“Perle” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Lenkerhof gourmet spa resort

Lenkerhof gourmet spa resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Lenkerhof gourmet spa resort
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Hergiswil, Nidwalden, Switzerland
“Perle”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Dieses Hotel ist eine Perle in den Bergen. Gepflegtes Haus mit guter Infrastruktur. Der Spa Bereich ist klein aber fein, das Restaurant bietet hervorragende Küche. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können einen Aufenthalt nur empfehlen.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
JanStillerLenk, Geschäftsführer von Lenkerhof gourmet spa resort, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2014
Liebe Lenkerhof Gäste

Ganz herzlichen Dank für die "Perle". Eine schönen und sehr wertvolle Auszeichnung, steht die Perle doch für eine hochstehende und doch zurückhaltende Eleganz. Wir freuen uns über Ihr positives Feedback und darüber, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben. Bis zum nächsten Mal also - bis dahin alles Liebe & Gute!

5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Sehr schönes Schwimmbad mit Aussenschwefelbad, sensationelle Küche, gutes Preis-Leistungsverhältnis, freundliche Mitarbeiter. Sehr grosses Zimmer mit schöner Aussicht. Die Lenk ist über die Hauptstrasse gut zu erreichen. Der Lenkrhof liegt direkt im Skigebiet, man kann einfach zur Türe raus und steht gleich auf der Piste. Wir kommen wieder.

Zimmertipp: Suite 401 war super
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Liebe Lenkerhof Gäste

Herzlichen Dank - das sind doch tolle Neuigkeiten, wir freuen uns schon heute darauf, sie demnächst wieder verwöhnen zu dürfen. Bis zu Ihrer nächsten Verwöhnauszeit wünschen wir nur das Allerbeste und bedanken uns gerne nochmals für Ihr positives Feedback auf tripadvisor.com. Alles Gute & bis bald!

Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2014

.... es wird schon langsam zur Tradition, dass wir den Abschluss der Wintersaison im Lenkerhof verbringen. Wiederum wurden wir sehr freundliche begrüsst und zu unserem 5. Aufenthalt hatten wir ein schönen Präsent auf dem Zimmer - vielen Dank! Essen war wiederum hervorragend und sehr grosszügig (15 Gänge zur freien Wahl). Wir habe jedes Abendessen richtig zelebriert. Wie wir uns dies gewohnt sind im Lenkerhof, sind alle Mitarbeiter extrem aufmerksam und zuvorkommen, dennoch nicht übertrieben Fürsorglich. Der Spa ist herrlich und der Ausblick aus den Zimmer auf den Wildstrubel einfach genial. Vielen Dank an den netten Portier, der uns ganz schnell noch an den Bahnhof gebracht hat. Wiederum ein Traumurlaub im Lenkerhof. Wir kommen bald wieder!

Zimmertipp: Die neue Zimmer im 4. Stock
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Liebe Lenkerhof Gäste

Saisonabschluss geglückt. Herzlichen Dank für Ihre positiven Worte, welche wir gerne weitergegeben haben. Wir freuen uns, dass wir die letzten Tage der Wintersaision mit Ihnen verbringen durften uns Sie diese so positiv erlebt haben. Bis bald also, auf die nächste gemeinsame Zeit mit Ihnen sind wir schon gespannt.

Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014

Wir verbrachten ein Wochenende im Lenkerhof und es fühlte sich an, wie eine ganze Woche Ferien. Von der Begrüssung vor dem Eingang bis hin zum Room Service der unermüdlich abgekochtes Wasser für das Fläschchen unseres Sohnes brachte waren alle Mitarbeitenden nicht nur freundlich und professionell sondern aufrichtig herzlich.
Besonders hat uns auch das Engagement von Direktor Jan Stiller gefallen, der sich persönlich und mit grossem Einsatz um alle Gäste kümmert.
Es macht Spass, dass auch in der Schweiz 5* Superior Standard geboten wird, ohne dass es "steiff und förmlich" wirkt - das ist ECHTER Luxus.

