“Entspricht nicht in allen Punkten den Erwartungen an ein 5 Sterne Hotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Lenkerhof gourmet spa resort

Lenkerhof gourmet spa resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Lenkerhof gourmet spa resort
Zertifikat für Exzellenz 2014
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Düsseldorf
“Entspricht nicht in allen Punkten den Erwartungen an ein 5 Sterne Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Bei diesem Hotel haben wir mehr erwartet – es gibt gute und weniger gute Punkte.
Die guten Punkte sind das Service-Personal, die Qualität des Essens am Abend und der Fitness-Raum. Gerade das Service-Personal hat vieles wettgemacht; denn leider hat sich die Direktion in den 4 Tagen, in denen wir vor Ort waren, nicht einmal den Gästen gezeigt. Das kennen wir von einem 5-Sterne-Hotel komplett anders. Selbst bei der An- und Abreise war niemand von der Direktion zugegen.
Das Frühstücksbuffet ist nicht wirklich das eines 5-Sterne Hotels – dafür war die Auswahl immer die gleiche, es gab in 4 Tagen keinerlei Abwechslung. Nur 4 Wurstsorten – kein roher Schinken wie San Daniele, Parmaschinken oder Serrano, was für ein Haus der 5-Sterne-Kategorie normal ist, Für Käsefans ist das Frühstück auch nicht wirklich zu empfehlen. Schnittkäse fehlte völlig, es gab ausschließlich Käse am Stück. In den 4-Sterne-Superior Hotels in Österreich, in denen wir vor unserer Ankunft im Lenkerhof waren, gab es jeden Morgen einen Prosecco – der 5-Sterne Lenkerhof bot diesen nicht am Buffet.
Eine herbe Enttäuschung war die Tatsache, dass nur ein Restaurant geöffnet hatte, das mediterrane Oh de Vie war leider geschlossen. Und zwar, weil zu wenig Gäste im Hotel waren. Leider wurde dies weder vor unserer Anreise bekannt gegeben noch stand es auf der Website des Hotels. Damit wurde eine wesentliche Leistung nicht erbracht, was einen echten Mangel darstellt.
Das Restaurant Spettacolo ist hochdekoriert und die Menüs waren auch wirklich ein Gedicht. Man konnte mehrere Vorspeisen und Zwischengerichte bekommen, was gut war, denn jeder einzelne Gang war sehr übersichtlich. In der Tat waren die Vorspeisen eher Amuse Bouches als Vorspeisen. Was wir auch schade fanden – man setzte die Gäste nicht in den feinen, edlen Teil des Restaurants mit weichen Teppichen, fantastischem Design und gedämpftem Licht, sondern in den Wintergarten an schmiedeeiserne Tische, die auf hellen Kacheln standen. Fine Dining in schönem Ambiente geht anders. Leider wurde an keinem der Abende Musik gespielt, es war totenstill im Restaurant, nur wenige Gäste waren anwesend, das ganze hatte etwas von einem Sanatorium.
Wir hatten zuerst ein Zimmer, haben aber dann auf eine Suite umgebucht, da das Zimmer für 2 Personen recht klein war. Die Suite bot ausreichend Platz, man hatte einen Schreibtisch extra in die Suite gebracht, das klappte alles wunderbar. Wir hatten einen umlaufenden Balkon. Leider waren die Balkonmöbel nicht dazu geeignet, einige entspannte Stunden in der Sonne zu verbringen. Denn man hatte dort lediglich einen kleinen Tisch und zwei bistroartige Holzstühle – ohne Armlehnen und ohne die Möglichkeit, die Stühle nach hinten zu kippen – plaziert. Sehr schade und nicht mitgedacht.
Die Preise sind sehr hoch – nicht nur für die Zimmer. So rätseln wir bis heute, was an einem einfachen Hugo 15,50 Schweizer Franken kosten soll – denn dieser Aperitif besteht, wie man weiß, hauptsächlich aus Sodawasser, einem Schuss Prosecco und einem Schuss Holunderblütensaft, 3 MInzeblättern und einer Limettenscheibe. Die Weinkarte zeigte sich ebenfalls als stark überteuert (z.B. 0,1 L 10,60 CHF).

Das Fitness Center hat uns überzeugt – es gab ausreichend Geräte, und es war sehr sauber. Da so gut wie keine Gäste im Hotel waren, hatten wir es jeden Morgen für uns allein,
Ebenso überzeugend war das Service-Personal beim Frühstück und am Abend. Alle waren extrem freundlich und zuvorkommend, einige sogar sehr herzlich, so dass man fast jeden der Mitarbeiter zum Mitarbeiter des Monats ausloben kann.
Alles in allem ein Hotel, das noch stark an sich arbeiten muss. Die Direktion ist gut beraten, sich die einzelnen Punkte zu Herzen zu nehmen.

