“"Bis auf Verpflegung in Ordnung"” 2 von 5 Sternen

Cay Beach Papagayo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Cay Beach Papagayo
Urb. Las Coloradas, Playa Blanca, 35500 Yaiza, Lanzarote, Spanien   |
Nr. 3 von 4 Hotels in Yaiza
“"Bis auf Verpflegung in Ordnung"”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

1) Die Anlage scheint tatsächlich häufiger den Namen zu wechseln. Wir haben unter Cay Beach Papagayo gebucht, an der Rezeption stand Papagayo Romantica.

2) Die Rezeption war nie besetzt, der Supermarkt geschlossen, der Essenssaal ebenso und um den Pool ist, während unseres Urlaubs, ein Zaun gebaut worden! Dies hat offensichtlich damit zu tun, dass das Cay Beach zurzeit nicht viele Gäste hat. Da zwischen dem Cay Beach Papagayo und dem Iberostar La Bocayna Village ein Agreement besteht, haben alle Gäste aus Cay Beach Papagayo die Rezeption und den Essenssaal im La Bocayna Village benutzt. Die Angestellten dort sind sehr nett und zuvorkommen, die Verpflegung ist in Ordnung (Note 2 bis 3). Als gegen Ende unseres Urlaubs mehr Gäste anwesend waren wurde der Essenssaal im Cay Beach geöffnet. Der Essenssaal ist lieblos eingerichtet, die Tische klein und mit Papiertischdecken ausgestattet. Alle Getränke, von Wasser abgesehen, kommen aus Getränkespendern! Es waren zwei Angestellte zugegen. Einer hat die Tische abgeräumt, der andere Essen nachgefüllt. Das Essen war einfach und in jederlei Hinsicht verkocht: Nudeln und Gemüse zu matschig, Saucen zu dünn, Brötchen zu hart, Marmelade kommt aus 10g-Plastikbechern etc. Ich habe in den Kantinen der Bundeswehr und mehrerer Hochschulen sehr viel besser gegessen!!!

3) Unser Appartment hatte ein Wohnzimmer, Schlafzimmer, Bad, Küche, großen Balkon und eine kleine Loggia. Neben verschiedenen Küchenutensilien (nie benutzt) gab es einen Kühlschrank und einen kleinen Fernseher. Die Klimaanlage haben wir nie benutzt da nachts genug Wind war und wir die Balkontüren offen hatten. Die Loggia ist perfekt um nasse Kleidung und Handtücher zu trocknen. Die Ausstattung ist einfach und zweckdienlich und an der ein oder anderen Stelle etwas verlebt - eine Sache, die man in der gesamten Anlage beobachten kann wenn man auf Details wie abbröckelnden Putz, ausgebleichte Türholme und Vorhänge sowie verkalkte Amarturen achtet. Das Appartment war ansonsten sauber, der Zimmerservice kam täglich und hat geputzt bzw. die Betten gemacht.

4) Die Lage von Cay Beach Papagayo ist super. Der Transfer vom Flughafen in Arrecife nach Playa Blanca hat ca. 35 Minuten gedauert. Vom Cay Beach erreicht man fussläufig in 5 Minuten ein kleines Einkaufszentrum mit Supermarkt, Cafe, Bar, Eisdiele etc. In 15 Minuten erreicht man zu Fuss den Ersten von mehreren Papagayo-Stränden (Besuch lohnt sich!). Mit dem Taxi ist man innerhalb von 5 bis 10 Minuten am Marina Rubicon oder downtown Playa Blanca. Die Fahrt kostet maximal 5 Euro. In der Umgebung liegen mehrere andere Ferienanlagen, die aber offensichtlich auch eher ruhigeres Publikum anziehen.

Alles in allem gebe ich der Anlage die Note befriedigend. Die oben genannten Abstriche bzgl. Service (Rezeption), Qualität des Essen und Unterhalt der Appartments/der Anlage sind ärgerlich und hätten eigentlich die Note "Ungenügend" verdient. Da die Anlage allerdings sehr ruhig gelegen ist (kaum Verkehr, keine Musik anderer Hotels, Bars etc.) erhöhe ich auf "Mangelhaft".

