“Gastfreundlichkeit & Qualität - das war einmal !” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Rigi Kaltbad

Hotel Rigi Kaltbad gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Rigi Kaltbad
3.5 von 5 Hotel   |   Zentrum 4, Rigi Kaltbad 6356, Schweiz   |
“Gastfreundlichkeit & Qualität - das war einmal !”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Wir verbrachten als Paar mittleren Alters 2 Tage im Hotel Rigi-Kaltbad. Bereits vor ca. 1 Jahr waren wir Gäste des Hauses und damals in jeder Hinsicht begeistert, weshalb wir nochmals eine so tolle Zeit in diesem Hotel verbringen wollten. Inzwischen haben Hotelleitung & Personal gewechselt und der Hotel-Service ist nun "unterirdisch". Das Preis-Leistungsverhältnis insgesamt ist in absolute Schieflage geraten. Z.B. das Essen: Entrecôte gibt's auf der Menükarte nur "rosa" gebraten, d.h. dann 1x praktisch roh , 1x völlig durchgebraten, beides ungewürzt und geschmacklos. Statt der 3 Menüs pro Gang gibt es nur noch 2 zur Auswahl. Dies verringert sich nochmals, wenn der Gast eine Lebensmittel-Intoleranz hat. Dann ist die Küche total überfordert. Es gibt keine Auswahl mehr und das Essen wird auch schon mal wieder zurück in die Küche geholt, weil der Service in letzter Minute bemerkt, dass das servierte Essen doch nicht laktosefrei ist. Desserts fallen dann auch weg und beim Frühstück wird's fast schon eine Hungerkur. Ach ja, passen Sie auf, dass das servierte Brot richtig aufgebacken und nicht noch innen gefroren ist!?! Insgesamt ist das Essen innerhalb eines Jahres von der Sterneküche auf ein Kantine-Niveau abgerutscht. Immerhin ist das Service-Personal freundlich, im Gegensatz zur Reception. Wir hatten ein DZ mit Balkon gebucht. Stattdessen erhielten wir ein Zimmer mit Zugang zu einer Wiese, zu der auch viele andere Hotelzimmer und sogar Nicht-Hotelgäste ungehindert Zugang hatten. Auf unseren Hinweis, dass die Wiese voller Abfall sei (Glasscherben, etc. ) wurde an der Reception erklärt, im Rigi-Kaltbad bezeichne man auch ein solches Zimmer als "Balkon-Zimmer" und zudem habe der Hauswart nach dem vielen Schnee im Winter noch keine Zeit fürs Aufräumen gehabt. Wie bitte????
Zwischen dem Hotel Rigi-Kaltbad und der Therme gibt es einen direkten, unterirdischen Zugang. Leider war an diesem Wochenende im April auch die schöne Therme defekt. Das Wasser im Bad war kalt, die Duschen sehr kalt. Alle Gäste froren im Wasser, keiner benützte mehr die Duschen. Dies war das ganze WE so und wurde weder vom Hotel kommuniziert noch entschuldigt. Überhaupt scheint das Wort "Entschuldigung" im Hotel Rigi-Kaltbad unbekannt zu sein, stattdessen wird nur immer wieder erklärt und um das Verständnis des Gastes gebeten. So gab es auch für all diese Unannehmlichkeiten keinerlei Entgegenkommen, sondern es wurde der volle Preis von Fr.500.- für 2 Personen pro Übernachtung verlangt (+ Kosten für Getränke und Kurtaxe). Fazit: Genau so verärgert man Gäste! Liebe Hotelleitung: Rigi-Kaltbad ist lediglich eine Ortsbezeichnung und hat nichts mit dem Kältegrad im Umgang mit Gästen zu tun. Wir aber haben genug vom Kalt-Bad. Wir werden künftig ein gastfreundlicheres Hotel buchen.

