“Wunderschöner Urlaub in einer tollen Villa” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bahiazul Villas & Club

Bahiazul Villas & Club gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bahiazul Villas & Club
4.0 von 5 Hotel   |   C/Pardelas no 7 | Parque Natural de Corralejo, 35660 Corralejo, La Oliva, Fuerteventura, Spanien   |
Nr. 4 von 45 Hotels in Corralejo
München
“Wunderschöner Urlaub in einer tollen Villa”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Wir können die Villenanlage nur empfehlen. Es war sehr sauber und die Villa war Super ausgestattet. Man konnte selbst kochen es waren alle Utensilien vorhanden. Es war sehr ruhig obwohl es Hochsaison war, man hat in seiner eigenen Villa wirklich seine Ruhe. Der Pool und der Whirlpool war Super toll. Schön um nach dem Strand nochmal reinzuspringen. Das Frühstücksbüffet war sehr toll, es gab eine rießen Auswahl an verschiedenen Speisen, für jeden etwas dabei. Das Personal war immer sehr freundlich und zuvorkommend. Ca. 5 Minuten von der Anlage ist ein großer Supermarkt. Die Anlage ist wirklich sehr zu empfehlen wir hatten einen sehr schönen Urlaub dort.
Unbedingt ein Auto Mieten, damit man in den nahen Ort corralejo und zum wunderschönen Strand kommt. Im Ort corralejo kann man Super Abendessen es gibt unzählige Restaurants und Shoppingmöglichkeiten. Außerdem sollte man mit dem Mietwagen die Insel erkunden es gibt viel zu entdecken.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Es ist nicht leicht, in Fuerte eine designorientierte Appartmentanlage zu finden. Bahiazul ist eine solche. Unser Appartment war tadellos sauber, wurde nach ein paar Tagen gereinigt, der Pool sogar außer der Reihe, weil er durch Wind und Blätter etwas verschmutzt war.
Es ist sehr ruhig in Bahiazul, und wir waren erstaunt zu erfahren, dass es Hochsaison sei (Ostern) und alle Appartments vermietet seien. Wer Ruhe sucht, ist hier richtig. - Etwas merkwürdig ist der Zugang zu den 3 Schlafzimmern: nur der "master bedroom" kann von innen betreten werden, die 2 anderen nur von außen Richtung Pool. Ob das mit kleineren Kindern eine Option ist...? Wir waren zu zweit, und uns war das egal.
Ferner fanden wir, dass das Doppelbett für einen durchschnittlich großen Nordeuropäer etwas klein geraten ist. Ansonsten alles top: die Rezeption hat uns Tipps für sehr gute, urige Restaurants in der Nähe (Auto unbedingt erforderlich) gegeben und war auch sonst in jeder Angelegenheit immer hilfsbereit, auch der nette argentinische Pförtner.
Unbedingt zu empfehlen ist das eigene Restaurant, das einen hervorragenden Koch und eine überaus freundliche Bedienung hat.

• Aufenthalt März 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

Wir haben bereits zweimal Urlaub auf Fuerteventura und in der Bahiazul Anlage gemacht (Nov. 2011 und Okt.2012) und werden definitiv auch dieses Jahr wiederkommen. Wir können nur Positives berichten, unsere Villen waren jedesmal perfekt. Die riesige Dachterrasse mit dem Grill und der Whirlpool sind einfach ein Traum, wo hat man sowas schon. Es fehlt an nichts, alles ist sehr sauber, die Ausstattung der Küche reicht vollkommen aus, Handtücher und Gartenmöbelauflagen
sind immer ausreichend vorhanden. Wir hatten jedesmal nur wenige Nachbarn rundherum, so dass wir immer einen sehr ruhigen Urlaub verbringen konnten. Unser Betreuer, Sven und Pascal sind sehr zuvorkommend, immer sehr nett und hilfsbereit. Die Anlage bzw. die Villen selbst entsprechen genau den Fotos. Dass das W-lan nicht überall im Haus funktioniert, wie einige Urlauber schreiben, stimmt zwar (es funktioniert am Ehesten im unteren Wohnbereich), störte uns nicht sonderlich.
Vielen Dank nochmal für diese beiden unvergesslichen Aufenthalte und wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Dresden
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Wir verbrachten im Januar 2013 eine Woche in einer der Villen. Das Haus selbst macht auf den ersten Blick einen schicken, stylischen Eindruck und auch Dachterrasse und Pool-Bereich sind sehr fotogen. Leider ist es nur so, dass bei genauem Hinsehen die Erwartungen einer so hochpreisigen Anlage in keinster Weise erfüllt werden. Im Rezeptionsbereich fand man bei unserer Ankunft den Schlüssel für unser Haus nicht, wir haben eine ganze Stunde warten müssen. Von der Dachterasse kann man in verschiedene andere Villen schauen. Diese sind zum Teil völlig abbruchreif, vergammelt und nicht mehr bewohnbar. Erst auf mehrfache Nachfrage erhielten wir Auflagen für die Liegen. Wlan funktionierte im Haus während der ganzen Zeit überhaupt nicht. Auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass wir das Netz im Restaurant nutzen sollen. Nach 3 Tagen begannen im Nachbarhaus Arbeiten am Pool mit Presslufthammer. Wir bekamen daraufhin ein neues Haus, dieses war nicht geputzt und der Pool total verdreckt. Das Wasser im Whirlpool hat gestunken und wurde erst nach weiteren 2 Tagen gewechselt.
Frühstück war ok, das Personal im Restaurant sehr nett.
Zum Spa-Bereich kann ich nichts sagen, dieser war während der ganzen Zeit geschlossen und wird wohl umgebaut, was für spätere Reisende ja eventuell von Vorteil sein kann :)
Fazit: Wir würden diese Ferienanlage nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Wir können die Bahiazul Villen bestens weiterempfehlen. Unsere Villa war neu renoviert. Die Erwartungen waren sehr hoch und wurden voll erfüllt. Die Zimmer sind wunderschön, der Wohnraum und die Küche perfekt, der Pool, die Möbel/Einrichtungen, die Boxen, TV/DVD, der Sitzplatz und die Dachterrasse sehr schön. Der Pool ist im Februar schon kalt, aber wir konnten trotzdem baden. Die Poolbeleuchtung ist am Abend sehr romantisch. Der Whirlpool ist in den Delux-Villen nicht beheizt. Der Grill auf der Dachterrasse ist super und wurde oft benützt. Das Frühstück war sehr lecker. Das gesamte Personal war immer sehr fröhlich und sehr nett, herzlichen Dank! Der grosse Supermarkt ist um die Ecke. Man braucht ein Mietauto. Die Anlage ist sehr sauber gehalten und wird immer überwacht. Man wohnt in einem kleinen Dorf. Für die Herbstferien haben wir wieder eine Bahiazul Villa gebucht. Wir freuen uns sehr. Bis bald... Familie mit grossen Kindern aus der Schweiz.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Enns, Oberosterreich, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

