“Entspannung pur!” 4 von 5 Sternen

Hotel Rigi Kaltbad
3.5 von 5 Hotel   |   Zentrum 4, Rigi Kaltbad 6356, Schweiz   |
“Entspannung pur!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Die Anreise ist schon ein echtes Highlight. Man kann es sicher auch leichter haben, aber es lohnt sich definitiv, wenn man dann diesen tollen Ausblick geniessen kann. Und diese Ruhe dort oben, keine Autos, herrlich.
Der Empfang war freundlich und höflich und wir wurden gut über das Hotel informiert. Das Zimmer, dass wir beziehen durften, war einfach ausgestattet, aber es hat alles was man braucht. Das Bett ist sehr bequem, das Zimmer und Bad sauber und ordentlich. Wir hatten einen Balkon, was natürlich ein tolles Highlight ist, aber egal ob mit oder ohne Balkon, der Blick von allen Zimmern ist super!
Da der Grund für unseren Besuch das Relaxen war, sind wir natürlich zuerst ins Thermal-Bad. Und schöner kann man wirklich nicht relaxen. Die Mineralbäder von Mario Botta sind jedes für Sich einmalig, aber dieses hier ist einfach herrlich. Nicht überlaufen, nettes, hilfreiches Personal, ein toller Ausblick in die Berge und ins Tal. Die Bade- und Saunalandschaft hat alles was es zum entspannen braucht. Ein tolles Angebot für Massagen rundet das Ganze ab. Nach eingehender Prüfung, sind die Massagetherapeuten und Ihre Kunst für sehr gut befunden!
Im Anschluss daran, hatten wir natürlich einen riesen Hunger. Im Sunset Restaurant genossen wir daher ein ausgiebeiges Abendessen. Die Karte ist gut, mit einigen Klassikern und feinen Überraschungen. Die Wein-Auswahl ist umfangreich und hält für jeden Gast und jedes Essen das Passende bereit. Das Essen war gut und der Service freundlich. Es könnte sicher noch etwas an der Organisation des Service gearbeitet werden, die Mitarbeiter wirkten teilweise etwas chaotisch und unorientiert, obwohl das Restaurant nicht voll war.
Nach einer entspannten Nacht in unserem Zimmer, genossen wir noch das inkludierte Frühstücksbuffet. Die Qualität war gut und der Service zuvorkommend. Die Auswahl und die Präsentation könnten unserer Meinung nach noch verbessern, dann wäre es ausgezeichnet.
Alle in Allem, war es ein schöner, entspannter Aufenthalt. Wir haben diesen Kurzurlaub sehr genossen. Das Hotel ist gemütlich und ansprechend. Die Umgebung lädt Sommer un Winter zu tollen Ausflügen ein, und nach Ski- oder Wandertagen, kann man am Abend in einer gemütlichen Bar den Tag ausklingen lassen.
Wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Angela C, Geschäftsführer von Hotel Rigi Kaltbad, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Februar 2014
Herzlichen Dank für die tolle Bewertung! Wir freuen uns sehr auf Ihren erneuten Besuch.

Aron & Angela Boddé

Leinfelden-Echterdingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Wir waren zum zweiten Mal im Hotel Rigi in Kaltbad und werden sicher wieder kommen.

Anreise
Die Anreise zum Hotel ist recht unkompliziert und man "landet" immer direkt vor dem Hotel - egal ob per Bahn oder mit der Seilbahn. Uns hat die Bahnfahrt besser gefallen, da es einfach gemütlicher ist... aber das ist jedem selbst überlassen.

Check-In
Wir wurden beim Check-In sehr freundlich behandelt und begrüßt. Auch der Apfelpunsch tat nach dem Warten auf die Seilbahn gut zum Aufwärmen.

Wir waren vollkommen zufrieden mit unserem Zimmer und der Sauberkeit. Würden wir so immer wieder buchen.

Restaurant
Am ersten Abend genossen wir das Jägerfondue - welches ausgezeichnet war! Auch die Vorspeise und der Gruß aus der Küche waren sehr lecker. Auch am Zweiten Abend war das Essen super und wir sind vollkommen gesättigt und zufrieden an die Bar gezogen.
Der Service war zuvorkommend und sehr freundlich.
Auf die Nichtverträglichkeiten unserer Freunde wurde super eingegangen, nachdem diese beim Check-In angegeben wurden - glutenfreies Brot,..

