“Restaurant geschlossen” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Bergsonne

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Rigi Kaltbad suchen?
Hotel Bergsonne
Hotel Bergsonne gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rigi Kaltbad CH-6356 , Schweiz   |
Emmenbrücke
“Restaurant geschlossen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Wir planten unseren Hochzeitstag am MONTAG, 18. August extra auf der Rigi mit einem kulinarischen Höhepunkt in der Bergsonne. Unter dem link AKTUELL (!) auf der Homepage steht:

S p e i s e n m i t W e i t b l i c k
Öffnungszeiten Restaurant
Mittag von 11 bis 15 Uhr
Abend ab 18 Uhr
Dienstag geschlossen

Daher planten wir entsprechend den Montag.

Auf unsere Reservationsanfrage erhielten wir die Antwort: Wir haben am Montag geschlossen. Mit herzlichen Grüssen (!). Kein Wort der Entschuldigung. Damit hat sich dies mit der Bergsonne für uns definitiv erledigt.

• Aufenthalt August 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Immer wieder ein Erlebnis bei den Camps! Dorly ist Spitzenköchin und Willi "Mädchen für alles", füllt aber diese Rolle charmant und engagiert aus!
Küche: einfach phänomenal!
Service: aufmerksam
Zimmer: individuell, einfach und praktisch
Stil: liebevoll rustikal, mit interessanten Bildern an den Wänden
Umgebung: phantastische Aussicht auf den Vierwaldstättersee und in die Alpen, gute Wandermöglichkeiten, Thermalbad in unmittelbarer Nachbarschaft
Preis/Leistung: sehr moderat

Zimmertipp: jedes Zimmer hat seinen ganz eigenen Charme
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Weggis, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Echt SCHWEIZERISCH mit kreativer herrlicher KÜCHE.....Bescheidene ...aber gemütliche Zimmer....Traumhafter Blick über See und Berge ....DORLY CAMPS ist eine grossartige KÖCHIN...Ich schicke oft FREUNDE in die BERGSONNE und das Feedback ist immer BEGEISTERUNG....

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Niederrohrdorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Wunderschoene Lage mit phantastischer Aussicht. Diverse Ausflugsmoeglichkeiten, besonders das Thermalbad in der Naehe hat uns sehr gefallen. Gemuetliche Zimmer & Einrichtung. Das Essen im Restaurant SEHR gut. Gutes Fruehstueck und freundlicher Service. Wir kommen gerne wieder!

Aufenthalt September 2013, Paar
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Auf der Rigi erwartet man nicht unbedingt eine hochstehende Küche. Wir wurden aber eines Anderen belehrt. Das Haus ist von aussen unscheinbar, innen wirkt es warm und ist üppig dekoriert. Die verschiedenen Räume sind speziell eingerichtet und durchaus angenehm. Das vorgeschlagene Abend-Menü war sehr ansprechend, wir wollten aber einige Modifikationen, die problemlos und entgegenkommend gemacht wurden. Der Gruss aus der Küche liess bereits aufhorchen, die Suppe war ausgezeichnet, der Pulpo-Tartar mit Jakobsmuscheln deliziös (obwohl etwas fad), das Ananas-Eis mit Holundertee im Shotglas ist nicht zu übertreffen und passt perfekt als Trou Normand, das Angus-Filet war perfekt rare gegart und sehr zart, die Reduktion war wirklich hervorragend. Auch das Dessert mit Ananaswürfeln in Eiweissschaum und Kokos-Eis schmeckte vorzüglich. Im vollbesetzten Restaurant war es leider sehr heiss, ja fast an der Grenze des Erträglichen. Die Bedienung war sehr freundlich.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Mir gefällt an der Bergsonne die familiäre Atmosphäre, die urige Einrichtung der Zimmer und des Restaurants, der wundervolle Ausblick über den See und die hervorragende Küche.
Als Hotel ist die Bergsonne eher einfach gehalten, aber gemütlich und sauber. Dafür sucht das Panorama seinesgleichen (Zimmer im ersten Stock mit Blick auf den See). Das Frühstück ist schmackhaft, wenngleich der Service teilweise etwas chaotisch wirkte.
Ein Highlight ist sicher das Essen aus der Küche von Dorly Camps-Stalder. Ich bin kein Freund von Molekularküche und teilweise seltsam anmutenden Kreationen der gehobenen Gault-Millau Küche, aber hier wächst tatsächlich zusammen, was geschmacklich zusammen gehört.
Wir haben auch schon einen Aufenthalt in der Bergsonne Freunden geschenkt und auch von dort ein begeistertes Feedback erhalten.
Wir kommen wieder, keine Frage.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Pfäfikon
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013 über Mobile-Apps

Wir frequentieren die Bergsonne zwar unregelmässig aber doch immer wieder mal, da es nicht unbedingt am Wege liegt. Heute fuhren wir von Goldau bis Wölfertschen und spazieren auf einem perfekten Weg nach Kaltbad. (Ca 35min). Schon der Gruss aus der Küche war perfekt. Die Suppe himmlisch und sehr speziell. Ebenso der Wolfbarsch auf asiatischen Gemüse. Wirklich eine Reise wert. Serviertochter, deutscher Herkunft, sehr fröhlich und angenehm.

Aufenthalt September 2013

Sie waren bereits im Hotel Bergsonne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bergsonne

Anschrift: Rigi Kaltbad CH-6356 , Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Rigi Kaltbad
Nr. 2 von 3 Hotels in Rigi Kaltbad

Wenn Sie Hotel Bergsonne besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.