“Gesamtpaket (Hotel und Therme) im Last Minute Deal stimmt!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Rigi Kaltbad

Hotel Rigi Kaltbad gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Rigi Kaltbad
3.5 von 5 Hotel   |   Zentrum 4, Rigi Kaltbad 6356, Schweiz   |
“Gesamtpaket (Hotel und Therme) im Last Minute Deal stimmt!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Wir sind in den Genuss eines kurzfristigen Last Minute Deal gekommen, welcher Übernachtung, Frühstück und Zutritt zur Therme beinhaltet. Das ganze für 100 CHF pro Person. ( Homepage vor Buchung checken!!!) Noch nie auf einem schweizer Berg gewesen, geschweige denn, zu einem Hotel mit einer Seilbahn angereist, war das das erste Highlight unseres kurzen Aufenthalts.

Auto parkt man in Weggis an der Seilbahn und fährt dann mit der Seilbahn ( wer Hotel gebucht hat, bekommt aufs Seilbahnticket 50%) für 48 CHF (für 2 Personen) praktisch bis vor die Türe des Hotels. So muss man das Gepäck nicht weit tragen sondern "fällt" sozusagen von der Bahn ins Hotel.

Das Hotel ist 3 Sterne Standard, sehr sauber und modern, die Zimmer ( in unserem Angebot war natürlich keine Suite, sondern nur ein normales Standard DZ enthalten) ebenfalls sehr modern mit Betonwänden und Schieferbodenfliesen, Flatscreen, kleines Bad mit kleiner Dusche, top sauber, alles bestens. Blick auf die noch schneebedeckten Berge im April.

Die Umgebung ist spitze, allerdings richtig interessant nur für Wanderer, denn Nightlife, Kneipen, Boutiquen etc. gibt es in dem kleinen AUTOFREIEN Mini Dorf nicht. Aber wir kommen ja wegen der stylischen Therme, welche durch einen Gang im Untergeschoss des Hotels erreichbar ist. Die Therme ist klein bis medium Sized ( im Vergleich zur Züricher Therme), aber wunderschön, Becken innen und aussen mit Blick auf die Berge, im Untergeschoss ein Wellnessbereich für Personen ab 16 Jahre ( Dampfbad, Sauna, Massagenangebot, etc.)

Das Restaurant bietet sehr guten Service und gutes Essen zu normalen schweizer Preisen. Auch der niederländische Barkeeper ist sehr freundlich. Beim Frühstück gab es alles notwendige.

Der Empfang im Hotel war sehr freundlich und generell können wir uns hier über nichts beschweren. Wir hatten einen schönen kurzen Aufenthalt im Hotel.

Letztendlich würden wir wiederkommen für ein oder maximal zwei Nächte um die Therme zu besuchen, denn für länger ist uns dort oben (wirklich sauschön trotzdem) zu wenig los und wir sind leider (noch) keine Wanderfreunde.

Der 100 CHF Deal war für uns sein Geld absolut wert. Man muss halt noch die Kosten für Seilbahn und Abendessen hinzurechnen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Angela C, Geschäftsführer von Hotel Rigi Kaltbad, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2014
Herzlichen Dank für Ihre super tolle Bewertung!
Wir freuen uns sehr auf Ihren erneuten Besuch.

kölliken
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Wir hatten ein Doppelzimmer Superior gebucht und waren ob der steilen Treppe überrascht. Auch der trennende Spalt im Doppelbett ist ungewöhnlich. Das Badezimmer ist so angeordnet, dass nach Benützung der Geruch (Gestank) sich in den Schrank verflüchtigt. So eine Möbelierung hätte wir uns nicht erwartet. Es erinnert an die früheren Zeiten im Massenlager der Naturfreunde. FR. 500.-/Nacht für 2 mit Abendessen und Badbenützung ist überteuert.

Bad ist schon toll und ruft nach Wiederholung. Auch das Essen am Abend ist der Preis wert. Nur bei der Anreise hatten wir uns im Rest. mit einem Imbiss (Rigi-Teller) verpflegt. Dieser war mit CHF 33.- und ob der Fleischqualität völlig überzahlt und würde ich dort nie mehr bestellen.

Das Personal versuchte das Beste herauszuholen, wenn aber die Zimmer so was von "Billigqualität" sind (Möbelierung, Wände unverputzt und auch kein heimeliges Holz daran und nur neu war der Fernseher). Da muss ich wieder mal ins Vorarlberg um mich verwöhnen zu lassen.

Und das mit der Kaffeemaschine am Morgen. Traumhaft (eh Alptraumhaft). Dauernden Stau davor und immer wieder was daran zu leeren, oder füllen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Es tut mir sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht alle erfüllt haben. Gerne teile ich Ihnen mit, dass wir aufgrund der vielen Gäste-Feedbacks die Superior Zimmer nun mit Betten ohne Spalt ausgestattet haben. Auch der Preis vom Rigi-Plättli haben wir unterdessen auf CHF 24.50 angepasst.
Wir sind immer sehr dankbar für die Feedbacks und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns nochmals besuchen damit Sie sehen, dass wir uns stetig verbessern.