Zimmertipp: Fragen Sie genau nach, betr. Balkon. "Balkon" in Zi im 2. OG kann in diesem Hotel auch hei ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Angela C, Geschäftsführer von Hotel Rigi Kaltbad, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2014
Herzlichen Dank für Ihr Feedback! Es tut mir sehr leid, dass während Ihrem Aufenthalt nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit war. Bei Allergikern bieten wir immer einer Alternative an, bitte haben Sie Verständnis, dass wir jedoch nicht die volle Menü-Auswahl anbieten können. Die Zimmerbeschreibungen haben wir unterdessen angepasst.
Ich möchte mich auch für die kalte Temperatur im Bad aufgrund der Revision entschuldigen. Bitte senden Sie mir doch Ihre Adresse zu, damit wir Ihnen einen Gutschein senden können. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns nochmals einen Chance geben, damit Sie sehen, dass wir aus Feedback lernen und uns stetig weiterverbessern.

(angela.bodde@hotelrigikaltbad.ch)

Kreuzlingen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Wir sind in den Genuss eines kurzfristigen Last Minute Deal gekommen, welcher Übernachtung, Frühstück und Zutritt zur Therme beinhaltet. Das ganze für 100 CHF pro Person. ( Homepage vor Buchung checken!!!) Noch nie auf einem schweizer Berg gewesen, geschweige denn, zu einem Hotel mit einer Seilbahn angereist, war das das erste Highlight unseres kurzen Aufenthalts.

Auto parkt man in Weggis an der Seilbahn und fährt dann mit der Seilbahn ( wer Hotel gebucht hat, bekommt aufs Seilbahnticket 50%) für 48 CHF (für 2 Personen) praktisch bis vor die Türe des Hotels. So muss man das Gepäck nicht weit tragen sondern "fällt" sozusagen von der Bahn ins Hotel.

Das Hotel ist 3 Sterne Standard, sehr sauber und modern, die Zimmer ( in unserem Angebot war natürlich keine Suite, sondern nur ein normales Standard DZ enthalten) ebenfalls sehr modern mit Betonwänden und Schieferbodenfliesen, Flatscreen, kleines Bad mit kleiner Dusche, top sauber, alles bestens. Blick auf die noch schneebedeckten Berge im April.

Die Umgebung ist spitze, allerdings richtig interessant nur für Wanderer, denn Nightlife, Kneipen, Boutiquen etc. gibt es in dem kleinen AUTOFREIEN Mini Dorf nicht. Aber wir kommen ja wegen der stylischen Therme, welche durch einen Gang im Untergeschoss des Hotels erreichbar ist. Die Therme ist klein bis medium Sized ( im Vergleich zur Züricher Therme), aber wunderschön, Becken innen und aussen mit Blick auf die Berge, im Untergeschoss ein Wellnessbereich für Personen ab 16 Jahre ( Dampfbad, Sauna, Massagenangebot, etc.)

Das Restaurant bietet sehr guten Service und gutes Essen zu normalen schweizer Preisen. Auch der niederländische Barkeeper ist sehr freundlich. Beim Frühstück gab es alles notwendige.

Der Empfang im Hotel war sehr freundlich und generell können wir uns hier über nichts beschweren. Wir hatten einen schönen kurzen Aufenthalt im Hotel.

Letztendlich würden wir wiederkommen für ein oder maximal zwei Nächte um die Therme zu besuchen, denn für länger ist uns dort oben (wirklich sauschön trotzdem) zu wenig los und wir sind leider (noch) keine Wanderfreunde.

Der 100 CHF Deal war für uns sein Geld absolut wert. Man muss halt noch die Kosten für Seilbahn und Abendessen hinzurechnen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Angela C, Geschäftsführer von Hotel Rigi Kaltbad, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2014
Herzlichen Dank für Ihre super tolle Bewertung!
Wir freuen uns sehr auf Ihren erneuten Besuch.

kölliken
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Wir hatten ein Doppelzimmer Superior gebucht und waren ob der steilen Treppe überrascht. Auch der trennende Spalt im Doppelbett ist ungewöhnlich. Das Badezimmer ist so angeordnet, dass nach Benützung der Geruch (Gestank) sich in den Schrank verflüchtigt. So eine Möbelierung hätte wir uns nicht erwartet. Es erinnert an die früheren Zeiten im Massenlager der Naturfreunde. FR. 500.-/Nacht für 2 mit Abendessen und Badbenützung ist überteuert.

