“Heruntergekommene Absteige” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu ClubHotel Riu Oliva Beach Resort

ClubHotel Riu Oliva Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
ClubHotel Riu Oliva Beach Resort
3.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Avda Grandes Playa, 35660 Corralejo, La Oliva, Fuerteventura, Spanien   |
Hotelpauschalen
Der Sommer ruft!
Nr. 15 von 45 Hotels in Corralejo
“Heruntergekommene Absteige”
1 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Das Personal und der Service sind gut. Die Zimmer sind sauber. Essen und Getränke eher schlecht als mäßig. Immobilie und Publikum gruselig. Nie wieder RIU. Auch nicht zum Angebotspreis, da ist die Zeit zu schade.

Aufenthalt Januar 2015, Paar

Hövelhof, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Tolles, sehr familienfreundliches Hotel mit supernettem und zuvorkommenden Personal, das sowohl für Ruhesuchende wie auch Aktivurlaubende einiges zu bieten hat. Das vielköpfige Animationsteam hält einen - wenn man es denn will - "den ganzen Tag auf Trab" und bietet dazu allabendlich ein abwechslungsreiches Showprogramm. Wem das zu weit geht, der sucht sich einen Tisch im Spielzimmer oder nimmt an einer Tanzveranstaltung teil. Baden konnten wir trotz des traumhaften Strandes nur selten im Atlantik - die roten Flaggen des bewachten Strandes untersagten dies vernünftigerweise (Strömungen!). Das Hotel stammt zwar aus den 70-er Jahren, ist aber tiptop in Schuss und gut gepflegt. Die Zimmer sind sehr sauber und bieten genügend Platz, sowohl für Urlauber wie auch ihr Gepäck. Wer wie wir in einem der oberen Stockwerke untergebracht ist, bringt entweder etwas Geduld mit oder nutzt die Treppe, denn die 3 Fahrstühle sind stark nachgefragt und nicht die schnellsten...
Das Essen ist gut, die Möglichkeiten zu Burger, Salat, Hotdog oder Pizza mittags in der Poolbar sowie die Themenrestaurants "Asiatisch" und "Kanarisch" (vorherige Anmeldung erforderlich) boten zusätzliche Abwechslung. Die Reiseleitung hält auch in dieser Nebensaison ein umfangreiches Ausflugsprogramm bereit, hier kommt wirklich jeder auf seine Kosten. Uns hat der Urlaub rundum toll gefallen, wir kommen bestimmt 2016 wieder...

Zimmertipp: Die Zimmer zur Nordostseite (Isla de los Lobos, Lanzarote) haben zwar keine direkte Sonneneinstrahlu ...
  • Aufenthalt Januar 2015, Paar
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Toller Strand,Sehr schöne Aussicht aus den Zimmer über die gesamte Landschaft(wie in der Wüste)Wir hatten die Poolseite und bis spät Abends Sonne(..Grandios).Zimmer etwas eng.Matrazen durchgelegen.Alte Möbelausstattung.Zimmer sonst sauber.Safe inclusive.Kühlschrank vorhanden.5 deutsche Fernsehprogramme. Personal hilfsbereit und freundlich.Essen ok.all incl. Schnelle Bedienung an der Bar.Ansonsten ein schöner Urlaub mit vielen und langen Strandspaziergängen Fittnisraum überholbar.2 alte Spinningräder ,kaum einstellbar,Rudergerät kaputt,Laufband und Crosstrainer fast neu.
Reisezeit bis Ende Dezember 2014

Zimmertipp: Alle Zimmer haben sehr guten Meerblick.Nehmen Sie bei einer Buchung die Poolseite.aber die höheren ...
  • Aufenthalt Dezember 2014, Familie
Wernigerode, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2014

Da wir das Hotel vor knapp 2 Jahren als sehr angenehm erlebt haben , sind wir nochmals für 8 Tage dort gewesen. Trotz kleiner baulicher Mängel ( halt etwas älter ! ) haben wir uns wieder pudelwohl gefühlt. Nettes Personal, tolles Essen , schöner Strand ......
Wir kommen auf jeden Fall wieder !

