“Hotel mit Niveau und gutem Ambiente” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Gran Hotel Atlantis Bahia Real

Gran Hotel Atlantis Bahia Real gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gran Hotel Atlantis Bahia Real
5.0 von 5 Hotel   |   Avenida Grandes Playas N 103, 35660 Corralejo, La Oliva, Fuerteventura, Spanien   |
Pauschalangebot
Nr. 5 von 45 Hotels in Corralejo
Feilitzsch
“Hotel mit Niveau und gutem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2010

Neben Wärme und Sonne suchten wir auf Fuerteventura vor allem ein sehr gutes Hotel, in dem man sich wohl fühlen kann. Das Grand Hotel Atlantis Bahia Real hat diesbezüglich unsere Erwartungen voll erfüllt. Hervorzuheben sind vor allem das wunderschöne Hallenbad mit Spa-Bereich, aber auch die vom Hotelkomplex umschlossene Poolanlage. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, unser Zimmer, wie überhaupt der gesamte Hotelkomplex, sehr sauber. Auch das abendliche Buffet entsprach unseren Erwartungen. Es war sehr reichhaltig, schmackhaft und vielseitig.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2010

Wir haben uns kurzfristig entschlossen nach Fuerteventura zu reisen, bisher für mich kein Ziel, doch jetzt mit kleinem Kind haben wir im November Erholung und Sonne gesucht. Das haben wir beides in Fuerteventura in dem Hotel gefunden. Wir hatten eine Family Suite mit Meerblick und Terrasse. Der Meerblick wird zwar etwas durch Zäune geschmälert, lohnt jedoch schon. Hier empfiehlt sich ein Zimmer im zweiten Stock. Man sieht Richtung der Inseln Los Lobos und Lanzarote. Der Strand vor dem Hotel ist zum baden ungeeignet, da felsig. Schönere Strände gibt es etwas südlich. Warum unpassende Umgebung? Direkt neben dem Hotel ist eine verlassene Hotelanlagenruine, gegenüber von dem Hotel steht eine Bauruine einer gigantischen Shoppingmall. Der Ort Corralejo selbst bietet keinerlei Flair. Mehrere Shoppingmalls, die teilweise leer stehen. Viele Kneipen, die oft auf britische Pauschaltouristen ausgerichtet sind. Wir hatten Halbpension gebucht, morgens und abends gibt es ein reichliches Buffet, abends thematisch variierend. Das Essen war zumeist sehr gut, lediglich der Kannenkaffee war ein Graus, man bekommt aber auch einen Latte Machiatto. Die Bedienung ist sehr zuvorkommend. Im Innenhof gibt es eine schöne Poolanlage, die jedoch zum sportlichen schwimmen ungeeignet ist. Das Fitnesscenter ist gut ausgestattet, es werden auch zahlreiche Kurse angeboten. Der Spa-Bereich ist aus unserer Sicht nicht der Hit gewesen, wir sind mit sehr guten Thermalbädern verwöhnt. Es gibt zwei Saunen, die Holzbänke sahen nicht schön aus. Möglicherweise da alle mit Badesachen in der Sauna saßen. Gewöhnungsbedürftig war, dass im Hallenbad Badehauben zu tragen war. In der Lobby gibt es zwei Internetrechner sowie ein offenes WLAN, welches jedoch zu schwach ausgelegt ist. Abends habe ich auch mal gerne in der Bar gesessen, wo es täglich live Musik gibt. Das Zimmer und insbesondere das Bad waren schick. Alles war sauber, leider krabbelten immer mal winzige Ameisen rum, die jedoch keinen Schaden anrichten. Die Anlage und das Haus sind sehr schön gestaltet. Alles im allem hat es uns gefallen, würden wir das Hotel weiter empfehlen, jedoch wahrscheinlich nicht noch einmal nach Fuerteventura reisen.

