“Essen: mangelhaft!” 3 von 5 Sternen

Nr. 13 von 46 Hotels in Calella
Düsseldorf, Deutschland
“Essen: mangelhaft!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Ich war im Mai 2013 mit meinem Freund im H TOP Amaika in Calella.
Wir hatten dieses Hotel ausgewählt, da wir Halbpension buchen wollten und wir davon ausgingen, dass das Essen in einem Vier-Sterne-Hotel eine gewisse Qualität hat.
Jedoch wurden wir in dieser Annahme stark enttäuscht.
Das Essen war so ungenießbar, dass wir (fast) jeden Abend irgendwo im Ort essen waren.
Das einzig halbwegs genießbare Essen, waren Burger zum Selber-Belegen. Wobei sich hier bei mir die Frage auftut, welchen Qualitätsstandarts ein Hotel aufweisen muss, damit es ein Vier-Sterne-Hotel wird. Und wieso es in einem Hotel mit diesem angeblich hohem Standart Burger gibt.
Hinzu kommt, dass mein Freund an einem der Abende, als wir im Hotel gegessen haben, Magenprobleme (und einiges weiteres, was ich hier ungerne nennen möchte) bekam.
Damit war für uns das Abendessen gestrichen. Auch eine Rückbuchung auf 'Übernachten und Frühstück' war nicht möglich, was wir sehr enttäuschend fanden. Auf unsere Bitte darum bekamen wir Antworten wie: "Schmeckt Ihnen das Essen etwa nicht?" und "Wir hatten hier noch nie Probleme mit dem Essen".
Das Frühstück war okay, aber mehr auch nicht. Es gibt keinen Schokoaufstrich (Nutella...) und der Kaffee kommt aus dem Automaten, genau wie der Saft (der sehr außergewöhnlich schmeckt, um es mal positiv auszudrücken).

Neben dem Essen sind teilweise mangelnde Englischkenntnise anzumerken, welche vor allem an der Rezeption zu Problemen führen.

Sehr sauber und großzügig waren die Zimmer.Das Bad war sauber und geräumig. Ausßerdem wurde das Zimmer jeden Tag gereingt.
Jedoch ist unbedingt zu prüfen, ob der "Schnapp-Mechanismus" der Balkon-Tür funktioniert. Bei uns war das nämlich nicht der Fall und wir waren zwischen halb 1 und halb 2 nachts auf unserem Balkon ausgesperrt, bevor wir auf uns aufmerksam machen konnten.

Alles in allem war der Aufenthalt angenehm, das Essen aber nicht einem Vier-Sterne-Hotel entsprechend.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Die Lage war prima, direkt am Geschehen und der Strand in 2 Minuten erreichbar Die Zimmer waren groß und wirklich sauber, ebenso das Bad. Es gab täglich frische Handtücher und auch die Bettwäsche wurde regelmäßig erneuert. Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit, Leider entsprachen weder Frühstück noch Abendessen einem 4 Sterne-Hotel. Das Abendessen wiederholte sich wöchentlich, auch von der Zusammenstellung, es gab zu wenig typisches. Genauso war es mit den Nachspeisen und dem Frühstück. Es gab die übliche frischen Wurstsorten, 1 Sorte geschmacksneutralen Scheibenkäse und abgepackte Marmelade bzw. Honig. Die Fertigsäfte aus dem Automaten sind eine Katatrophe! Besonders störend war für mich die Lautstärke und Unruhe im Speisesaal. Kein Wunder bei einer Kapazität von 330 Personen! Auch wenn die Tische immer frisch eingedeckt waren, kam ich mir vor wie in einer Kantine. Schon allein aus diesem Grund würde ich das Hotel nicht weiterempfehlen. Es verdient alles in allem keine Anspruch auf 4****

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Kiruha
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2010

+Die Zimmer waren geräumig und sehr sauber. +Zimmerservice jeden Tag mit frischen Handtüchern.
+ Pool und Bar waren auch super und vollkommen ausreichend.
+ Der Strand war in 2 Minuten zu erreichen.

- Nachmittags gab es dann einen so genannten "Snack". Der bestand aus Brötchen, die, wenn man Glück hatte, vom Frühstück übriggeblieben waren. Könnten aber auch gut vom Vortag gewesen sein...
-Abendessen schmeckte überhaupt nicht! Hier wären max.

• Aufenthalt April 2010, Familie
lincoln
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2008

Wir waren nun schon zweimal im Amaika und haben unseren Aufenthalt dort beide Male wirklich genossen!

Wenn Sie einen preisgünstigen Kurzurlaub verbringen wollen, ist das das Richtige für Sie.

Stimmt, der Pool ist ein bisschen klein, aber wir waren nie am Pool, da der herrliche Strand nur 5 Minuten entfernt ist!!! Ich sitze viel lieber dort und lausche den Wellen, als denjenigen, die den ganzen Tag nur trinken!

Stimmt, man begegnet einigen rüpelhaften Briten im Ausland, aber das hat unseren Aufenthalt nicht beeinträchtigt.

Die Zimmer sind sehr groß und werden regelmäßig gereinigt. Das Badezimmer ist zwar ausreichend, aber ich würde auch sagen, dass die Duschkabine ein bisschen klein ist.

Ich würde empfehlen, mit dem Zug nach Barcelona zu fahren, auf der ganzen Strecke hat man eine wunderschöne Landschaft!

Wir besuchten bei unserem ersten Aufenthalt das mittelalterliche Bankett, das sehr vergnüglich ist.

Unterhaltung - man gibt sich alle Mühe! Es macht alles viel Spaß, wenn man das Wesen der Dinge erfasst. Das erste Mal habe ich am Flamenco-Tanzkurs teilgenommen, da alle anderen keine Lust dazu hatten!!!

Das Essen ist gut, man verlässt nie hungrig den Tisch, die Puddings haben mir wirklich gut gefallen, besonders der „Schokoladenklecks“! – wir haben ihn so genannt! Wir hatten nie etwas dabei, was zu wenig gekocht war, und ich bin ziemlich pingelig in dieser Hinsicht. Wenn Sie in dem Hotel sind, sollten Sie die Sauna und den Whirlpool so oft wie möglich benutzen, wir sind jeden Tag rein gegangen, es ist wirklich schön, sie für sich allein zu haben, und man bekommt auch saubere Handtücher.

Alles in allem ein tolles Hotel für einen Kurzurlaub, würde es jedem empfehlen.

Sie waren bereits im H TOP Amaika Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über H TOP Amaika Hotel

Anschrift: Calle Diputacion 2, 08370 Calella, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Calella
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Calella
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — H TOP Amaika Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Venere, Budget Places, Expedia, Weg, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei H TOP Amaika Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Amaika Calella
h Top Hotel Amaika
Hotel h Top Amaika Calella
h Top Amaika Hotel Calella
h Top Amaika Calella
Amaika Hotel Calella

Wenn Sie H TOP Amaika Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.