“Gutes Hotel mit kleinen Makeln” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Arena

Hotel Arena gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Arena
4.0 von 5 Hotel   |   Calle El Moro - La Oliva s/n, 35660 Corralejo, La Oliva, Fuerteventura, Spanien   |
Nr. 12 von 45 Hotels in Corralejo
Coburg, Deutschland
“Gutes Hotel mit kleinen Makeln”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Waren im März für zwei Nächte im Arena und hatten Halbpension gebucht. Das Hotel verfügt über toll ausgestattete Zimmer. Wir hatten eins im 2. OG mit schöner Aussicht Richtung Pool. Der Pool und auch der Essensbereich sind sehr schön gestaltet. Außerdem kann das Hotel mit einer schönen Empfangshalle aufwarten, in der kostenloses WLAN verfügbar ist.
Gestört hat uns zum einen das dürftige Essen. Beim Abendessen waren viele Speisen lauwarm und extrem geschmacksarm. Das Frühstück war sehr auf den englischen Gaumen ausgerichtet. Die Konfitüren waren ungenießbar, lediglich der Kaffee und der exzellente Kuchen konnten uns wirklich überzeugen. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, dabei nie aufdringlich. Lediglich die Animateurin hat uns sehr gestört, da sie sehr aggresiv und übertrieben auftrat. Weiterer Negativpunkt war das schlecht ausgestattete Fitnessstudio, bei dem die Hälfte der Geräte verschlissen oder defekt war.
Hauptsächlich waren ältere Engländer Besucher des Hotels.
Alles in allem dennoch ein empfehlenswertes Hotel!

• Aufenthalt März 2014, Paar

St.Gallen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Sehr schönes, gemütliches Hotel. Besonders zu erwähnen sind das äusserst freundliche Personal sowie das ausgezeichnete Essen. Das Hotel ist nicht besonders gross, was den Vorteil hat, dass man sich lange Wege und häufiges Treppensteigen erspart. Man trifft in erster Linie auf britische Landsleute, es gab aber auch Gäste aus Frankreich, Spanien, Polen, Italien und Deutschland. Meistens handelte es sich dabei um Paare jeglichen alters, es waren aber auch einige Familien anwesend. Es herrschte immer eine sehr freundliche, ruhige und entspannte Atmosphäre.

Liegt ziemlich am Anfang der Ortschaft Corralejo (bei Anfahrt von Puerto del Rosario). Da wir einen Mietwagen zur Verfügung hatten, nutzten wir diesen für den Strandbesuch. Die Grandes Playas de Corralejo, welche aus unserer Sicht die schönsten in der Umgebung sind, erreichten wir so in gerade mal 3min. Um ins Zentrum von Corralejo nutzten wir meist das Taxi, welches ca. 5min benötigte und nie mehr als €3 kostete.

Ich glaube, wir haben noch nie so freundliches und hilfsbereites Personal erlebt wie in diesem Hotel! Man wurde stets mit einem lächeln begrüsst. Während unserem Aufenthalt verständigten wir uns in englischer Sprache, deshalb wissen wir nicht, ob man überhaupt deutsch spricht.
Die Zimmer waren immer in tadellosem Zustand, die Zimmermädchen haben ihren Job wirklich sehr gut gemacht.

Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant mit Aussenbereich, wo die Hauptmahlzeiten eingenommen werden. Zusätzlich gibt es eine Poolbar, an welcher nebst Getränken auch Snacks serviert werden, sowie eine Bar, in welcher die Abendunterhaltung stattfand.
DAS ESSEN WAR HERVORRAGEND!!
Den Besuch eines Restaurants kann man sich getrost ersparen, denn was den Gästen im Hotel Arena serviert wird, ist einfach umwerfend! Die Speisen waren äusserst abwechslungsreich und ausgezeichnet zubereitet. Dies erklärt wahrscheinlich auch einige zusätzliche Pfunde, welche wir mit nach Hause genommen haben:-)
Jeden zweiten Tag wurden gemäss einem Motto gekocht (spanisch, italienisch, mexikanisch, asiatisch), an den übrigen Tagen war das Buffet international.