Bad ist schon toll und ruft nach Wiederholung. Auch das Essen am Abend ist der Preis wert. Nur bei der Anreise hatten wir uns im Rest. mit einem Imbiss (Rigi-Teller) verpflegt. Dieser war mit CHF 33.- und ob der Fleischqualität völlig überzahlt und würde ich dort nie mehr bestellen.

Das Personal versuchte das Beste herauszuholen, wenn aber die Zimmer so was von "Billigqualität" sind (Möbelierung, Wände unverputzt und auch kein heimeliges Holz daran und nur neu war der Fernseher). Da muss ich wieder mal ins Vorarlberg um mich verwöhnen zu lassen.

Und das mit der Kaffeemaschine am Morgen. Traumhaft (eh Alptraumhaft). Dauernden Stau davor und immer wieder was daran zu leeren, oder füllen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Es tut mir sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht alle erfüllt haben. Gerne teile ich Ihnen mit, dass wir aufgrund der vielen Gäste-Feedbacks die Superior Zimmer nun mit Betten ohne Spalt ausgestattet haben. Auch der Preis vom Rigi-Plättli haben wir unterdessen auf CHF 24.50 angepasst.
Wir sind immer sehr dankbar für die Feedbacks und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns nochmals besuchen damit Sie sehen, dass wir uns stetig verbessern.

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

einfache und bequeme anreise mit der luftseilbahn, freundlicher empfang, stundenlanges planschen und erholen im wunderbaren bad - direkter zugang als hotelgast:)
nach feinem abendessen kann man den tag in der hotelbar ausklingen lassen. und den nächsten mit einem grossen frühstücksbuffet beginnen. sehr zu empfehlen! danach einen abenteuerlichen schlittelnachmittag und man ist rundum glücklich!

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Angela C, Geschäftsführer von Hotel Rigi Kaltbad, hat diese Bewertung kommentiert, 17. März 2014
Herzlichen Dank für die tolle Bewertung! Bis zum nächsten Mal!

Zug, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Super Hotel, freundliches Personal, ausgiebiges Frühstücksbuffet, zentrale Lage, saubere und gemütliche Zimmer, bequeme Betten. Ein Highlight war natürlich das Thermal-Bad zum Relaxen und Entspannen, das direkt mit dem Hotel verbunden ist. Die Hotelbar ist abends sehr zu empfehlen. Das Hotel ist an perfekter Lage für Ski- und Schlittelausflüge, direkt bei der Bahn. Ich komme sicher wieder!

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Angela C, Geschäftsführer von Hotel Rigi Kaltbad, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2014
Herzlichen Dank für die Super Bewertung. Bis bald wieder auf der Rigi!

4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Die Anreise ist schon ein echtes Highlight. Man kann es sicher auch leichter haben, aber es lohnt sich definitiv, wenn man dann diesen tollen Ausblick geniessen kann. Und diese Ruhe dort oben, keine Autos, herrlich.
Der Empfang war freundlich und höflich und wir wurden gut über das Hotel informiert. Das Zimmer, dass wir beziehen durften, war einfach ausgestattet, aber es hat alles was man braucht. Das Bett ist sehr bequem, das Zimmer und Bad sauber und ordentlich. Wir hatten einen Balkon, was natürlich ein tolles Highlight ist, aber egal ob mit oder ohne Balkon, der Blick von allen Zimmern ist super!
Da der Grund für unseren Besuch das Relaxen war, sind wir natürlich zuerst ins Thermal-Bad. Und schöner kann man wirklich nicht relaxen. Die Mineralbäder von Mario Botta sind jedes für Sich einmalig, aber dieses hier ist einfach herrlich. Nicht überlaufen, nettes, hilfreiches Personal, ein toller Ausblick in die Berge und ins Tal. Die Bade- und Saunalandschaft hat alles was es zum entspannen braucht. Ein tolles Angebot für Massagen rundet das Ganze ab. Nach eingehender Prüfung, sind die Massagetherapeuten und Ihre Kunst für sehr gut befunden!
Im Anschluss daran, hatten wir natürlich einen riesen Hunger. Im Sunset Restaurant genossen wir daher ein ausgiebeiges Abendessen. Die Karte ist gut, mit einigen Klassikern und feinen Überraschungen. Die Wein-Auswahl ist umfangreich und hält für jeden Gast und jedes Essen das Passende bereit. Das Essen war gut und der Service freundlich. Es könnte sicher noch etwas an der Organisation des Service gearbeitet werden, die Mitarbeiter wirkten teilweise etwas chaotisch und unorientiert, obwohl das Restaurant nicht voll war.
Nach einer entspannten Nacht in unserem Zimmer, genossen wir noch das inkludierte Frühstücksbuffet. Die Qualität war gut und der Service zuvorkommend. Die Auswahl und die Präsentation könnten unserer Meinung nach noch verbessern, dann wäre es ausgezeichnet.
Alle in Allem, war es ein schöner, entspannter Aufenthalt. Wir haben diesen Kurzurlaub sehr genossen. Das Hotel ist gemütlich und ansprechend. Die Umgebung lädt Sommer un Winter zu tollen Ausflügen ein, und nach Ski- oder Wandertagen, kann man am Abend in einer gemütlichen Bar den Tag ausklingen lassen.
Wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Angela C, Geschäftsführer von Hotel Rigi Kaltbad, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Februar 2014
Herzlichen Dank für die tolle Bewertung! Wir freuen uns sehr auf Ihren erneuten Besuch.

