“ROMANTIK PUR....” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Bergsonne

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Rigi Kaltbad suchen?
Hotel Bergsonne
Hotel Bergsonne gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rigi Kaltbad CH-6356 , Schweiz   |
Weggis, Schweiz
“ROMANTIK PUR....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Echt SCHWEIZERISCH mit kreativer herrlicher KÜCHE.....Bescheidene ...aber gemütliche Zimmer....Traumhafter Blick über See und Berge ....DORLY CAMPS ist eine grossartige KÖCHIN...Ich schicke oft FREUNDE in die BERGSONNE und das Feedback ist immer BEGEISTERUNG....

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde

Geschäftlich
Niederrohrdorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Wunderschoene Lage mit phantastischer Aussicht. Diverse Ausflugsmoeglichkeiten, besonders das Thermalbad in der Naehe hat uns sehr gefallen. Gemuetliche Zimmer & Einrichtung. Das Essen im Restaurant SEHR gut. Gutes Fruehstueck und freundlicher Service. Wir kommen gerne wieder!

Aufenthalt September 2013, Paar
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Auf der Rigi erwartet man nicht unbedingt eine hochstehende Küche. Wir wurden aber eines Anderen belehrt. Das Haus ist von aussen unscheinbar, innen wirkt es warm und ist üppig dekoriert. Die verschiedenen Räume sind speziell eingerichtet und durchaus angenehm. Das vorgeschlagene Abend-Menü war sehr ansprechend, wir wollten aber einige Modifikationen, die problemlos und entgegenkommend gemacht wurden. Der Gruss aus der Küche liess bereits aufhorchen, die Suppe war ausgezeichnet, der Pulpo-Tartar mit Jakobsmuscheln deliziös (obwohl etwas fad), das Ananas-Eis mit Holundertee im Shotglas ist nicht zu übertreffen und passt perfekt als Trou Normand, das Angus-Filet war perfekt rare gegart und sehr zart, die Reduktion war wirklich hervorragend. Auch das Dessert mit Ananaswürfeln in Eiweissschaum und Kokos-Eis schmeckte vorzüglich. Im vollbesetzten Restaurant war es leider sehr heiss, ja fast an der Grenze des Erträglichen. Die Bedienung war sehr freundlich.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Mir gefällt an der Bergsonne die familiäre Atmosphäre, die urige Einrichtung der Zimmer und des Restaurants, der wundervolle Ausblick über den See und die hervorragende Küche.
Als Hotel ist die Bergsonne eher einfach gehalten, aber gemütlich und sauber. Dafür sucht das Panorama seinesgleichen (Zimmer im ersten Stock mit Blick auf den See). Das Frühstück ist schmackhaft, wenngleich der Service teilweise etwas chaotisch wirkte.
Ein Highlight ist sicher das Essen aus der Küche von Dorly Camps-Stalder. Ich bin kein Freund von Molekularküche und teilweise seltsam anmutenden Kreationen der gehobenen Gault-Millau Küche, aber hier wächst tatsächlich zusammen, was geschmacklich zusammen gehört.
Wir haben auch schon einen Aufenthalt in der Bergsonne Freunden geschenkt und auch von dort ein begeistertes Feedback erhalten.
Wir kommen wieder, keine Frage.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Pfäfikon
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013 über Mobile-Apps

Wir frequentieren die Bergsonne zwar unregelmässig aber doch immer wieder mal, da es nicht unbedingt am Wege liegt. Heute fuhren wir von Goldau bis Wölfertschen und spazieren auf einem perfekten Weg nach Kaltbad. (Ca 35min). Schon der Gruss aus der Küche war perfekt. Die Suppe himmlisch und sehr speziell. Ebenso der Wolfbarsch auf asiatischen Gemüse. Wirklich eine Reise wert. Serviertochter, deutscher Herkunft, sehr fröhlich und angenehm.

Aufenthalt September 2013
Coburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Ein exzellent gelegenes Hotel mit wundervoller Panoramasicht - auch vom Zimmer - auf den See. Ausstattung des sehr geräumigen Zimmers (24) zweckmäßig, wenn auch etwas in die Jahre gekommen. Das Haus atmet den Charme eines liebenswerten Eigentümergeführten Hotels. Die Dusche ist etwas eng, aber alles ist sehr sauber. Der Obstkorb zur Begrüßung trägt zum Wohlfühlen bei. Wir würden jederzeit dort gerne wieder buchen. Das Frühstücksbuffett ist gut und schmackhaft.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Luzern
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

30 Verwanddte und Freunde eingeladen. In Goldau getroffen, denn per Zug bis Stafel, dann Marsch auf Rotstock. Hinunter zum First, Felsenweg. Schliesslich zur Bergsonne. Ausgezeichnetes Essen, unübertreffbar, nicht billig, dauert mehrere Stunden. Schliesslich hinunter nach Weggis, mit Schiff nach Luzern. Nicht übernachtet.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Bergsonne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bergsonne

Anschrift: Rigi Kaltbad CH-6356 , Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Rigi Kaltbad
Nr. 2 von 3 Hotels in Rigi Kaltbad

Wenn Sie Hotel Bergsonne besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.