“Tolle Lage, sehr gutes Essen” 5 von 5 Sternen

Hotel Sol Ixent
3.0 von 5 Hotel   |   Sant Baldiri, 10, 17488 Cadaques, Spanien   |
Nr. 4 von 14 Hotels in Cadaques
Friedberg
“Tolle Lage, sehr gutes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2015

Wir haben eine Nacht im Sol Ixent übernachtet. Das Hotel hat Stil, die Zimmer sind schön und sauber und das Frühstück, welches im Preis inbegriffen ist, ist reichhaltig und bietet spanische Sepzialitäten. Wenn man es gerne ruhig hat und sich entspannen möchte, ist dies genau der richtige Ort. Auch das Essen im Restaurant Gala kann man nur empfehlen, die Küche ist exzellent.

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2014

Wir waren fuer eine Nacht im Sol Ixent. Das Zimmer und das Bad waren sauber. Wir bekamen sogar Handtuecher die wir mit an den Strand nehmen durften.
Ohne Auto ist das Stadtzentrum von Cadaques - welches sehr sehr schoen ist - schwerer zu erreichen, da der Fussweg in der Nacht nicht beleuchtet ist.
Das Internet war nur in der Hotellobby verfuegbar und in den Zimmern war kein Empfang.
Die Auswahl beim Fruehstuecksbuffet war gross. Zu bemaengeln sind jedoch die kleinen Fliegen die um das Buffet und beim Essen herumgeschwirrt sind. Meiner Meinung nach haette das Hotel etwas dagegen unternehmen sollen.

• Aufenthalt September 2014, Paar
Müllheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Einmal im Jahr packt es uns und wir fahren mal wieder hin zu unserem Lieblingshotel in Cadaques. In diesem erst vor wenigen Jahren gebauten, stilvollen Haus finden wir für ein paar Tage Entspannung, ein wenig Luxus und im hoteleigenen Restaurant Gala auch noch eine überaus elegante Küche, die dem Magen einfach nur gut tut.
Die geweißten großzügigen Zimmer strahlen eine karge Schönheit aus, auf den Balkons hat man Meerblick, wir fühlen uns von Jahr zu Jahr ein wenig mehr daheim. Mancher Kritiker mag sich an dem etwa halbstündigen Fußweg in den Ortskern von Cadaques stören. Für uns ist der Weg entlang der Küste hinein ins wirbelnde Strandleben dieses Kleinods längst ein Teil der Entspannung geworden. Das Sol Ixent trägt einen nicht geringen Anteil daran, dass es uns immer wieder in diesen wilden Teil Kataloniens zieht.

Zimmertipp: Am Schönsten sind die Zimmer des vorderen Bereichs (von der Rezeption aus gesehen) im zweiten Sto ...
  • Aufenthalt Mai 2011, Paar
Frankfurth
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Sehr schönes, puristisches und ruhiges Hotel etwas ausserhalb des Hauptortes, welcher aber innerhalb von 8 Minuten per Auto oder 25-30 min zu Fuß erreicht werden kann. Die Zimmer sind puristisch eingerichtet, verfügen dabei aber über jeglichen Komfort den ein Urlauber/Reisender benötigt. Der Pool ist ebenfalls sauber und liegt neben dem Restaurant. Neben Spanisch und Französisch wird auch Englisch gesprochen. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Ein Hotel-eigener (kostenloser) Parkplatz hinter dem Haus ermöglicht bequemes parken. Die Bar/Lounge bietet einen wunderbaren Ausblick (z.T. aufs Meer). Zu den lokalen Sehenswürdigkeiten sind es auch nur ein paar Minuten (z.B. Salvador Dali Haus/Port Ligat, Cadaques, Cape de Creus).

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Sol Ixent? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sol Ixent

Anschrift: Sant Baldiri, 10, 17488 Cadaques, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Province of Girona > Costa Brava > Cadaques
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 14 Hotels in Cadaques
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Sol Ixent 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sol Ixent daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Sol Ixent besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.