“Definitiv kein Vier Sterne-Haus” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Atlantis Dunapark

Hotel Atlantis Dunapark gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Atlantis Dunapark
4.0 von 5 Hotel   |   C/ La Red, 1, 35660 Corralejo, La Oliva, Fuerteventura, Spanien   |
Pauschalangebot
Nr. 21 von 45 Hotels in Corralejo
Wuppertal, Deutschland
“Definitiv kein Vier Sterne-Haus”
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Das Hotel Atlantis Dunapark by Be Live liegt am Rande der Innenstadt von Corralejo. Die Lage ist ideal für das Beiprogramm zum Badeurlaub, denn in ein paar Minuten ist man im Stadtzentrum, und in Corralejo ist immer etwas los. Deshalb empfiehlt es sich, Zimmer zum Innenhof zu buchen, dann ist es auch nachts ruhig. Das Haus hat keine Animation.

Ein kleiner Strand befindet sich knapp 100 Meter die Straße herunter. Besser ist es, den kostenlosen Shuttleservice des Hotels zu den Dunas de Corralejo zu nutzen. Um 10 und 11 Uhr fährt ein Sammelbus in 15 Minuten zum Strand, wo auch FKK möglich ist. Leider fahren die Busse bereits ca. 15 Uhr zurück. Will man länger bleiben, empfiehlt sich ein Taxi. Die Fahrt kostet aktuell ca. 7 Euro.

Die Zimmer sind geräumig, mit Terrasse und klimatisiert. In meinem Zimmer wurde die Leistung der Klimaanlage im Laufe erheblich reduziert, ein Hinweis an das Hotel änderte nichts. Für visuelle Unterhaltung sollte man selbst sorgen, denn der altersschwache Röhrenfernseher hat lediglich vier deutsche Programme, von denen eins während meines Aufenthalts ersatzlos wegfiel.

Die Bettwäsche wird zwar regelmäßig gewechselt, der Standard der Reinigung kann jedoch nur als schlampig bezeichnet werden. Toilettenartikel am Waschbecken wurden tagelang nicht bewegt, benutzte Trinkgläser nicht ausgetauscht, sondern lediglich ausgespült und (samt Fingerspuren etc.) im Bad oder Zimmer wieder abgestellt – das geht so nicht. Meist regelt sich sowas über ein Trinkgeld, hier war das anders. Erst eine massive Beschwerde an der Rezeption brachte eine Verbesserung – allerdings nicht von Dauer.

Einbruchsicherungen an den Fenstern und Türen fehlen. Der Zimmersafe ist zu klein für einen Laptop oder TabletPC. Man kann ihn lediglich mit einem Schlüssel zu verschließen, den man mit sich führen muss.

Das Restaurant hat eine Klimaanlage, die jedoch nicht eingeschaltet wird. Da im Raum Speisen zubereitet werden, wird es schnell stickig. Es ist nicht möglich, draußen zu essen.

Das Frühstück ist ganz ok, Kaffee und Saft kommen jedoch aus dem Automaten.

Das Restaurant hat eine Live-Kochstation, an der jeden Abend zwei bis drei Sorten Fleisch und Fisch direkt für die Gäste zubereitet werden. Davon sollte man sich nicht blenden lassen: Man wartet lange, das Fleisch hat eine geringe Qualität, es ist weder mariniert noch gewürzt, einzige Beilage sind kanarische Kartoffeln und eine immer gleiche ölige Sauce. Das Personal schafft es, sogar Geflügel zäh zu braten.

Ergänzt wird das Ganze durch ein Rohkostbüffet und vier Schalen, von denen nicht so ganz klar wird, ob es sich bei ihrem Inhalt um Salate, Vorspeisen oder eigene Gerichte handeln soll. Dazu kommen dann noch vier Warmhaltebecken, die Gemüse und weitere Fleisch- bzw. Fischgerichte in Soßen enthalten. Sämtliche Gerichte sind entweder gar nicht oder so allgemein beschriftet, dass man erst beim Essen merkt, ob es denn wirklich zusammenpasst. Alles schwimmt in Fett, ist lieblos zubereitet und präsentiert. In den vierzehn Tagen meines Aufenthalts (wir sind immerhin auf einer Insel im Atlantik) habe ich kein einziges Mal Krustentiere gesehen, noch nicht einmal in der Paella.