Bar
Die Bar ist ein wirkliches Highlight im Hotel - neben dem Kaminfeuer gibt es gemütliche Sessel und eine gute Auswahl an Single Malts aus Schottland - die Empfehlungen des Barkeepers waren sehr gut hierbei.

Spa
Das Spa ist modern und neu mit einem wunderschönen Becken (innen/außen) mit allerhand Düsen, einem Dampfbad und einer schönen Sauna. Darüberhinaus ist es leicht durch den "Bademantelgang" direkt mit dem Hotel verbunden.

Freizeit
Bei unserem ersten Besuch im November gab es leider noch keinen Schnee, aber dafür konnten wir schöne Wanderungen/Spaziergänge unternehmen.
Bei unserem Besuch im Februar gab es endlich den erhofften Schnee, so dass alle sehr leicht erreichbaren Angebote von Skifahren über Rodeln bis hin zu Winterspaziergängen möglich waren. Und alles ohne das lästige Auto - einfach wunderbar!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Angela C, Geschäftsführer von Hotel Rigi Kaltbad, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Februar 2014
Herzlichen Dank für die tolle Bewertung! Bis bald wieder...
Meisterschwanden, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Im Dezember verbrachten wir dank eines Geschenk-Gutscheines eine Nacht im Hotel Rigi Kaltbad. Das Hotel ist mit der Luftseilbahn von Weggis oder der Bergbahn von Vitznau recht einfach zu erreichen, zumal die Bahnen fast direkt vor der Hoteltüre halten.
Die Lage des Hotels ist ganz fantastisch, mit wunderbarem Blick auf die Schweizer Bergwelt. Wandern und Ski fahren im Winter sind vom Hotel aus ohne lange Anfahrt möglich.
Das Hotel verfügt über einen sehr grosses Mineralbad und Spa. Das Mineralbad hat einen sehr schönen Innen- und Aussenbereich, der auch bei Schneefall genutzt werden kann. Hat uns ausgesprochen gut gefallen.
Unser Zimmer, wir hatten ein 'Doppelzimmer Superior', war ein wenig enttäuschend. Es hatte einen Wohnbereich und das Bett befand sich durch eine Holztreppe erreichbar in der oberen Etage. Die Aussicht vom Schlafbereich war wirklich traumhaft, allerdings war die Holztreppe derart steil, dass sie nur sehr vorsichtig benutzt werden konnte. Für ältere Gäste würde ich dieses Zimmer daher nicht empfehlen.
Das Badezimmer war sehr klein aber mit allem Notwendigen ausgestattet.
Am Abend gab es ein Auswahlmenü, dass uns qualitativ und quantitativ durchaus überzeugt hatte. Das Servicepersonal war immer freundlich und aufmerksam. Wir hätten uns für das Abendessen allerdings eine grössere Auswahl an Speisen gewünscht.
Erwähnen möchte ich noch die gemütliche Bar des Hotels. Hier kann man sich nach einem anstrengendem Tag wunderbar entspannen und die Auswahl an Getränken ist sehr gross und abwechslungsreich.