• Aufenthalt November 2010, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2010

Sehr gutes Luxushotel mit tollen (und bei Halbpension fast gratis) à la carte Restaurants. Zum Strand sollte man allerdings fahren. Superservice (Ankunft nach Mitternacht: Wir haben ungefragt Abendessen KOSTENLOS auf das Zimmer bekommen). Die Hotelcrew spricht Deutsch, Französisch, Englisch und Spanisch fließend (z.T auf Muttersprachlerniveau) Eines der besten Hotels die ich jemals besucht habe.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Wuppertal
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2010

Diese Hotel gehört zu Keminski und ist wunderschön ausgestattet übergroße Zimmer mit Blick auf das Meer schöne Poolanlage mit Restaurante ...bei Buchung von HP kann man in allen Restaurants essen ohne Zuzahlung. Sehr gutes Frühstück.Großer Wllness und Spa Breich. Das Gourmet Restaurant hatte nicht den gewünschten Standart
Dies Hotel gehört nicht zu den üblichen Urlaubhotels mit Massen.
Sehr gute Massagen und Kosmetikbehandlungen.
Abend gibt es auf der Terasse mit Blick aufs Meer Musik

• Aufenthalt September 2009, Business
Traunstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2010

Das Hotel ist extrem chic und alle Zimmer sind mit Blick aufs Meer. Eine grosse Terasse am Zimmer, sowie auch bei der Bar ( die leider 5 Sterne Preise hat ).
Das Personal ist sehr freundlich und hifsbereit. Der Strand direkt vor dem Hotel ist zum Baden nicht so toll ( steinig ) aber 5-10 Minuten zu Fuss ( odere auch Hotelshuttle ) ist ein traumhafter Strand zum Schwimmen und faulenzen. Faulenzen kann man auch besonders gut am Hotelpool. Das Essen Im Hotel fanden wir preislich ueberzogen, doch in der Stadt ( 5 Minuten mit Taxi ) gibt es lauter tolle Restaurants zu sehr zivilen Preisen ).

• Aufenthalt April 2010, Paar
Düsseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2010

Das Hotel liegt am Ortsende, einige Fußminuten vom Zentrum, das jedoch auch nichts Besonderes beitet, werder hafen noch Altstadt, noch Strand.
Das Hotel ist auf den ersten Blick hübsch, doch bei näherem HINGUCKEN nicht gerade ein Hotel was 5 Sterne Lux. verspricht. Sei es das Essen, die Zimmer oder die sonstigen Einrichtungen. Wir hätten uns gerne schöne Ecken mit Blick aufs Meer gewünscht, die einen ruhigen und gemütlichen Garten haben. Der poolbereich ist nicht so besonders groß und auch für Kleinkinder gedacht, so dass die pure Ruhe fehlt. Der Wellnessbereich ist nicht sehr geschickt anlgelegt und da hat man auch keine gesonderten Ruheplätze die getrennt und Richtung Meer sind. Es waren sämtl. Altersklassen vertreten, vom Baby bis zum Rentner. Europ. Nationalitäten vertreten, auch wenige Amerikaner, Spanier über Feiertage und Wochenende füllen das Hotel. Kongressgruppen sind auch oft vorhanden.
Für Paare und Menschen die totale Ruhe suchen würde ich das Hotel nicht empfehlen,da viel Eltern mit Kleinkinder und auch außer der Ferien hier waren.
Kein Golfplatz in der unmittelbaren Nähe.
Zum Hotel zählt ein kleiner Strand vor den Toren,jedoch ohne Bar/Restaurant.
matten gibt es hier auch keine. Man kann durch das Hoteltor mit der Schlüsselkarte aus- und ein gehen. Ansonsten gibt es keine Möglichkeit den Meeresblick auf der Sonnenliege vom Hotelpool zu sehen.
Die Zimmer sind nicht besonders luxuriös eingerichtet, sondern ganz normal. Sauberkeit OK.
Die Menü-Restaurantes sind nur abwechselnd geöffnet. Die Auswahl im Buffettrestaurant ist nicht sooo groß gewesen, da viel Urlauber nur Frühstück hatten und abends lieber ins Zentrum eine Pizza essen gingen o.ä.
Die Bar Mirador mit Piano und Theke war geöffnet, auf der Terasse war es teilweise noch kalt und sehr windig.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2010

