“Leider überbewertet” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Bahiazul Villas & Club

Bahiazul Villas & Club gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bahiazul Villas & Club
4.0 von 5 Hotel   |   C/Pardelas no 7 | Parque Natural de Corralejo, 35660 Corralejo, La Oliva, Fuerteventura, Spanien   |
Ankündigung
Für mehr Details bitte hier klicken
Nr. 3 von 45 Hotels in Corralejo
Wiesbaden, Deutschland
“Leider überbewertet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013 über Mobile-Apps

Zum besseren Verständnis, welches "Urlauber-Profil" auf uns zutrifft: kinderloses Paar, eher Individual-Touristen, anspruchsvoll in Bezug auf Architektur & Ambiente (keine Bettenburgen aus der Retorte), ruhesuchend, allergisch gegen den typisch deutschen Spanien-Urlauber.
Wir haben zwischen den Jahren fünf Tage im Bahiazul verbracht. Um mit etwas Positivem zu beginnen: der Empfang und das Servicepersonal waren sehr freundlich und hilfsbereit. Danach wurden unsere (hohen) Erwartungen eher enttäuscht. Die Anlage wirkt insgesamt etwas vernachlässigt, die Hälfte der Häuser sind nicht bewohnt und teilweise in einem sehr baufälligen Zustand. Das bekommt man zwar auf den ersten Blick nicht mit, aber als wir auf dem Weg zu unserem Haus an einer langen Zeile leerstehender Appartments mit umgekippten, vermüllten Pools vorbeikamen, begann auch unsere Stimmung zu kippen.
Ein Kompliment muss (leider) auch dem Werbe-Fotografen der Anlage ausgesprochen werden: oberflächlich betrachtet entsprechen die Bilder durchaus der Realität, sie sind aber sehr geschickt aufgenommen, so dass die einzelnen Appartements und die Aussenanalagen sehr viel großzügiger wirken: z.B ist der Blick VON der Terrasse deutlich ernüchternder als der etwas fragwürdige Winkel AUF die Terrasse, wie in den meisten Werbe-Fotos von Bahiazul zu sehen. Der Aussenbereich ist nämlich sehr klein und von hohen Mauern umgeben, man fuehlt sich direkt eingesperrt. Die (zugegeben schoene) Dachterrasse konnten wir auf Grund des starken Windes kaum nutzen, was auf Fuerteventura nun keine besondere Ueberraschung war.
Die Appartments sind modern und puristisch eingerichtet, durchaus nach unserem Geschmack (zumindest nicht der typisch spanische Landhaus-Kitsch), wobei man auch hier nicht all zu sehr auf die Details achten sollte: unter einer hochwertigen Ausstattung verstehen wir etwas anderes, bzw. sind von anderen (auch preislich) vergleichbaren Anlagen besseres gewohnt.
Auch das technische Equipment funktioniert nicht einwandfrei und wirkt abgenutzt (z.B. hatte der DVD-Player einen Wackel-Kontakt). Das W-Lan ist schlichtweg ein Witz, da konnte man zu ISDN-Zeiten schneller Surfen. Weniger Minimalismus haetten wir uns übrigens in der Kuechen-Ausstattung gewünscht: wir mussten alles neu kaufen (selbst Salz und Pfeffer), was bei einem kurzen Aufenthalt etwas nervig ist. Das Geschirr ist haargenau abgezählt, eine Salatschuessel oder größere Pfanne gab es nicht.
Noch eine Anmerkung zu der Anlage: wir hatten das Glueck, die meiste Zeit neben relativ ruhigen Nachbarn zu wohnen. Am letzten Tag zogen aber drei Familien mit Kindern um uns herum ein. Hierzu muss man verstehen, dass die Appartments extrem dicht aneinander gebaut sind. An die Terrassen stoßen drei weitere Anlagen, was zu einem munteren Orchester an Kinderschrei in verschieden Sprachen führte. Sicherlich gut gemeint, aber fuer lärmempfindliche Ohren ein Kraus sind die fest installierten Musikanlagen, die selbst auf den Dachterassen Lautsprecher haben und zum allgemeinen Lärmpegel beitragen.

Nicht dass Sie uns missverstehen: wir sind keine notorischen Nörgler oder "Spießer", die sich ueber alles beschweren (Alter: 41 bzw 28). Wir haben auch noch nie etwas in diesem Forum geschrieben. Der relativ hohe Preis sowie die sehr positiven Bewertungen haben bei uns aber eine Erwartungshaltung geweckt, die das Bahiazul einfach nicht halten kann. Die Anlage ist sicherlich perfekt fuer Familien mit Kinder oder größeren Reisegruppen, die unter ihresgleichen ein paar schoene Tage verbringen wollen.

