“Fisch frisch” 4 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Basel, Schweiz
“Fisch frisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Das Restaurant liegt direkt im Hafenareal. Eine sehr hohe Mauer schützt die Anlage vor Brechern und daher gibt es keine Sicht auf die See. Da Angebot im Restaurant ist vielfältig, Wir assen dort einige Male und versuchten immer wieder Neues zu entdecken. Zu meinen Favoriten gehörte Pulpo ( Oktopus), welcher meist Zart in verschiedenen Variationen angeboten wird. Der Tagesfischteller bietet 3 verschiedene, kleine Fische, welche gut als Portion reichen.
Leider ist nicht alles Meeresgeviech aus lokalen Gewässern. Dass die Muscheln aus Neuseeland importiert sind, hat mich sehr enttäuscht. Die Papas arugadas mit Mojo waren jedes Mal köstlich und auch der gemischte Salat war an Frische nicht zu übertreffen.Die Desserts wohl nicht selbstgemacht, Mit vielleicht einer Ausnahme, der Mousse de Gofio.
Über das Weinangebot kann ich nichts sagen, da wir mit dem Wagen anreisen mussten und so leider der Alkoholgenuss zum späteren Zeitpunkt im Hotel stattfand.
Mein Fazit für diese Lokalität:
Die zumeist frischen Gerichte sind in einem guten Preis - Leistungsverhältnis.
Die Lokalität definitiv nichts für Romantiker aber als gutes ruhiges Restaurant mit einfacher, ehrlicher Küche für Leute die sich noch etwas zu sagen haben ( Da sonst der Blick nur bis zur Hafenmauer schweifen kann). Der Service Aufmerksam und sehr Freundlich.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 64 % empfohlen
Riyadh, Saudi-Arabien
“Preiswert, solide, schmackhaft”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Das Restaurant wird in vielen Reiseführern als sog. "Geheimtio" gehandelt. Es liegt versteckt im Yacht- und Fischereihafen in Arguineguin. Im gleichen Gebäude ist die Genossenschaft der Fischer untergebracht und es finden Fischauktionen statt. Dort kann man auch frischen Fisch direkt vom Boot kaufen.
Das Restaurant ist sehr einfach eingerichtet, die Hälfte befindet sich in einem Wintergarten ähnlichen Anbau, der bei Sonnenschein zur Sauna wird; Plstikstühle und -tische und zwie ständig laufende Fernsehapparate.
Die Fischkarte ist umfangreich, doch sind nicht immer alle Gerichte vorrätig, je nach Fank. Das sollte kein Kritikpunkt sein, sondern eher als "Frischegarantie"gewertet werden.
Die Fischgerichte kosten zwischen 8 und 12 € bei großen Portionen.
Als Beilage geibt es die überall präsenten kleinen Kartoffeln und als Salat einige Gurken- und Tomatenscheiben, sowie etwas Krautsalat. Diese Beilage ist sehr einfach und fast ohne Geschmack, da der Salat nur mit Essig und Öl angemacht wurde.
Meine Frau hatte eine riesige gegrillte Seezunge, die etwas trocken, aber gut gewürzt war.
Ich hatte Papageienfisch, saftig und gut gewürzt - solide.
Die Weinauswahl ist übersichtlich, die Weine sind gut und preiswert, um 10 - 12- €/flasche und werden sehr gut gekühlt serviert.
Die Kellner sind sehr freundlich und aufmerksam.
Fazit: Wer Fisch essen will, frisch, preiswert und große Portionen und auf ein schönes Ambiente verzichtet ist hier richtig.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Einfach und lecker!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013 über Mobile-Apps

Wir haben hier eine leckere Fischplatte gegessen und waren begeistert: günstiger und frischer Fisch, viele verschiedene Sorten. Nur die Garnelen schienen leider dazugekauft worden sein... Das Ambiente draußen ist natürlich nicht so gemütlich, da das Restaurant im Hafen liegt, aber innen ist es gemütlicher! Leckerer Wein- insgesamt sehr überzeugend!

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Eigentlich nur null Punkte”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2012

Es fällt sehr schwer dem Essen hier einen positiven Aspekt abzugewinnen. Selbst die direkte Auswahl der Fische vom Tresen bewahrte uns nicht vor dem Desaster. Ungeniessbare Shrimps in Knochblauchöl, ebenso schlecht die totgegrillten ausgewählen Fische, lediglich der gegrillte Oktopus als Vorspeise und ein gemischter Salat fanden bei uns 4 Personen einen Abnehmer. Nie wieder !!!

• Aufenthalt November 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Ludwigsburg, Deutschland
“Urlaub 2012-6Wochen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2012

hat sich bei meiner Bewertung von 2011 sogar noch verschlechtert.
Ärger beim Bezahlen mit Visa Cart-Speisekarte umfangreich aber 70% nicht verfügbar
vor allem auf der Karte aufgeführte Fischgerichte und Meeresfrüchte.

• Aufenthalt September 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Cofradia Pescadores de Arguineguin angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Cofradia Pescadores de Arguineguin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Cofradia Pescadores de Arguineguin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.