Aufenthalt 13. bis 20.03.2010 - Wetter im März: Warm und überwiegend sonnig, als sehr gut, kein Regen.
Hotelanlage und Zimmer: Hübsche Anlage im maurischen Stil mit schönen Pools. Vorteil: Windgeschützt. Nachteil: Kein Blick auf das Meer von den Pools im Freien. Wir hatten eine Junior Suite mit Blick auf das Meer im Erdgeschoss (gebucht über Thomas Cook), die sehr sauber war. Auch der Zimmerservice war prima. In den oberen Stockwerken hat man einen besseren Blick auf das Meer (uneingeschränkt vom Zaun um das Grundstück, der einen Anstrich vertragen könnte, aber dort wohl keine Junior Suite). Aber unbedingt Meerblick buchen, da vor dem Hotel eine riesige Bauruine steht. Wenn man darauf vorbereitet ist und Blick darauf vermeiden kann, ist der Aufenthalt ok. Nette Geste, als wir am Geburtstag meines Mannes nachmittags auf Zimmer kamen, fand er einen Geburtstagtorte und ein kleines Präsent vor.
Restaurants / Service: Der Service war überwiegend sehr gut (insges. eher 4 Sterne, ließ sich aber im Tripadvisor nicht mehr korrigieren).
- Buffetrestaurant (Hauptrestaurant – La Alcena Real): Üppiges Angebot - Frühstücks-/Abendbuffet; Frühstücksraum mit Blick auf das Meer morgens, aber abends geschlossen (Vorhang); keine große Terrasse für den Sommer; für die Zeit im März war dies ok. Überwiegend freundlicher Service, eher vier Sterne
- Il Giardinetto (rechzeitig buchen, um die Zeit nicht jeden Tag geöffnet): Essen sehr gut, Service ausgesprochen freundlich (fünf Sterne).
- La Cupulade Carles Gaig: Nettes Ambiente, Essen gut und Service gut (Dessert umwerfend), aber feher Il Giarinetto zu empfehlen.
- La Alcena Real: Restaurant am Pool (draußen), aber auch mit Blick auf das Meer möglich (drinnen). Essen und Service ok (eher drei Sterne).
SPA: Ausgezeichnetes SPA mit großem Innenpool und vielseitigem Programm (siehe Website des Hotels). Sehr gute physiotherapeutische Massagen.
Lage: eher vier Sterne, im Tripadviser ließ sich die Eingabe aber nicht korrigieren: Im Norden der Insel: ca. 10 bis 15 Minuten zu Fuß am Strand entlang zum Ort Corralejo und ca. 10 Minuten am Strand entlang zu den wunderschönen weißen Dünen.
Eignung Hotel: Für Paare, die nach wenigen Flugstunden einige ruhige Ferientage am Pool verbringen möchten. Weniger für Singles, es sei denn sie möchten das Sportprogramm im Hotel nutzen. Familien mit kleinen Kindern, aber beachten: der große Pool im Spa ist nicht für Kinder nutzbar; außerdem könnte der Fußweg zu den schöneren Stränden etwas beschwerlicher für Kinder sein. Zwar gibt es auch einen Sandstrand direkt am Hotel, die Bademöglichkeiten für Kinder sind dort wegen der Steine aber wohl eher nicht gegeben.
Insel: Sehr karge Landschaft und - anders als auf den Kykladen - keine hübschen Häuser. Darauf sollte man bei Ankunft am Flughafen gefasst sein, sonst große Entäuschung. Im Norden eher für Besucher, die ihre Zeit überwiegend im Hotel am Pool oder am Strand verbringen oder Sport treiben möchten – die Ruhe eher schätzen; im Süden eher für Leute, die auf viele andere Touristen treffen möchten oder die dies hinnehmen, um ggf. die 18 km langen Sandstrände für Spaziergänge nutzen oder in diesem Umfeld auch andere Sportarten wahrnehmen zu können.

• Aufenthalt März 2010, Paar

Sie waren bereits im Gran Hotel Atlantis Bahia Real? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gran Hotel Atlantis Bahia Real

Anschrift: Avenida Grandes Playas N 103, 35660 Corralejo, La Oliva, Fuerteventura, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Fuerteventura > La Oliva > Corralejo
Nr. 1 der Spa-Hotels in Corralejo
Nr. 1 der Strandhotels in Corralejo
Nr. 2 der Romantikhotels in Corralejo
Nr. 2 der Luxushotels in Corralejo
Nr. 3 der Familienhotels in Corralejo
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Gran Hotel Atlantis Bahia Real 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Hotel.de, Prestigia, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Unister, LogiTravel, Hotels.com, Expedia, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gran Hotel Atlantis Bahia Real daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bahia Real Fuerteventura
Gran Hotel Atlantis Bahia Real Corralejo, Fuerteventura - La Oliva
Gran Hotel Corralejo

Wenn Sie Gran Hotel Atlantis Bahia Real besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.