“Nach wie vor eine super Adresse” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu ClubHotel Riu Oliva Beach Resort

ClubHotel Riu Oliva Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
ClubHotel Riu Oliva Beach Resort
3.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Avda Grandes Playa, 35660 Corralejo, La Oliva, Fuerteventura, Spanien   |
Hotelpauschalen
Exclusive Gewinne!
Nr. 15 von 45 Hotels in Corralejo
Augsburg
“Nach wie vor eine super Adresse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2011

Wir haben jetzt schon mehrfach im Riu Oliva Beach Hotel übernachtet und sind nach wie vor sehr zufrieden. Das All Inclusive Angebot ist reichhaltig, das Essen ist schmackhaft und abwcheslungsreich. Vor allem ist das Hotel sehr sauber, es wird den ganzen Tag überall geputzt - man fühlt sich hier wirklich wohl.
Das beeindruckendste an dem Hotel ist aber sicherlich die Lage. Direkt am Dünenstrand von Corralejo gelegen, an dem es ausser diesem nur noch das 'Schwesterhotel' Riu Palace Tres Islas gibt. Man hat also genügend 'Platz' für lange Spaziergänge am Strand etc. ohne das ein Hotel nach dem anderen dort steht. Viel Spaß auf der Isla soleada!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Wegberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2011

Besonders zu empfehlen, weil es in allen Bereichen stimmte, was man
sich von einem guten Hotel wünscht.Besonderer Tipp:Erbitten Sie ein
Zimmer zur Nordseite.Dann haben Sie einen tollen Sonnenaufgang
über das Meer und einen tollen Sonnenuntergang über den Bergen!
Außerdem ein grandioser Blick auf Lanzarote.Am schönsten von den
oberen Etagen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2011

Die Lage des relativ alten Hotels ist gigantisch. Meer, Sand und Dünen satt. Aber auch die Sonne kann erbarmugslos sein. Aber das interessiert die meisten Menschen nicht, die nach wie vor in der Sonne braten und sie deswegen auch nichts davon abhalt, schon morgens um 6.00 Uhr die Liegen in der Hotelanlage zu blockieren!!!!! Unter dem Motto: "genau diese Liege habe ich eingeflogen, auf der muss ich während meines Aufenthaltes im Riu Oliva liegen": Das setzt sich dann im Speisesaal fort. "Das ist für die Zeit meines Aufenthaltes mein Tisch"::::::::::::. Das Personal hat sich schon darauf eingestellt.
Im Grunde genommen gibt es Hotels, die jüngeren Datums sind, die schon viel abgewohnter sind und lange nicht so sauber gehalten werden. Der Meerblick, übrigens, alle Zimmer verfügen über diesen, ist schon herrlich
Auch auf den Kanaren kann man sich eine Magenverstimmung holen, aber ein Arzt ist stundenweise im Hotel, aber wenn man Medizin mitbringt, kann man den Arztbesuch oft umgehen.
Das Essen ist geschmacklich sehr gut. Nur wird es nicht so künstlerisch aufgebaut, aber bei der enormen Personenanzahl im Hotel, es war auch schon jetzt im April ausgebucht (!!!!!!); ist das vermutlich nicht zu schaffen.
Wir waren noch nie in einer so großen Anlage und es ist wirklich gewöhnungsbedürftig!!!!!!!!!!!!!!Denn sogar im Urlaub laufen die Leute (leider Deutsche) mit hängenden Gesichtszügen herum und schauen böse drein. Oh weh....................
Das hat natürlich nichts mit dem Hotel zu tun. Aber dadurch wird natürlich der Wohlfühleffekt gemindert.
Es handelt sich auch um kein Altenheim. Das Publikum war sehr gemischt. Auch diverse junge Leute, die ohne Party leben können. Schweizer,Italiener, Franzosen, Dänen, Belgier, Engländer, aber doch hauptsächlich Deutsche.
Deutsch wird dort überall verstanden, nur nicht vom Reinigungspersonal, auch kein englisch, aber es geht auch so.
Am Strand fährt stets ein Rettungsdienst lang, auch sollte man die Farbe der Fahnen beachten, denn die Strömung kann gefährlich sein. Wer sonst einen Arzt benötigt,(ausserhalb der Sprechzeiten des Hotelarztes) muss nach Corralejo fahren oder einen kommen lassen, allerdings muss die Notwendigkeit sehr energisch an der Rezeption gesagt werden. Da lernt man dann wieder unser medizinisches System in Deutschland zu schätzen!!!!!!!!!!!!!!!!
Dennoch allen einen schönen Urlaub und die Preise vergleichen, es gibt da grosse Unterschiede.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Hannover
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2011

Wir (Paar) waren Ende Jan. für 1 Woche All-In mit einem befreundeten Paar aus Belgien im Riu-Hotel. Zuvor nur Positives aus Freundes- u. Kollegenkreis über dieses Hotel gehört u. der Preis war für All-In top: etwas über 500 EUR pro Pers. Zum Glück hatten wir Zimmer (Maisonette-Stil) in der Bungalow-Gartenanlage und nicht im Haupthaus: das Haupthaus ist ein 7-Etagen-Bunker aus den frühen 80ern, nicht schön. Die Bungalows sind leider kaum besser. Für ein 4-Sterne-Hotel der RIU-Gruppe waren wir sehr enttäuscht, die Badezimmer mit ebenfalls einem Interieur aus den 80ern, Schimmel an der Decke. Die Betten: Matratzen u. Kissen ok, Decken: normale Wohndecke mit Laken (im Jan. war's kalt, wir wollten weitere Decken bekommen, haben diese nie gesehen, obwohl an der Rezeption verlangt; denn die Klimaanlagen sorgen im Hotel nur für Kälte!). Restaurants: einen Tisch in den Themenrestaurants kriegt man wohl nur mit extremer Bestechung, sonst no way - es hieß immer: Sie müssen schon ganz früh (am besten um 06.30) den Tisch reservieren! In der 1 Wo. waren wir nur 1 Mal im Rest. Canario zum Abendessen: das Essen war gut.
Das "normale" Restaurantessen (im Saal mit ca. 400 Personen) war schlecht.
Fazit: nie wieder All-Inclusive-Urlaub (nirgends) u. das Riu Oliva Beach sieht uns 4 auch nie wieder. Positiv: der Strand liegt direkt vor dem Hotel, wunderschön!!!, im Jan. noch nahezu menschenleer, alles sehr sauber. Fußmarsch nach Corralejo möglich u. sehr schön, da man sehr lange am Strand entlanggeht.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Langen ( Hessia)
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2011