Zimmertipp: Da die Doppelzimmer recht klein sind, empfiehlt es sich, eine Suite zu buchen - zumindest wenn man b ...
  • Aufenthalt August 2013, Business
JanStillerLenk, Geschäftsführer von Lenkerhof gourmet spa resort, hat diese Bewertung kommentiert, 15. September 2013
Werte Frau M

Schade – dass Sie Ihren Aufenthalt mit diesen Worten auf Tripadvisor beschreiben mussten. Dass Sie mit diesem Bericht eine Unmut zum Ausdruck bringen, der eigentlich von einer ganz anderen Seite her weht und auf einem Missverständnis hinsichtlich eines Gegengeschäfts beruht, sei nur am Rande erwähnt. Fehler lassen sich auch suchen. Grundsätzlich verstehen wir unter einem Gegengeschäft für positive PR etwas anderes.

Drei Dinge, die wir erwähnen möchten. Zum einen haben wir noch zwei weitere Betriebe, die zu unserem Hotel gehören und um die wir uns ab und an ebenfalls persönlich kümmern. Zum anderen informieren wir gerne dass wir 3 Restaurants haben und unsere Halbpension das Abendessen im Restaurant Spettacolo inkludiert, welches durchgehend geöffnet ist. Es steht nirgendwo geschrieben, dass das mediterrane Restaurant Oh de Vie ebenfalls sieben Tage die Woche geöffnet hat. Nichts desto trotz hätte es eine zweite Restaurant Alternative gegeben, das Bergrestaurant Bühlberg – unser drittes Restaurant.

Zum Schluss wollen wir noch erwähnen, dass auch wir gerne mal ein zwei Tage frei machen und nicht 24 Stunden, 7 Tage die Woche im Hause sein können. Schade, dass Sie das nicht verstehen können.

Ihre weitern Inputs nehmen wir gerne auf. Aus jedem Tripadvisor-Eintrag lernen auch wir.

In diesem Sinne verbleiben wir mit besten Grüssen,
Heike Schmidt & Jan Stiller mit dem Lenkerhof-Team

Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013 über Mobile-Apps

Das Team war freundlich und zuvorkommend,vielen Dank für diesen Aufenthalt im Lenkerhof!
Die Zimmer und diese Aussicht war wunderschön!Dinner und Frühstück sehr gut!Ich empfehle dieses Hotel auf alle Fälle weiter...

• Aufenthalt August 2013
JanStillerLenk, Geschäftsführer von Lenkerhof gourmet spa resort, hat diese Bewertung kommentiert, 25. August 2013
Liebe Lenkerhof-Gäste

Ganz herzlichen Dank für Ihre Weiterempfehlung, schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihre Erlebnisse und Erinnerungen auf Tripadvisor festgehalten haben. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie demnächst wieder bei uns verwöhnen können und wünschen Ihnen vorest alles Gute. Bis bald also!

Herzliche Grüsse aus dem Lenkerhof,
Wohlenschwil
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Schon zum zweiten mal genossen wir den Lenkerhof.
Der perfekte Ort um sich zu erholen.

Der Morgen beginnt mit einem sensationellen Frühstück auf der sonnigen Terrasse.
Die äusserst freundlichen Mitarbeiter lesen einem jeden Wunsch von den Augen ab.
Auch dieses mal überzeugte uns die Herzlichkeit und die Freude jedes Einzelnen.

Nach einem Ausflug ins tolle Bergrestaurant Bühlberg und einem Wellness Nachmittag im wunderschönem Spa genossen wir anschliessend die Spitzenküche.

Eine Küche auf höchstem Niveau, schön für das Auge und fein abgeschmeckt,
viele kleine Gänge und die passenden Weine dazu.

Der Lenkerhof ist einfach super. Wir kommen wieder!!!

Liebe Lenkerhof-Gäste

Herzlichen Dank für Ihre schönen Erinnerungen. Wir freuen sehr, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben und sind gespannt, wann wir Sie zu Ihrem dritten Aufenthalt begrüssen und verwöhnen dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine wunderbare Zeit!

