“kleine Surfschool mit viel Herz!” 4 von 5 Sternen

Art: Surfcamps
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, WC
Attraction Details
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, WC
“kleine Surfschool mit viel Herz!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Vorweg: Ich surfe seit 2009 und hab seitdem viele Surfschulen und -camps in vielen Ländern besucht. Die Aloha Surf School war mit einer der besten. Alex, Inhaber und gleichzeitig Surflehrer, ist nicht nur ein cooler Typ, sondern ist mit vieeel Engagement und Leidenschaft dabei. Er gibt immer Tips, ist mit im Wasser und man hat das Gefühl er beobachtet einen immer, um zu schauen was man besser machen kann. Es waren sehr viele nützliche Tipps dabei, die ich bis jetzt so nicht bekommen hatte. Was auch super ist, dass Alex nicht auf die uhr schaut...er macht den Kurs solange, bis jeder "seine Welle" bekommen hat. Mir hat die Woche super gefallen. Einziger "Kritikpunkt", wenn überhaupt, war die Tatsache, dass der Intermediate-Kurs und der Anfängerkurs gemeinsam absolviert werden, da Alex max. 6 Schüler nimmt. Er versucht sein bestes sich um alle zu kümmern, aber spätestens bei der Spotwahl kann es zu einem kleinen Problem werden, da Anfänger natürlich aufgrund der Sicherheit bei der Auswahl Vorrang haben.
Fazit: Klasse Kurs, Orga ist unkompliziert und Alex ist ein richtig guter Surflehrer, der seinen Job "lebt". Ich werde wiederkommen!

Aufenthalt September 2013

Recklinghausen, Deutschland
“Surf's Up!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Sollte man sich noch nicht entschieden haben, ob man bei der Aloha Surf Academy buchen soll, haben die Zweifeln jetzt ein Ende.

An unserem zehntägigen Kurs gab es nichts auszusetzen:

Die Organisation vor und während des Aufenthaltes wurde durch Sophie, Inhaberin, hervorragend betreut. Schnelles und Ausführliches Beantworten von Mails sowie Hilfe beim Buchen eines Hotels bishin zur Abwicklung des Zahlungsverkehrs. Nicht nur während des Urlaubs, sondern auch in Vor- und Nachfeld haben wir uns wohlbehütet und familär gefühlt.
Reibungslos ging auch der erste Tag (Abholung vom Hotel, Materialgestellung u.ä.) von Statten.

Alex (Surflehrer, Inhaber und nicht zuletzt Sophies Ehemann) vermittlet neben technischen Fertigkeiten ebenfalls theoretischen und historischen Background übers Surfen und die Insel. Sicherheit und Gesundheitsbewahrung/-förderung stehen an erster Stelle!
Die Bewertung der Qualität des Unterrichts fällt durch Vergleiche zu anderen Surfschulen leicht. Im Gegensatz zu anderen Surfschulen lernt man von Anfang an die richtige - und nicht etwa die für den Surflehrer am angenehmsten zu unterrichtende - Technik. Durch die angenehm kleine Gruppengröße (max. 6 Leute) geht Alex auf jeden individuell ein und kann mit jedem Schüler zielgerichtet an den jeweiligen Fehlern arbeiten und Potentiale entfalten. Dies gipfelt in wöchentlich stattfindenden Foto- und/oder Videoanalysen.
Wenn man Wellen rockt und sich selber freut, musst man sich auch nicht wundern, wenn man vom Strand oder aus den Wellen mit einem "Yaaaaaaaaaay! Woooohoooo!" lautstark gefeiert wird!
Praktikantin Kathrin rundet das Gesamtbild ab und steht Alex als Instructor in fachlicher und sozialer Kompetenz oder Herzlichkeit in nichts nach.

Alex müsste gefühlt 75 Doktortitel tragen - es gibt kein Fachgebiet, über dass er keine spontane Abhandlung halten kann oder interessante Facts raushauen kann. Sprachliche Hürden gibt es auch keine, da er ca. 8 Sprachen auf muttersprachlichem Niveau beherrscht und in diesen auch mit Leichtigkeit wechseln kann.
Nach Gesprächen mit Freunden und Bekannten, die woanders Surfkurse hatten, lässt sich festhalten, dass wir nach 5 Tagen so viel drauf hatten wie diese nach 10 Tagen.

Was über die Leistungen eines Kurses hinaus geht und womit auch nie geworben wird, ist die Herzlichkeit. Diese war über alle Maßen vorhanden. Wer wollte, konnte sich zu regelmäßigen Treffen einfinden, bei der Kursteilnehmer, Familie und Freunde von Sophie und Alex anwesend waren und einen schönen Abend zusammen erleben. Das Verhältnis war schlicht und einfach um Längen mehr als das zwischen Anbieter und Kunde! Im Preis inbegriffen, aber nicht aufgelistet lernt man so viele neue Leute kennen und wird in familärer Atmosphäre in den liebenswürdigen Surfer-Kosmos aufgenommen.

Wir können die Aloha Surf Academy aufgrund unserer oben ausgeführten Erfahrungen nicht nur uneingeschränkt empfehlen, sondern wärmstens ans Herz legen! Unser nächster Aufenthalt ist unlängst in Planung - vielleicht sieht man sich ja!

Surf's Up!
Christoph und Paul

Aufenthalt Juli 2013
Moorfleet, Hamburg, Germany
“Vielen Dank!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Danke für den tollen Urlaub! Es hat super viel Spaß gemacht und ich habe sehr viel gelernt. Alex ist ein super Lehrer und gibt sich richtig Mühe den Leuten das Sufen bei zu bringen. Ich komme wieder!
LG
Mike

Aufenthalt Juli 2013
“die besten Ferien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Meine Ferien in Fuerteventura bei der Aloha Surf Academy waren die absolut besten Ferien die ich je hatte. Kann ich jedem weiter empfehlen. Die Leute, der Kurs, einfach alles top!! Das all inclusive packages hat sich seeehr gelohnt!! Vielen Dank für die tolle Zeit.
LG Faye

Aufenthalt Mai 2013
Waldfeucht, Nordrhein-Westfalen, Germany
“das lohnt sich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Ich war Anfänger und hatte nur drei Tage, die mich aber nachhaltig beeindruckt haben.
Alex ist nicht nur ein cooler Surferdude sondern insgesamt ein interessanter Mensch.
Ich hatte den Eindruck, das er für jeden spontan das richtige Programm drauf hat um einen weiter zu bringen. Die Sicherheit hat bei Ihm einen hohen Stellenwert, sodass er auch schon mal seine Surfschüler rauspfeift um einen abgeschmierten Kite-surfer aus dem Wasser zu ziehen.

Die beste Bestätigung für die richtige Wahl des Surfkurses bekam ich am letzten Abend bei einem Essen im "Boardriders", als ich die Bilder zu sehen bekam, die eine bekannte von Alex am Strand geschossen hat: Auf allen Bildern hatte ich ein fettes Grinsen.
Weiter so.

Aufenthalt Mai 2013

Reisende, die sich Aloha Surf Academy - Day Surf School angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Aloha Surf Academy - Day Surf School? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Aloha Surf Academy - Day Surf School besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.