Zimmertipp: Alle Zimmer haben Ihre Vor- und Nachteile. Sämtliche Zimmer sind zum Pool hin ausgerichtet. Die Zimm ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Darmstadt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

wir waren ja vorgewarnt und haben uns auf die anderen Gäste schon im Vorfeld eingestellt. JA es stimmt, das 90% der Gäste Engländer sind und ja sie erfüllen wirklich alle Kilschees. Wir sind dem ganzen recht gut entgangen,da wir eh keine Poollieger sind und Abends in der Stadt waren. WICHTIG! Die Zimmer im Eingangsbereich des Hotels sind auch in unmittelbarer Nähe zur Salon-Bar, welche von 20:30 bis 23:00 SEHR laut ist und die Zimmer in der Zeit nicht bewohnbar macht. Wie oben gesagt wir sind in der Zeit in die Stadt gegangen. Nun zum Positiven: Die Zimmer sind RIESIG,schön eingerichtet und werden regelmäßig und sehr gut gereingt. Das Essen ist echt lecker und es gibt zum Standart Engländerfutter sehr gute Gerichte. Uns hat es echt Geschmeckt. Das Personal ist der Hammer! Wir wurden noch nie sooooo freundlich und zuvorkommend in einem Hotel behandelt und unterstützt.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Ruhig gelegenes Hotel in gepflegtem Zustand am Ortsrand. 15 Minuten Fußweg in die Einkaufszone oder zum Wasser. Zum berühmten Dünenstrand läuft man 30 bis 45 Minuten oder fährt günstg mit dem Bus oder für 5 € mit dem Taxi. Umfangreiche Auswahl im Restaurant, morgens, mittags und abends, nicht raffiniert, aber ordentlich. Getränke hauptsächlich no name Produkte, sowohl bei Säften, Limonaden als auch Spirituosen. Ausgesprochen freundliches Personal, das allerdings besser Englisch als Deutsch spricht. Es gibt ein Unterhaltungsprogramm, ein wenig Sport und jeden Abend in der Woche etwas anderes, z. B. Flamenco- , Schlangen- , oder Papageienshow.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Wir 41/41 waren im Januar Im Arena****. Etwas oberflächige Zimmerreinigung. Einmalig 10€ auf dem Tisch wirken Wunder.Deutsches fernseh ist mikrig und die FB kostet 1.80€ am Tag. Für Raucher ist der erste Stock zu empfelen- erlaubt auf dem Balkon. Das Personal ist sehr freundlich spricht aber wenig deutsch. 70-80% der Urlauber sind Engländer dem entsprechend fällt das Früstück aus. Bohnen Speck usw. Der Weg zum Strand dauert ca 5min. Es lohnt sich aber an den langen weißen Strand in ca 20min zu gehen. Liegen für 3€ pP. Ins Zentrum sind es ca 20-25 gehminuten. Die Poolbar schließt um 18.00Uhr Der Discoraum um 23.30 Uhr. Sehr empfehlen können wie HP Plus. Zum Abendessen sind Getränke frei.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Niederkirchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Lage ist also ideal für Leute, die nicht gerade schlecht zu Fuß sind.
Man läuft jeweils ca. 20 - 30 Min., abends kann man in 5 Min. entfernter Einkaufsmeile bummeln gehen. Wir hatten AI.
Restaurant und Essen ist gut, für die Getränke kann man dies leider nur beschränkt behaupten, im Restaurant (nur beschränkte Öffnungszeit) war das Bier zum Beispiel in Ordnung, in der Poolbar und abends in der Bar hat es geschmeckt als wäre es das billigste alkoholfreie Bier, das es auf der Insel gibt. Personal war sehr nett.
Besonders die Mitarbeiter in Restaurant und an Rezeption. Wer Nachts anreist, hat etwas Mühe das Hotel zu finden, es gibt an der Hauptstr. nur ein kleines unbeleuchtetes Schild.

• Aufenthalt November 2010, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Arena? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Arena

Anschrift: Calle El Moro - La Oliva s/n, 35660 Corralejo, La Oliva, Fuerteventura, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Fuerteventura > La Oliva > Corralejo
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Swimmingpool
Nr. 7 der Luxushotels in Corralejo
Nr. 9 der Familienhotels in Corralejo
Nr. 10 der Romantikhotels in Corralejo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Arena 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Hotels.com, ebookers.de, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Arena daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fuerteventura Arena
Hotel Arena Corralejo, Fuerteventura - La Oliva
Arena Hotel Corralejo
Fuerteventura Hotel Arena

Wenn Sie Hotel Arena besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.