Fazit:
Es ist ein sehr angenehmes Hotel in bester Lage und mit tollem Badebereich, hat allerdings auch kleinere Schwächen.
Über das Preis-Leistungsverhältnis der Schweizer Hotels im Allgemeinen kann man sicher endlos diskutieren. Wir empfanden es hier als etwas zu teuer, vor allem was das Zimmer betrifft.
Wir haben schon in vielen Schweizer Hotels übernachtet und das Hotel Rigi Kaltbad zählt sicher zu den Besseren.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Angela C, Geschäftsführer von Hotel Rigi Kaltbad, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Januar 2014
Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung! Es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut gefallen hat bei uns. Bis bald mal wieder!
Hagendorn, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Ein Gutschein für eine Übernachtung in einem "Superior Room" als Geburtstagsgeschenk war der Auslöser für unseren Besuch. Da wir auch das bekannte Botta-Bad und die Umgebung geniessen wollten, buchten wir eine zweite Nacht zusätzlich.
Die erste Überraschung erlebten wir an der Rezeption, wo unsere Buchung - nach zwei Telefonaten an den Tagen vorher - immer noch falsch war. Es war die falsche Zimmerkategorie gebucht. Die reichlich unfreundliche Dame an der Theke versuchte, den Fehler ihrer Kollegin anzuhängen, obwohl wir nur mit ihr persönlich telefoniert hatten. Ihre freundliche und hilfsbereite Kollegin hat dann diese Scharte an den nächsten Tagen ausgewetzt. Inzwischen befremdet uns auch, dass uns das Zimmer teurer berechnet wurde, als mit dem Gutschein bestätigt worden war.
Das grosse, 2-stöckige Zimmer gefiel uns sehr. Es war bezüglich Ausstattung und Sauberkeit einwandfrei.
Weniger Freude machten uns das Restaurant und die Küche, die wir für beide Nachtessen zwangsläufig berücksichtigten, weil sonst alles geschlossen war. Die Bedienung war sehr unterschiedlich von angenehm bis ruppig. Eine der Damen hat zum Beispiel eine Bestellung mit "ähä" quittiert, wobei wir eventuell ein "danke" erwartet hätten. Die Speisekarte ist von der Auswahl und den Preisen her eine Zumutung. Die Küche war auch entsprechend. Die Gerstensuppe mit Bündnerfleisch schmeckte nur gerade nach Rahm. Eine "Gärtner-Rösti" war hart und trocken gebraten, garniert mit ungewürztem Blattspinat und einzelnen Pilzstücken. Der Fitnessteller am folgenden Abend war indessen in Ordnung, die Pouletbrust darauf sogar sehr gut.
Das Frühstücksbüffet war, gemessen am Zimmerpreis, gelinde gesagt, unterdurchschnittlich an Auswahl und Qualität.

Wenn diese "Gastronomie" es nicht fertig bringt, sich mit dem sehr schönen Botta-Bad und der sensationellen Landschaft in Einklang zu bringen und zusammen ein gefälliges, abgerundetes Paket zu schaffen, hat sie keine Berechtigung. Und die gesalzenen Preise passen schon gar nicht dazu.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Angela C, Geschäftsführer von Hotel Rigi Kaltbad, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Januar 2014
Sehr geehrter Herr Boller

Herzlichen Dank für Ihr Feedback. Es freut mich sehr, dass Ihnen Ihr Zimmer und das Mineralbad so gut gefallen hat.
Es tut uns sehr leid, dass bei der Reservation und im Restaurant nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit gelaufen ist. Wir möchten uns dafür entschuldigen. Bezüglich dem Zimmerpreis hatte ich bereits mit Ihrer Tochter Kontakt, die zu viel verrechneten Kosten werden wir Ihnen selbstverständlich zurückerstatten.
Wir werden Ihr Feedback mit allen Abteilungen besprechen, damit wir unsere Qualität verbessern können.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben und uns nochmals besuchen kommen, damit wir zeigen können, dass wir uns verbessert haben.

Liebe Grüsse

Angela & Aron Boddé
Ettlingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Wir waren im Dezember 2013 mit unserem Sohn (2 Jahre) zu Gast im Hotel. Die Anreise mit der Seilbahn war absolut unkompliziert und erfolgte leider erst später am Abend, weshalb wir den super genialen Panoramablick von unserem Zimmer aus erst am nächsten Morgen genießen konnten... mit frischem Pulverschnee und Sonnenschein.
Unser Zimmer war schön und gemütlich. Das Babybett stand schon bereit.
Das Frühstücksbuffet war reichlich und gut. Das Abendessen (4-Gang-Menü mit Gruß aus der Küche und bei Bedarf auch Nachschlag) war immer lecker und abwechslungsreich. Es war kein Problem, Pausen zwischen den Gängen zu machen, um unser Kind zu versorgen und mit ihm im gemütlichen Kaminzimmer das Feuer zu beobachten.
Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Personal im Restaurant war aufmerksam und hat sich sehr freundlich um uns und unseren Kleinen gekümmert. Es gab auch immer etwas zu Spielen oder zu Malen für unseren Sohn.
Die angeschlossene Therme ist genial und gemütlich im Bademantel zu erreichen.
Alles in allem ist das Hotel nur zu empfehlen und wir werden sicher nicht das letzte Mal da gewesen sein!

