“Personal sehr freundlich, aber leichte Sauberkeitsdefizite” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Resort, Gran Canaria

Radisson Blu Resort, Gran Canaria gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Radisson Blu Resort, Gran Canaria
5.0 von 5 Resort   |   Barranco de la Verga, s/n | GC-500, 35120 Arguineguin, Mogan, Gran Canaria, Spanien (ehemals Dunas La Canaria)   |
Planen und 20 % sparen
Nr. 1 von 7 Hotels in Arguineguin
Berlin
“Personal sehr freundlich, aber leichte Sauberkeitsdefizite”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Das Hotel hat uns sehr gut gefallen, auch weil es sich nicht um eine im Süden von Gran Canaria typische Bettenburg handelte. Mit Ausnahme der Rezeption waren alle Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit. Wir hatten Halbpension gebucht und waren mit dem Essen sehr zufrieden. Das Frühstück ist reichhaltig. Auch das Abendessen wird als Büffet serviert. Jeder Abend stand unter einem anderen Motto, wiederholte sich aber nach einer Woche (sonntags Surf&Turf; montags Arabisch; dienstags Asiatisch; mittwochs Mexikanisch; donnerstags Spanisch; freitags Italienisch; samstags BBQ). An manchen Abenden gab es Animation (Flamenco, Gitarrenspieler, Live-Musik). An einem Mittag gab es am Pool auch eine Modenschau. Die Poollandschaft ist sehr schön, es gibt einen kalten Süßwasserpool und einen beheizten Meerwasserpool. Es gibt genügend Liegen, auch auf dem Rasen, mit direktem Meerblick. Allerdings gibt es nur einen indirekten Zugang zum Strand. Dieser ist klein und hässlich. Die Zimmer sind von unterschiedlicher Größe, haben aber alle Meerblick. Unsere Suite war groß und hatte zwei Zimmer: ein Wohnzimmer mit kompletter Küchenzeile mit Wasch- und Spülmaschine sowie ein Schlafzimmer mit Kleiderschrank. Beide Zimmer hatten Balkonzugang. Die Einrichtung war modern-sachlich. Was uns gestört hat, war, dass Badezimmer und Balkon nicht tipptopp sauber waren. Ich finde, dass es nicht sein kann, dass die Gäste in einem 5-Sterne-Hotel ihren Balkon fegen, um nicht auf Staubflocken und Sand zu treten. Im Bad waren teilweise die Armaturen nicht geputzt und der Boden nur oberflächlich gewischt. Es gab eindeutig zu wenig Haken oder Handtuchstangen. Man musste seine Handtücher zum Trocknen auf den Balkon hängen. Noch ein Wort zum Wellness-Bereich: dieser ist winzig und besteht nur aus einem Whirpool, einer Sauna und einer Dampfsauna. Die lediglich drei Ruheliegen stehen im Eingangsbereich direkt am Whirpool. Insgesamt hat es uns in dem Hotel aber sehr gut gefallen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Enrique S, Director of Sales von Radisson Blu Resort, Gran Canaria, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Januar 2014
Sehr verehrter Gast,

Ich bedanke mich, dass Sie sich die Zeit genommen haben diese Bewertung auf Tripadvisor zu schreiben. Ihre Meinung ist uns wichtig, da sie uns hilft unser Produkt an jedem Tag im Jahr zu verbessern und um Ihnen einen hervorragenden Service zu bieten.

Es ist uns ein großes Anliegen, die Wünsche unserer Gäste zur vollsten Zufriedenheit erfüllen.

Ich freue mich, von Ihnen zu hören und hoffe, Sie als Gast bei uns im Radisson Blu Resort, Gran Canaria bald wieder begrüßen zu dürfen.

Mit den besten Grüßen,

Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

...ja wenn der Architekt und/oder der Bauträger ein bisschen besser geplant hätten. Von außen sieht das Hotel super aus, liegt auch schön. Die Zimmer sind modern aber ein bisschen sparsam eingerichtet (kein Tisch, nur 1 Fauteuil). Außerdem fehlen vor allem Haken zum Aufhängen nasser Sachen. Dafür gibt es ein Whirlpool am Balkon. Umweltfreundlich ist das nicht, denn auf Gran Canaria ist das Wasser sehr knapp. Die Verbindungstür zum Nachbarappartement hat auch ihre Tücken. Denn durch den Spalt fällt das Licht genau auf ein Bett. Dadurch hört man nicht nur, ober die Nachbarn noch auf sind, sondern sieht es auch. Die Zimmer sind leider sehr hellhörig. Abhilfe gibt es nur, wenn man ein Appartement mit Küche und Wohnraum mietet. Wir hatten Glück mit unseren Nachbarn, die waren sehr leise. Zwei weitere Bausünden sind Spa und Fitnessbereich. Beide von der Größe her bestenfalls für eine Privatpension geeignet. Zum Schluss aber das wirklich Positive. Wir haben noch nie ein Hotel mit so vielen netten und kompetenten Bediensteten erlebt. Das Personal ist das ganz dicke Plus des Hotels. Vom Ein- bis zum Auschecken fühlt man sich bestens betreut. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig, der Kaffe sehr amerikanisch (man spürt beim Trinken nicht, dass es sich um Kaffee handelt). Der Außenbereich ist großzügig, es gibt genügend Liegen, sodass niemand in der Früh aufstehen musste, um noch einen Liegeplatz zu ergattern.

