“Nur das Hotel ist Alt !!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu ClubHotel Riu Oliva Beach Resort

ClubHotel Riu Oliva Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
ClubHotel Riu Oliva Beach Resort
3.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Avda Grandes Playa, 35660 Corralejo, La Oliva, Fuerteventura, Spanien   |
Hotelpauschalen
Gewinnen Sie 500 Punkte
Nr. 16 von 45 Hotels in Corralejo
Zertifikat für Exzellenz 2014
flieden
“Nur das Hotel ist Alt !!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Ansonsten lies das Hotel keine wünsche offen. Unglaublicher Top Service. Von der Putzfrau bis zur Rezeption, immer nett und Zuvorkommend. Das Essen war klasse , ganz abgesehen von den Mädels, die flott für Sauberkeit sorgten. Alles in allem ein spitzen Hotel, für zb. Paare, die Urlaub in einigermaßen ruhiger Ahtmosphäre suchen.Hatte Zimmer Reklamiert und sofort bekam ich ein neues ohne Umstände. Immer wieder gern !

Zimmertipp: Möglichst weit weg vom Treppenhaus/Fahrstuhl !
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

Freiburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Wir waren im Juni eine Woche mit zwei Kindern hier. Wir haben aufgrund der Bewertungen keinen Luxus erwartet. Allerdings war unser Zimmer im Annexe Bereich eine Katastrophe. Nicht einmal 2 Sterne Standard. Das Personal war in der Tat freundlich allerdings ist das Zimmer derart abgewohnt und zum Teil auch schmutzig, schimmelig etc. Das ich dort nicht Nocheinmal hin Reisen würde. Zu allem übel hat uns nach vier Tagen ein schlimmer Magen Darm Virus oder eine Lebensmittelvergiftung niedergestreckt obwohl wir peinlichst genau auf Hygiene geachtet haben extra Wasser zum Zähne putzen gekauft alles desinfiziert und kein frisches Obst oder Salat gegessen haben. Hat leider nichts geholfen. Im Nachhinein nun eine schlimme Erfahrung vorallem für die Kinder. Wir sind nachhause gekommen und die Kinder sind heulend aus dem Auto gestiegen und wollen nie mehr in Urlaub. Nach mittlerweile fast einer Woche haben beide Kinder immer noch Durchfall.

Aufenthalt Juni 2014
Essen
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Dieses Hotel liegt ideal für Menschen die Erholung haben möchten, nämlich an einem sehr schönen und sauberen langen Strand, etwa 5 km vom Ortskern Corralejo entfernt. Das Wasser ist hier sehr klar und man kann weit ins Meer gehen. Allerdings muss man die Liege, Sonnenschirm und Getränke hier zahlen und sind nicht im All-Inklusive eingeschlossen, welches ich nicht richtig finde, da die Liegefläche am Pool und auch der Pool selber viel zu klein ist für das große Hotel mit anliegenden Ferienwohnungen.

Zimmertipp: Wer Ruhe sucht sollte besser ein Zimmer zur Rückseite (nicht zum Pool) wählen. Außerdem ist m.E. der ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Nach ca. 30 Jahren wieder mal versucht , da "unser" Egypten gerade zu sei .....Schöne Insel Ventura , freundliche Bevölkerung,sehr sogar . Sauberes Städchen Corralejo ( Bedeute in alt.Spanisch : Hühnerstall,oder auch Befestigung,viele aus der Keltischen Zeit auf dem Strand Richtung Porto Rosario, Achtung !! Der Strand gehört dem Hotel nicht , dadurch die Liegen , Sonnenschutz auch nicht . Auf ca. 300m kein Mensch (ausser dem Besitzer dessen) dort . Allle drängen sich um den Pool in der näher einer stinkenden Kläranlage aus den siebzigen Jahre. Die Schirme und Liegen auf dem Strand kosten ca. 10.oo Täglich für 2 Leute . Man kann natürlichen den ganzen Tag in der Wüste herumlaufen , ohne einem Menschen zu treffen . Summa sumarum - Hotel entspricht den All Incl. Erwartungen des 21sten Jahrhunderts . Das Rote Meer - Espana 5 : 0 ......war das Unisono aller " gestrandeten Egypten Urllauber. Last but not least , um einen Wind und Sonnen Schutz zu bekommen,ttragen seit Jahren die Turisten Steine aus den Castros,Corralejos zum Hotel und bauen sich davon "Hütten" , was z.B. In Galicien unter Strafe steht !! Siehe Casto-Kultur Galicien und Asturien .....aber nur um Hotel herum,ca. 3 Studen zu Fuss und dort kommt keiner hin.Nur ein Engländer der dort sei 17 Jahren einen Piraten Schatz hofft zu finden. Für Wetter Empfindliche : sehr raues , Atlantik Klima. No primavera siiempre , vaya con dios , Espana . ( Ist ja nicht Espana,die SDprache schöner als im Festland,eher Overseas ESP , Katalanisch , ca.

