“Gepflegte Hotelanlage im Norden der Insel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Las Marismas de Corralejo

Las Marismas de Corralejo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Las Marismas de Corralejo
3.0 von 5 Hotel   |   c/ Huriamen, 35660 Corralejo, La Oliva, Fuerteventura, Spanien   |
Nr. 10 von 45 Hotels in Corralejo
Zertifikat für Exzellenz 2014
Nürnberg, Germany
“Gepflegte Hotelanlage im Norden der Insel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2014

Wir haben als Paar ein Appartment ohne Verpflegung für eine Woche gebucht und es nicht bereut. Die Räume sind groß, sauber und „freundlich“ möbliert, die Küchenausstattung für die Zubereitung des Frühstücks ausreichend (Eierbecher fehlen ;-)).
Das Frühstücksbuffet haben wir 1x getestet, alles reichlich vorhanden, auch zu späterer Stunde, und mit 10 EUR pro Person erschwinglich. Das Poolrestaurant ist dagegen nur mittelmässig.
Die Hotelanlage insgesamt ist sehr weiträumig angelegt und gepflegt, ebenso die Balkons, so dass man ausreichend Abstand zu den Nachbarn hat. Sehr freundliches, vielsprachiges Personal an der Rezeption. Da der Weg ins Zentrum und zu den Grandes Playas etwas weiter ist, haben wir uns im Hotel Fahrräder gemietet. Der Weg zu den Stränden ist allerdings nicht besonders schön, alternativ gibt es einen Bus.
Kritik: Bei einer Anlage von diesem Niveau fanden wir es sehr kleinlich, dass man für die Nutzung des Internets an bereitgestellten Computern zahlen muss – freies W-Lan gibt’s nur an der Rezeption. Das ist nicht mehr state of the art. Gleiches gilt für die Tatsache, dass man für die TV-Fernbedienung 10 EUR Pfand zahlen muss (wird tatsächlich soviel geklaut?), für Strandtücher ebenfalls usw. Natürlich muss man die Quittungen für das Pfand für die Rückzahlung aufbewahren, alles etwas lästig.
Trotzdem hat uns der Urlaub dort gefallen und wir können das Las Marismas weiterempfehlen!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
ChaxiH, Management Assistant von Las Marismas de Corralejo, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2014
Liebe Gäste,
wir freuen uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt im Las Marismas hatten, und würden uns glücklich schätzen, Sie wieder bei uns begrüssen zu können.
Bezüglich der Internetterminals, können wir Ihnen mitteilen, dass es sich hierbei um Terminals einer Fremdfirma handelt, und die Nutzung deswegen nicht kostenfrei ist. Wir werden innerhalb der nächsten Zeit jedoch unsere eigene WLAN-Abdeckung erheblich verbessern, wodurch die Nutzung dieser Terminals für viele Gäste nicht mehr notwendig sein wird.
Das Erbeten von 10€ Pfand für die Fernbedienung bzw. die Poolhandtücher bedeutet auch für unsere Kollegen an der Rezeption ein deutliches Plus an Arbeit; es hat sich jedoch leider herausgestellt, dass es sich hierbei um beliebte "Urlaubssouvenire" handelt, und deshalb zu dieser Massnahme gegriffen werden musste. Nichtsdestotrotz handelt es sich hierbei um Kautionen, die hinterher an die Gäste zurückgezahlt werden.
Mit sonnigen Grüssen,

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Dieses Hotel ist sowohl für Paarurlaub als auch Familien sehr geeignet. Mit insgesamt 3 Pools (einem beheizten, einem unbeheizten und einem sehr flachen für Kinder) so wie vielen Liegen kann man sehr schön entspannen.
Die Apartments sind sehr modern, schön und großzügig ausgestattet mit allem was man benötigt (Fernseher, Fön, Toaster, Mikrowelle, Herd, Wasserkocher, Kaffeemaschine, Kühlschrank, etc.), so dass man auch als Selbstversorger dort einige Zeit verbringen kann.
Das Service-Personal ist sehr freundlich und immer hilfsbereit. Die Anlage ist insgesamt sehr sauber.
Zwar ist das Hotel etwas vom Strand entfernt, aber es gibt einen Shuttlebus (Gratis für All Inklusive-Gäste; alle anderen 2€ für Hin- und Rückfahrt), der einen Morgens um 11Uhr hinbringt und 15.30Uhr von dort wieder abholt.
Im Hotel gibt es einen günstigen Supermarkt, ein weiterer Supermarkt ist in 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. In das Stadtzentrum läuft man etwa 15 Minuten.
Insgesamt hatten wir dort einen super Urlaub und werden auf jeden Fall nochmals dort Urlaub machen.