Zimmertipp: Wenn Sie nur ein Doppelzimmer buchen, kann es sein, dass Sie am Leben der Nachbarn teilhaben. Also ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Sehr verehrter Haubmann1,

ich bedanke mich herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung zu schreiben. Ihre Meinung ist sehr wertvoll, da sie zu einer stetigen Verbesserung des Radisson Blu Resort, Gran Canaria beiträgt. Es liegt uns am Herzen, Ihnen an jedem Tag im Jahr ein hervorragendes Produkt und einen ausgezeichneten Service zu bieten.

Ich freue mich, Sie bald als Gast bei uns wieder begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüsse,
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Schon vom Empfang an, so wie man zu Hause seine Gäste empfängt, mit einem Getränk und Small Talk fühlten wir uns hier wohl. Das Zimmer modern eingerichtet mit allem ausgestattet wie zu Hause, selbst eine Bosch Waschmaschine, Tiefkühlschrank, Nespresso Maschine ... Alles Da Da Da
Zum Geburtstag von Andrea haben wir vom Hotel eine Geburtstagstorte liebevoll dekoriert mit einer Flasche Cava aufs Zimmer serviert bekommen. Unser Reiseveranstalter TUI spendierte auch eine Flasche bestem Cava mit Geburtstagsgrüssen. Wir haben uns sehr über diese Aufmerksamkeit gefreut und behalten dies gern in bester Erinnerung. Also von Anfang an über die Urlaubszeit hinweg super perfekt! Den bereits voraus geschriebenen top Bewertungen können wir voll zustimmen. Gern kommen wir wieder, weil wenn Gran Canaria dann Radisson blu. Maspalomas, Puerto Rico selbst Puerto de Mogan haben uns nach wenigen Augenblicken gezeigt, mit Patalavaca haben wir Alles richtig gemacht. Es gibt hier so viele Restaurants, was wir vorher nicht wussten. Reserviert jedoch zum Abendessen einen Tisch, da die richtig guten Lokale immer gut besetzt sind

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Enrique S, Director of Sales von Radisson Blu Resort, Gran Canaria, hat diese Bewertung kommentiert, 5. November 2013
Lieber Radisson Blu Gast,

es freut mich zu lesen, dass Sie eine schöne Zeit bei uns verbracht haben.
Ihre gute Bewertung motiviert unser gesamtes Team und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Wir hoffen sehr, dass Sie uns bald wieder besuchen.
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Fantastischer Meerblick aus den Zimmern mit den grossen Balkonen, ausgesprochen freundliches Personal in allen Bereichen (was heute leider sehr selten ist), gute Buffetverpflegung in angenehmer Atmosphäre, schöne Poolanlage mit Liegeflächen unter den Palmen, kein Lärm durch irgendwelche Animationen und Kinderpartys - absolut empfehlenswert!

Zimmertipp: Höher gelegene Zimmer wählen (ab 5. Etage) wegen spektakulärer Meersicht! Wenn verfügbar, ein Zimmer ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Enrique S, Director of Sales von Radisson Blu Resort, Gran Canaria, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Oktober 2013
Sehr geehrter Markus M,

Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, uns Ihr Feedback zu senden.
Ich möchte mich für Ihre netten und freundlichen Worte -auch im Namen unseres gesamten Personals- bei Ihnen bedanken und freue mich sehr darauf, Sie bald erneut im Radisson Blu Resort, Gran Canaria begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen,
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Wir waren 7 Tage im Radisson Blu in Gran Canaria und es war traumhaft!!
Schon die Begrüßung war sehr herzlich - bei einem Glas Sekt oder Saft wurde uns alles Wichtige erklärt und wir konnten Fragen stellen.
Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und sehr groß. Alle Zimmer haben Meerblick und einen riesigen Balkon mit gemütlichen Stühlen und einem Tisch. Wir wohnten in einem Zimmer mit voll ausgestatteter Küche inkl. Waschmaschine.
Das Frühstück bot unglaublich viel Auswahl mit super Service - gefrühstückt wird auf der Terrasse mit Meerblick. Das Frühstück gehörte schon zu einem Highlight des Tages.
Der Poolbereich bietet einen Salz- und einen Süßwasserpool. Sonnenliegen sind ausreichend vorhanden und der Service sorgt dafür, dass man stets frische Badehandtücher hat.
Insgesamt sind alle Hotelmitarbeiter jeder Zeit super freundlich und grüßen immer mit einem freundlichen Lächeln.
Uns ist auch aufgefallen, dass ständig und überall alles sauber gemacht bzw. sauber gehalten wird - wir haben nie eine dreckige Ecke gesehen. Es war alles tip top!
Das Hotel verfügt über zwei private Zugänge zu zwei Standabschnitten, die nur mit der Hotelkarte zugänglich sind.
Ich würde jeder Zeit wieder in das Hotel kommen!! Vielen Dank für diese wundervolle Zeit!