Zimmertipp: Es lohnt sich eine Loft Suite zu buchen, der Ausblick ist herrlich und der Platz für Familien ideal!
  • Aufenthalt März 2014, Familie
Liebe Familie Sailor1977

Ganz herzlichen Dank - wir sind beeindruckt. Ein wirklich gelungenes, positives Feedback für welches wir uns nicht nur bedanken möchten - wir dürfen auch ein bisschen stolz sein dank Ihrer Worte. Wir freuen uns alle sehr, dass Sie ein wunderbares und herzliches Wochenende bei uns verbringen konnten und dies auf tripadvisor.com festgehalten haben. Wir freuen uns, wenn wir Sie demnächst wieder zu unseren Gästen zählen dürfen und wünschen Ihnen bis dahin einfach alles Gute!

Maur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Verbunden mit einer GV konnten wir den hervorragenden Service dieses Tophotels geniessen. Der Alpen Spa hat uns sehr gut gefallen, einfach einzigartgig - bitte viel Zeit einrechnen.
Alle hat gestimmt - vielen Dank an das topmotivierte Personal.

Zimmertipp: Wir hatten eine Alpen Lodge mit Blick auf die Berge.
  • Aufenthalt März 2014, Business
Liebe Lenkerhof Gäste

Herzlichen Dank - schön, dass Sie während Ihrer GV noch die Zeit gefunden haben, das Nützliche mit dem Angenehmen zu verbinden. Denn genau das ist es ja, worauf wir besonders Wert legen. Trotz Pflichten, konnten wir Sie verwöhnen. Schön, dass Sie Ihre positiven Eindrücke auf tripadvisor.com veröffentlich haben. Und natürlich möchten wir Sie auch gerne einmal in ganz privatem Rahmen verwöhnen - wir freuen uns also auf Ihren Besuch, einmal ganz ohne GV. Sie werden sehen, Sie fahren noch entspannter nach Hause! Bis dahin eine schöne und sommerliche Zeit.

Unteraegeri, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Wunderschöne Zimmer und Räumlichkeiten, ausgesprochen herzlicher und freundlicher Service, tolle Gastgeber, reichhaltiges Frühstücksbuffet, schöne Aussicht... einfach rundum ein richtiges Wohlfühl-Erlebnis!

• Aufenthalt März 2014, Business
Liebe Lenkerhof Gäste

Ganz herzlichen Dank für das "Wunderwunderschön". Eine tolle Auszeichnung! Klasse, dass Sie einen so schönen, erholsamen und rundum zufriedenen Aufenthalt bei uns verbringen konnten und natürlich freuen wir uns, wenn Sie demnächst wieder bei uns verwöhnen dürfen. Der Sommer hier oben ist ganz wunderbar. Verpassen Sie nicht die herrlichen Wiesen der Alpen. Auf bald also - bis dahin, alles Liebe & Gute!

Aarau, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Wir waren für ein Wellnesswochenende im Lenkerhof. Ganz grundsätzlich kann können wir das Hotel empfehlen, es hat alles, was es braucht und die Gesamtqualität entsrpicht dem Hotelstandart sowie weitgehend auch den Erwartungen. Kritische Punkte sind rein persönliche Eindrücke, die eher als Anregung denn als Kritik zu interpretieren sind.

Vor der Anreise: Vorbildliche Vorbereitung, Kontaktaufnahme durch das Hotel rund um Wellnessangebote und Reservierungen. Sehr nützlich, da am Anreisetag ansonsten alles bereits ausgebucht gewesen wäre. Das war beeindruckend, perfekt organisiert und hat rundum grossartig geklappt.

Anreise: Es war "very late arrival" angekündigt. Wir sind vorgefahren, wurden gleich erkannt, alles war perfekt bereitgestellt, unkompliziertes Check-in und innerhalb von 10 Minuten alles auf dem Zimmer, Türe zu und wir waren angekommen. Prima 5-Stern-Leistung.

Zimmer: Das Zimmer entspricht von der Ausstattung her den Erwartungen. Kritikpunkt ist einzig das Bad. Wie in vielen anderen Hotels ist die Dusche schlecht gelöst, was zu Überschwemmungen führt. Und dadurch, dass es sich um alte Grundstrutkuren handelt, war es wohl nicht möglich, eine Bodenheizung im Bad zu verlegen. Ist zwar schade, kann man umständehalber aber wohl kaum vorwerfen. Zu beachten, wir hatten eine Junior-Suite, Zimmer Nr. 111. Und dieser Kommentar bezieht sich ausschliesslich auf dieses.