Zimmertipp: Apartment mit Terasse - obwohl wir an der Straßenseite waren (wo der Baku-Waterpark gegenüber liegt ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
ChaxiH, Direktionsassistentin von Las Marismas de Corralejo, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2014
Liebe Iris,
wir freuen uns, dass Ihr einen schönen Urlaub im Las Marimas verbracht habt, und würden Euch gerne bald wieder hier begrüssen.
Mit sonnigen Grüssen,
Fröndenberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

In der Osterwoche waren wir wieder zu Gast im Las Marismas. Die Freundlichkeit des Personals und die Sauberkeit und Ausstattung der Anlage zeichnen das Las Marismas immer wieder aus. Es gab nichts zu bemängeln, wir haben uns rundherum wohlgefühlt. Die Appartments sind sehr gut ausgestattet und die Anlage ist in einem Top- Zustand. Hinzukommt, dass das Personal sehr nett, hilfsbereit und immer ansprechbar ist. Auch wenn die Anlage fast ausgebucht war, so hat man immer ein Plätzchen im Pool gefunden. Wir kommen wieder.

Zimmertipp: Für Familien mit Kindern würde ich die App. in der Nähe des Kinderpools und der Minigolfanlage empfe ...
  • Aufenthalt April 2014, Familie
ChaxiH, Management Assistant, von Las Marismas de Corralejo, hat diese Bewertung kommentiert, 29. April 2014
Liebe Rappis,
wir freuen uns jetzt schon auf Ihre Rückkehr!
Wir werden natürlich weiterhin alles tun, damit Sie sich wieder rundherum wohl bei uns fühlen.
Bis bald und mit sonnigen Grüssen,
Viernheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Die weitläufige und ruhige Appartement-Anlage hat uns (67 und 68 Jahre) sehr gut gefallen. Als wir ankamen, haben wir an der Rezeption unsere Spanischkenntnisse ausprobiert, haben dann aber ganz schnell zu Englisch gewechselt, da das allen Beteiligten leichter fiel. Eine deutschsprachige Rezeptionistin gab es an verschiedenen Tagen und zu verschiedenen Stunden auch, aber verständlicherweise nicht immer gerade dann, als wir etwas klären wollten. Aufgrund des sehr windigen Wetters hatten wir nur einen Wunsch, nämlich in ein anderes windgeschützteres Appartement mit mehr Sonne nachmittags umzuziehen. Weshalb das bei uns, im Gegensatz zu benachbarten Paaren, nicht möglich war, blieb ein ungelösten Rätsel. Hierbei haben sich die Damen an der Rezeption äußerst unkooperativ verhalten. - Rätselhaft und ärgerlich war auch die meistens nicht funktionierende WiFi-Verbindung im Bereich der Rezeption. Überall sonst hat das in der Stadt und unterwegs hervorragend funktioniert und wir vermuten, dass man dadurch die Gäste an die Internetplätze bringen wollte, die für teures Geld zur Verfügung standen. - Das Appartement war ruhig und nur die Stühle im darüberliegenden Appartement waren ab und zu zu hören. Aber auch das hielt sich in Grenzen.- Dass manche deutschen Landsleute schon vor dem Gang zum Frühstück die Liegen am Pool in windgeschützten Lagen "reservierten", haben wir als schlechtes Benehmen gewertet, da von der Hotelleitung darum gebeten wurde, das zu unterlassen.- Das war die Kritik! - Und jetzt zum Positiven:
Die Spanierinnen, die für den Zimmerservice zuständig waren, haben ihre Arbeit sehr genau genommen. Wir waren damit sehr zufrieden. - Wir hatten Halbpension gebucht und waren mit dem Frühstücks- und Abendbuffet auch immer zufrieden. Das Essen war abwechslungsreich, es gab abends immer Fleisch-und Fischgerichte zur Auswahl und wir sind jeden Tag gut gesättigt auf Tour bzw. abends ins Appartement gegangen. Wer in einer solchen Anlage ein Essen wie in einem 5-Sterne-Hotel erwartet, sollte dann auch lieber in ein solches Hotel gehen. - Selbst wenn das Restaurant voll besetzt war, hat das Wiederauffüllen der Speisen meistens gut geklappt. Die Kellnerinnen und Kellner waren ausnehmend freundlich und sprachen z.T. auch Deutsch, so dass wir mit unseren kleinen Spanischkenntnissen nicht glänzen konnten. - Während unserer Zeit im Las Marismas war die Anlage überwiegend von skandinavischen Familien mit mehreren Kindern und Paaren besucht. Und trotzdem war der Geräuschpegel im Restaurant und in der Anlage nicht hoch. Das haben wir in anderen Hotels schon viel schlimmer erlebt. - Vom Las Marismas ist man zu Fuß in wenigen Minuten auf der Hauptgeschäftsstrasse, in gebummelten 15 Minuten am Strand und in 30 Minuten in der Innenstadt und am Hafen.