Das Personal ist bemüht und freundlich, aber im Restaurant so grotesk unterbesetzt, dass der Service nicht funktioniert. Gedecke werden nicht abgeräumt, Getränke nicht gebracht etc., die meisten sprechen noch nicht einmal Englisch (Deutsch erwarte ich gar nicht). Mit den Tagen wird es im Restaurant immer dunkler, denn ausgebrannte Lampen werden nicht ersetzt.

Das Essen bietet kaum Abwechslung. Verglichen mit dem, was man zum gleichen Preis in den Hotels von RIU, Barceló etc. bekommt, ist das Ganze eine Frechheit. Die Gäste verhalten sich entsprechend: Ich habe noch nie in einem spanischen Hotelrestaurant abends so viele Männer in kurzen Hosen gesehen.

Das sehr freundliche Personal in Restaurant und Rezeption kann nichts daran ändern, dass das Haus seine besten Tage hinter sich hat.

Das Preis- / Leistungsverhältnis ist schlecht.

Fuerteventura und gerade Corralejo gerne wieder – aber nicht im Atlantis Dunapark by Be Live.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Atlantis2punto0, Director General von Hotel Atlantis Dunapark, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2011
Sehr geehrter Gast,

danke für ihr Feedback in Tripadvisor über das Hotel Atlantis Dunapark.

Wir danken ihnen für ihre netten Worte über unser Personal und das Frühstücksbuffet. Andererseits, tut es uns leid, dass unser Hotel nicht ihren Vorstellungen entsprochen hat.

Mit freundlichen Grüssen,
Der Direktor

5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

Eine Woche auf Fuerteventura, in diesem Hotel ist alles toll gewesen. Wir haben uns wie zu Hause gefühlt.....das Personal superfreundlich und hilfsbereit. Die gesamte Hotelanlage war sehr gepflegt mit Garten und Pools. Noch dazu ist das Hotel direkt im Zentrum, und zum Strand sinds nur ein paar Schritte. Wir hatten nur Frühstück gebucht, abends immer auswerts gegessen. Die Zimmer sind sehr hell mit Blick auf den Garten. Ganz toll fand ich die Begrüssungsgeschenke die wir auf dem Zimmer hatten. Ich empfehle dieses Hotel Paaren, Singles und Familienreisenden, es ist für alle etwas dabei.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Atlantis2punto0, Director General von Hotel Atlantis Dunapark, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2011
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie das Hotel Atlantis Dunapark bei ihrem Urlaub in Fuerteventura ausgewählt haben und es freut uns, dass Sie eine angenehme Zeit bei uns verbracht haben.

Wir freuen uns, dass Sie sich in unseren Zimmern sehr wohlgefühlt haben. Weiters bedanken wir uns für die freundlichen Kommentare über die Garten- und Poolanlage, Begrüβungsgeschenke und Personal.

Wir würden uns freuen, Sie in naher Zukunft wieder im Hotel Atlantis Dunapark willkommen zu heißen.

Mit herzlichen Grüßen,

Der Direktor

Sie waren bereits im Hotel Atlantis Dunapark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Atlantis Dunapark

Anschrift: C/ La Red, 1, 35660 Corralejo, La Oliva, Fuerteventura, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Fuerteventura > La Oliva > Corralejo
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Strandhotels in Corralejo
Nr. 7 der Luxushotels in Corralejo
Nr. 13 der Familienhotels in Corralejo
Nr. 21 der besten Resorts in Corralejo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Atlantis Dunapark 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Weg, Expedia, Hotel.de, Unister, Odigeo, ebookers.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Atlantis Dunapark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atlantis Dunapark Corralejo
Hotel Atlantis Dunapark Be Live Corralejo
Atlantis Dunapark Hotel Corralejo
Hotel Atlantis Dunapark Corralejo, Fuerteventura - La Oliva
Atlantis Dunapark Be Live Hotel Corralejo
Atlantis Dunapark By Oasis Corralejo

Wenn Sie Hotel Atlantis Dunapark besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.