Aufenthalt August 2013, Freunde
Lieber Radisson Blu Gast,

es freut mich zu lesen, dass Sie eine schöne Zeit bei uns verbracht haben.

Wir hoffen sehr, dass Sie uns bald wieder besuchen.
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Wir kennen das frühere Steigenberger Hotel, wo wir sehr oft waren. Das große Problem der neuen Anlage ist die Aufteilung der großen Wohnungen. Der eine Teil bekommt das Schlafzimmer, der andere Teil Wohn- und Schlafzimmer. Der Balkon ist dann einfach mit einem Rollo geteilt und das bedeutet, die eine Hälfte hat 2 Liegen und die andere Hälfte Tisch und 6 Stühle
Man kann dann natürlich auch jedes Wort verstehen was gesprochen wird und Abends spiegelt es sich und man kann sogar sehen, wenn der Nachbar in sein Bad steigt. Das ist einfach katastrophal. Der Frühstückraum war früher immer sehr gemütlich was der heute leider nicht mehr ist, nein überhaupt nicht. Das Restaurant oben ist sehr gut, aber da kann man auch essen, wenn man dort nicht mehr wohnt. Die Musik passt unserer Meinung nach nicht in ein 5 Sterne Hotel.
Für uns ist es kein 5 Sterne Hotel mehr, leider!!

Aufenthalt November 2012, Paar
Enrique S, Director of Sales von Radisson Blu Resort, Gran Canaria, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2013
Sehr geehrteTraute K,

Wir möchten uns herzlich führ Ihren Feedback bedanken, Ihre Kommentare werden uns helfen unseren Hotel jeden Tag besser zu machen.
Diese Information geben wir weiter an alle unsere Abteilungen und wir suchen zusammen Lösungen zu finden.

Freundliche Grüsse,
Braunschweig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Mit dem Hotel waren wir sehr zufrieden. Für das Hotel und das freundliche Personal geben wir 5 Sterne. Unser DZ mit MB war im 8. Stock. Wir hatten eine wunderbare Aussicht auf das Meer und den Sonnenuntergang. Das Zimmer hat uns sehr gut gefallen, speziell bzgl. Einrichtung, Sauberkeit usw. Die Mitarbeiter des Hotels waren stets sehr freundlich, hilfsbereit und sehr kompetent. Die Anlage liegt außerhalb von Arguineguin im Ortsteil Patalavaca. Das Hotel ist an die Felsen bebaut, d.h. die Rezeption ist im 11. Stock und alle Zimmer zeigen zur Meerseite. Dadurch ist es auch sehr ruhig. Der Fußweg nach Arguineguin dauert ca. 15 Min. und zur kleinen Anfi Promenade ca. 10 Min. Dort gibt es einige Restaurants und Bars in denen auch regelmäßig Livemusik geboten wird. Wir hatten Halbpension. Das Buffet war sehr abwechslungsreich (Täglich wechselnde Themenabende) mit allem was das Herz begehrt. Die Tische waren stets sehr sauber und wurden sofort wieder neu eingedeckt. Das Personal möchte ich besonders loben - stets freundlich und sehr serviceorientiert (schmutziges Geschirr wurde sofort abgeräumt). Rundum ein perfekter Urlaub, da wir uns der Lage etwas außerhalb des Geschehens bewusst waren und das Hotel auch dementsprechend gewählt wurde.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Sehr geehrte MichaBS,

Erstens möchten wir uns nochmal für Ihren Aufenthalt bei uns bedanken.
Es freut uns sehr und es macht uns stolz, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns genossen haben. Unser Ziel ist, dass unsere Gäste eine unvergessliche Zeit in Radisson Blu verbringen und dafür strengen wir uns täglich an.
Wir hoffen Sie bald wieder zu sehen.

Freundliche Grüsse,

Sie waren bereits im Radisson Blu Resort, Gran Canaria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Resort, Gran Canaria

Anschrift: Barranco de la Verga, s/n | GC-500, 35120 Arguineguin, Mogan, Gran Canaria, Spanien (ehemals Dunas La Canaria)
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Mogan > Arguineguin
Nr. 1 von 7 Hotels in Arguineguin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Radisson Blu Resort, Gran Canaria 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Unister, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Unister, Prestigia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Resort, Gran Canaria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Canaria Arguineguin
Dunas Canaria Hotel
Hotel Dunas La Canaria Arguineguin
Radisson Blu Resort, Gran Canaria Arguineguin
Dunas La Canaria Hotel Arguineguin
Dunas La Canaria Arguineguin

Wenn Sie Radisson Blu Resort, Gran Canaria besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.