“Schlicht, reduziert, top Lage!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hostal Empuries

Hostal Empuries gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hostal Empuries
3.0 von 5 Hotel   |   Platja del Portitxol s/n | Ap Correus 174, 17130 L'Escala, Spanien   |
Nr. 5 von 7 Hotels in L'Escala
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
“Schlicht, reduziert, top Lage!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Wir kommen hier seit ca. 10 Jahren immer wieder.

Vorneweg:
Man zahlt seinen Preis für die Lage:
Das Hotel ist am Kopfende einer kleinen Bucht und verfügt dadurch über eine spektakuläre Aussicht. Die Ortschaften St. Marti sowie L'Escala sind fußläufig. Im Nachbarort sollten Sie auf jeden Fall das Restaurant Can Roura besuchen

Wir hatten ein Zimmer mit Meeresblick und Balkon im Haupthaus (Achtung dieser wird auf manchen Buchungsportalen als Terrasse ausgewiesen, wobei die Zimmer nicht ebenerdig sind. Also nicht mit den neuen SPA Räumen zu verwechseln!)

Unser Zimmer im Haupthaus verfügte NICHT über eine Mini Bar oder TV. Die Zimmer sind überschaubar, schlicht und funktionell für ein verlängertes Wochenende. Für einen längeren Aufenthalt reichen die Ablagemöglichkeiten und der Stauraum nicht aus.

Die Bäder benötigen auf jeden Fall mal wieder ein Update: Für die Preiskategorie kann man besseres erwarten.

Das Frühstück im Restaurant ist sehr gut, das Personal aufmerksam, die Auswahl limitiert, aber sehr gut zusammengestellt. Für spanisches Niveau sehr gut.

Der Spa Bereich im Anbau ist kostenpflichtig (auf der Webseite des Hotels versteckt zu finden) Der Preis dafür aber recht happig und sollte in dem bereits hohen Zimmerpreis für Hotelgäste inkludiert sein, da man aufgrund der Größe (sehr klein) sowieso nur mit vorherige Anmeldung eintreten darf.

Fazit: Wir kommen zurück, würden uns aber einige Verbesserungen für die Zukunft wünschen. Das nächste Mal werden wir ein SPA Zimmer ausprobieren, da diese wohl einen neueren Standard bieten sollen. Auch hier scheint der SPA Aufenhalt aber nicht inkludiert zu sein.

Zimmertipp: Ein Zimmer mit Meeresblick sollte es schon sein.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar

2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Es könnte so schön sein im Hostal Empuries, aber eine Vielzahl von Mängeln oder Problemen machten unseren Aufenthalt leider dann doch nicht zu einem Traumurlaub am Meer. Vielleicht war schon die Buchung über olotels.com ein Fehler. In der Buchung stand "Zimmer mit Terrasse" - uns empfing ein kleines Balkönchen. Beim Einlegen des Zimmerschlüssels in den Zentralschalter (erforderlich, da sonst kein Strom im Zimmer verfügbar ist) flog uns das fragile Teil aus der Wand entgegen, und gar nichts ging mehr. Vor der Anreise wollten wir statt gebuchten 2 Nächten nur 1 Nacht logieren. Auf diese Bitte hin entstand ein unschöner kleiner Abstimmungsquarrel zwischen dem Hotel und olotels.com. Beide meinten: WIR würden es ja OK geben, aber der jeweils andere Partner eben nicht - unschön so eine Serviceverweigerung am Kunden. Das Zimmer (im Altbau des Hotels) war klein, und leider liess sich der Duschkopf nicht arretieren, was zur Folge hatte, dass die "Nasszelle" nach jedem Duschvorgang ihrem Namen alle Ehre machte. Ebenfalls mittelalterlich: das Hotel Wifi, das bei jedem zweiten Versuch streikte, was zur Folge hatte, dass man sich umständlich unten am Empfang ein neues Password ausgedruckt holen muss. Ebenfalls ungeeignet, die höhenverstellbare Nachttischlampe, die eine Leuchtkraft einer altersschwachen Taschenlampe hat. Im Schlafzimmer gab es keinen Abfalleimer, so musste man jeden Abfall in den Minieimer ins Bad tragen. Der Schrank wies beachtliche 2 (!) Kleiderbügel auf. Das Frühstück hingegen war ein Highlight, die Auswahl nicht gross, aber alles super lecker und frisch. Der Blick aufs Meer vom Frühstücksraum - ein Traum. Danach wollten wir ins Hotelschwimmbad, wurden aber schroff abgewiesen, man brauche hier einen festen "Termin" zum Schwimmen. Kann einem das vielleicht beim Einchecken jemand mitteilen? Später gingen wir dann kurz ein paar Minuten schwimmen zu festgelegter Uhrzeit. Beim Auschecken dann die grosse Überraschung: ohne jede Vorankündigung wurden uns für 10 Minuten Schwimmen (2 Personen) 44 EUR (!) berechnet. Eine Unverschämtheit, die Hotelgäste so für eine Runde Schwimmen zur Kasse zu bitten!