Gastronomie: Vorzügliche Küche, innoviatives Menu-Konzept, hat prima geschmeckt. Service war sehr professionell (Dank an Chantal Matter, die unseren Abend virtuos "gerettet" hatte). Dazu muss folgendes erklärt werden: Wir wollten das Dinner als abendfüllendes Programm gestalten, was nach unserer Erfahrung der Normalfall ist, wenn man sich ein mehrgängiges Menu mit Wein, Käse, Dessert und allem drum herum gönnt. Eintreffen im Restaurant war etwa 19:15 Uhr. Mit Beratung, Erläuterungen, Bestellen und allen notwendigen Vorkerhungen hatten wir von 7 Gängen um 19:50h bereits den dritten Gang auf dem Tisch, die Rotweinflasche war noch voll und vom Weisswein zum ersten Gang war noch mehr als ein Schluck im Glas. Da mussten wir die zeitliche Handbremse ziehen. Chantal Matter hat darauf hervorragend reagiert und damit unseren Genussabend vom Stress ins Geniessen überführt.

Wellnessbereich: Der grosszügige Wellnessbereich, der dem Lenkerhof angegliedert ist und auch Tagesbesuchern offensteht, bietet alles, was man sich an Infrastruktur wünscht. Die Preise sind den professionell angebotenen Leistungen angemessen. Empfang, Begleitung, Betratung und Verabschiedung entsprechen den Erwartungen, die man an ein 5-Sterne-Haus haben darf. Einzig bei der Gestaltung bemerkt man, dass das Hotel in den 90-er Jahren geplant und anfang der 2000-ern eröffnet worden war. Eine farbliche Aktualisierung in einer zeitgemässen Farbpalette würde den Gesamteindruck einen noch positiveren Kick geben.

Hotel-Infrastruktur: Die Gesamtanlage der Hotelräumlichkeiten sind ansprechend und man fühlt sich wohl. Einzig im Gastrobereich, dort wo das Frühstück serviert wird, haben wir rein von der Architektur her wenig gefallen daran gefunden. Auch war für uns das Mobiliar nur teilweise zweckmässig. Tische, die einen dazu zwingen, den ganzen Abend die Knie zusammenzudrücken machen wenig an, Zeit dort zu verbringen. Dies betrifft aber auch nur Teile der Einrichtung. Insgesamt durchaus in Ordnung, auch wenn eine sanfte Renovation bezügliche einer optischen Anpassung an zeitgemässe Einrichtung dem ganzen gut tun würde.

Fazit: Gerne wieder, auch wenn wir nicht alle Vorschusslorbeeren, die uns über dieses Haus zugetragen wurden, von uns nachempfunden werden konnten. Es ist auf jeden Fall den Preis wert und die vermittelten Eindrücke sind sicher auch zu einem anständigen Teil subjektiv und individuell. Viel Spass im Lenkerhof.

Zimmertipp: Das Zimmer 111 ist prima ausgerüstet, hat eine Sitzecke, TV und Stereoanlage. Wer kein iPhone hat mu ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Liebe Lenkerhof Gäste

Ganz herzlichen Dank - ein sehr ausführliches, sehr individuelles und sehr schönes Feedback, welches Sie da auf tripadvisor.com festgehalten haben. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich diese Zeit genommen haben, Ihre durchweg positiven Erlebnisse zu teilen. Auch wenn das ein oder andere subjektiv klingen mag, letzten Endes hilft es uns in unserem kontinuierlichen Verbesserungsprozess. Dafür ganz lieben Dank.

Wir freuen uns, wenn wir Sie demnächst wieder begrüssen dürfen und wünsche Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute!

Jan Stiller & Heike Schmidt mit dem Lenkerhof Team

Sie waren bereits im Lenkerhof gourmet spa resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lenkerhof gourmet spa resort

Anschrift: Badstrasse 20 | Postfach 241, Lenk-Simmental 3775, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Lenk-Simmental
Nr. 1 der Öko-Hotels in Lenk-Simmental
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Lenkerhof gourmet spa resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Odigeo, Escapio, Odigeo, Hotels.com, HRS, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lenkerhof gourmet spa resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lenker Hof
Lenkerhof Alpine Hotelanlage
Lenkerhof Alpine Hotel Lenk-Simmental

Wenn Sie Lenkerhof gourmet spa resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.