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

einfache und bequeme anreise mit der luftseilbahn, freundlicher empfang, stundenlanges planschen und erholen im wunderbaren bad - direkter zugang als hotelgast:)
nach feinem abendessen kann man den tag in der hotelbar ausklingen lassen. und den nächsten mit einem grossen frühstücksbuffet beginnen. sehr zu empfehlen! danach einen abenteuerlichen schlittelnachmittag und man ist rundum glücklich!

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Angela C, Geschäftsführer von Hotel Rigi Kaltbad, hat diese Bewertung kommentiert, 17. März 2014
Herzlichen Dank für die tolle Bewertung! Bis zum nächsten Mal!

Zug, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Super Hotel, freundliches Personal, ausgiebiges Frühstücksbuffet, zentrale Lage, saubere und gemütliche Zimmer, bequeme Betten. Ein Highlight war natürlich das Thermal-Bad zum Relaxen und Entspannen, das direkt mit dem Hotel verbunden ist. Die Hotelbar ist abends sehr zu empfehlen. Das Hotel ist an perfekter Lage für Ski- und Schlittelausflüge, direkt bei der Bahn. Ich komme sicher wieder!

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Angela C, Geschäftsführer von Hotel Rigi Kaltbad, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2014
Herzlichen Dank für die Super Bewertung. Bis bald wieder auf der Rigi!

4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Die Anreise ist schon ein echtes Highlight. Man kann es sicher auch leichter haben, aber es lohnt sich definitiv, wenn man dann diesen tollen Ausblick geniessen kann. Und diese Ruhe dort oben, keine Autos, herrlich.
Der Empfang war freundlich und höflich und wir wurden gut über das Hotel informiert. Das Zimmer, dass wir beziehen durften, war einfach ausgestattet, aber es hat alles was man braucht. Das Bett ist sehr bequem, das Zimmer und Bad sauber und ordentlich. Wir hatten einen Balkon, was natürlich ein tolles Highlight ist, aber egal ob mit oder ohne Balkon, der Blick von allen Zimmern ist super!
Da der Grund für unseren Besuch das Relaxen war, sind wir natürlich zuerst ins Thermal-Bad. Und schöner kann man wirklich nicht relaxen. Die Mineralbäder von Mario Botta sind jedes für Sich einmalig, aber dieses hier ist einfach herrlich. Nicht überlaufen, nettes, hilfreiches Personal, ein toller Ausblick in die Berge und ins Tal. Die Bade- und Saunalandschaft hat alles was es zum entspannen braucht. Ein tolles Angebot für Massagen rundet das Ganze ab. Nach eingehender Prüfung, sind die Massagetherapeuten und Ihre Kunst für sehr gut befunden!
Im Anschluss daran, hatten wir natürlich einen riesen Hunger. Im Sunset Restaurant genossen wir daher ein ausgiebeiges Abendessen. Die Karte ist gut, mit einigen Klassikern und feinen Überraschungen. Die Wein-Auswahl ist umfangreich und hält für jeden Gast und jedes Essen das Passende bereit. Das Essen war gut und der Service freundlich. Es könnte sicher noch etwas an der Organisation des Service gearbeitet werden, die Mitarbeiter wirkten teilweise etwas chaotisch und unorientiert, obwohl das Restaurant nicht voll war.
Nach einer entspannten Nacht in unserem Zimmer, genossen wir noch das inkludierte Frühstücksbuffet. Die Qualität war gut und der Service zuvorkommend. Die Auswahl und die Präsentation könnten unserer Meinung nach noch verbessern, dann wäre es ausgezeichnet.
Alle in Allem, war es ein schöner, entspannter Aufenthalt. Wir haben diesen Kurzurlaub sehr genossen. Das Hotel ist gemütlich und ansprechend. Die Umgebung lädt Sommer un Winter zu tollen Ausflügen ein, und nach Ski- oder Wandertagen, kann man am Abend in einer gemütlichen Bar den Tag ausklingen lassen.
Wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Angela C, Geschäftsführer von Hotel Rigi Kaltbad, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Februar 2014
Herzlichen Dank für die tolle Bewertung! Wir freuen uns sehr auf Ihren erneuten Besuch.

Leinfelden-Echterdingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Wir waren zum zweiten Mal im Hotel Rigi in Kaltbad und werden sicher wieder kommen.

Anreise
Die Anreise zum Hotel ist recht unkompliziert und man "landet" immer direkt vor dem Hotel - egal ob per Bahn oder mit der Seilbahn. Uns hat die Bahnfahrt besser gefallen, da es einfach gemütlicher ist... aber das ist jedem selbst überlassen.

Check-In
Wir wurden beim Check-In sehr freundlich behandelt und begrüßt. Auch der Apfelpunsch tat nach dem Warten auf die Seilbahn gut zum Aufwärmen.