Dem anspruchsvollen Urlauber empfehlen wir lieber weiter zu suchen...

• Aufenthalt Dezember 2012
BahiazulVillas, Guest Relations Manager von Bahiazul Villas & Club, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Februar 2013
Geehrter Ramirez380,

Zunächst vielen Dank für Ihren Kommentar. Alle Ihre Meinungen helfen uns standing die Erfahrung unsere Gäste zu verbesseren.

Es tut uns Leid das die Villa die höhe Ihre Erwartungen nicht erreicht hat. Mit Ihrer Erlaubnis möchten wir gerne direct Kontakt mit Ihnen aufnehmen um der Villanummer zu wissen und so dieses Problem in der richtigen Weise zu lösen.

Mit freundlichen Grüssen,
Sven Tobback

Rostock, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2012

Zu allererst. Wir ware sehr zufrieden und können diese Villas sehr empfehlen. Natürlich geht es auch hier nicht fehlerfrei zu, aber im grossen und ganzen kann mann in diesen Villas den Urlaub sehr entspannt und freudig geniessen. Eine chte Empfehlung. Wir kommen wieder.
Deshalb erstmal das Gute. Freundlicher Empfang. Top. Mit dem Mietwagen bis zur eigenen Haustür. Top. Schöne und grosszügige Räumlichkeiten. Top. Prima Küche, etwas dusselig angelegt aber Vollständig. Geschirrspüler, Cerankochfeld, Toaster, Kaffemaschine, Wasserkocher, Mikrowelle, Geschirr, Saftpresse, etwas mager die Kochmesser und Pfannen etc. Kann man aber an der Rezeption erfragen. Bäder gut, keine Badewanne, aber wozu....Whirlpool wers mag und die Größte Badewanne der Welt direkt im Hof - Der Pool. Leider war dieser trotz Heizung im Dezember zu kalt. Das Geld für die Heizung erhalten wir zuück. Top. Schöne Duschen im Haus - Drei Stück - Vier Toiletten und usw. Keine Klagen, alles Top. Wunderschöne Dachterasse. Für uns wars ein wenig Kühl und mit dem Lütten nicht zu nutzen. Aber Abends Sterne gucken - das ist schon was.
Tolle Gartenmöbel und komplett. Zwei Liegen, zwei Sessel, vier Stühle mit Tisch. Auf der Dachterasse grosser Estisch mit Stühlen und grosses Bett (nicht genutzt). Toll.

Das Restaruant abends haben wir einmal genutzt. Nicht genial aber echt gut.

Nun zu meiner Kritik. Das Frühstück ist inklusive entsprach nicht dem Level der restlichen Ungebung. Mäßiger Filterkaffe, Schlechter Belag, etc.....Naja. Wir haben dann bei uns "zu Hause" gefrühstückt. So, das wars erstmal. Der Pool war trotz Heizung zu kalt. Wir hatten aber noch einen alten Wärmetauscher. Die meisten haben gerade neue Maschinen bekommen. Die Matratzen hatten keinen Schonbezug. Hier sollte nachgebessert werden. Eine Toilette roch schimmlig, war aber ansonsten Sauber und OK (vielleicht ein Abfluss...). Unter den Betten etwas mehr Staub wischen. Das wars.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2012

Wer träumt nicht von einem eigenen kleinen Pool, einer riesigen Dachterrasse mit Barbecue und Daybed und einem Wohn/Essbereich, der ästhetisch möbliert, ansprechend beleuchtet und sehr gut ausgestattet ist (Flat-TV, DVD, Klimaanlage, WLAN, Soundsystem)? Die Fotos haben nicht zu viel versprochen! Der Service ist großartig, die Mitarbeiter sehr zuvorkommend und freundlich, die Anlage extrem gepflegt - unsere Erwartungen wurden jedenfalls mehr als übertroffen. Perfekt, wer seinen Tagesablauf selbst bestimmen möchte, ideal, um ein paar Tage (oder auch Wochen) die Seele baumeln zu lassen, für Familien, Freunde und Paare geeignet. Wer auf ein Auto verzichten möchte, kann auch mit Fahrrädern die Strände von Corralejo gut erreichen. Wir waren im Dezember hier (10 Tage) und kommen wieder - ganz bestimmt!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Rheinfelden
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2012