Zimmertipp: besser zum Roten Meer fliegen , so ein Standart gibt es in Europa(Kanaren) nicht
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Wir (29 und 33 Jahre) waren für ein Frühjahrstrainingslager (10 Tage) auf Fuerte.

Entscheidend bei der Hotelauswahl war dabei die Lage. Es gibt soweit ich erkennen konnte nur zwei Hotels in den Dünen und angeblich wurde auch schon über den Abriss spekuliert, weshalb wohl auch nicht bedingungslos in die Erhaltung des Hotels investriert wurde.

Summa summarum waren wir mit allem absolut zufrieden. Natürlich würde ich das Hotel nicht für eine Hochzeitsreise empfehlen, was aber nicht nur an dem Alter des Hotels, sondern auch am dortigen Publikum liegt.

Die Alterstruktur war klar: Gebräunte 50+-jährige und Famlien mit Kleinstkindern (wahrscheinlich weil derzeit keine Ferien waren). Wir waren mit Anfang, Mitte 30 alleine, was aber nicht schlimm war, da wir nur trainieren wollten.

Die für uns wichtigsten Punkte waren die Infrastruktur für Triathlonvorbereitungen:
1. Der Pool: Ca. 20 Meter lang und morgens (7:00-9:00 Uhr) von weniger als fünf Personen bevölkert. Damit also beste Bedingungen für lange Einheiten.

2. Der angrenzende Stadt Corralejo: In ca. drei Kilometern entfernt findet man hier alles was man zum sporteln braucht. Sportgeschäfte für vergessenes Material, Verpflegung und natürlich auch BIKE-Verleihe.
Wir waren bei Easy Riders und haben dort für rund 100 Euro pro Person gut gewartete Fahrräder bekommen (KTM, Trek, 105er Schaltung... Reservierung auch in der Nebensaison vorteilhaft).
Des Weiteren ist man in 40 Minuten auf Lanzarote und kann dort auch ein paar harte Einheiten in den Asphalt brennen.
3. Verpflegung im Hotel: Mir persönlich viel zu fettig und auf den Geschmack des All-Inc Touris ausgerichtet. Aber es war ja Urlaub und als Amateur kann man beim Essen schon mal Abstriche machen bzw. auch einiges wegtranieren oder sich die guten Sachen rauspicken.

4. Fitnessraum: Etwas zu stiefmütterlich behandelt. Keine Freihanteln, keine Cattle Bells, keine Langhantel. Aber auch hier muss ich sagen, wenn man sich sein eigenes TRX Band mitbringt ist das nicht weiter kritisch.

5. Ruhe: Die Dünen sind einfach der Hammer! An trainingsfreien Tagen konnte man hier super chillen und aufgrund der Tatsache das es keine weiteren Hotels gibt, ist man hier auf weiter Flur alleine. Im Hotel selber war es auch nachts immer sehr ruhig und es kam keine All-Inc Stimmung auf (was wir begrüßten, sich aber eventuell in der Hauotsaision anders aussieht).

Fazit: Ich habe den nächsten Trip schon im Kopf. Laufen, Schwimmen, Radfahren ging von dort aus super.
Essen war ok.
Leute waren mir (fast) egal, weshalb ich hierfür nichts bei der Bewertung abziehen würde.
Das Hotel ist in die Jahre gekommen, aber wenn man nur wenig Zeit in der Anlage verbringt fällt einem das überhaupt nicht auf.