Wir waren vollkommen zufrieden mit unserem Zimmer und der Sauberkeit. Würden wir so immer wieder buchen.

Restaurant
Am ersten Abend genossen wir das Jägerfondue - welches ausgezeichnet war! Auch die Vorspeise und der Gruß aus der Küche waren sehr lecker. Auch am Zweiten Abend war das Essen super und wir sind vollkommen gesättigt und zufrieden an die Bar gezogen.
Der Service war zuvorkommend und sehr freundlich.
Auf die Nichtverträglichkeiten unserer Freunde wurde super eingegangen, nachdem diese beim Check-In angegeben wurden - glutenfreies Brot,..

Bar
Die Bar ist ein wirkliches Highlight im Hotel - neben dem Kaminfeuer gibt es gemütliche Sessel und eine gute Auswahl an Single Malts aus Schottland - die Empfehlungen des Barkeepers waren sehr gut hierbei.

Spa
Das Spa ist modern und neu mit einem wunderschönen Becken (innen/außen) mit allerhand Düsen, einem Dampfbad und einer schönen Sauna. Darüberhinaus ist es leicht durch den "Bademantelgang" direkt mit dem Hotel verbunden.

Freizeit
Bei unserem ersten Besuch im November gab es leider noch keinen Schnee, aber dafür konnten wir schöne Wanderungen/Spaziergänge unternehmen.
Bei unserem Besuch im Februar gab es endlich den erhofften Schnee, so dass alle sehr leicht erreichbaren Angebote von Skifahren über Rodeln bis hin zu Winterspaziergängen möglich waren. Und alles ohne das lästige Auto - einfach wunderbar!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Angela C, Geschäftsführer von Hotel Rigi Kaltbad, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Februar 2014
Herzlichen Dank für die tolle Bewertung! Bis bald wieder...
Meisterschwanden, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Im Dezember verbrachten wir dank eines Geschenk-Gutscheines eine Nacht im Hotel Rigi Kaltbad. Das Hotel ist mit der Luftseilbahn von Weggis oder der Bergbahn von Vitznau recht einfach zu erreichen, zumal die Bahnen fast direkt vor der Hoteltüre halten.
Die Lage des Hotels ist ganz fantastisch, mit wunderbarem Blick auf die Schweizer Bergwelt. Wandern und Ski fahren im Winter sind vom Hotel aus ohne lange Anfahrt möglich.
Das Hotel verfügt über einen sehr grosses Mineralbad und Spa. Das Mineralbad hat einen sehr schönen Innen- und Aussenbereich, der auch bei Schneefall genutzt werden kann. Hat uns ausgesprochen gut gefallen.
Unser Zimmer, wir hatten ein 'Doppelzimmer Superior', war ein wenig enttäuschend. Es hatte einen Wohnbereich und das Bett befand sich durch eine Holztreppe erreichbar in der oberen Etage. Die Aussicht vom Schlafbereich war wirklich traumhaft, allerdings war die Holztreppe derart steil, dass sie nur sehr vorsichtig benutzt werden konnte. Für ältere Gäste würde ich dieses Zimmer daher nicht empfehlen.
Das Badezimmer war sehr klein aber mit allem Notwendigen ausgestattet.
Am Abend gab es ein Auswahlmenü, dass uns qualitativ und quantitativ durchaus überzeugt hatte. Das Servicepersonal war immer freundlich und aufmerksam. Wir hätten uns für das Abendessen allerdings eine grössere Auswahl an Speisen gewünscht.
Erwähnen möchte ich noch die gemütliche Bar des Hotels. Hier kann man sich nach einem anstrengendem Tag wunderbar entspannen und die Auswahl an Getränken ist sehr gross und abwechslungsreich.

Fazit:
Es ist ein sehr angenehmes Hotel in bester Lage und mit tollem Badebereich, hat allerdings auch kleinere Schwächen.
Über das Preis-Leistungsverhältnis der Schweizer Hotels im Allgemeinen kann man sicher endlos diskutieren. Wir empfanden es hier als etwas zu teuer, vor allem was das Zimmer betrifft.
Wir haben schon in vielen Schweizer Hotels übernachtet und das Hotel Rigi Kaltbad zählt sicher zu den Besseren.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Angela C, Geschäftsführer von Hotel Rigi Kaltbad, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Januar 2014
Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung! Es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut gefallen hat bei uns. Bis bald mal wieder!

Sie waren bereits im Hotel Rigi Kaltbad? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rigi Kaltbad

Anschrift: Zentrum 4, Rigi Kaltbad 6356, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Rigi Kaltbad
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 von 3 Hotels in Rigi Kaltbad
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Rigi Kaltbad 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Agoda, TripOnline SA, ebookers.de, HRS, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rigi Kaltbad daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rigi Hostellerie Kaltbad
Hotel Rigi Hostellerie Rigi Kaltbad
Rigi Kaltbad Hostellerie

Wenn Sie Hotel Rigi Kaltbad besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.