Unser Fazit: Wir fanden unseren Urlaub auf Fuerteventura und im Las Marismas, das auch Selbstverpflegung und Langzeiturlaube anbietet, schön. Und unser erster Urlaub auf Fuerteventura wird nicht unser letzter gewesen sein. Denn unsere Tagestouren mit einem Mietauto über die Insel (ich war gesundheitlich etwas angeschlagen) und der Tagesausflug nach Lanzarote waren toll. Wir haben noch einiges zu entdecken müssen die Insel nochmal bei hoffentlich besserem Wetter erleben.

Zimmertipp: Im Januar/Februar:1125-1129,1134-1138,2146-2148 und die jeweisl darüber liegenden Appartements
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
ChaxiH, Secretaria Dirección von Las Marismas de Corralejo, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Februar 2014
Liebe Gäste,
vielen Dank für Ihre freundlichen Worte. Wir freuen uns, dass es Ihnen in unserer Anlage so gut gefallen hat, und dass Sie sich die Zeit genommen haben, auch den Rest Fuerteventuras zu erkunden. Es gibt viel zu entdecken!
Auch wenn das drahtlose Internet doch manchmal Probleme bereitet, können wir Ihnen versichern, dass diese nicht absichtlich verursacht werden, um die Gäste an die Internetterminals zu locken. Auch wir möchten unseren Gästen einen guten, möglichst reibungslosen Service bieten, und werden versuchen, die Qualität der Wlan zu verbessern.
Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen, und senden Ihnen herzliche Grüsse aus dem Las Marismas.
Görlitz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Das Hotel haben wir mehr oder zufällig gefunden, da wir auf zwei Wochen "Spar"urlaub geschaut haben. Wir waren allerdings nicht darauf gefasst, ein solch hervorragendes Haus zu finden! Das Niveau entspricht in keinem Fall den angegebenen drei Sternen, Sonnen, Kreuzen oder sonstwas, sondern liegt weit darüber.
Wir fanden ein Hotel vor, das zur Erholung konzipiert ist - theoretisch hätten wir uns zwei Wochen nicht aus der Anlage bewegen müssen. Es wurde uns bewiesen, dass Billig auch gleich Gut sein kann. Trotz vieler kleiner Kinder, die mich -ehrlich gesagt- eher stören, war das absolut nicht der Fall - mit Ausnahme beim Frühstück, aber das laste ich den Eltern an. Wenn unerzogene Horden kleiner Vandalen sich mal richtig austoben wollen, liegt das in keiner Weise am Personal, sondern an (selbst) benimmlosen, moralisch zurückgebliebenen Eltern, die ungekämmt und in zerknüllten Sachen mit quietschenden Badeschlappen sich die Teller vollschaufeln, als gäbe es kein Morgen mehr. Zum Glück ist alles so großzügig, dass man solche Leute im Wortsinne links liegen lassen kann!
Wir hatten nur Frühstück gebucht und das war gut so, denn so konnten wir auch die Umgebung mit guten Restaurants, Bodegas und Lokalen kennenlernen. Bei AI wäre es schade um die nicht gehabten Erlebnisse im Ort Corralejo gewesen.
Das Personal des Hotels verdient m.E. ein besonders großes Lob: die Kellner(innen), die klaglos zu Abräumern degradiert werden für oben geannte Chaos-Urlauber und die dennoch mit einem offenen Lachen Sekt und Lachs nachlegen (sonntags), die Küchenleute, die freundlich grüßen und jedem die Eier so zubereiten, dass alle Wünsche erfüllt werden, die Rezeptionisten, die in allen gängigen Sprachen sich versiert um die unmöglichsten Anliegen und Fragen der Touristen kümmern. Die Krone sind aber die Putzfrauen, die schon morgens lachend ihrer Arbeit nachgehen und die wahrscheinlich den härtesten Job haben - da die Appartments z.T. im Parterre liegen und ganztags von den Bewohnern die Türen offen gelassen werden, gewinnt man einen Eindruck, wie manche Leute wohnen mögen, wenn sie unter sich sind! Die Damen der Putzkolonne freuen sich offen und ehrlich über kleine Aufmerksamkeiten - hier rede ich nicht über 20 Euro, sondern eine Praline auf dem Nachtisch (in Ermangelung von Kleingeld!) oder ein paar Zeilen des Dankes bei Abreise; ein gutes Trinkgeld ist es allemal wert, da die Damen zum grossen Teil davon leben müssen. Bravo, Mädels, ihr wart ganz, ganz toll!
Da in den Aufenthaltszeitraum mein Geburtstag fiel -dem ich eigentlich entrinnen wollte- bekam ich doch ein Geschenk: Bei Rückkehr am Abend stand -von "unserer" Putzfee gebracht- eine Flasche Wein mit schriftlichen Glückwunschen der Rezeption im Zimmer! So etwas habe ich noch nicht erlebt!!!
Zusammenfassung: Ich würde so gern sofort wiederkommen - aber die Welt ist noch sooo groß! Meinen herzlichen Dank an das Hotel "Las Marismas" - und damit meine ich jeden einzelnen Angestellten! Danke.