Aufenthalt Februar 2014, Freunde

Reisende schwärmen von diesen Hotels in L'Escala

Toulouse, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Wer nicht den Massentourismus an der Costa Brava sucht ist hier genau richtig. Kleines, familäres Hotel an einer ruhigen Bucht neben den römisch, griechischen Ausgrabungen von Emuries gelegen. Die Zimmer im alten Hauptgebäude sind eher klein und nicht sehr komfortabel ausgestattet, wie die im neuen Anbau (allerdings gibt es dort noch einige Baumängel; Tür verzogen, Packett wellig). Sehr gutes Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
HOSTALEMPURlES, Gerente von Hostal Empuries, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2011
Lieber Gast,

ich danke Ihnen sehr für Ihre Kommentare zu helfen, uns zu verbessern.

Wir freuen uns darauf, Sie bald begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen.

Albert Marin
Hoteldirektor
Bern, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2011

Die Lage ist wirklich traumhaft (nur per Auto zu erreichen), und man kann zu Fuss dem Strand entlang in 20 Minuten zu einer Felszunge mit diversen Restaurants spazieren (auch das Hotel hat eines) oder auch ins Dörfchen Empurias (andere Richtung, ebenfalls 20 Min.). Der Strand liegt einem direkt vor dem Hotel zu Füssen. Im Mai war es schon ziemlich heiss, wir hellen NordeuropäerInnen mit blondem Kleinkind brauchten einen Sonnenschirm. Das Problem: Die Dame an der Rezeption erklärte uns, normalerweise vermiete der Strand (öffentlich) selbst Schirme, das sei jetzt aber im Mai noch geschlossen. Das Hotel habe keine Sonnenschirme zu vermieten. Für diese Preisklasse (180 Euro pro Nacht) fanden wir das ziemlich dürftig. Der Strand war somit bis späten Nachmittag unbrauchbar, da schattenlos. Da wir wegen dem Strand gebucht hatten, enttäuschte uns das sehr. Frühstücksraum, obwohl neu, etwas heruntergekommen (Frühstück reichhaltig), Service langsam bzw. unsichtbar. Die Hinweise auf Hilfswerke beeindruckten nur mässig; wer weiss, ob das Geld gut angelegt ist? Anlage des Hotels teilweise noch im Bau (wenig Lärmbelästigung). Angestellte okay, nicht sonderlich hilfreich. Für diesen Preis eher mässiger Service.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
madrid, spain
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2007

Als wir ankamen, sagte man tut uns leid. Sie waren ausgebucht. Daher brachte man uns in einem Zimmer unter, das eine Kammer zu sein schien, die normalerweise nicht vermietet wird (das 'einzige nicht sanierte Zimmer im Hotel'). Wir hatten keine Klimaanlage, keine Glühbirnen (!), eine kaputte Dusche und das Zimmer, das wir bekamen, wurde normalerweise (so schien es) von den Zimmermädchen genutzt um ihre Ausrüstung (Handtücher usw.) aufzubewahren. Als wir um die kleinsten Dinge baten - wie Glühbirnen, so einfach und simpel, wurde uns gesagt, tut uns leid, im Hotel gibt es keine Glühbirnen mehr. Schade, dass der Strand schön war, da die Angestellten ruppig waren, das Zimmer eine Katastrophe war und dieses Hostal noch nicht mal einen Stern bekommen sollte.

Sie waren bereits im Hostal Empuries? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostal Empuries

Anschrift: Platja del Portitxol s/n | Ap Correus 174, 17130 L'Escala, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Province of Girona > Costa Brava > L'Escala
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 7 Hotels in L'Escala
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hostal Empuries 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostal Empuries daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hostal Empuries L'escala
Hostal Empuries Spanien/Costa Brava
Hostal Empuries l Escala
Hostal Empuries Hotel l Escala

Wenn Sie Hostal Empuries besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.