“Unser Schlemmerschloss!” 5 von 5 Sternen

Wartensee 1, Rorschacherberg 9404, Schweiz   |
St. Gallen
“Unser Schlemmerschloss!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Eine Mahlzeit, eine Übernachtung, ein Aufenthalt, ein Seminar, ein Familienfest, eine Hochzeit... auf Schloss Wartensee ist mit Sicherheit jedes Mal ein aussergewöhnliches Erlebnis. Als Seminarleiter und Management-Trainer, der seit 3 1/2 Jahrzehnten rund um den Globus einen Grossteil seines Lebens in Hotels lebt, freue ich mich jedes Mal wieder auf ein Seminar im Schloss Wartensee.
Unter der Leitung des Erfolgsgastronomen René Engler und dem grossartigen Geschäftsführer und Küchenchef Sandro Vladani arbeitet ein hochmotiviertes Team von vornehmlich jungen Fachleuten. Die Qualität der Speisen hat einen aussergewöhnlichen Standard. Die Zimmer sind modern, schlicht, einfach und zweckmässig. Alle schwärmen von der traumhaften Aussicht auf den Bodensee, ich persönlich schätze auch die Ruhe der Bergseite mit dem Schlossweier.

Zusammen mit meiner Familie und allen Seminar-und Workshop-Teilnehmern empfehle ich von Herzen dieses "Schlemmerschloss" und hoffe, dass es sich genau so weiter entwickelt, wie es sich in den ersten Monaten der Neueröffnung entwickelt hat.

Ich wünsche Ihnen einen genuss- und stilvollen Aufenthalt im Schloss-Hotel Wartensee!

• Aufenthalt September 2013, Business

Aargau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Wunderschöne Lage, genügend Parkmöglichkeiten, tolles Restaurant, traumhaft schöne Romantik-Zimmer...

Das 1. August - Menü war traumhaft. Schade, dass es beim Hauptgang kein Supplément gab. Die Portionen waren nicht besonders gross. D.h. es wäre daher durchaus angebracht gewesen, Nachschlag anzubieten, was dann auch den Preis besser gerechtfertigt hätte.

Man konnte draussen sitzen und hatte einen traumhaft schönen Ausblick auf den Bodensee.

Die Location würde sich auch für eine Hochzeit eignen.
Die Romantik-Zimmer sind traumhaft und wunderschön eingerichtet.

Nur das Empfangspersonal war leider nicht sehr zuvorkommend und liess uns das Zimmer eine gefühlte Ewigkeit selbst suchen, statt kurz mitzukommen. Auch wurden wir am Ende des Aufenthalts nicht gefragt, ob alles zu unserer Zufriedenheit war. Und: eine Flasche Mineralwasser auf dem Zimmer wäre sehr willkommen gewesen.
Kleinigkeiten, welche wir bei dieser Kategorie eigentlich erwartet hätten.

Aber grundsätzlich würden wir das Schloss-Hotel Wartensee aufgrund der ausgezeichneten Küche, der traumhaften Location und der wunderschönen Zimmer auf jeden Fall weiterempfehlen und werden es selbst gerne wieder besuchen.

Zimmertipp: Romantikzimmer mit Seesicht... - einfach traumhaft
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Rheinfelden, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Um es vorne weg zu nehmen, wir haben den Aufenthalt im Schloss-Hotel Wartensee sehr genossen und empfehlen einen Besuch unbedingt weiter.
Es ist ein traumhaftes Schloss an einer noch traumhafteren Lage. Der Blick beim Abendessen im Garten auf den Bodensee ist einmalig.
Die Küche hat aus unserer Optik auch fünf Punkte verdient. Wir hatten eine Kürbissuppe, einen gebratenen Zander und ein traumhaftes Stück Rindfilet. Die Küche zeichnet sich nicht durch viel Schnick Schnack, dafür für gute Qualität, welche sehr gut gemacht ist, aus.
Ein Lob dem Service, er war sehr aufmerksam und auch sehr freundlich.
Der Spagat zwischen den alten Mauern und einem modernen Annex ist recht gut gelungen. Wir waren im Zimmer 112 mit Seeblick, ein "neues" Zimmer im modernen Teil. Die Zimmer sind recht klein, aber ok. Aus dem Badezimmer hätte man für die Umgebung ein wenig mehr herausholen können. Es sieht ein wenig aus, als wäre am Ende der Bauzeit der Innenarchitekt aus Kostengründen entlassen worden! Im weissen Badezimmer findet man keine Seifenschale, der Ventilator war knall grün und die Klobürste und der Abfalleimer (auch in grün) waren auf Ikea Niveau, dazu kam eine "weiche" Plastikbrille beim Klo.
Noch ein paar Anregungen:
Die Tische im einen Speisesaal wirken wie aus einem Kirchgemeindesaal und werten das tolle Zimmer entsprechend ab.
Schön wären im Garten weisse Tischtücher zum phantastischen Essen mit ein paar Kerzen gewesen.
Was uns aber am meisten gestört hatte, waren die beiden "Partyzelte) im Garten für die Kasse und den Getränkeausschank. Die werten die prächtige Umgebung unnötig ab. Hier könnte ich mir einen Holzhäuschen an der Seite vom Schloss vorstellen.