Herzliche Grüsse aus der Lenk,
Kirchberg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Nirgends besser um in einem guten Ambiente einige Tage aus dem Alltag abzusteigen - die perfekte Hotellerie mit kulinarischem Entdeckungen mitten in der grandiosen Alpen- und Bergwelt bieten ein nachhaltiges Ferien- und Erholungserlebnis.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Liebe Lenkerhof-Gäste

Schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Bewertung und Ihre positiven Erinnerungen. Übrigens, der Winter ist ebenso schön wie der Sommer. Zögern Sie nicht, uns mal im Winter zu besuchen. Unser Skigebiet, die Schlittelrouten und die Schneeschuh-Touren sind einfach traumhaft!

Herzliche Grüsse aus der Lenk,
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

"Das jugendlichste 5-Sterne-Hotel" nennt sich der Lenkerhof. Und sie haben recht. Hervorragend geführt, absolut professionelle aber niemals arrogante Mitarbeiter, sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Wir sind in diesem Hotel nach einem heftigen Berggewitter durchnässt und ganz und gar nicht ausgestattet für ein 5-Sterne-Hotel angekommen und wurden sehr herzlich empfangen. Der ungezwungene aber nie zu lockere Umgang mit den Gästen hat genau die richtige Mischung.

Dem Anspruch eines "Gourmet-Hotels" wird der Lenkerhof in jeder Hinsicht gerecht. Wir haben in einem Hotel noch nie so gut gegessen wie hier. Eine solche Küche kennen wir nur aus Sterne-Restaurants. Trotz der hohen Qualität und der angemessen hohen Preise fühlten wir uns im Haus nie unwohl als eher zufällig vorbeigekommene Wanderer. Das Zimmer war großzügig, nicht alles ganz unser Geschmack, aber dennoch in hoher Qualität und insgesamt sehr stimmig eingerichtet. Der Wellness Bereich ist traumhaft, die Saunen-Landschaft hervorragend, der Außenpool mit Blick in die Berge wunderbar.

Das ganze Team des Lenkerhofs und das Ambiente haben uns begeistert und werden wir so schnell nicht vergessen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
JanStillerLenk, Geschäftsführer von Lenkerhof gourmet spa resort, hat diese Bewertung kommentiert, 4. August 2013
Liebe Lenkerhof-Gäste

Ein ganz tolles und gelungenes Feedback - von Herzen ein grosses Dankeschön. Sie haben es auf den Punkt getroffen: Bei uns ist jeder willkommen. Ob gross und klein, in Abendgarderobe, Wanderkleidung oder Skischuhen, jeder Gast erfährt einen persönlichen, herzlichen und verwöhnenden Service. Ihr Lob an Küche und gesamtes Team geben wir gerne weiter und hoffen, dass Sie demnächst mal wieder bei uns "vorbeiwandern"! Bis dahin alles Gute und eine friedvolle Zeit!

Dietikon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Sehr authentische und persönliche Atmosphäre
Aussenbereicht mit terrasse und Pool hervorragend und sehr gepflegt.
Personal sehr freundlich und zuvorkommend.
Trotzdem nicht steifes Ambiente, sondern sehr herzlich.
Grosse Suitenauswahl

Liebe Lenkerhof-Gäste

Jugendlich und unkompliziert wollen wir sein und so ist die Zeit im Lenkerhof auch in Ihrer Erinnerung geblieben. Herzlichen Dank für Ihre positiven Worte und das gelungene Feedback. Wir freuen uns, wenn wir Sie demnächst wieder bei uns verwöhnen dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine gute und unbeschwerte Zeit!

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Tolles Interieur und Aussicht vom Feinsten! Man fühlt sich sofort Willkommen - Rundgang inkl. Welcomeapéro! Ruhige Lager und trotzdem schnell im Dorf! Essen war fantastisch - habe noch nie so super gut gegessen!

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Liebe Fabiola38

Schön, dass Sie einen rundum unbeschwerten, genussreichen und entspannten Aufenthalt bei uns verbringen konnten. Herzlichen Dank für das tolle Feedback! Wir freuen uns, dass Sie sich für uns entschieden haben, auf Tripadvisor Ihren Aufenthalt zu kommentieren. Nun wünschen wir Ihnen eine gute und unbeschwerte Zeit und hoffentlich bis bald!

das Lenkerhof-Team mit Heike Schmidt & Jan Stiller

Sie waren bereits im Lenkerhof gourmet spa resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lenkerhof gourmet spa resort

Anschrift: Badstrasse 20 | Postfach 241, Lenk-Simmental 3775, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Lenk-Simmental
Nr. 1 von 11 Hotels in Lenk-Simmental
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Lenkerhof gourmet spa resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lenkerhof gourmet spa resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lenker Hof
Lenkerhof Alpine Hotel Lenk-Simmental
Lenkerhof Alpine Hotelanlage

Wenn Sie Lenkerhof gourmet spa resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.