“Nichts für Strand-Urlauber!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Anfi Emerald Club

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Arguineguin suchen?
Anfi Emerald Club
Anfi Emerald Club gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   Barranco del Lechugal | Valle de Tauro, 35138 Arguineguin, Mogan, Gran Canaria, Spanien   |
Nr. 4 von 7 Hotels in Arguineguin
Germany
“Nichts für Strand-Urlauber!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2014

Der ANFI Emerald Club liegt
am Ende des Tauro Tales, weit von Meer und Strand entfernt, dafür direkt am Golfplatz und bis zur neuen Autobahn, die Mogan mit der Inselhauptstadt verbindet, sind es nur ein paar hundert Meter.

Es ist der erste Gebäudekomplex einer riesigen Anlage, die in ferner Zukunft das ganze Tauro-Tal füllen soll. Ein Modell im Empfangsbereich vermittelt einen Eindruck, was hier in Planung ist! In der Nähe der Rezeption ist übrigens auch der einzige Bereich in dem man ein W-LAN Netzt findet - immerhin kostenlos.

Der Check-In war problemlos; die Zimmer stehen ab 13 Uhr zur Verfügung. Die Apartments sind großzügig gestaltet und haben alle einen Blick über den Golfplatz und das Tauro-Tal bis zum kilometerweit entfernten Meer. Grosses Manko: Kein W-LAN auf den Zimmern. Das ist nicht zeitgemäß!

Die Entfernung zu Meer, Sand und Wellen versucht man durch eine eher bescheidene Pool-Landschaft auszugleichen. Das gelingt jedoch nur mäßig, denn der Poolbereich liegt bis in die Mittagszeit weitgehend im Schatten.
Eine Ebene tiefer schließt sich ein als 'Bio-Health-Park' ausgewiesener Bereich an. Außer einigen überdimensionierten Liegen, die vor kleinen Springbrunnen platziert sind, und vier simplen Trimm-Dich Geräten ist dort aber nichts zu finden. Seinem Erwartung weckenden Namen, wird der 'Health-Park' auf keinster Weise gerecht!

Wer sich hier langweilt - und als Nicht-Golfer geschieht das schneller als einem lieb ist - kann mehrmals täglich den kostenlosen Bus-Shuttle zum ANFI DEL MAR wählen. Dort hat man dann alles, woran es im einsamen Tauro-Resort mangelt:
Gelben Sandstrand, vielfältigste Wassersport-Angebote, zahlreiche Restaurants, Shops. Bars und sogar einen kleinen Hafen...und ein halbes Dutzend Pool-Landschaften, eine schöner als die andere.
Das latent schlechte Gewissen ob der bescheidenen Lage des Emerald-Club im Tauro-Tak erkennt man auch an der Tatsache, dass den Emerald-Gästen auf die Miete von Liegen, Sonnenschirmen und das Wassersportangebot im Anfi del Mar bis zu 50% Rabatt eingeräumt werden!!!

Als Fazit bleibt am Ende übrig: der Emerald-Club ist eine schöne Anlage, vermutlich so ganz nach dem Geschmack von Golfern (bin keiner, kann es unter dem Gesichtspunkt also nicht bewerten - das werden andere hier tun). für 'Wasser-Ratten' und 'Strand-Faulenzer' hingegen ist diese ANFI Anlage eher nicht das richtige Ziel!

Aufenthalt August 2014

Allein/Single
Ipswich, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Wir hatten zuvor schon dreimal im Anfi Tauro/Emerald Club übernachtet, aber dies war unser mit Abstand luxuriösester Besuch. Wir übernachteten in einer der RIESIGEN Penthouse-Wohnungen mit drei Schlafzimmern. Es war wirklich ein zweites Zuhause, mit der schönsten Aussicht, die man sich vorstellen kann. Das Tolle am Penthouse ist, dass man DEN GANZEN TAG Sonne bekommt, von 8 Uhr morgens bis 7 Uhr abends.

Service war, wie im Anfi üblich, ausgezeichnet, mit Dienstmädchenservice sechs Tage die Woche und einer sehr hilfsbereiten Rezeption.

Da wäre nur das fehlende Restaurant am Ort, und die unserer Erfahrung nach stark wechselnde Qualität des Essens. Aber dieses Mal schien es sich deutlich verbessert zu haben, bis an den Punkt, an dem wir uns aktiv dafür entschieden haben, dort zu essen, anstatt nur aus Bequemlichkeit.

Alles in allem ein wundervoller Ferienort.

Castleford, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Am Anfi Emerald Club begrüßte mich eine 5-Sterne-Unterbringung. Schöne Aussicht, glühend heißes Wetter. Ein riesiger Golfplatz (Ich spiele das Spiel nicht, aber es sah fantastisch aus).
Die Zimmer/Apartments sind sehr 21.Jh. Große Wohnräume und Schlafzimmer, eins davon mit Badezimmer und Whirlpool. Ich wollte wirklich nicht wieder weg.
Die Anlage wird makellos sauber gehalten. Es gibt mehrere Pools, Essen und Getränke sind zu angemessenen Preisen erhältlich und sehr lecker.
Das zum Hotel gehörende Personal war sehr freundlich und konnte es nicht erwarten, einem mit einem Lächeln zu helfen.
Ein Traumurlaub.

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2013

Anfi Tauro ist ziemlich abgelegen im Süden, nichts für Ballermanntouristen.
Super schöne, und sehr gepflegte Zimmer,super schönes Bad-Wc,Küche sehr gut.
Tv in Wohnzimmer und Schlafzimmer. Zum Golf spielen und Sonnenanbeten Ideal. Im Januar hatten wir viele Bilderbuch Sonnenuntergänge.Die Poolanlage ist sehr schön, mit ganz wenigen Ausnahmen von Badetuch-resevier-egoisten.
Das Restaurant ist Canarischer normal Schnitt, nichts besonderes, für zwischendurch brauchbar.
Wandern in der nähe möglich aber schlechte oder gar nicht ausgebaute Wege.
Der Strand ist ca, 20 Min entfernt, naturbelassen. Es hat nur ein altes einheimisches Resaurant.
Noch mal 20min um die Ecke ist der Strand Amadores, für uns der schönste Strand der Insel.
Das chinesische Restaurant im Halbrund von Verkaufsbuden ist zu enpfehlen, am Abend werden sie mit einem wunderbaren Sonnenuntergang belohnt.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Sie waren bereits im Anfi Emerald Club? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Anfi Emerald Club

Anschrift: Barranco del Lechugal | Valle de Tauro, 35138 Arguineguin, Mogan, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Mogan > Arguineguin
Nr. 4 von 7 Hotels in Arguineguin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Anfi Emerald Club 4*
Anfi Emerald Club Gran Canaria/Arguineguin

Wenn Sie Anfi Emerald Club besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.