Das RIU Oliva Beach steht direkt am weitläufigen Strand von Corralejo und ist schon etwas in die Jahre gekommen. Die Zimmer sind sauber, aber schon etwas verwohnt und abgenutzt.Die Poolanlage wurde vor kurzem renoviert und ist für Kinder und auch Behinderte gut zugänglich.
Der Service des Personals ist super. Es ist sehr freundlich und permanent bemüht den Aufenthalt positiv zu gestalten.
Das Essen ist sehr gut . Allerdings ist der Speisesaal gross und zu den Hauptmahlzeiten dementsprechend laut.
Ein nettes Animationsteam sorgt abends für Unterhaltung ( Shows und Vorführungen ) und tagsüber für Sportmöglichkeiten.
Das Hotel ist zu empfehlen für einen schönen Strandurlaub, jedoch schon etwas in die Jahre gekommen. Wer in der Hauptsaison mit ca.1000 Leuten kein Problem hat ist dort gut aufgehoben. Der Strand ist leer und nie überlaufen.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Ingolstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2011

Die Lage des Hotels ist wirklich absolut einmalig, da es in einem Naturschutzgebiet liegt ( Wanderdünengebiet ) als nur eine von zwei Hotelanlagen. Leider soll es in spätestens 5 Jahren abgerissen werden, dem Naturschutz zuliebe. Schade...
Wir hatten All In, absolut zu empfehlen, es gab den ganzen Tag die tollsten Speisen und Getränke, auch alkoholfreie Cocktails am Pool. Strand kostet extra -Liegestühle und Strandbar. Essen wird immer frisch zubereitet und ist auf alle Fälle sehr abwechslungsreich.Es gibt auch ein Asia und ein Canarian Restaurant, muss man vorher aber reservieren. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und spricht auch deutsch. Internationales Publikum, will heißen : Engländer, Franzosen und Deutsche.
Schwachpunkt sind wohl nur die Zimmer, schlechte Matratzen, wenn man ein Zimmer nach Norden seitl. Meerblick hat, gehts leider auch zum Betriebshof raus, um 5 Uhr früh wird da der Müll geleert. Blick zum Meer bis nach Lanzarote ist trotzdem sehr schön. Für uns kein wirklicher Grund zur Beanstandung, wir werden nochmal kommen.
Empfehlung: Wir hatten die ganze Woche einen Mietwagen, Hptel liegt etwas abseits , ist aber mit dem Auto nur 5 Min. von Corralejo entfernt und es lohnt auf alle Fälle, die Insel genauer kennenzulernen. Ist alles nicht weit... viel Spaß

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Augsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2011

Wir haben jetzt schon mehrmals einen Urlaub in diesem Hotel verbracht und waren jedes mal rundum zufrieden. Das Hotel liegt in den Dünen, ca. 1 km entfernt vom Ort Corralejo. Das Hotel ist ideal gelegen, wenn man die totale Erholung sucht. Außer dem Nachbarhotel Riu Tres Islas, dem Restaurante Diana und einem Kiosk gibt es hier nichts, nur den wunderschönen kilometerlangen Strand. Wer Nachtleben sucht, ist hier fehl am Platz. Das Hotel bietet nur All Inclusive an, es gibt Frühstück, MIttag- und Abendessen vom Buffet, das Abendessen kann man wahlweise auch in den beiden A la Carte Restaurants (asiatische und kanarische Küche) einnehmen. Das Essen hat uns immer sehr gut geschmeckt. Unser Zimmer im Haupthaus war sehr sauber und gemütlich, ausgestattet mit kleinem Kühlschrank, Fön, Safe und seitlichem Meerblick. Wir waren rundum zufrieden und werden bestimmt wieder einen Urlaub hier verbringen.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im ClubHotel Riu Oliva Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ClubHotel Riu Oliva Beach Resort

Anschrift: Avda Grandes Playa, 35660 Corralejo, La Oliva, Fuerteventura, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Fuerteventura > La Oliva > Corralejo
Nr. 2 der besten Resorts in Corralejo
Nr. 5 der Strandhotels in Corralejo
Nr. 10 der Familienhotels in Corralejo
Nr. 13 der Romantikhotels in Corralejo
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — ClubHotel Riu Oliva Beach Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, ebookers.de, Unister, Unister, Weg, Hotels.com, Venere, Otel und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ClubHotel Riu Oliva Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riu Oliva Beach
Riu Clubhotel Oliva Beach Bewertungen
ClubHotel Riu Oliva Beach Resort Corralejo, Fuerteventura - La Oliva
Riu Clubhotel Oliva Beach Corralejo
Riu Clubhotel Oliva Beach Hotel

Wenn Sie ClubHotel Riu Oliva Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.