Zeilen zu lernen, die herauszulesenden Inputs haben wir bereits in unsere Qualitätstrainings aufgenommen.

Dass am zweiten Wochenende nach Eröffnung noch nicht alle Abläufe zu 100% glatt laufen, kann vorkommen. Darauf muss man nicht stolz sein, aber wenn noch Fachkräfte der verschiedensten Abteilungen fehlen, legen alle Hand an. Auch wir als Direktion - der Grund, warum nicht die nötige Zeit war, sich um alle Gäste wie üblich ausführlich zu kümmern.

Hinsichtlich des Preis-Leistungs-Verhältnis können wir Ihnen nur Recht geben, über die Preise der Schweizer 5-Sterne-Häuser zu diskutieren ist eher schwierig, denn wir sind ein Hochpreisland mit beispielsweise anderem Lohnniveau als im asiatischen Raum und auch sonst einem anderen Kostenniveau.

Alles in allem hatten Sie keine schöne Zeit bei uns, wofür wir uns herzlich entschuldigen und wir wissen, dass es anders geht. Wenn wir Sie davon überzeugen dürfen, würde uns das freuen.

Beste Grüsse aus der sonnigen Lenk
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Leider sind bei unserem Aufenthalt über Weihnachten doch so viele
Fehlleistungen vorgefallen dass ich über die drei Sterne net hinauskomm.

ich will hier nicht tief ins Detail gehen, ich hab an das Hotel eine ausführliche Mail geschrieben,
auf die ich im übrigen nie eine Antwort erhalten habe ( sozusagen die abschließende Fehlleistung).

Ich denk dass man sich als Stammgast wohl fühlen kann, denn als neuer Gast merkt man jederzeit
dass Stammgäste bevorzugt werden. Nun ist es Ok diese zu bevorzugen, aber nicht so dass die anderen das dauernd unter die Nase gerieben bekommen.

Service war, vermutlich wegen Vollauslastung , unterirdisch. Allerdings wird über Weihnachten auch ein ordentlicher preis abgerufen.
"befriedigend" noch deswegen weil es doch auch einiges gab was schön war ( gutes Essen, schöner Spar, schönes Ambiente).

Absolut keine ***** Leistung, eigentlich enttäuschend und wirklich dicht am "Mangelhaft".

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
JanStillerLenk, Geschäftsführer von Lenkerhof gourmet spa resort, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2014
Werter Herr Franz P

Besten Dank für Ihr Feedback auf tripadvisor.com. Dass Sie auch 6 Monate später noch immer so schlechte Erinnerungen in Gedanken an Ihre Ferien tragen, tut uns sehr leid.

Es stimmt – bei Ihrem Aufenthalt ist tatsächlich nicht alles glatt gelaufen und wir haben uns bereits vor Ort sehr engagiert, die Wogen Ihrer Unannehmlichkeiten zu glätten, um eine schöne Zeit im Lenkerhof verbringen zu können. Leider ist uns das trotz aller Bemühungen wohl nicht gelungen wie es diesem Eintrag zu entnehmen ist.

Für uns sehr schade ist, dass Sie uns nicht die Gelegenheit gegeben haben, die Erlebnisse Ihres Unmuts vor Ort zu besprechen. Bereits während Sie noch im Haus waren und sogar explizit bei der Verabschiedung vor Abreise, hat Jan Stiller Sie konkret darauf angesprochen, leider sind Sie nicht auf sein Angebot eingegangen.

Es gibt unvermeidbare Dinge, die geschehen, weil sie nicht beeinflussbar sind und es gibt Fehler, die passieren können. Ganz sicher haben wir aus den vermeidbaren Fehlern gelernt und diese in den Alltag der Lenkerhof-Abläufe als Verbesserungsinputs einfliessen lassen.

In diesem Sinne entschuldigen wir uns gerne nochmals für alle Unannehmlichkeiten, die Sie im Lenkerhof erlebt haben. Ihre Ferien waren nicht wie Sie sich diese gewünscht und vorgestellt hatten.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und Zufriedenheit.

Sonnige Grüsse aus der Lenk

Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Der herzliche Empfang lässt einen schon von der ersten Minute an die Ferien oder den Kurzaufenthalt geniessen. Wir kommen schon seit der Eröffnung des Hotels jedes Jahr mehrmals in den Lenkerhof an die Lenk. Und noch nie wurden wir enttäuscht. Die professionelle Führung, die herzlichen Mitarbeitenden, die grosszügigen und schönen Zimmer und natürlich die absolut tolle Küche auf höchstem Niveau, begeistern uns immer wieder! Für uns einfach perfekt!

Zimmertipp: 412 / 414 sind top
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
Lieber Daniel S & Familie

Ganz herzlichen Dank für Eure gelungenen, wertvollen und positiven Zeilen. Schön, dass Ihr Euch für diese positive Bewertung auf tripadvisor.com entschieden habt, um Eure zahlreichen Erfahrungen mitzuteilen. Wir freuen uns schon heute auf Euren nächsten Besuch, wünschen Euch einen tollen Sommer und sagen: bis bald zurück im Lenkerhof.

Sonnige Grüsse aus der sommerlichen Lenk
Jan Stiller & Heike Schmidt mit dem Lenkerhof Team

Sie waren bereits im Lenkerhof gourmet spa resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lenkerhof gourmet spa resort

Anschrift: Badstrasse 20 | Postfach 241, Lenk-Simmental 3775, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Lenk-Simmental
Nr. 1 von 11 Hotels in Lenk-Simmental
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Lenkerhof gourmet spa resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Escapio, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lenkerhof gourmet spa resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lenker Hof
Lenkerhof Alpine Hotelanlage
Lenkerhof Alpine Hotel Lenk-Simmental

Wenn Sie Lenkerhof gourmet spa resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.