Ach ja: Das Personal war absolut super und das Trinkgeld, welches man schon mal geben sollte, sehr gut investiert.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Warendorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Das Hotel liegt traumhaft in den Dünen von Corralejo, direkt am Meer.
Man kann ihm aber ansehen das es schon ziemlich in die Jahre gekommen ist. Es wird zwar an vielen Ecken gepinselt und gespachtelt, aber leider kann das den gesamten Abnutzungsgrad der Anlage nicht mehr verschleiern.
In der ganzen Anlage super freundliches und aufmerksames Personal.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Holzappel
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014

Ein Papa/Sohn-Urlaub über Weihnachten - 11 Übernachtungen im Bungalow zum Schnäppchenpreis - Top-Wetter mit bis zu 26°C - sauberer Strand - lecker Essen und Getränke...Herz, was begehrst Du mehr?
Sehr freundliche, kompetente und deutschsprechende Mitarbeiter an der Rezeption, im Service und in der Raumpflege, die wir teilweise bereits am dritten Tag in Anspruch nehmen mussten - eine Cocaracha hatte sich im Zimmer geirrt, die Servicekraft beherzt zugetreten und den Empfang informiert, der uns sogleich ein Appartement im dritten Stock des Hotels mit Traumaussicht auf den Atlantik anbot...und wer sind wir, dass wir das ablehnen? Müsig zu erwähnen, dass meine Begeisterung bezüglich der Sauberkeit jener Zimmer noch nicht nachgelassen hat...
Mit dem richtigen Timing - nämlich einen Tag im Voraus - kann man dann auch die beiden Spezialitätenrestaurants buchen, die es zusätzlich zum Hauptrestaurant gibt - ebenfalls lecker und reichhaltig....meine dort entstandene Wampe schreibt da Bände! Tagsüber gibt es Pizza, Hamburger, Eis etc. an der Poolbar, direkt am Wasser ist noch eine Bude, die allerdings mit dem Hotels nichts gemein hat...dort sind dann auch die Kamele ansässig, die Interessierte für kleines Geld mit in die Wüste nehmen.
Direkt am Strand ein geheizter Pool und ein nahegelegenes Sprudelbecken (ich weiß nicht, wie man "Jaccuzi" schreibt :O) ), in der Bungalowgegend ein weiterer Pool vor der zweiten Restaurantanlage, wo auch das zweite Spezialitätenrestaurant ist.
Begehrt sind die Windgeschützten Plätze und es ist immer wieder ein Spaß gewesen, den Herrschaften jeden Alters die Besitzergreifenden Handtücher vor dem Benutzen noch einmal durchzuwaschen und dann zur weiteren Reservierung wieder auf die Liege zu legen! :O))
Die Animation hat sich sehr viel Mühe gegeben und es auch immer wieder krachen lassen, ansonsten waren die sehr unaufdringlich aber nett. Live-Musik/Tanz-Auftritte gab es auch, aber dafür ist der Platz innen zu dieser Jahreszeit nicht ausgelegt.
Apropos Jahreszeit: Zu Weihnachten bekamen die Kiddies edle Geschenke, wie z.B. Headsets für iPhones oder auch ferngesteuerte Spielzeugautos. Und als ware das noch nicht genug, wurde sogar noch ein Tisch für Vater und Sohn zum 14. des Juniors mit spezieller Tischdeko im Feinschmeckerrestaurant reserviert!
Einziger Wermutstropfen: Auf der ganzen Insel ist kein einziger Mietwagen ohne vorherige Reservierungs zu bekommen, schon gar nicht an Feiertagen - und wenn dann auch noch der Bus nach Corralejo fast eine Stunde Verspätung hat (ja nee, is klar...Siesta und so...) und die Fähren am Kai bleiben, ist der Ausflug nach Lanzarote eher ein Dauer-Eisessen am Strip !
Als Fazit: Immer wieder Riu Oliva Beach Resort auf Fuerteventura !!!!!

Zimmertipp: Wenn Bungalow, dann oben im Haus....das Getrappel ist übel !
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie

Sie waren bereits im ClubHotel Riu Oliva Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ClubHotel Riu Oliva Beach Resort

Anschrift: Avda Grandes Playa, 35660 Corralejo, La Oliva, Fuerteventura, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Fuerteventura > La Oliva > Corralejo
Nr. 2 der besten Resorts in Corralejo
Nr. 7 der Strandhotels in Corralejo
Nr. 10 der Familienhotels in Corralejo
Nr. 14 der Romantikhotels in Corralejo
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — ClubHotel Riu Oliva Beach Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, ebookers.de und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ClubHotel Riu Oliva Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riu Oliva Beach
Riu Clubhotel Oliva Beach Bewertungen
ClubHotel Riu Oliva Beach Resort Corralejo, Fuerteventura - La Oliva
Riu Clubhotel Oliva Beach Corralejo
Riu Clubhotel Oliva Beach Hotel

Wenn Sie ClubHotel Riu Oliva Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.