Wir sind jetzt schon das 3. Mal in einer Bahiazul-Villa in die Ferien gegangen, jeweils für 2 wochen. Es ist einfach nur traumhaft. Man hat einen eigenen Pool, eine riesen Terrasse mit Whirlpool und es ist einfach nur erholsam. Im November, wenn wir dort sind hat es nur sehr wenige Gäste und das ist gut so, so kann man sich wirklich erholen. Die Villa ist sehr sauber und gepflegt und Chris und Jeanette sind sehr besorgt um das Wohl der Gäste. Allerdings ist es etwas entfernt zum Strand und man braucht ein Auto, aber wer die Ruhe liebt und es nicht scheut mit dem Auto zum Strand zu fahren, ist es hier perfekt. Dieses Jahr war allerdings ein bischen Baulärm zu hören, weil rundum die Villen renoviert werden. Aber wir haben uns trotzdem nicht die Ferien vermiesen lassen. Von uns aus ist die Anlage sehr zu empfehlen und wenn dann mal alles renoviert ist vom Bahiazul-Team, dann wird das ein Traum.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
BahiazulVillas, Guest Relations Manager von Bahiazul Villas & Club, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Dezember 2012
Sehr geehrter Herr,

Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte über Bahiazul Villas & Club.

Wir hoffen, Sie wieder zu sehen in Bahiazul Villas & Club.

Außerdem hast du eine 10% Rabatt auf Ihre nächste Buchung über unsere Website genießen können, können Sie unseren Link an der Spitze unser Profil zu finden, unter dem Namen des Hotels. Dies ist ein spezielles Angebot für alle unsere Stammgäste.

Mit freundlichen Grüßen,

Sven Tobback
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Wir waren eine Woche in den Katis Villas untergebracht, genauer gesagt in Nr. 9-13 im Bahiazul-Komplex. Die Werbung im Internet hatte uns gut gefallen, aber das wurde in der Realität echt noch getoppt. Die Villen sind wirklich fantastisch: Die Räume sind groß, es gibt 3 Schlafzimmer jeweils mit eigenem Badezimmer. Die Villa ist sehr schön dekoriert, ohne überladen zu sein.

Highlight ist der eigene Pool, ausgestattet mit Liegestühlen sowie Tisch und Stühlen. Hier konnten wir den Tag nach einem Strandbesuch wunderbar ausklingen lassen.

Die Küche ist einfach gehalten, aber mit Mikrowelle, Kaffeemaschine, Toaster ausreichend ausgestattet. Es fehlt hier vielleicht etwas Besteck wie Brotmesser, Schere etc., aber das wäre auch der einzige Verbesserungsvorschlag. Dafür waren aber bereits Spülmittel, Küchenpapier, Müllbeutel etc. vorhanden, als wir ankamen.

Die Dachterrasse ist einfach der Hammer! Mit eigenem Jacuzzi (!), einem Grill sowie einem großem Tisch zum gemütlichen Zusammensitzen.

Ein Punkt zum Hervorheben ist ebenfalls, das man seinen MP3 Player oder Ipod direkt an einem Musiksystem anschließen kann. In den verschiedenen Zimmern und auf der Dachterrasse kann man dann seine eigene Musik hören.

Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Urlaub in den Katis Villas. Wir können diese nur empfehlen, sei es als Paar oder mit Freunden. In anderen Villen waren auch Gäste mit Kindern untergebracht. In der Zeit, als wir da waren, waren nicht alle Villen belegt. Aber auch sonst ist das Gelände groß genug, um genug Privatsphäre zu haben.

Ein Extralob noch an das Personal der Villen für Ihre Hilfsbereitschaft, besonders an Pascual. Die Kellner waren ebenfalls alle sehr aufmerksam.

Die Villen sind ca. 5 Minuten mit dem Auto vom Zentrum von Corralejo entfernt. Die Lage an sich im Norden ist klasse, da man dicht an den tollen Dünenstränden von Corralejo ist oder auch mal nach Cotillo an die Steilküstenstrände fahren kann.

Wir können den Aufenthalt nur weiterempfehlen. Liebe Grüsse an alle!

• Aufenthalt September 2012, Paar
BahiazulVillas, General Manager von Bahiazul Villas & Club, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2012
Geehrte Christian,

Vielen Dank für Ihre Kommentare. Es freud uns immer zu lesen das unsere Gäste zufrieden ware.

