“Immer noch eine Reise wert!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu ClubHotel Riu Oliva Beach Resort

ClubHotel Riu Oliva Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
ClubHotel Riu Oliva Beach Resort
3.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Avda Grandes Playa, 35660 Corralejo, La Oliva, Fuerteventura, Spanien   |
Hotelpauschalen
Der Sommer ruft!
Nr. 16 von 44 Hotels in Corralejo
Osnabrück
“Immer noch eine Reise wert!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Zum x-ten Mal auf Fuerteventura sind wir auch jetzt wieder im Oliva Beach abgestiegen. Wer einen tollen Strandurlaub mit weißem Sand und türkis- bis smaragdfarbenem Wasser genießen möchte, ist hier richtig. Diese Hotel besticht durch seine Lage. Die Zimmer müssten dringend renoviert werden, aber es ist dennoch alles ganz besonders sauber. Die Rezeption ist recht fürsorglich und Beschwerden der Gäste werden behandelt. Das Buffet ist nicht wahnsinnig abwechslungsreich, aber bietet für jeden genügend Auswahl. Besonders möchte ich den fantastischen Service in der Betancuria-Bar loben, Carlos ist nach wie vor super aufmerksam und freundlich. Wir möchten ihm ausdrücklich für die schönen Abende danken, an denen er uns umsorgt hat. Ich bin sicher, wir kommen wieder.

Zimmertipp: Wir bevorzugen die Zimmer zur Poolseite, aber das ist individuell sehr verschieden.
  • Aufenthalt August 2013, Paar

Reichshof, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Wir waren 2007 schon in dem Hotel und weil wir damals sehr zufrieden waren haben wir für dieses Jahr wieder gebucht! Wie erwartet war alles bestens. Das Personal war außergewöhnlich freundlich und hilfsbereit, die Zimmer immer sauber und das essen war lecker. Obwohl mir persönlich ein wenig Abwechslung beim Fisch gefehlt hat.

Zimmertipp: Wir waren im Nebengebäude im Bung.1111 und es hätte nicht besser sein können. Wir hatten vorab eine ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Tübingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Mitten in einem Naturschutzgebiet liegt das familienfreundliche Hotel.Die Kinder sind im Kinderclub bestens versorgt.Die Betreuer sind sehr nett und machen ganz tolle Sachen mit den Kleinen.
Im Hotel ist man auch gut betreut.Die Leute von der Rezeption sind sehr hilfsbereit.
Das Essen ist gut und vielfältig.
Die Abendprogramme sind abwechslungsreich. Für Kinder gibt es auch Abendprogramme.
Der Sandstrand die Dünen sind wunderbar!!! Der Strand das Wasser auch.
Mit dem Bus kommt man gemütlich nach Corralejo,ich empfehle jedoch den Spaziergang am Strand.Es ist nicht weit! Die Stadt ist OK.Mann kann eine Bootsfahrt machen zur Insel Lobos,uns nach Lanzarote.
Wir waren schon zwei Mal dort,und gehen siche nochmal hin.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Dünen ausgerichtet sind sehr schön.
  • Aufenthalt Februar 2013, Familie
Speyer
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Wir fliegen in 9 Tagen zum 10. Mal ins Riu-Oliva-Beach Hotel und freuen uns wieder riesig an diesen wunderschönen Fleck Erde zu kommen. Ob als Single, mit meinem Mann ohne Kinder, oder jetzt mit 2 Kindern, es ist immer toll in dieser Anlage Urlaub zu machen... Da wir alle 3 Jahre einen großen Urlaub machen, z.B. Mauritius, Mexiko oder letztes Jahr Florida, freuen wir uns auch immer wieder auf diese tolle Anlage bzw. wunderschöne Insel Fuerteventura mit karibischen Stränden und Traumstrand gerade am RIU Oliva Beach....Wer natürlich Wert auf eine 5 oder 6 Sterne Schicki-Micki-Anlage mit SPA hofft, sollte doch ein anderes Hotel aufsuchen...dann entstehen auch nicht diese unfairen Bewertungen....