Zimmertipp: Die spanische Bauweise ist nun mal hellhörig, daher empfehlen wir die Terrassenzimmer in der hintere ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
ChaxiH, Secretaria Dirección von Las Marismas de Corralejo, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2014
Lieber Jens,
es hat uns - verständlicherweise- sehr viel Spass gemacht, Ihre nette Beurteilung zu lesen. Wie schön, dass wir Sie mit der Qualität unserer Anlage und unserem qualifizierten Personal so positiv überraschen konnten. Auch wenn wir Verständnis dafür haben, dass Sie auch noch andere Plätze der Welt besuchen möchten, würden wir uns dennoch sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen.
Mit sonnigen Grüssen vom gesamten Team Las Marismas.
Osnabrück
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

großzüge Anlage mit vielen Pflanzen und 2 großen Pools und einem Kleinkinderpool-ein Restaurant ist auch in der Anlage-habe es aber nicht getestet-die Preise im kleinen Supermarkt
sind doch erheblich höher als draußen-wir hatten HP und haben im üblichen Speisesaal jeden 2.Abend gegessen-es war von sehr unterschiedlicher Qualität-aber Silvester sehr gut-beim Frühstück haben mir Schinken und Pastete gefehlt-
Die Appartments sind großzügig-leider sind die im Erdgeschoss hellhörig-Flachbildschirm m.30 deutschen Sendern-

Zimmertipp: oberste Etage
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
ChaxiH, Secretaria Dirección von Las Marismas de Corralejo, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Januar 2014
Liebe Gäste,
vielen Dank für Ihre Beurteilung. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Anlage mit dem schönen Garten gut gefallen hat, und würden Sie jederzeit gerne wieder bei uns begrüssen.
Herzliche Grüsse vom Las Marismas-Team.
Fulda, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Super Preis-Leistungs-Verhältnis!
Top Anlage (2 schöne große Pools, eine neue Squash-Halle, Tennisplätze...)!
Das Essen war auch ok.
Wir hatten nur Frühstück und haben uns unser Abendessen in der zimmereigenen Küche zubereitet.
Jederzeit wieder!

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Liebe Vivian,
auch wir würden uns jederzeit über Ihre Wiederkehr freuen.
Bis dahin wünschen wir alles Gute und senden Ihnen sonnige Grüsse aus Fuerteventura.

Sie waren bereits im Las Marismas de Corralejo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Las Marismas de Corralejo

Anschrift: c/ Huriamen, 35660 Corralejo, La Oliva, Fuerteventura, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Fuerteventura > La Oliva > Corralejo
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Romantikhotels in Corralejo
Nr. 9 der Familienhotels in Corralejo
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Las Marismas de Corralejo 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Weg, Otel, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Las Marismas de Corralejo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aparthotel Las Marismas
Hotel Las Marismas De Corralejo
Las Marismas De Corralejo Fuerteventura - La Oliva
Las Marismas De Corralejo Hotel Corralejo
Las Marismas De Hotel Corralejo
Marismas Corralejo
Corralejo Las Marismas De

Wenn Sie Las Marismas de Corralejo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.