“Traumhafter Strand” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu ClubHotel Riu Oliva Beach Resort

ClubHotel Riu Oliva Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
ClubHotel Riu Oliva Beach Resort
3.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Avda Grandes Playa, 35660 Corralejo, La Oliva, Fuerteventura, Spanien   |
Hotelpauschalen
Kein Sommer ohne RIU!
Nr. 14 von 45 Hotels in Corralejo
“Traumhafter Strand”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2012

Es war ein sehr schöner Urlaub,der Strand läd ein lange Sparziergänge zu machen und natürlich zum sonnen, da der wind oft sehr kräftig weht (vergleichbar mit der Nordsee) ist ein Windschutz von Vorteil.
Am Strand befinden sich "Burgen" die den Wind abhalten. Sie werden gern von Nudisten genutzt. Alleinreisenden Frauen würde ich aber nicht empfehlen alleine diese Burgen zu benutzen, das war etwas schade, aber am Strand (in Hotelnähe) und am Pool konnte man sich auch sehr gut sonnen.
Das Essen war reichhaltig,rund um die Uhr, manchmal etwas langweilig, aber satt konnte man immer werden. Getränke waren rund um die Uhr verfügbar und am Alkohol wurde nicht gespart.
Das Hotel an sich ist etwas in die Jahre gekommen, Badezimmer, Teppichböden und Inventar zeigen deshalb auch "Gebrauchsspuren" auf.
Die

Über Winter sind hauptsächlich Rentner in diesem Hotel und das Animationprogramm am Abend ist eher dürftig und langweilig. Alleinreisende sollten nicht erwarten, dass dieses Clubhotel einen ähnlichen Standart hat wie Aldiana der Singels einbindet.

• 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

1.890 Personen haben dieses Hotel bewertet.

4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012

Wir waren sehr zufrieden. Direkt am Hotel ist ein kleiner Supermarkt und ein Autoverleih sowie eine Bushaltestelle. Ein Ticket nach Corralejo kostet 1,30 EUR nach Rosario (MEGAFlop!!!) 3 EUR oder so. Das haben wir ausgiebig genutzt. Sind an der Küste langelaufen. Waren in Betancuria entlang der Serpentinen. Großartig. Strand und Wasser sind phantastisch. Es war nicht zu voll (Januar!!!) etwa 20°C. Nur recht windig, was die Sache schon wieder kühl macht.

Noch kurz zum Hotel: Das "Village" liegt direkt am Hotel "Beach Resort" und ist eine Art mehrstöckiges Bungalowareal. Recht ruhig, aber auch hellhörig und verzweigt. Trotzdem haben wir keinen Tag bereut das genommen zu haben, das Haupthaus wollten wir auf keinen Fall.

Nicht nach Rosario fahren. Es lohnt sich nicht...

Augsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Wir waren bereits zum 5. mal im Riu Oliva Beach und wir waren wieder vollkommen zufrieden. Seit unserem letzten Aufenthalt vor gut 8 Monaten wurde das Hotel augenscheinlich neu gestrichen und noch weitere 'Schönheitsreparaturen' durchgeführt. Ansonsten war wie immer alles sehr sauber. Das Essen ist sehr gut und das Personal ausgesprochen freundlich. Einziges Manko sind die Matratzen, die wahrscheinlich schon einige Jahre auf dem Buckel haben. Hier täte ein Austausch sicherlich gut. Ansonsten kann man das Hotel, nicht zuletzt aufgrund der hervorragenden Lage direkt am Playa de Corraljeo, uneingeschränkt weiter empfehlen. Viel Spaß auf den Kanaren.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2012

Die Animation im Poolbereich war oft störend, weil sehr laut - insbesondere musikalische Umrahmungen. Ansonsten hatten wir wieder einen wunderschönen Urlaub mit freundlichem Hotelpersonal und sehr gutem Essen!

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Die Anlage ist von der Lage her ein Traum,das Panorama,Meer,Strand,Wüste,Berge!Es gibt viel Wind,da kann man noch mit mehr Windschutz glänzen!Bei den Sportmöglichkeiten gibt es auch noch Verbesserungsmöglichkeiten!Raucher können bei schlechten Wetter eigentlich nur abreisen oder aufhören!!Insgesamt ein Tipp für Strandgänger,Surfer,Schwimmer,Familien mit kleinen Kindern und Langzeiturlaubern.

4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

das Hotel ist zwar ein optisch hässlicher "Kasten" in der wunderbaren Dünenlandschaft, liegt allerdings perfekt direkt am Sandstrand und in den Dünen. Dazu noch kurze Entfernung (günstig mit Bus oder Taxi) nach Corralejo. Die Zimmer (Haupthaus) sind zwar nicht groß, aber zweckmäßig, All Inclusive - sehr gutes Abendbuffet. Freundliches Personal im Service. Zu meinem Besuchszeitraum (Mitte Januar) Liegen am Pool ausreichend vorhanden, allerdings ist auch hier die "Reservierungssucht" einiger Gäste zu bemerken. Das Hotel ist eine sehr gute Wahl, falls man einen Urlaub im Norden von Fuerteventura verbringen möchte.

Zimmertipp: Haupthaus, möglichst hohes Stockwerk und möglichst weit vorne (Richtung Meer)
  • Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Hoffnungsthal
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Gute Zimmeraufteilung in den Appartements: Wir hatten zwei separate Schlafzimmer, zwei Bäder plus separatem Wohnraum, wo man die Sofas als Einzelbetten nutzen kann. Die Möbel sind nicht up to date aber ok. Die Kinderanimation hat unserer Tochter (4) sehr gefallen und sie war nur mit Überredung davon zu überzeugen auch mal was mit uns zu unternehmen. Angenehm gestalteter und vor allem sauberer Spielplatz. Das Essen ist vollkommen ok, wobei wir keine All Inklusive Fans sind, aber mit Kindern macht das den Urlaub entspannter. Die Nähe zum Strand und derselbige sind hervorragend - aber wie für Fuerte üblich, sehr windig. Die Zimmer in Gangnähe, wo die Servicewagen rangieren und beladen werden, sind sehr laut. Also bei ,Eck-Appartements' darauf achten bzw. vermeiden.

• Aufenthalt November 2011, Familie

Sie waren bereits im ClubHotel Riu Oliva Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ClubHotel Riu Oliva Beach Resort

Anschrift: Avda Grandes Playa, 35660 Corralejo, La Oliva, Fuerteventura, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Fuerteventura > La Oliva > Corralejo
Nr. 2 der besten Resorts in Corralejo
Nr. 5 der Strandhotels in Corralejo
Nr. 10 der Familienhotels in Corralejo
Nr. 13 der Romantikhotels in Corralejo
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — ClubHotel Riu Oliva Beach Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Orbitz, Travelocity, Otel, Tingo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ClubHotel Riu Oliva Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riu Oliva Beach
Riu Clubhotel Oliva Beach Bewertungen
ClubHotel Riu Oliva Beach Resort Corralejo, Fuerteventura - La Oliva
Riu Clubhotel Oliva Beach Corralejo
Riu Clubhotel Oliva Beach Hotel

Wenn Sie ClubHotel Riu Oliva Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.