Wir können die Bahiazul Villen nur weiterempfehlen. Wir hatten ursprünglich lediglich eine Woche geplant in der Luxus Villa zu bleiben und haben noch eine weitere Woche verlängert.

Sehr zuvorkommender und freundlicher Empfang in der Rezeption, deutschsprachig. Das Frühstücksbüffet war ebenfalls sehr gut (bis auf dem Kaffee), vor allem der Kellner war sehr nett und höflich. Nur Sonntags haben wir selbst unser Frühstück gemacht in der voll ausgestatteten Küche... ebenfalls perfekt, da der grosse Supermarkt nur 5 min entfernt ist.

Die Villa ist sehr geschmackvoll eingerichtet und es fehlt wirklich an nichts... Der Pool war auch im November von der Temperatur her noch ok... wenn die Nächte kühler bzw. windiger wurden, war es zwar schon etwas frisch... aber trotz alle dem haben wir den Pool bzw. Whirlpool einige Male nutzen können. Vor allem die Grillstation auf der Dachterasse war unser Favorite... einfach ein Traum...mein Mann hat von Steak über Fisch, Meeresfrüchte allerhand leckeres am Grill gezaubert.

Ich muss jedoch auch dazu sagen, dass wir rund um uns keine Nachbarn hatten... sodass keiner Einblick auf unseren Pool bzw. Whirlpool hatten, da einige der Villen renoviert wurden bzw. werden.

Das Abendessen im Restaurant war ebenfalls ausgezeichnet... (Paella) empfehlenswert.

Wir werden jedenfalls wieder einmal auf Fuerteventura zurückkehren und die Bahizul Villen mit Freunden und Familie buchen...

Sehr empfehlenswert ist auch der Segeltörn auf dem Katamaran nach Lanzarote und Los Lobos... ein Traum .. wir hatten die perfekten Bedingungen zum Schnorcheln, Kajaken und Chillen auf dem Katamaran und es war ein unvergesslicher Urlaub!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Wiesbaden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013 über Mobile-Apps