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Das Hotel war sauber, die Zimmer normal ausgestattet mit genügend Schrankplatz für 1 Woche Aufenthalt. Alles in allem war das Essen in Ordnung, wir hatten all inclusive gebucht. Das Frühstück war sehr reichhaltig, das Abendessen solide, nichts Außergewöhnliches, aber auch dort gab es eine gute Auswahl. Wenn man allerdings länger als eine Woche dort verbringen würde, dann wäre für uns das Essen schon sehr eintönig geworden trotz der Auswahl. Die Snacks oder Kuchen, Eis usw.., was in einer Bar direkt am Schwimmbad angeboten wurde, ließen etwas zu wünschen übrig in bezug auf Optik und Präsentation. Die Schwimmbad Bar selbst war recht ungemütlich und mehr wie eine Kantine eingerichtet. Schade, denn bei dem oftmals recht kalten Wind haben wir öfters unseren Platz von draußen nach innen verlegt. Wir haben für 3 Tage einen Mietwagen benutzt, den wir aber direkt in der Stadt Corralejo gebucht haben. Das war entschieden günstiger als das Angebot unserer Reiseleitung, die mit "günstigen" Mietpreisen im Hotel Reklame machte. Abends gab es Schaueinlagen auf der Bühne , daneben war die Bar. Das Hotel gibt sich Mühe, ihre Gäste abends zu unterhalten, wir selber haben aber wenig davon in Anspruch genommen. Die Außenanlage um das Schwimmbad herum ist sehr schön gestaltet und es gab immer genug Liegen. Das Wasser im Schwimmbad war recht kalt, dafür gibt es einen Whirl Pool mit warmen Wasser zum Aufwärmen. Man kann das Gelände durch eine Tür verlassen und befindet sich direkt an den Super Sandstrand.
Leider befindet sich das Hotel in der windigsten Gegend der Insel. Wenn man im Februar, wie wir, dort Urlaub macht, ist man schon etwas enttäuscht, wenn trotz Sonnenschein dieser kalte Wind bewirkt, dass man ohne Jacke einfach friert. Deshalb würden wir in dieser Gegend keinen Urlaub mehr im Winter verbringen. Es wäre schön gewesen, wenn wir vorher davon Kenntnis gehabt hätten. Das Hotel Personal war sehr freundlich und alles in allem ist das Preis- Leistungsverhältnis des Hotels sehr gut. Das Hotel können wir mit gutem Gewissen empfehlen, sofern man nichts gegen den windigen Standort einzuwenden hat.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
kassel
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Das Riu ClubHotel Oliva Beach liegt etwas ausserhalb von Corralejo in einem riesigen Dünengebiet und besteht aus einem Haupthaus sowie einer Vielzahl von Bungalows.
Wir waren in Bungalow 3215 untergebracht, etwas Fußweg von der Rezeption aber dennoch alles gut zu Fuß in dieser weitläufigen Anlage zu erreichen. Wohnzimmer (mit Kühlschrank und TV) und Balkon sind auf der ersten Ebene, Schlafzimmer und Bad/WC befinden sich über eine Treppe erreichbar auf der zweiten Ebene. Der Bungalow war bei unserer Ankunft sauber und aufgeräumt, im Laufe unseres Aufenthaltes wurde das Mobiliar ausgetauscht, was jedoch nicht ohne unsere vorherige Zustimmung erfolgte und sehr schnell und unproblematisch ablief. Die Ausstattung ist recht einfach und zweckmässig, übermässigen Komfort darf man hier nicht erwarten. Je nach Auslastung dieser doch relativ grossen Anlage wird das Abendessen im Haupthaus in zwei Sitzungen eingenommen, Frühstück und Mittagssnacks gibt es sowohl im Haupthaus als auch in einem zweiten Restaurant im Bereich der Bungalows. Hier befindet sich auch das Chinesische-Restaurant, das Spanische liegt im Haupthaus. In beiden Restaurants kann man nach Voranmeldung einmal wöchentlich essen. Wir waren nur einmal im Spanischen Restaurant während des Aufenthaltes, hätten dies von der Auswahl der Speisen aber nicht unbedingt gebraucht. Ansonsten ist die Verpflegung durchaus OK, es wiederholt sich natürlich und es ist bei der Masse an Essen auch nicht alles warm. Aber es liegt ja an einem selber sich nur die frisch zubereiteten Speisen zu nehmen, ausserdem verfügen die Restaurants auch über Mikrowellen, die man nutzen kann. Getränke in den Restaurants, am Pool und generell im Hotel waren der Beschreibung "nationale Getränke" entsprechend. Sehr hervorzuheben ist allerdings das Personal, welches sich durchweg durch ihre Freundlichkeit auszeichnete. Das Hotel verfügt über zwei Pools und viele Möglichkeiten sich zu sonnen. Die Kinderbetreuung ist etwas abseits und wird für Kinder ab 3 Jahren angebioten.
Wenn man hierher kommt muss man wissen, dass es in der Tat nur drei Sterne sind und man zu Fuss ca. eine Stunde nach Corralejo benötigt. Dafür ist aber die Lage direkt am kilometerlangen Sandstrand sensationell und perfekt für lange Spaziergänge oder Wassersport. Die Liegen am Strand kosten aber extra. Wir kommen wieder, wissen auf was wir uns einlassen und ziehen für uns das Passende heraus.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im ClubHotel Riu Oliva Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ClubHotel Riu Oliva Beach Resort

Anschrift: Avda Grandes Playa, 35660 Corralejo, La Oliva, Fuerteventura, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Fuerteventura > La Oliva > Corralejo
Nr. 2 der besten Resorts in Corralejo
Nr. 5 der Strandhotels in Corralejo
Nr. 10 der Familienhotels in Corralejo
Nr. 14 der Romantikhotels in Corralejo
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — ClubHotel Riu Oliva Beach Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, ebookers.de, Hotels.com und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ClubHotel Riu Oliva Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riu Oliva Beach
Riu Clubhotel Oliva Beach Bewertungen
ClubHotel Riu Oliva Beach Resort Corralejo, Fuerteventura - La Oliva
Riu Clubhotel Oliva Beach Corralejo
Riu Clubhotel Oliva Beach Hotel

Wenn Sie ClubHotel Riu Oliva Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.