“Wunderwunderschön.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Lenkerhof gourmet spa resort

Lenkerhof gourmet spa resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Lenkerhof gourmet spa resort
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Unteraegeri, Schweiz
“Wunderwunderschön.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Wunderschöne Zimmer und Räumlichkeiten, ausgesprochen herzlicher und freundlicher Service, tolle Gastgeber, reichhaltiges Frühstücksbuffet, schöne Aussicht... einfach rundum ein richtiges Wohlfühl-Erlebnis!

• Aufenthalt März 2014, Business
JanStillerLenk, Geschäftsführer von Lenkerhof gourmet spa resort, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2014
Liebe Lenkerhof Gäste

Ganz herzlichen Dank für das "Wunderwunderschön". Eine tolle Auszeichnung! Klasse, dass Sie einen so schönen, erholsamen und rundum zufriedenen Aufenthalt bei uns verbringen konnten und natürlich freuen wir uns, wenn Sie demnächst wieder bei uns verwöhnen dürfen. Der Sommer hier oben ist ganz wunderbar. Verpassen Sie nicht die herrlichen Wiesen der Alpen. Auf bald also - bis dahin, alles Liebe & Gute!

Aarau, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Wir waren für ein Wellnesswochenende im Lenkerhof. Ganz grundsätzlich kann können wir das Hotel empfehlen, es hat alles, was es braucht und die Gesamtqualität entsrpicht dem Hotelstandart sowie weitgehend auch den Erwartungen. Kritische Punkte sind rein persönliche Eindrücke, die eher als Anregung denn als Kritik zu interpretieren sind.

Vor der Anreise: Vorbildliche Vorbereitung, Kontaktaufnahme durch das Hotel rund um Wellnessangebote und Reservierungen. Sehr nützlich, da am Anreisetag ansonsten alles bereits ausgebucht gewesen wäre. Das war beeindruckend, perfekt organisiert und hat rundum grossartig geklappt.

Anreise: Es war "very late arrival" angekündigt. Wir sind vorgefahren, wurden gleich erkannt, alles war perfekt bereitgestellt, unkompliziertes Check-in und innerhalb von 10 Minuten alles auf dem Zimmer, Türe zu und wir waren angekommen. Prima 5-Stern-Leistung.

Zimmer: Das Zimmer entspricht von der Ausstattung her den Erwartungen. Kritikpunkt ist einzig das Bad. Wie in vielen anderen Hotels ist die Dusche schlecht gelöst, was zu Überschwemmungen führt. Und dadurch, dass es sich um alte Grundstrutkuren handelt, war es wohl nicht möglich, eine Bodenheizung im Bad zu verlegen. Ist zwar schade, kann man umständehalber aber wohl kaum vorwerfen. Zu beachten, wir hatten eine Junior-Suite, Zimmer Nr. 111. Und dieser Kommentar bezieht sich ausschliesslich auf dieses.

Gastronomie: Vorzügliche Küche, innoviatives Menu-Konzept, hat prima geschmeckt. Service war sehr professionell (Dank an Chantal Matter, die unseren Abend virtuos "gerettet" hatte). Dazu muss folgendes erklärt werden: Wir wollten das Dinner als abendfüllendes Programm gestalten, was nach unserer Erfahrung der Normalfall ist, wenn man sich ein mehrgängiges Menu mit Wein, Käse, Dessert und allem drum herum gönnt. Eintreffen im Restaurant war etwa 19:15 Uhr. Mit Beratung, Erläuterungen, Bestellen und allen notwendigen Vorkerhungen hatten wir von 7 Gängen um 19:50h bereits den dritten Gang auf dem Tisch, die Rotweinflasche war noch voll und vom Weisswein zum ersten Gang war noch mehr als ein Schluck im Glas. Da mussten wir die zeitliche Handbremse ziehen. Chantal Matter hat darauf hervorragend reagiert und damit unseren Genussabend vom Stress ins Geniessen überführt.

Wellnessbereich: Der grosszügige Wellnessbereich, der dem Lenkerhof angegliedert ist und auch Tagesbesuchern offensteht, bietet alles, was man sich an Infrastruktur wünscht. Die Preise sind den professionell angebotenen Leistungen angemessen. Empfang, Begleitung, Betratung und Verabschiedung entsprechen den Erwartungen, die man an ein 5-Sterne-Haus haben darf. Einzig bei der Gestaltung bemerkt man, dass das Hotel in den 90-er Jahren geplant und anfang der 2000-ern eröffnet worden war. Eine farbliche Aktualisierung in einer zeitgemässen Farbpalette würde den Gesamteindruck einen noch positiveren Kick geben.

