“Schöne Unterkunft mit hervorragendem Essen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Bergsonne

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Rigi Kaltbad suchen?
Hotel Bergsonne
Hotel Bergsonne gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rigi Kaltbad CH-6356 , Schweiz   |
Winterthur, Schweiz
“Schöne Unterkunft mit hervorragendem Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Etwa 300 m nordöstlich der Bahnstation Rigi Kaltbad-First thront die Bergsonne hoch über dem Vierwaldstättersee. Die Aussicht sowohl von den gemütlichen Zimmern als auch vom Restaurant ist herrlich und die Ruhe des autofreien Fleckens sehr erholsam.

Der Empfang ist geschäftig, ebenso der Hinweis, bitte pünktlich zum Abendessen zu erscheinen. Eine leichte Unpünktlichkeit von etwa 10 Minuten wird mit einem missbilligenden Blick des Besitzers quittiert, ausser man gehört zu den Stammgästen, dann kann man auch eine volle Stunde zu spät kommen und wird erst noch herzlich empfangen.

Die Speisekarte ist nicht so gross wie die Weinkarte, aber alles wird frisch zubereitet und mit viel Liebe serviert. Die 14 Gault&Millau-Punkte sind verdient!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2012

Das 17-Zimmer-Hotel ist ein Muss für Gourmet und Naturliebhaber zusammen.

Das Hotel liegt am schönsten Flecken der Südhanglage und man hat einen direkten Blick auf den Vierwaldstättersee, wie auch auf die Alpen.

Das Besitzerehepaar setzt sehr auf Qualität und Komfort. Dies drückt immerzu durch. Es ist genau die Prise, die man zum Verwöhnen wünscht und sucht.

Sie legen grossen Wert auf die Regionalität, sodass viele Gerichte aus der Umgebung stammen, aber auch die Gemälden sind von Künstler aus der Region.
Das Essen ist ein wahrhaftiger Traum. Jeder Bisse ist eine Köstlichkeit. Dass alles frisch zubereitet ist, schmeckt man und ich finde das ist in der heutigen Zeit eine Seltenheit.

Das ganze Haus hat einen enorm gemühtlichen Stil, sodass man als Gast das Haus kaum verlassen möchte. Zuerst das sensationelle Frühstück auf der Terrasse lädt ein, ein spannendes Buch mit einem Kaffee anschliessend im Garten zu lesen. Anschliessen ein super leckeres mehrgängiges Menu über den Mittag und danach laden wiederum die Liegestühle zum erholen ein. Die empfohlene Kutschfahrt anschliessend war goldwert.

Man kann es überhaupt nicht mit einem Luxushotel vergleichen. Doch, der Blick runter auf den Vierwaldstättersee, wie auch auf die Alpen sind unbezahlbar.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Rheinfelden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Wir - Oma, Mutter, 2 Kleinkinder - waren bestens untergebracht im Famiienzimmer. Es hat uns so gut gefallen,dass wir spontan noch 1 Nacht angehängt haben. Kleine Aufmerksamkeiten ( Früchteteller, 1 bebildertes Geschichtenbuch über die lokale Zahnradbahn) haben wir geschätzt. Die manchmal etwas chaotische Art des Inhabers wurde aufgefangen durch die freundliche und aufmerksame Bedienung. Unsere 2 Kleinen waren zu der Zeit die einzigen Kinder im Haus. Niemand hat sich daran gestört, wenn sie zwischen all den Senioren am Frühstücksbuffet herumgewuselt sind. Wir würden wieder hingehen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2010

Bei sonnigem und warmem Herbstwettern haben wir zwei Tage auf der Rigi in der Bergsonne verbracht. Die Aussicht aus den hübschen Zimmern und vor allem von der Terrasse ist atemberaubend. Und das Essen im Hotelrestaurant war einfach nur fantastisch. Die Besitzer und die Mitarbeitenden waren hilfsbereit und überaus freundlich, so was haben wir in der Schweiz bisher selten erlebt. Wir fühlten uns jede Sekunde absolut willkommen. Die Bergsonne wird bei uns garantiert nun jedes Jahr auf der Wunschliste für einen Wochenendtrip stehen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Schorndorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2010

Ein älterer aber gut erhaltener Berggasthof. Von den Gasträumen und von den romantischen Zimmern hat einen grandiosen Blick über den Vierwaldstättersee und zu den Bergketten im Süden, Westen und Osten.
Von der Haltestelle der Seilbahn und der Zahnradbahn geht man knapp 10 min. bergauf. Man kann sich aber auch abholen lassen.
Idealer Ausgangspunkt für Wanderungen auf der Rigi
Ausgezeichnetes Essen. Am 3. Abend allerdings war der Abstand zwischen den einzelnen Gängen unakzeptabel lang. Die Preise für den Wein verschrecken.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Horgen
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2010

Das gibt's doch einfach nicht. Trotz unbesetzter und nicht reservierter Tische werden wir abgewiesen. Ein "es tut uns leid" gibt es nicht. Wenn die Küche überfordert ist, erwarte ich vom Wirt, dass er uns höflich mitteilt, dass es etwas länger dauert bis wir das Essen kriegen. Wir hätten doch noch einen Apéro getrunken. Wir könnten doch potenzielle Gäste sein?

Aufenthalt Januar 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Bergsonne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bergsonne

Anschrift: Rigi Kaltbad CH-6356 , Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Rigi Kaltbad
Nr. 2 von 3 Hotels in Rigi Kaltbad

Wenn Sie Hotel Bergsonne besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.