“Ideale Lage” 3 von 5 Sternen

Oberer Firstweg 1, Rigi Kaltbad 6356, Schweiz   |
Plochingen, Deutschland
“Ideale Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Da wir sehr spät im Hotel ankamen, waren wir froh über eine unkomplizierte Abwicklung.Trotz der unbesetzten Reception ( weil montags Ruhetag ) kamen wir sehr unbürokratisch in den Genuss des Zimmers.So konnten wir das nette Zimmer genießen, zumal die Aussicht auf den Vierwaldstättersee und die Zentralschweizer Berge atemberaubend war.
Den Zimmerpreis fanden wir etwas zu hoch. Zum Frühstück vermissten wir das frische Obst zum Müesli.Trotzdem würden wir das Hotel gerne weiter empfehlen, denn die Frühstücksdame war sehr nett und aufmerksam und die direkte Lage bei der Bahnhaltestelle ist sehr angenehm.

• Aufenthalt August 2012, Freunde

Geschäftlich
madiswil
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2010

Das Hotel liegt direkt neben der Kaltbad Haltestelle der Rigibahn, was aber nicht weiter stört. Unser Zimmer war klein und sauber und wirkte durch die vielen Holzverkleidungen sehr gemütlich. Das Bad verfügte über eine Dusche sowie eine Wärmelampe in der Decke, die aber nicht wirklich den kleinen Raum beheizte. Es gibt einen kleinen Fernseher. Unser Ausblick war dank tollen Wetters einfach super. Im Hotel gibt es einen sehr gemütlichen Aufenthaltsraum mit Büchern, Spielen und einem grossen Fernseher. Wer das Alpina buchen möchte, soll wissen, dass bis 2012 direkt daneben eine grosse Baustelle ist, die unter der Woche einigen Lärm verursacht. Für Wochenendreisende wird sie kein Problem darstellen.
Das Frühstücksbuffet war sehr enttäuschend. Es gab eine Sorte Brot (am Sonntag zwei Sorten), zwei Sorten Käse, die fast aufgebraucht waren, 5 Scheiben Salami. Konfitüre von Hero, Joghurt, Croissants und Muesli. Und drei Äpfel. Wer ein reichhaltigeres Frühstück wünscht, sollte woanders hingehen. Aufgrund des mickrigen Frühstücks entschlossen wir uns nicht im Restaurant zu essen.
Für Kurztrips ist das Hotel ok.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel-Restaurand Alpina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Restaurand Alpina

Anschrift: Oberer Firstweg 1, Rigi Kaltbad 6356, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Rigi Kaltbad
Restaurant
Nr. 1 von 3 Pensionen in Rigi Kaltbad
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Restaurand Alpina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel-Restaurand Alpina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.