Hotel-Infrastruktur: Die Gesamtanlage der Hotelräumlichkeiten sind ansprechend und man fühlt sich wohl. Einzig im Gastrobereich, dort wo das Frühstück serviert wird, haben wir rein von der Architektur her wenig gefallen daran gefunden. Auch war für uns das Mobiliar nur teilweise zweckmässig. Tische, die einen dazu zwingen, den ganzen Abend die Knie zusammenzudrücken machen wenig an, Zeit dort zu verbringen. Dies betrifft aber auch nur Teile der Einrichtung. Insgesamt durchaus in Ordnung, auch wenn eine sanfte Renovation bezügliche einer optischen Anpassung an zeitgemässe Einrichtung dem ganzen gut tun würde.

Fazit: Gerne wieder, auch wenn wir nicht alle Vorschusslorbeeren, die uns über dieses Haus zugetragen wurden, von uns nachempfunden werden konnten. Es ist auf jeden Fall den Preis wert und die vermittelten Eindrücke sind sicher auch zu einem anständigen Teil subjektiv und individuell. Viel Spass im Lenkerhof.

Zimmertipp: Das Zimmer 111 ist prima ausgerüstet, hat eine Sitzecke, TV und Stereoanlage. Wer kein iPhone hat mu ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Liebe Lenkerhof Gäste

Ganz herzlichen Dank - ein sehr ausführliches, sehr individuelles und sehr schönes Feedback, welches Sie da auf tripadvisor.com festgehalten haben. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich diese Zeit genommen haben, Ihre durchweg positiven Erlebnisse zu teilen. Auch wenn das ein oder andere subjektiv klingen mag, letzten Endes hilft es uns in unserem kontinuierlichen Verbesserungsprozess. Dafür ganz lieben Dank.

Wir freuen uns, wenn wir Sie demnächst wieder begrüssen dürfen und wünsche Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute!

2 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Das Preis-Leistungsverhältnis dieses Hotels ist nicht wirklich gut. Meinmann und ich haben uns mehr versprochen, als wir hier die ganzen guten Bewertungen gelesen haben.

Beim Personal sind fast alle klasse und freundlich, aber bei der Direktion würde ich sagen, dass man hier keinen Hotelier vorfindet, sondern eher darauf achtet, dass der Gast auch möglichst viel konsumiert und viel Geld dalässt. Wahrscheinlich wird das Personal dazu angehalten, immer den teuersten Wein zu empfehlen, so kam es uns zumindest vor. Das Doppelzimmer war für den Preis, den wir gezahlt haben, nicht angemessen, wir haben in der Schweiz sonst viel größere Zimmer erlebt. In anderen Hotels dieser Kategorie gab es auch immer viel mehr Leckereien auf dem Frühstcksbuffet, auch hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Wir sindmit dem unguten Gefühl abgereist, dass man hier nur auf unser Geld aus war.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Liebe Silvia M

Tja - die Überschrift sagt es aus, Sie waren nicht zufrieden. Das tut uns leid. Wie Sie ja selbst geschrieben haben, konnten Sie auf tripadvisor.com lesen, dass sehr viele Gäste sehr zufrieden sind mit unserer Leistung. Nun, gerne möchten wir zwei Dinge erwähnen. Die Grösse der Zimmer ist unterschiedlich und bei den Doppelzimmern gibt es 3 verschiedene Kategorien. Wir können nicht genau nachvollziehen, welches Zimmer Sie bewohnt haben. Natürlich ist der Preis abhängig von der Grösse des Zimmers und mit den inkludierten Leistungen wie Gourmet-Halbpension, Weindegustation, Minibar, Aussenparkplatz, Spa Eintritt, Live Musik, Gästeprogramm, WLAN im ganzen Haus, Bustransfer zum Bergrestaurant Bühlberg und noch mehr auch durchaus gerechtfertigt. Dass die Schweiz in den letzten Jahren aus währungstechnischen Gründen 30% teurer geworden ist, können wir leider nicht einfach kompensieren.

Schade finden wir, dass Sie die Empfehlungen unserer Mitarbeiter wie erwähnt beschrieben haben. Unsere Gäste konsumieren gerne gut und wünschen in der Regel schöne Empfehlungen. Der Preis ist dabei sekundär. Ein Qualitätswein hat durchaus seinen Preis, unsere Karte bietet jedoch für alle Bedürfnisse etwas. Offensichtlich sind Sie falsch beraten worden, das hätte nicht sein dürfen.

