“Angenehm, Erholsam, Günstig” 4 von 5 Sternen

Nr. 12 von 23 Hotels in Blanes
Freiburg, Deutschland
“Angenehm, Erholsam, Günstig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2011

Meine Freundin und Ich (beide 20) waren für 8 Tage im Mai in den Europa-Apartments. Im Vorfeld waren wir etwas skeptisch, da ich teils gute, teils recht schlechte Bewertungen gelesen hatte. Glücklicherweise bewahrheiteten sich eher die guten und der Urlaub war ein voller Erfolg. Nun aber etwas genauer:

Ankunft:
Wir kamen Mittags mit dem Bus vom Airport Girona in Blanes an. Die Apartamentos Europa waren direkt in Sichtweite des Busbahnhofs und so gab es keine lange Sucherei. Die Dame an der Rezeption war sehr freundlich und gab uns direkt den Zimmerschlüssel. Zuvor mussten wir jedoch noch 50€ Kaution hinterlegen, was bei Apartments jedoch nicht unüblich ist.

Zimmer:
Unser Zimmer war sauber, geräumig und gut aufgeteilt. Es war ausgestattet mit Schlafzimmer (zwei Einzelbetten die man jedoch zusammenschieben konnte), Wohnzimmer mit zwei Couches auf denen theoretisch auch jemand schlafen könnte), Balkon, Fernseher, Esstisch, Küche (Elektroherd, Mikrowelle, Kühlschrank, Spüle) und Badezimmer (WC, Badewanne mit Dusche, Waschbecken).
Wie in eigentlich jedem Apartment waren die Möbel natürlich etwas gebrauchter als in einem Hotel, jedoch alle in einem guten Zustand.
Der Balkon lag zur Südseite, in Richtung Straße, bot ein gutes Verhältnis zwischen Sonne und Schatten und war angenehm um dort z.B. nachmittags zu sitzen und ein Bier zu trinken.
Kurzum: Wir waren sehr zufrieden mit dem Zimmer.

Lärm:
Glücklicherweise waren wir im Mai, außerhalb der Hauptsaison, da. Unter der Woche war es sehr angenehm und ruhig, am Wochenende war etwas mehr los, vermutlich auch wegen dem Formel-1-Rennen in Barcelona. Freitag und Samstag war auch die nahegelegene Disko geöffnet, die man im Zimmer natürlich hören konnte, die einem jedoch nicht den Schlaf raubte o.Ä. (Sehr empfindliche Menschen stören sich vllt. daran).
Ich kann mir jedoch vorstellen, dass es in der Hauptsaison nicht so ruhig zugeht und besonders für Familien mit Kindern oder ältere Leute nicht so angenehm ist.

Lage und Umgebung:
In der direkten Umgebung gibt es eigentlich alles was man braucht: Kneipen, Supermärkte, Cafés, Internetcafés und Souvenirläden. Die Menschen sind freundlich und hilfsbereit, die Preise sind gut und man muss nicht weit laufen. (Tipp: "KD's", eine englische/irische Kneipe direkt an der Apartmentanlage).
Zum Strand sind es etwa 3-4 min. zu Fuß. Der Sand ist an den meisten Stellen grobkörnig, wodurch das Wasser jedoch sehr klar ist. In der Nähe einer kleinen Kirche gibt es einen hübschen kleinen Platz mit einigen Cafés und Restaurants.
Läuft man die lange Strandpromenade entlang, so erreicht man in ca. 10-15 min. die Innenstadt von Blanes in der es einiges zu entdecken gibt. Auch die Strandpromenade selbst ist sehr schön und bietet viele Möglichkeiten zum Essen und Trinken. (Tipp: Patatas Bravas mit zwei 0,3l Bier für 5€).
Besonders empfehlenswert ist ein Besuch des botanischen Gartens "Mar I Murtra", der sich direkt an den Klippen der Costa-Brava befindet und Pflanzen aus aller Welt beheimatet. (Eintritt pro Person 6€, lohnt sich absolut). Man kann diesen entweder zu Fuß erreichen oder per Bimmelbahn (~4€).

Service:
Die Dame an der Rezeption war immer sehr freundlich, hilfsbereit und sprach perfekt englisch (und natürlich spanisch). Das Zimmermädchen brachte einmal in der Woche neue Handtücher und war ebenfalls sehr freundlich. Die Kaution bekamen wir am letzten Tag ohne Probleme zurück.
Einziges Manko: Der Fernseher hatte nur drei Sender: BBC, CNBC und Eurosport. Die Rezeption konnte nicht sagen, wann sich dies ändern würde, im Laufe der Woche kamen dann noch ein französischer Sender und BBC One hinzu, richtig repariert wurde das Ganze jedoch nicht. Aber zum Fernsehen fährt man ja eigentlich eh nicht in den Urlaub :-)

Fazit:
Für den günstigen Preis war der Urlaub ein voller Erfolg. Wir erholten uns gut, hatten eine Menge Spaß und überlegen, nächstes Jahr wieder hinzufliegen. Absolut empfehlenswert (Zumindest in der Nebensaison).

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Geschäftlich

Sie waren bereits im Apartamentos Europa/Lotus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Apartamentos Europa/Lotus

Anschrift: C/Lluis Companys, 19, 17300 Blanes, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Province of Girona > Costa Brava > Blanes
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 von 23 Hotels in Blanes
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Apartamentos Europa/Lotus 1*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere, Otel und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Apartamentos Europa/Lotus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Apartamentos Europa/Lotus Blanes
Apartamentos Europa/Lotus Hotel Blanes
Apartamentos Europa Lotus Blanes

Wenn Sie Apartamentos Europa/Lotus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.