“sehr gut gegessen” 5 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Wilen - Wollerau, Schweiz
“sehr gut gegessen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Der Empfang war liebenswert, der Tisch am Fenster wunderbar. Dass am Nachbartisch auch ein Hund Gast war, hat uns hingegen sehr gewundert / gestört. Wir sind der Meinung, dass Tiere in einem Gourmetrestaurant keinen Einlass haben dürfen. Nach rund 90 Minuten hat er sich auch lauthals bemerkbar gemacht.
Frau Oliveira und ihr Gemahl haben ihren Job super gemacht. Mit Geduld haben sie uns zur Tageskarte und Speisekarte aufgeklärt. Überfordert waren wir mit der Weinkarte. Als Gast würde ich empfehlen: Weniger ist mehr! So wäre es toll gewesen, wenn uns einer der Gastgeber den einen oder anderen Rotwein aus Portugal empfohlen hätte, unaufgefordert. So haben wir uns für einen Spanier entschieden.
Wir waren zu Viert, jeder wählte ein anderes Menü: Rindsfilet, Hummer, Saltimbocca, Trilogie aus dem Meer. Und alle waren begeistert. Von der Vorspeise (Oktopussalat) bis zum Dessert - wir sind begeistert. Kompliment.
Die Freude an alle Speisen und der hübschen Ambiente haben uns das eher unbequeme Sitzen auf den Holzstühlen vergessen lassen.

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit MyTable.com

Kanton Zürich, Schweiz
“portugiesische Gastfreundschaft in Lachen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

sehr gute Speisen, gutes Fischangebot, mediterran, modern angerichtet, sehr herzliche Gastgeber. Weinkarte sehr gut sortiert, gute Auswahl auch an portugiesischen Weinen.

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit MyTable.com

“Alles in allem ein guter Abend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Wir waren zum Abendessen im Oliveiras. Nicht zuletzt aufgrund der Tripadvisor-Bewertungen wie "Gaumenfreude pur" oder "einfach wundervoll" haben wir das Restaurant ausgewählt. Als Vorbemerkung: Man sitzt ok auf Holzstühlen, aber trotz dazugelegtem Kissen spürt man nach spätestens zwei Stunden den Hintern. Da indes das Essen im Mittelpunkt steht, muss die Frage lauten: Wie hat's geschmeckt? Antwort: Gleich wie man auf den Stühlen sitzt, ok, aber nicht luxuriös. Meine Vorspeisen-Spaghetti beispielsweise waren auf der eher faden Seite, gleiches gilt für das Stroganoff meines Gegenübers samt den Nudeln. Mein Filet zum Hauptgang schmeckte gut und war zart, allerdings handelt es sich ja um ein Filet. Der dazu gereichte Kartoffelstock war indessen reine Gaumenfreude und auch das Dessert (Schokoladenkuchen) überzeugte in jeder Hinsicht. Was die Weinwahl angeht, so enthält die Karte ein grosses Angebot von Weinen vor allem aus – wen verwundert's – Portugal. Kennt man sich bei portugiesischen Weinen nicht aus, ist man auf Unterstützung angewiesen. So ging es mir und ich liess mir zwei Flaschen zeigen. Auf Frage an die Chefin, welchen Wein sie zu den gewählten Speisen empfehlen würde, erschöpfte sich ihre Beratung im Hinweis, den leichteren Wein vor dem schwereren zu trinken. Naja. Im übrigen verhielt sich der Service vorbildlich und die Länge der Pausen zwischen den Gängen war ideal. Fazit: Alles in allem war's ein guter Abend. Die Superlative in den eingangs erwähnten Kommentaren scheinen jedoch etwas gar wohlwollend. Am Ende bleibt das Essen eben Geschmacksache.

• Aufenthalt März 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Einfach wundervoll!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014 über Mobile-Apps

Ich war mit meinem Freund im Oliveiras und wir wurden wirklich zuvorkommend bedient. Das Personal war überaus freundlich, ohne aufdringlich zu sein. Das Essen war zudem wirklich lecker und sehr edel angerichtet. Es waren auch nicht so riesen Portionen, sodass man den Hauptgang nach der Vorspeise auch noch vollständig aufessen konnte. Die Weinkarte dazu war ausserdem unglaublich vielseitig. An Wein mangelt es dem Restaurant/Boutique wirklich nicht.

Aufenthalt Februar 2014
Lachen, Schweiz
“Gaumenfreuden pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Eine mediterrane Küche mit portugiesischem Flair in der alles frisch zubereitet wird.
Ambiente und Service sind hervorragend.
Einfach Empfehlenswert!

• Aufenthalt November 2013