“Für ein RIU-Hotel leider enttäuschend” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu ClubHotel Riu Oliva Beach Resort

ClubHotel Riu Oliva Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
ClubHotel Riu Oliva Beach Resort
3.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Avda Grandes Playa, 35660 Corralejo, La Oliva, Fuerteventura, Spanien   |
Hotelpauschalen
Kein Sommer ohne RIU!
Nr. 14 von 45 Hotels in Corralejo
Hannover
“Für ein RIU-Hotel leider enttäuschend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2011

Wir (Paar) waren Ende Jan. für 1 Woche All-In mit einem befreundeten Paar aus Belgien im Riu-Hotel. Zuvor nur Positives aus Freundes- u. Kollegenkreis über dieses Hotel gehört u. der Preis war für All-In top: etwas über 500 EUR pro Pers. Zum Glück hatten wir Zimmer (Maisonette-Stil) in der Bungalow-Gartenanlage und nicht im Haupthaus: das Haupthaus ist ein 7-Etagen-Bunker aus den frühen 80ern, nicht schön. Die Bungalows sind leider kaum besser. Für ein 4-Sterne-Hotel der RIU-Gruppe waren wir sehr enttäuscht, die Badezimmer mit ebenfalls einem Interieur aus den 80ern, Schimmel an der Decke. Die Betten: Matratzen u. Kissen ok, Decken: normale Wohndecke mit Laken (im Jan. war's kalt, wir wollten weitere Decken bekommen, haben diese nie gesehen, obwohl an der Rezeption verlangt; denn die Klimaanlagen sorgen im Hotel nur für Kälte!). Restaurants: einen Tisch in den Themenrestaurants kriegt man wohl nur mit extremer Bestechung, sonst no way - es hieß immer: Sie müssen schon ganz früh (am besten um 06.30) den Tisch reservieren! In der 1 Wo. waren wir nur 1 Mal im Rest. Canario zum Abendessen: das Essen war gut.
Das "normale" Restaurantessen (im Saal mit ca. 400 Personen) war schlecht.
Fazit: nie wieder All-Inclusive-Urlaub (nirgends) u. das Riu Oliva Beach sieht uns 4 auch nie wieder. Positiv: der Strand liegt direkt vor dem Hotel, wunderschön!!!, im Jan. noch nahezu menschenleer, alles sehr sauber. Fußmarsch nach Corralejo möglich u. sehr schön, da man sehr lange am Strand entlanggeht.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

1.894 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Ein Expedia-Reisender
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2011

Ich würde nicht mehr in das RIU Oliva Beach fahren. Für ein 4 Sterne Hotel fehlt doch einiges um den Preis zurechtfertigen. Wir hatten einen schönen Urlaub und haben uns mit dem fettigen Essen und der doch etwas alten Zimmereinrichtung abgefunden und konnten die Zeit genießen.
Wie irgendwie immer suchen sich die Urlauber (Deutsche und Franzosen) morgens um 7 Ihre Liegen aus und platzieren Ihre Handtücher. Bis Mittags sind Sie dann nicht mehr zu finden. Wir haben immer Liegen bekommen, nur Sonnenschirme gehen schnell aus. Das Hotel sollte da durchgreifen und die Handtücher von den Liegen nehmen. Auch bekommt man im Nebenhaus keine Handtücher am Pool. Also unbedingt selbst Badetücher mitbringen.
Wir haben EUR 650 pro Person gezahlt, das finde ich das maximum. Mehr würde ich da nicht bezahlen! Und ich würde da auch nicht mehr hinfahren wenn ich das für weniger Geld bekommen würde. Trotzdem haben wir den Urlaub genossen. Ich glaube einfach das wir anderes gewöhnt sind. Auch aus RIU Hotels mit 4 Sternen.

Die Reiseleitung von 1 2 fly war super. Der Transfer hat gut geklappt, die Abwicklung war auch ok.

• Aufenthalt März 2011
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Langen ( Hessia)
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2011

Das RIU Oliva Beach steht direkt am weitläufigen Strand von Corralejo und ist schon etwas in die Jahre gekommen. Die Zimmer sind sauber, aber schon etwas verwohnt und abgenutzt.Die Poolanlage wurde vor kurzem renoviert und ist für Kinder und auch Behinderte gut zugänglich.
Der Service des Personals ist super. Es ist sehr freundlich und permanent bemüht den Aufenthalt positiv zu gestalten.
Das Essen ist sehr gut . Allerdings ist der Speisesaal gross und zu den Hauptmahlzeiten dementsprechend laut.
Ein nettes Animationsteam sorgt abends für Unterhaltung ( Shows und Vorführungen ) und tagsüber für Sportmöglichkeiten.
Das Hotel ist zu empfehlen für einen schönen Strandurlaub, jedoch schon etwas in die Jahre gekommen. Wer in der Hauptsaison mit ca.1000 Leuten kein Problem hat ist dort gut aufgehoben. Der Strand ist leer und nie überlaufen.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Ingolstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2011