Zum besseren Verständnis, welches "Urlauber-Profil" auf uns zutrifft: kinderloses Paar, eher Individual-Touristen, anspruchsvoll in Bezug auf Architektur & Ambiente (keine Bettenburgen aus der Retorte), ruhesuchend, allergisch gegen den typisch deutschen Spanien-Urlauber.
Wir haben zwischen den Jahren fünf Tage im Bahiazul verbracht. Um mit etwas Positivem zu beginnen: der Empfang und das Servicepersonal waren sehr freundlich und hilfsbereit. Danach wurden unsere (hohen) Erwartungen eher enttäuscht. Die Anlage wirkt insgesamt etwas vernachlässigt, die Hälfte der Häuser sind nicht bewohnt und teilweise in einem sehr baufälligen Zustand. Das bekommt man zwar auf den ersten Blick nicht mit, aber als wir auf dem Weg zu unserem Haus an einer langen Zeile leerstehender Appartments mit umgekippten, vermüllten Pools vorbeikamen, begann auch unsere Stimmung zu kippen.
Ein Kompliment muss (leider) auch dem Werbe-Fotografen der Anlage ausgesprochen werden: oberflächlich betrachtet entsprechen die Bilder durchaus der Realität, sie sind aber sehr geschickt aufgenommen, so dass die einzelnen Appartements und die Aussenanalagen sehr viel großzügiger wirken: z.B ist der Blick VON der Terrasse deutlich ernüchternder als der etwas fragwürdige Winkel AUF die Terrasse, wie in den meisten Werbe-Fotos von Bahiazul zu sehen. Der Aussenbereich ist nämlich sehr klein und von hohen Mauern umgeben, man fuehlt sich direkt eingesperrt. Die (zugegeben schoene) Dachterrasse konnten wir auf Grund des starken Windes kaum nutzen, was auf Fuerteventura nun keine besondere Ueberraschung war.
Die Appartments sind modern und puristisch eingerichtet, durchaus nach unserem Geschmack (zumindest nicht der typisch spanische Landhaus-Kitsch), wobei man auch hier nicht all zu sehr auf die Details achten sollte: unter einer hochwertigen Ausstattung verstehen wir etwas anderes, bzw. sind von anderen (auch preislich) vergleichbaren Anlagen besseres gewohnt.
Auch das technische Equipment funktioniert nicht einwandfrei und wirkt abgenutzt (z.B. hatte der DVD-Player einen Wackel-Kontakt). Das W-Lan ist schlichtweg ein Witz, da konnte man zu ISDN-Zeiten schneller Surfen. Weniger Minimalismus haetten wir uns übrigens in der Kuechen-Ausstattung gewünscht: wir mussten alles neu kaufen (selbst Salz und Pfeffer), was bei einem kurzen Aufenthalt etwas nervig ist. Das Geschirr ist haargenau abgezählt, eine Salatschuessel oder größere Pfanne gab es nicht.
Noch eine Anmerkung zu der Anlage: wir hatten das Glueck, die meiste Zeit neben relativ ruhigen Nachbarn zu wohnen. Am letzten Tag zogen aber drei Familien mit Kindern um uns herum ein. Hierzu muss man verstehen, dass die Appartments extrem dicht aneinander gebaut sind. An die Terrassen stoßen drei weitere Anlagen, was zu einem munteren Orchester an Kinderschrei in verschieden Sprachen führte. Sicherlich gut gemeint, aber fuer lärmempfindliche Ohren ein Kraus sind die fest installierten Musikanlagen, die selbst auf den Dachterassen Lautsprecher haben und zum allgemeinen Lärmpegel beitragen.

Nicht dass Sie uns missverstehen: wir sind keine notorischen Nörgler oder "Spießer", die sich ueber alles beschweren (Alter: 41 bzw 28). Wir haben auch noch nie etwas in diesem Forum geschrieben. Der relativ hohe Preis sowie die sehr positiven Bewertungen haben bei uns aber eine Erwartungshaltung geweckt, die das Bahiazul einfach nicht halten kann. Die Anlage ist sicherlich perfekt fuer Familien mit Kinder oder größeren Reisegruppen, die unter ihresgleichen ein paar schoene Tage verbringen wollen.

Dem anspruchsvollen Urlauber empfehlen wir lieber weiter zu suchen...

• Aufenthalt Dezember 2012
BahiazulVillas, Guest Relations Manager von Bahiazul Villas & Club, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Februar 2013
Geehrter Ramirez380,

Zunächst vielen Dank für Ihren Kommentar. Alle Ihre Meinungen helfen uns standing die Erfahrung unsere Gäste zu verbesseren.

Es tut uns Leid das die Villa die höhe Ihre Erwartungen nicht erreicht hat. Mit Ihrer Erlaubnis möchten wir gerne direct Kontakt mit Ihnen aufnehmen um der Villanummer zu wissen und so dieses Problem in der richtigen Weise zu lösen.

Mit freundlichen Grüssen,
Sven Tobback

Sie waren bereits im Bahiazul Villas & Club? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bahiazul Villas & Club

Anschrift: C/Pardelas no 7 | Parque Natural de Corralejo, 35660 Corralejo, La Oliva, Fuerteventura, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Fuerteventura > La Oliva > Corralejo
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Corralejo
Nr. 1 der Familienhotels in Corralejo
Nr. 2 der Romantikhotels in Corralejo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bahiazul Villas & Club 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Booking.com, LogiTravel, Expedia, Prestigia, Unister, Hotels.com, Agoda, HostelWorld, Odigeo, Escapio, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bahiazul Villas & Club daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villas Bahiazul Fuerteventura
Hotel Bahiazul Villas & Club Corralejo
Villas Bahiazul Corralejo
Bahiazul Villas And Club
Bahiazul Villas & Club Corralejo, Fuerteventura - La Oliva
Bahiazul Villas & Club Hotel Corralejo

Wenn Sie Bahiazul Villas & Club besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.