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Herzlichen Dank für das tolle Feedback! Wir freuen uns sehr auf einen erneuten Besuch!
luzern
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014 über Mobile-Apps

auch bei nicht dem besten Wetter gingen wir voller Freude auf die Rigi - Kaltbad um unter anderem das Spa- Mineralbad zu geniessen. doch vorher wollten wir noch gemütlich etwas essen im Restaurant Im Hotel. Was da auf den Tisch kam war schlichtweg eine Frechheit! Die Gärtner - Röste von meiner Frau völlig ungewürzt und geschmacklos meine Kalbbratwurst hatte eine Wassermehlzwiebel-Sauce ohne jeglichen Gewürze!
der Service langsam und zudem praktisch ohne Deutschkentnissen. Nachdem der eine Kellner uns nach der Bestellten Rechnung, diese uns beim vorbeigehen auf den Tisch geworfen hatte, warteten wir mindesrens noch einmal eine gute 15 minuten bis wir diese auch bezahlen konnten! na ja dieses Restaurant ist bei mir für immer gestrichen!
das Spa - Mineralbad war dafür herrlich, ausser das Sevice-personal extrem unfreundlich und unmotiviert! dafür sind die Bahnangestellten immer freundlich, da merkt man noch die Freude zum Job.

• Aufenthalt Januar 2014
Angela C, Geschäftsführer von Hotel Rigi Kaltbad, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2014
Herzlichen Dank für Ihr Feedback. Es tut mir sehr leid, dass es Ihnen nicht geschmeckt hat. Wir werden die Rezepturen überarbeiten und würden uns sehr freuen, Sie zu einem Test-Essen bei uns begrüssen zu dürfen.
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014 über Mobile-Apps

Unser Aufenthalt war o.k., mehr aber nicht.
Die Hotelzimmer sind frisch renoviert, aber es scheint als sei man teilweise nur mit dem Pinsel drübergefahren. Zimmertür absolut nicht schalldicht, heute Morgen haben mich Kinder geweckt die vor unserer Zimmertür spielten. Einrichtung der Zimmer "pseudo-modern". Wärme (unverputzte Decken) und Liebe zum Detail fehlen an jeder Ecke! Der Graben zwischen den Betten ist sehr unpraktisch! Nachttische waren schmutzig.Das Essen war gut, aber die Wartezeit auf den ersten und zwischen den Gängen ist absolut nicht akzeptabel!!! Was ich auch total daneben fand war der Gruss aus der Küche...es wurde Stopfleber serviert! Sorry, dieses Fleisch sollte verboten werden, aber noch schlimmer finde ich so etwas unethisches an alle Gäste zu verteilen (auch mir als Vegi wurde so ein Teil vor die Nase gestellt. Einer aufmerksamen Seviceangestellten wäre bereits bei der Aufnahme der Bestellung aufgefallen, dass ich nur Gänge ohne Fleisch und Fisch geordert habe). Das Servicepersonal war masslos überfordert, obwohl ziemlich viel Personal da war. Der Speisesaal dürfte ebenfalls mit mehr Liebe eingerichtet sein.Das Spa finde ich sehr schön, Massage war sehr gut.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Angela C, Geschäftsführer von Hotel Rigi Kaltbad, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Januar 2014
Herzlichen Dank für Ihre Antwort. Es tut mir sehr leid, dass Ihnen nicht alles so gut gefallen hat. Wir werden Ihren Input gerne annehmen und uns Verbesserungen überlegen. Bitte melden Sie uns doch beim nächsten Mal, dass Sie nur vegetarisch essen, dann können wir das gleich entsprechen vorbereiten.

Sie waren bereits im Hotel Rigi Kaltbad? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rigi Kaltbad

Anschrift: Zentrum 4, Rigi Kaltbad 6356, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Rigi Kaltbad
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Rigi Kaltbad
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Rigi Kaltbad 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rigi Kaltbad daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rigi Hostellerie Rigi Kaltbad
Rigi Hostellerie Kaltbad
Rigi Kaltbad Hostellerie

Wenn Sie Hotel Rigi Kaltbad besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.