Zimmertipp: Wir bewohnten beide Male ein geräumiges Zimmer im Nebengebäude und waren zufrieden. Die Zimmer sind ...
  • Aufenthalt November 2014, Paar
Bolligen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2014

Angenehm grosse Zimmer, grosser Balkon mit seitlicher Meersicht. Zuvorkommender Empfang, hilfsbereit.
Essen: reichhaltiges, gutes Buffet mit grosser Auswahl.Immer wieder Überraschungen wie Sekt,Lachs, Roastbeef. Tafelwein rot: gut, rosé: genügend, weiss: gut. Reichhaltige Auswahl an Drinks und nichtalkoholischen Getränken. Sympathisch: Wasserflaschen kann man am Buffet nachfüllen.
Pool etwas klein, viele Liegebetten, die von Ewiggestrigen dauerbelegt werden.
Wunderbarer, weisser Sandstrand, hier Liegebetten und Schirme zu je 3 €.
öV ganz in der Nähe, reiches Ausflugsangebot. Abendunterhaltung mässig

Zimmertipp: Die Klimaanlage war sehr schwach und läuft bei offener Balkontüre nicht. Taschenlampe mitnehmen.
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2014

Wir haben Mitte Oktober 2014 eine Woche Herbstferien im Village, sprich in den Bungalows, des Oliva Beach Resorts verbracht. Die Anlage an sich ist, wenn auch sehr sauber, mittlerweile doch etwas in die Jahre gekommen. Sowohl die Ausstattung (Möbel, Türen, Betten, etc.) als auch die Atmosphäre der Restaurants und der Bars ist ziemlich altbacken. Grundsätzlich ist das kein großes Problem, aber hier und dort hat auch die Funktionalität unter dem Zahn der Zeit gelitten.

Bei den Bungalows sind beispielsweise die Betten unglaublich hart (und mit hart meine ich nicht Bretthart sondern Steinhart). Wohl dem der eine zum Bett umfunktionierte Couch erwischt. Ansonsten sind die Zimmer aber recht groß und mit schönen Balkons bzw. Terrassen ausgestattet. Die Klimaanlage lief, zumindest bei uns, einwandfrei und für Koffer und Kleidung war auch genug Stauraum. Die Wände sind zwar etwas hellhörig, aber wir hatten während unseres Aufenthalts meist sehr rücksichtsvolle Nachbarn.

Das bzw. die Restaurants sind soweit ganz OK. Wir haben hauptsächlich im Restaurant im Village gegessen, welches zu den Mahlzeiten nicht ganz so überfüllt ist wie das des angeschlossenen Hotels. Das Essen ist von guter Qualität (kein Kracher, aber ganz anständig) sehr umfangreich und mittelmäßig abwechslungsreich. Wenn man bei der Auswahl der Kost einigermaßen flexibel ist, sollte man immer genügend Abwechslung finden. Das einzige wirkliche Problem ist hier der Grillbereich mitten im Restaurant. Da die Belüftung/Absaugung leider nicht die beste bzw. neuste ist, trägt man nach jedem Essen den Geruch der Küche mit sich herum.

Die Pool- und Gartenlandschaft der Anlage ist sehr nett. Auch hier ist alles sehr sauber und recht weiträumig. Entgegen vieler anderer Stimmen hier haben wir kein übermäßiges Reservieren der Liegen feststellen können. Das Publikum war bei uns international recht gemischt (viele Deutsche und Engländer, einige Franzosen, Italiener und Holländer)

Das Personal ist durchweg sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Auf kleinere Wünsche wird meist umgehend reagiert und auch bei größeren Wünschen zeigt man sich recht kulant.

Kommen wir zum Besten der gesamten Anlage, der Strandbereich. Der Strand und das Meer sind grandios. Das Wasser ist super sauber, der Strand ist schön weit und ebenfalls sehr sauber gehalten. Zwar muss man für Liegen und Schirme ordentlich extra bezahlen (tägl. 3€ je Liege und 3€ für den Schirm) aber hier ist es jedem selbst überlassen ob man diese unbedingt braucht oder sich nicht einfach auf ein Handtuch legt und im Sand döst (ist definitiv weicher als die Betten :-) ).

Zum Sonstigen: WLAN gibt es nur im Bereich der Rezeption bzw. Im Haupthaus, allerdings ist es je nach Nutzungsgrad unglaublich langsam (Preis gestaffelt von 2€ für eine Stunde bis zu 20 € für 7 Tage). Es gibt einige, nicht ganz günstige, Shops die den üblichen Strandbedarf, Süßigkeiten, Zeitschriften und ein paar Kleinigkeiten verkaufen.

Zu Animation, Kinderbetreuung und Abendprogramm können wir leider nichts sagen, da wir diese kaum bis gar nicht in Anspruch genommen haben.

