“Keller-Apartment mit Plastik-Rasen” 1 von 5 Sternen

3.5 von 5 Hotel   |   Carrer del Masos, 4-62, L'Escala, Spanien   |
Nr. 4 von 7 Hotels in L'Escala
“Keller-Apartment mit Plastik-Rasen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014

Leider waren wir enttäuscht von dem Apartment, was uns im L ´ Escala Resort zugeteilt wurde. Eigentlich ist die Anlage, wie man sie auf den Fotos sieht sehr schön, mit Palmengarten und Swimmingpool. Davon haben wir nichts erlebt. Wir hatten "ein Apartment mit Gartennutzung", so hieß es bei Buchungsvorgang. Wer aber meint, dass das auf den Bildern zu sehende Garten gemeint ist, der täuscht: Wir wohnten auf der Rückseite der Anlage. Die Apartments sind jeweils in drei Ebenen, wovon eine Ebene im Keller (Souterrain), eine Ebene im Erdgeschoß auf Höhe des Palmengartens und eine weitere Ebene im Obergeschoss.
Wir wohnten auf der Rückseite der Anlage im Keller und hatten dort zwar eine Logia und der Garten bestand aus Plastik-Rasen mit einem Blumenkübel - gegenüber gleich die Straße mit dem Müllkübel.
Das Bad war extrem klein (ca 3 m2) und lag auf halber Treppe zum Erdgeschoss.
Die Küchenzeile war ausreichend, allerdings nicht so opulent wie auf den Fotos, die man hier sieht. Es gab 3 Oberschränke, 2 Induktionsherdplatten, eine Mikrowelle, eine Waschmaschine, ein Geschirrspüler (was uns gefreut hat!).

Das Bett war extrem groß - 2x2 m. Überhaupt war das Schlafzimmer sehr geräumig.
Nur eben war alles ziemlich dunkel, was auch an den 4 kleinen Energiespar-Glühlampen liegt, die an der Decke sind. Man ist erst mal schockiert, wenn man das Apartment das erste Mal sieht.

Ein Umtausch zu einem anderen Apartment wäre theoretisch möglich gewesen, allerdings gibt es in den anderen Apartments nur Doppelbetten mit 1,35 m Breite, was mich wunderte, da das nicht als Doppelbett gilt, oder?
Man empfahl uns dann doch das Apartment zu behalten.

Wenn neue Bewohner in das Erdgeschoss (über uns) gezogen sind, dann war es extrem laut - Schallschutz ist ein Fremdwort. Auch nicht schön: das Badezimmer über uns ist genau über unserem Schlafzimmer, so dass man die anderen Bewohner bei ihrem nächtlichen Geschäft während des Schlafes hörte - also nicht nur beim Rumlaufen....

Das Internet ist für ein Gerät kaufbar, funktionierte allerdings nicht richtig. Ständig fiel das Internet nach ca 30 min aus. Beschwerden halfen nichts. Immer wurde mir gesagt, das liegt an meinem Rechner.

Einmal pro Woche sollte eine "Reinigung" stattfinden. Dabei sollten die Bettücher ausgetauscht werden. Die Bettwäsche wurde ausgetauscht - das Bettlaken allerdings nicht (!) Ich hoffe, dass es vor unserer Ankunft mal getauscht wurde. Dann wurde schnell mal durchgewischt (sehr grob) - allerdings ohne Reinigungseffekt: die Krümel und Sand hatte ich hinterher immer noch in dem Apartment. Ich rede nicht davon, dass ich penibel bin, allerdings ein bisschen Sauberkeit mag ich auch und mit dem vorhandenen Besen hab ich nochmal eine gute Ladung Dreck zusammengekehrt.

Wenn man - wie wir - über einen Veranstalter gebucht und bezahlt hat, muss man schauen, wie man das Beste aus dem Urlaub macht.

Zimmertipp: Kein Zimmer mit "Garten" wählen - Garten heißt dort "Plastik-Rasen"
Aufenthalt Juli 2014, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Darmstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Eine sehr gepflegte Anlage, wir hatten ein Double Room Appartement, diese haben einen eigenen Eingang und liegen im ersten Stock.
Die Wohnung war sehr sauber und toll eingerichtet mit allem was man braucht (Kühlschrank, Gefrirschrank, Waschmaschine, Lavazza Kapselmaschine-(unbedingt Lavazza Kapseln von zuhause mitnehmen, die gibt es im Supermarkt nicht und an der Rezeption sind sie sehr teuer!).
Ein schönes Bad mit großer Dusche, toller, sehr großer Balkon mit Blick auf die Pools.
Nicht so schön fanden wir, dass hier sehr viele Russen urlauben.
Die Pools werden jeden Morgen gereinigt, alles TOP!.
Mangelhaft war lediglich eine Mitarbeiterin an der Rezeption, die sehr unfreundlich ist, kein herzlich willkommen, wenn man kein Spanisch oder Französisch spricht hat man bei ihr schon verloren, aber ab 17 Uhr ist dann immer eine sehr freundliche Dame an der Rezeption, die auch kein Deutsch und nur schlechtes Englisch spricht, aber sie gibt sich super viel Mühe und da ist die Kommunikation auch mi ein paar Brocken Spanisch absolut kein Problem.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Sie waren bereits im L'Escala Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über L'Escala Resort

Anschrift: Carrer del Masos, 4-62, L'Escala, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Province of Girona > Costa Brava > L'Escala
Kostenloses Parken Pantryküche Swimmingpool
Nr. 4 von 7 Hotels in L'Escala
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — L'Escala Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Hotelopia, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei L'Escala Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
L'Escala Resort Spanien/Costa Brava
l`Escala Hotel l`Escala

Wenn Sie L'Escala Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.