Zimmertipp: Auf der Seeseite hört man die Autobahn. Ein Zimmer auf der Rückseite verspicht da noch mehr Ruhe.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013 über Mobile-Apps

An absolut privilegierter Lage genug nah zum und genug weit vom wunderschönen Bodensee entwickelt sich hier ein spannendes Seminar- und vielleicht auch Freizeithotel. Das Schlösschen strotzt architektonisch vor sympathischem Selbstbewusstsein und wirkt nicht unnötig gepützelt. Herrlich terrassiert zum See, prächtige Bäume, kitschiger Entenweiher, grosszügiger Empfangsbereich und ausgezeichnete Küche. Hotelservice ist teilweise etwas hölzern und improvisiert, dennoch freundlich und flexibel. Zimmer sind ambivalent ausgestattet: teilweise mutig modern und grosszügig, aber auch mit ziemlich spartanischen Nasszellen. In Gängen hat es für den Freizeitgast etwas störend viel abgestelltes Seminarmaterial und das Zeitfenster fürs Morgenessen ist geschäftig kurz.
Wir gehen gerne wieder mal hin und sind gespannt, wie die junge Crew das Bijou und den Hotelservice voran treibt.

Aufenthalt August 2013, Paar
St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Das Schlossrestaurant Wartensee überrascht mit einer ausgezeichneten Küche! Die Speisen sind mit viel Sorgfalt und Liebe zubereitet. Man fühlt sich wohl und wird mit viel Herzlichkeit bedient. Das Ambiente ist königlich und man wird verwöhnt ohne Aufdringlichkeit. Facit: Aussergewöhnliche Leistung in aussergewöhnlichem Ambiente. Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2009

Das Hotel liegt in absoluter Ruhelage. Die Küche ist aussergewöhnlich gut.
Das Zimmer war ausgesprochen unattraktiv und erinnerte an eine Gefängniszelle.
Nach Gesprächen mit anderen Seminarteilnehmenden wurde schnell klar, das
die Zimmerqualität extrem schwankt. Einige Zimmer haben herrliche Aussicht
und sind sehr grosszügig, einige (ca. 5) extrem klein - tw. noch dazu mit dem
Bett zwischen Fenster und Tür und keinerlei Aussicht, im kühlen blau gestrichen.
Üblicherweise wird im Hotel- und Wohnungssektor diese unterschiedliche Wohnqualität mittels Preis ausgeglichen, hier allerdings nicht so. Der Hotelbetreiber beschreibt dies
als klare Preispolitik - die allerdings auf Kosten derer geht, die in den winzigen unattraktiven
Zimmern ohne Aussicht unterkommen.

• Aufenthalt Juli 2009, Business

Sie waren bereits im Schloss-Hotel Wartensee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss-Hotel Wartensee

Anschrift: Wartensee 1, Rorschacherberg 9404, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton St. Gallen > Rorschacherberg
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 5 Hotels in Rorschacherber ...
Ein besonderes Privileg von Schloss Wartensee ist seine einmalige Lage hoch über dem Bodensee, umgeben von einer grosszügigen Parkanlage mit Weihern und Labyrinth. Auf 561 m ü.M beeindruckt vor allem die Panoramasicht nach Deutschland und Österreich. Für Hochzeiten, Bankette und Seminare stehen unser Schlossgarten, sowie zahlreiche Räumlichkeiten des Schlosses zu Ihrer Verfügung. Geniessen Sie ein edles Dinner oder einen erfrischenden Apéro auf unsrer Sonnenterrasse oder in der Turmlounge vor historischer Kulisse mit einzigartiger Aussicht auf den Bodensee.Unsere Infrastruktur für Sie:- 29 Zimmer und 4 Romantik-Zimmer- Chrüter-Restaurant- Wartensee-Restaurant- Sommerterrasse- Cheminée-Zimmer- Turmlounge- Kapelle- Geräumige Seminar-, Konferenz- und Banketträume - Romantischer Schlossgarten mit Weiher ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss-Hotel Wartensee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schloss Wartensee Rorschacherberg
Schloss Wartensee Hotel

Wenn Sie Schloss-Hotel Wartensee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.