Die Lage des Hotels ist wirklich absolut einmalig, da es in einem Naturschutzgebiet liegt ( Wanderdünengebiet ) als nur eine von zwei Hotelanlagen. Leider soll es in spätestens 5 Jahren abgerissen werden, dem Naturschutz zuliebe. Schade...
Wir hatten All In, absolut zu empfehlen, es gab den ganzen Tag die tollsten Speisen und Getränke, auch alkoholfreie Cocktails am Pool. Strand kostet extra -Liegestühle und Strandbar. Essen wird immer frisch zubereitet und ist auf alle Fälle sehr abwechslungsreich.Es gibt auch ein Asia und ein Canarian Restaurant, muss man vorher aber reservieren. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und spricht auch deutsch. Internationales Publikum, will heißen : Engländer, Franzosen und Deutsche.
Schwachpunkt sind wohl nur die Zimmer, schlechte Matratzen, wenn man ein Zimmer nach Norden seitl. Meerblick hat, gehts leider auch zum Betriebshof raus, um 5 Uhr früh wird da der Müll geleert. Blick zum Meer bis nach Lanzarote ist trotzdem sehr schön. Für uns kein wirklicher Grund zur Beanstandung, wir werden nochmal kommen.
Empfehlung: Wir hatten die ganze Woche einen Mietwagen, Hptel liegt etwas abseits , ist aber mit dem Auto nur 5 Min. von Corralejo entfernt und es lohnt auf alle Fälle, die Insel genauer kennenzulernen. Ist alles nicht weit... viel Spaß

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Augsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2011

Wir haben jetzt schon mehrmals einen Urlaub in diesem Hotel verbracht und waren jedes mal rundum zufrieden. Das Hotel liegt in den Dünen, ca. 1 km entfernt vom Ort Corralejo. Das Hotel ist ideal gelegen, wenn man die totale Erholung sucht. Außer dem Nachbarhotel Riu Tres Islas, dem Restaurante Diana und einem Kiosk gibt es hier nichts, nur den wunderschönen kilometerlangen Strand. Wer Nachtleben sucht, ist hier fehl am Platz. Das Hotel bietet nur All Inclusive an, es gibt Frühstück, MIttag- und Abendessen vom Buffet, das Abendessen kann man wahlweise auch in den beiden A la Carte Restaurants (asiatische und kanarische Küche) einnehmen. Das Essen hat uns immer sehr gut geschmeckt. Unser Zimmer im Haupthaus war sehr sauber und gemütlich, ausgestattet mit kleinem Kühlschrank, Fön, Safe und seitlichem Meerblick. Wir waren rundum zufrieden und werden bestimmt wieder einen Urlaub hier verbringen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Langenhagen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Wir waren für einen Kurzaufenthalt über Silvester auf Fuerteventura und wählte dafür das RIU Oliva Beach aus. Es liegt als eine von zwei Hotelanlagen in den Sanddünen südlich von Corralejo. Die Lage direkt am Strand ist absolut traumhaft. Es sind wunderbare Spaziergänge möglich bei denen man die Ruhe genießen kann. Wer allerdings ein wenig Highlife benötigt, der sollte von diesem Hotel Abstand nehmen.
Leider ist das Hotel ein wenig in die Jahre gekommen, was auch an manchen Stellen sichtbar wird. So sollte man ein wenig Vertrauen in die Fahrstühle haben und auf dem Zimmer mit etwas älterer - aber immer noch gepflegter und sauberer - Badeinrichtung leben können.
Das Personal ist RIU-gewohnt sehr freundlich und zuvorkommend und das Essen wie immer sehr gut und reichhaltig.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Luxemburg, Luxemburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2011

Wir waren im Januar eine Woche im Riu Oliva Baech,das Hotel ist eigentlich recht gut, was uns nicht so gefallen hat war dass die drei Aufzüge älter waren und dringent mal ersetzt werden müssten.Das Essen war auch ziemlich immer das selbe.Das Zimmer war sehr gut guter Service sehr schöne Lage schöner Strand.Ausserdem muss man am Strand 9 Euro bezahlen für zwei Liegen.Prinzipiel ist das Hotel ganz in Ordnung.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie

Sie waren bereits im ClubHotel Riu Oliva Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ClubHotel Riu Oliva Beach Resort

Anschrift: Avda Grandes Playa, 35660 Corralejo, La Oliva, Fuerteventura, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Fuerteventura > La Oliva > Corralejo
Nr. 5 der Strandhotels in Corralejo
Nr. 10 der Familienhotels in Corralejo
Nr. 13 der Romantikhotels in Corralejo
Nr. 14 der besten Resorts in Corralejo
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — ClubHotel Riu Oliva Beach Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Orbitz, Tingo, Travelocity, Otel, Expedia und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ClubHotel Riu Oliva Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riu Oliva Beach
Riu Clubhotel Oliva Beach Bewertungen
ClubHotel Riu Oliva Beach Resort Corralejo, Fuerteventura - La Oliva
Riu Clubhotel Oliva Beach Corralejo
Riu Clubhotel Oliva Beach Hotel

Wenn Sie ClubHotel Riu Oliva Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.