“Das ist ein toller Hecht” 4 von 5 Sternen

Interlakenstrasse 85, Faulensee, Schweiz
Platz Nr. 2 von 8 Restaurants in Faulensee
Küche: schweizerisch
bern
“Das ist ein toller Hecht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Zugegeben, der Schreibende ist nur gelegentlicher Gast im See-Restaurant Hecht. Dafür aber seit Jahren regelmässig. Er und seine Gattin schätzen in der wärmeren Jahreszeit die sonnige Terrasse in der Bucht von Faulensee, direkt am Thuner See, mit Blick auf die Berner Alpen. Verschiedenartige Enten, Schwäne und die Seeschifffahrt bieten auch optisch eine Abwechslung. Kindern wird es daher nicht langweilig.

Auf der Terrasse essen wir eher "einfach" und können somit nicht wirklich die kulinarische Seite beurteilen. Die Speisekarte ist umfangreich. Jeder findet etwas nach seinem Geschmack und ihm zusagender Preiskategorie. Von Bekannten wissen wir, dass hier richtig gut aufgetischt wird. Naheliegend, dass Fisch zu den Gaumenfreuden gehört. Über das ganze Jahr werden Spezialitäten an bestimmten Tagen oder Wochen angeboten: Im Februar "Internationales Fischbuffet"; im März/April "Lachswochen" und Juni/Juli "Hummerwochen".

Gut zu wissen: Das Restaurant ist hochwertig eingerichtet. Elegant gedeckt. Das Ambiente ansprechend. Das Auge isst mit. Die Bedienung empfanden wir immer als freundlich und kompetent. Kostenfreie Parkplätze, direkt vor dem Haus, wollen besetzt werden.

Fazit: Das Restaurant Hecht können wir vorbehaltlos empfehlen. Das Wortspiel in der Titelzeile ist gerechtfertigt.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 75 % empfohlen
Riehen, Schweiz
“Sonnenterrasse direkt am See”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Eine einzigartige Aussicht, die Fischspezialitäten frisch und gut zubereitet, das Service machte sein möglichstes, trotz dem riesigen Ansturm.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Steffisburg, Schweiz
“Die Preise sind Spitze!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Die Preise sind mehr als gesalzen, eigentlich eine Frechheit, solche Preise zu verlagen. Aber offenbar wird es von den Gästen goutiert!

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
“Das Essen war eher durchschnittlich, die Preise dafür hoch”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Der Fisch mit vielen Geräten und Schuppen war vom Geschmack her leider nur durchschnittlich, von der Menge her zuwenig. Der Preis dafür gesalzen hoch. Ich kenne da bessere Alternativen zu dem Restaurant.

Aufenthalt Juli 2013