“Kaffee und Kuchen zum Vergessen” 2 von 5 Sternen

Hotel Edelweiss gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Edelweiss
Bahnstation Rigi Staffelhohe, Rigi Kaltbad 6356, Schweiz   |
Knonau
“Kaffee und Kuchen zum Vergessen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Nun, übernachtet habe ich im Hotel Edelweiss nicht, aber ich habe mich im Selbstbedienungsrestaurant, das zum Hotel gehört, mit Kaffee und Kuchen verköstigt - und hätte wohl besser darauf verzichtet. Der Kaffee à CHF 4 (ohne Untertasse serviert) schmeckte durchschnittlich. Der Kuchen (à CHF 5.50) war ein Stück, das nicht nur sehr knapp bemessen war, sondern tendenziell vom Vortag stammte. Gut möglich, dass alles andere, dass aus der Küche kommt, besser schmeckt, zumal (gemäss Deklaration) biologische Produkte aus der Umgebung verwendet werden.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single

Zug, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Wir haben hier nicht übernachtet, nur gegessen. Wir haben uns für einen Fitnessteller mit Felchen aus dem Vierwaldstättersee entschieden. Es kamen 6 winzige gebratene Fischstückchen versteckt unter einer kleinen Salatdekoration für Fr. 30.-. Es war maximal eine Vorspeise. Immerhin hat es uns gut geschmeckt. Die Küchenrendite wird dabei sicher stimmen. Ebenso die Kellerrendite, wenn man die Weinpreise ansieht. Da gibt es einen Rotwein für Fr. 220.-, den wir in anderen Restaurants im Kanton Zug für Fr. 130.- und 140.- erhalten. Wohlverstanden der gleiche Jahrgang. Der Service war sehr gut! Freundlich und speditiv.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Hamm
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Die Rigi ist immer eine Reise wert. Erst recht dann, wenn man im Edelweiß-Hotel bei Gabriella und Gregor logiert. Die neue Konzeption des Hauses ist rundum gelungen. Das Essen ist vorzüglich, der Service sehr aufmerksam und freundlich, das Ambiente sehr geschmackvoll - und dann noch die erholsame Ruhe. Alles passt.

Dieter und Brigitta, Deutschland

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Affoltern am Albis, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Sehr freundlicher Gastgeber, die Infrastruktur erinnert jedoch an ein altes Zimmer bei Grossmutter

Gar nicht empfehlenswert. Wir haben fast nichts geschlafen da die Betten dermassen unbequem waren. Das Essen im Restaurant war gut. Die Zimmer wie gesagt stark sanierungsbedürftig und der Preis viel zu hoch.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Rigi Kaltbad

Dietikon
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Gemütliches Hotel an toller Lage mit super Aussicht auf den Vierwaldstättersee und in die Berge. Das Zimmer ist sauber und gemütlich, das Personal freundlich und hilfsbereit. Das Essen ist schlicht umwerfend!! Wir kommen sicher wieder!!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Die Aussicht ist das eine, vom Rigigrat der Staffelhöhe auf drei Seiten eine Pracht. Das Essen ist aber eine noch höher zu bewertende Leistung, weil hier das Beste aus Natur von Menschenhand in feinster Weise zubereitet dem gesättigten Auge eine Reihe kulinarischer Höhenflüge bereitet. Selten so hoch über Meer so gut gegessen, dazu nette Menschen und eine freundliche Atmosphäre. Der Spabereich ist familiär gehalten (für die Grossraumliebhaber steht in Fussdistanz das Mineralbad & Spa bereit), sauber und uns völlig ausreichend. Die Zimmer modern, sauber, prima gehalten.
Perfekt für Einzelgänger, Paare oder Familien, die dem Höhenausflug mit einem wirklich fein zubereiteten Essen die Krönung aufsetzen möchten

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2011

Wir verbrachten eine Nacht in diesem Hotel als Familienausflug. Das Zimmer im neueren Hotelteil war geräumig, komfortabel, sauber und mit Parkettboden ausgestattet. Auf dem Balkon konnten wir das Bergpanorama bestens geniessen. Das Wellness-Zimmer hat eine grosse Doppel-badewanne von wo man ebenfalls die Bergsicht geniessen kann. Das Restaurant bietet eine sehr gute Küche mit regionalen Produkten sowie von den Hoteleigentümer selber hergestellten Produkten wie Tee, Marmelade etc. Das Angebot an Digestif ist sehr gross, leider jedoch zu teuer. Das Frühstück war durchschnittlich, die Brote sehr fein, da selber gebacken. Leider müssen sämtliche Eierspeisen zusätzlich bezahlt werden, was wir als unangenehm fanden.
Das Wirteehepaar ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Das Hotel können wir gut als Ausflug kombiniert mit einer Wanderung bzw als Genuss der Bergwelt empfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Familie

Sie waren bereits im Hotel Edelweiss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Edelweiss

Anschrift: Bahnstation Rigi Staffelhohe, Rigi Kaltbad 6356, Schweiz
Lage: Schweiz > Rigi Kaltbad
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa
Nr. 3 von 3 Hotels in Rigi Kaltbad
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Edelweiss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Edelweiss besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.