Leinfelden-Echterdingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Wir waren zum zweiten Mal im Hotel Rigi in Kaltbad und werden sicher wieder kommen.

Anreise
Die Anreise zum Hotel ist recht unkompliziert und man "landet" immer direkt vor dem Hotel - egal ob per Bahn oder mit der Seilbahn. Uns hat die Bahnfahrt besser gefallen, da es einfach gemütlicher ist... aber das ist jedem selbst überlassen.

Check-In
Wir wurden beim Check-In sehr freundlich behandelt und begrüßt. Auch der Apfelpunsch tat nach dem Warten auf die Seilbahn gut zum Aufwärmen.

Wir waren vollkommen zufrieden mit unserem Zimmer und der Sauberkeit. Würden wir so immer wieder buchen.

Restaurant
Am ersten Abend genossen wir das Jägerfondue - welches ausgezeichnet war! Auch die Vorspeise und der Gruß aus der Küche waren sehr lecker. Auch am Zweiten Abend war das Essen super und wir sind vollkommen gesättigt und zufrieden an die Bar gezogen.
Der Service war zuvorkommend und sehr freundlich.
Auf die Nichtverträglichkeiten unserer Freunde wurde super eingegangen, nachdem diese beim Check-In angegeben wurden - glutenfreies Brot,..

Bar
Die Bar ist ein wirkliches Highlight im Hotel - neben dem Kaminfeuer gibt es gemütliche Sessel und eine gute Auswahl an Single Malts aus Schottland - die Empfehlungen des Barkeepers waren sehr gut hierbei.

Spa
Das Spa ist modern und neu mit einem wunderschönen Becken (innen/außen) mit allerhand Düsen, einem Dampfbad und einer schönen Sauna. Darüberhinaus ist es leicht durch den "Bademantelgang" direkt mit dem Hotel verbunden.

Freizeit
Bei unserem ersten Besuch im November gab es leider noch keinen Schnee, aber dafür konnten wir schöne Wanderungen/Spaziergänge unternehmen.
Bei unserem Besuch im Februar gab es endlich den erhofften Schnee, so dass alle sehr leicht erreichbaren Angebote von Skifahren über Rodeln bis hin zu Winterspaziergängen möglich waren. Und alles ohne das lästige Auto - einfach wunderbar!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Angela C, Geschäftsführer von Hotel Rigi Kaltbad, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Februar 2014
Herzlichen Dank für die tolle Bewertung! Bis bald wieder...

Sie waren bereits im Hotel Rigi Kaltbad? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rigi Kaltbad

Anschrift: Zentrum 4, Rigi Kaltbad 6356, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Rigi Kaltbad
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Rigi Kaltbad
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Rigi Kaltbad 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rigi Kaltbad daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rigi Hostellerie Rigi Kaltbad
Rigi Hostellerie Kaltbad
Rigi Kaltbad Hostellerie

Wenn Sie Hotel Rigi Kaltbad besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.