Alles in allem ein sehr schöner Strandurlaub, mit sehr netten Gästen und Personal, zufriedenstellendem Essen und unglaublich harten Betten.

• Aufenthalt Oktober 2014, Familie
Wuppertal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2014 über Mobile-Apps

Das Hauptproblem vorneweg: Das Haus hat kein WLAN auf den Zimmern! Da sowohl meine Partnerin als auch ich leider im Urlaub erreichbar sein müssen, war dies ein gewaltiges Problem. Hätten wir das vorher gewusst, hätten wir das Barcelo Corralejo Bay gebucht. Aber so sitzen wir - statt entspannt in unserem Hotelzimmer - in der Bar (dort gibt es WLAN) und werden allabendlich mehrfach mit unterschiedlich radegebrochenen Versionen des Helene Fischer-Krachers 'Atemlos durch die Nacht' beschallt.

Zum Hotel: Das Personal ist sehr freundlich, immer findet sich an der Rezeption ein kompetenter Ansprechpartner. Hauptvorteil ist die Lage im Naturschutzgebiet und die direkte Nähe zum weitläufigen Sandstrand mit großem FKK-Bereich direkt vor der Tür.

Leider gibt es hier - im Gegensatz zu anderen Häusern in Corralejo - überdurchschnittlich viele Deutsche, und damit alles, was ich mit meiner Ortswahl eigentlich umgehen wollte: Reservierte Liegen, die bereits erwähnte Helene Fischer, und..., und...

Wir wohnen im Haupthaus. Das Zimmer ist nicht groß, aber zweckmäßig eingerichtet. Der Schrank bietet gemeinsam mit einer Kofferablage mit Schubladen genügend Stauraum. Der 4:3 Röhrenfernseher bietet eine gute Auswahl an deutsch- und englischsprachigen Programmen. Der Reinigungsservice ist sehr gut.

Das Essensangebot ist ausschließlich All Inclusive und dafür recht abwechslungsreich. Das Frühstück ist ok, leider gibt es ausschließlich Filterkaffee aus der Thermoskanne. Man bemüht sich, das Angebot mit gelegentlichen Sonderaktionen (frisch gepresste Fruchtsäfte, Sekt etc.) aufzulockern. Mittags und abends gibt es ein frisches Salatbüffet und Live Cooking. Lediglich den Wein (wie Bier und Softdrinks) aus dem Zapfhahn fand ich ungenießbar. Hier vermisse ich ein höherwertiges Angebot gegen Aufpreis.

Wie bei RIU üblich gibt es neben den Hauptrestaurants noch sogenannte Themenrestaurants, für die man vorab reservieren muss. Unter der Woche bietet das Restaurant 'Mandarin' im Appartment-Bereich der Anlage gute asiatische Alternativen. Nicht überzeugen kann das 'Il Canario' am Wochenende im Haupthaus: hier gab es nichts, was nicht auch im Hauptrestaurant angeboten wird.

Die Bar bietet schnellen Service und eine breite Auswahl an Drinks, die man am nächsten Tag nicht bemerkt, aber auch nicht bereut.

Den Pool sowie das Animations- und Unterhaltungsprogramm haben wir nicht genutzt. Sehr schlecht ist allerdings der Wartungs- bzw. Reinigungsgrad der öffentlich zugänglichen Toiletten rund um Pool, Restaurants und Bar.

Aufenthalt Oktober 2014, Paar

Sie waren bereits im ClubHotel Riu Oliva Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ClubHotel Riu Oliva Beach Resort

Anschrift: Avda Grandes Playa, 35660 Corralejo, La Oliva, Fuerteventura, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Fuerteventura > La Oliva > Corralejo
Nr. 2 der besten Resorts in Corralejo
Nr. 6 der Strandhotels in Corralejo
Nr. 10 der Familienhotels in Corralejo
Nr. 14 der Romantikhotels in Corralejo
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — ClubHotel Riu Oliva Beach Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, ebookers.de, TripOnline SA, Hotels.com, Unister, Weg und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ClubHotel Riu Oliva Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riu Oliva Beach
Riu Clubhotel Oliva Beach Bewertungen
ClubHotel Riu Oliva Beach Resort Corralejo, Fuerteventura - La Oliva
Riu Clubhotel Oliva Beach Corralejo
Riu Clubhotel Oliva Beach Hotel

Wenn Sie ClubHotel Riu Oliva Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.