Wir hoffen Sie bald wieder zu begrüssen in Bahíazul Villas & Club.

Ausserdem können Sie einen Rabatt von 10% geniessen auf Ihre nächste Buchung über unsere Webseite. Sie finden unseren Link oben bei unser Profil.

Dies ist ein spezielles Angebot für alle unsere Stammgäste.

Freundlichen Grüssen aus Bahíazul Villas & Club,

Sven Tobback,
Nettetal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Wer enspannen und umsorgt fühlen möchte, der ist in den Villas Bahiazul bestens aufgehoben. Wir waren bereits zum 3. Mal dort und werden auch nächstes Jahr unseren Urlaub mit unserem Sohn verbringen. Besonders Natalia lag und liegt uns sehr am Herzen. Sie ist im Servicebereich tätig und das Wort Service bekommt eine ganz neue besondere Bedeutung denn sie gibt jedem das Gefühl willkommen und geborgen zu sein. Auch Davinia, Sven und Pascal lesen einen jeden Wunsch von den Augen ab. Wer nicht die Stecknadel im Heuhaufen sucht, um sich zu beschweren wird keinen Grund zur Klage finden. Wir waren einmal alleine, einmal mit meiner Schwiegermutter und einmal mit unseren Freunden samt zweijährigem Kind dort und allesamt waren sehr zufrieden. Auch nächstes Jahr sind wir wieder mit unserem zehnjährigen Sohn dort um die herrlichen Strände und lieben Menschen zu genießen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Gelnhausen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Als wir ankamen, hatten wir gleich die erste Enttäuschung. Die Anlage wirbt
damit, dass man von den Häusern, genauer, von deren Dachterrassen, Meerblick
habe. Es ist so, dass nur wenige Dachterrassen überhaupt ein paar
winzige Abschnitte der Küste und der Dünenlandschaft erahnen lassen:
"Meerblick" ist eine Übertreibung.
Geschätzte 50 % der Anlage sind z.Zt. nicht bewohnbar, 30 % haben bauliche Mängel und eine magelhafte Ausstattung und die restlichen 20 % sind bereits renoviert und nur diese sind zu empfehlen. Demtensprechend war auch Baulärm nicht zu vermeiden. Ein Armutszeugniss für eine Luxusanlage.
Zu Stärkung wollten wir uns dann einmal in das häufig gelobte Restaurant
begeben. Leider verloren: Wer kein Olivenöl verträgt, kann sich einen
unangemachten Salat gönnen: Alle Gänge werden dort mit Olivenöl zubereitet, es gibt keine
Alternative.
Wir mussten uns von der Hellhörigkeit der Anlage im Normalbetrieb überzeugen, als
die Häuschen rund um "unsere" Bleibe bezogen wurden. Wir konnten zur
Musik der Nachbarhäuser tanzen.
Auch wenn der Urlaub zum Entspannen da ist, ganz ohne Mobilfunk geht es
nicht. Aber nur auf der Dachterrasse, sonst gibt es kein Netz. Von Wifi o. W-lan in den Villas konnte keine Rede sein.
Fazit: Wäre das gesamte Team nicht so hilfsbereit gewesen und hätte sich rasch
unserer Bitten angenommen, dann hätten wir uns wohl nach einer ganz anderen
Anlage umgesehen, denn der Preis ist im Verhältnis zum Angebot doch recht
gesalzen.

• Aufenthalt April 2012, Freunde

Sie waren bereits im Bahiazul Villas & Club? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bahiazul Villas & Club

Anschrift: C/Pardelas no 7 | Parque Natural de Corralejo, 35660 Corralejo, La Oliva, Fuerteventura, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Fuerteventura > La Oliva > Corralejo
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Familienhotels in Corralejo
Nr. 1 der Luxushotels in Corralejo
Nr. 2 der Romantikhotels in Corralejo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bahiazul Villas & Club 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Agoda, Prestigia, Weg, TripOnline SA, HostelWorld, Hotels.com, HRS und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bahiazul Villas & Club daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bahiazul Villas & Club Corralejo
Villas Bahiazul Fuerteventura
Villas Bahiazul Corralejo
Bahiazul Villas And Club
Bahiazul Villas & Club Corralejo, Fuerteventura - La Oliva
Bahiazul Villas & Club Hotel Corralejo

Wenn Sie Bahiazul Villas & Club besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.