Alles in allem haben wir aus Ihrem Feedback einiges gelernt und auch in unsere Verbesserungsprozesse einfliessen lassen.

Wir bedanken uns für Ihre ehrlichen Worte und wünsche Ihnen alles Gute.

Thun, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Das verlängerte Wochenende war wie eine ganze Ferienwoche. Essen, Gastfreundschaft, Zimmer, Betreuung alles war perfekt. Zum Abschluss durften wir einen herrlichen Skitag auf perfekt präparierten Pisten verbringen, super.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Lieber Marc S

Herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Schön, dass Sie sich bei uns in kürzester Zeit so wunderbar erholen, eine gelungene Zeit verbringen konnten und dies hier auf Tripadvisor festgehalten haben. Die perfekt präparierten Piste sind übrigens im Sommer ebenfalls ein Traum. Wiese und Blumen soweit das Auge reicht. Wir freuen uns also auf Ihren nächsten Besuch und wünschen bis dahin eine gute Zeit.

Zermatt
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Wir haben es wieder getan.....
Dieses mal mit unseren Zwillingen (1.5 Jahre) es war einfach herrlich....
Kinderfreundlich aber nicht nur. Das warme Aussenschwimmbad, das Spielzimmer und das Kinderrestaurant kam bei den Kleinen besonders gut an! Die Halbpension war auch dieses Mal unereicht!
Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Das neue Hoteliers-Paar hat unserem Lieblingshotel zu neuem Glanz verholfen....

Aufenthalt Februar 2014
Liebe Lenkerhof Gäste

Gross und Klein haben sich wohlgefühlt, das klingt rundum zufrieden. Herzlichen Dank für das tolle und gelungene Feedback auf Tripadivsor an die ganze Familie. Schon heute freuen wir uns auf Ihren und den nächsten Besuch Ihrer Zwillinge im Lenkerhof. Bis dahin alles Gute nach Zermatt und eine gelungene Zeit!

Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Wieder einmal sind wir in den Lenkerhof essen gegangen, diesmal zu Mittag um den Geburtstag unserer Tochter zu feiern. Wie alle Male zuvor waren wir äusserst zufrieden mit dem feinen Essen, der tollen Bedienung und dem schönen Ambiente. Nach dem Essen haben wir den schönen SPA Bereich genossen- rundum ein schöner Tag im Lenkerhof und der Lenk.

Aufenthalt Februar 2014
Liebe Lenkerhof Gäste

Herzlichen Dank! Dass Sei einen rundum gelungenen Geburtstag im Kreise der Familie verbringen konnten, freut uns sehr und gerne geben wir Ihre positiven Worte an diejenigen weiter, die dies ermöglicht haben: Unsere Mitarbeiter. Für die Zeit, Ihre Erlebnisse auf Tripadvisor festzuhalten von uns allen ein grosses Merci. Bis zum nächsten Mal!

Reichenburg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014 über Mobile-Apps

Ich bin jedes mal wieder begeistert vom Lernkerhof!!!!! Der Service und die Küche ist einfach umwerfend! Auch der Wellness Bereich lohn sich auf jeden Fall.... Ich komme ganz bestimmt bald wieder!!!!! :-)

• Aufenthalt November 2013
Liebe Susanne Pereira

Ganz herzlichen Dank - schön, dass Sie sich die Zeit für dieses positive Feedback genommen haben und sich im Lenkerhof so gut aufgehoben gefühlt haben. Schon heute freuen wir uns, Sie demnächst wieder bei uns begrüssen und verwöhnen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen einen wunderbaren Sommer und eine schöne Zeit!

Jan Stiller & Heike Schmidt mit dem Lenkerhof Team

Sie waren bereits im Lenkerhof gourmet spa resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lenkerhof gourmet spa resort

Anschrift: Badstrasse 20 | Postfach 241, Lenk-Simmental 3775, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Lenk-Simmental
Nr. 1 der Öko-Hotels in Lenk-Simmental
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Lenkerhof gourmet spa resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Escapio, Hotels.com, HRS und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lenkerhof gourmet spa resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lenker Hof
Lenkerhof Alpine Hotelanlage
Lenkerhof Alpine Hotel Lenk-Simmental

Wenn Sie Lenkerhof gourmet spa resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.