• Aufenthalt August 2013, Freunde

Geschäftlich
Manchester, Vereinigtes Königreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Nicht mit Cay Beach Sun verwechseln. Bin heute gerade (30.07.13) von einer Woche in einem GESCHLOSSENEN Resort zurückgekommen. Ja, wir haben einen geschlossenen Resort gebucht (keine Rezeption, Pool, Bar, usw.), wie auch ein oder zwei andere Paare. Wir haben 53 Euro pro Nacht für ein 1-Zimmer-Apartment mit Kochringen, Mikrowelle, Kühlschrank, Toaster, Wasserkocher und Kaffeemaschine gezahlt. Wir konnten die Ausstattung vom Resort Iberostar La Bocayna Village nebenan benützen. Die Angestellten hier verlangten eine Kaution von 9 Euro für den Apartmentschlüssel, 6 Euro für die TV-Fernbedienung und 13 Euro für ein Handtuch für den Pool (Rückerstattung am Ende der Woche). Das Restaurant im Resort war geschlossen und die Poolbar servierte ab 15.00 Uhr kein Essen mehr. Das Internet an der Rezeption des La Bocayna funktionierte nicht, als wir die Zeiten unserer Rückflüge überprüfen wollten, und sie waren nicht bereit, uns weiterzuhelfen. Die Gegend des Rubicon Jachthafens ist 25 Minuten zu Fuß (an der Küste entlang) entfernt und es ist schön, dort in einem der Restaurants am Jachthafen zu essen. (Blue Note Jazz Bar ist sehr gut), 35 Euro Hauptgericht und eine Flasche Wein für zwei. Playa Blanca – 1 Stunde 20 Min zu Fuß. Das Gute ist, dass nachts unser Schlaf nie gestört wurde.

Hamburg, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012

Wir waren im Februar/März 2012 im Papagayo Romantica (der Name dieses Hotels scheint in den letzten Jahren ja fleißig variiert zu haben). Das Hotel ist schön gelegen - am Hang. Wenn man die zahlreichen Stufen nicht scheut, würde ich ein Appartment ganz oben empfehlen, denn dort hat man einen wunderschönen Blick aufs Meer bis nach Fuerteventura. Die Appartments haben sehr große Balkons bzw. Terrassen, auf denen man den ganzen Tag die Sonne genießen kann. Wenn nur ein Doppelzimmer gebucht wird (was ich NICHT empfehlen würde, da dies nur mit Halbpension zu buchen ist - siehe Bemerkung zum Essen weiter unten), müssen die Gäste wissen, dass der Eingang zum Zimmer über den Balkon und durch die Balkontür führt. Die Balkontür nachts offen stehen zu lassen, heißt damit auch, jedem von außen Zugang zum Zimmer zu gewähren.

Die Lage des Hotels ist am Ende der Playa Blanca Urbanisation. Das heißt, dass es eines ordentlichen Fußwegs, einer Busfahrt (Haltestelle direkt vor der Tür) oder Taxifahrt in den eigentlichen Ortskern bedarf. Da wir ein Baby dabei hatten, waren wir über den 45-minütigen Fußweg entlang der tollen (!) Promenade nicht böse. Wer jedoch fußkrank ist, sollte sich besser gegen diese Lage entscheiden.

Wir hatten ein Appartment mit zwei Schlafzimmern für 3 Erwachsene und ein Baby. Diese Zusammenstellung war klasse, weil es sich um ein 1-Schlafzimmer-Appartment mit nebenan liegendem Doppelzimmer handelt, so dass es neben reichlich Platz auch zwei vollständige Badezimmer gab. Man sollte sich jedoch darüber im Klaren sein, dass bei anderer Belegung die Gäste im Nachbarzimmer/Appartment zu hören sind, da zwischen beiden eine Verbindungstür liegt. Das Appartment war sehr sauber und auch die Ausstattung wirklich ordentlich - kein Designhighlight, aber man kann erkennen, dass die Anlage recht neu ist. Die Küchenausstattung war im Vergleich zu anderen Hotels üppig, so dass das selbst-Kochen ohne Probleme möglich ist. Für Menschen, die sich selbst verpflegen wollen, sei gesagt: Es liegen zwei Supermärkte in fußläufiger Entfernung.

Hinsichtlich des Services und des Essens gibt es massive Kritik! Die Rezeption war im Februar/März geschlossen, so dass man die Rezeption des nebenan gelegenen Hotel Bocayna Village in Anspruch nehmen musste. Die dortigen Angestellten behandelten die Gäste des Papagayo Romantica gern mal wie Gäste zweiter Klasse bzw. fühlten sich für Probleme (verständlicherweise) nicht verantwortlich. Außerdem konnte man aufgrund der nicht besetzten Rezeption das Telefon nicht benutzen. Für Gäste, die wie wir, noch Freunde im Hotel haben, mit denen sie sich möglicherweise telefonisch absprechen möchten, eine echte Einschränkung.

Absolut inakzeptabel war das Abendessen! Natürlich ist dies immer eine Geschmacksfrage, aber die Qualität des Abendessens entspricht in keinster Weise dem in deutschen Reisekatalogen ausgewiesenen 4-Sterne-Standard. Das Abendessen wäre unserer Meinung nach selbst eines 2-Sterne-Hotels unwürdig! Die Auswahl war miserabel, die handwerkliche Qualität des Essens mangelhaft, es war meist kalt,... Wir entschieden uns nach wenigen Tagen gegen das Essen im Hotel und gingen stattdessen lieber in lokale Restaurants.

Ich hoffe, dass das Hotel diesen Missstand in den Griff bekommt, denn für Menschen, die Ruhe und Erholung suchen, ist dieses Hotel ansonsten durchaus eine Reise wert.

Zimmertipp: Je weiter oben desto mehr Meerblick und desto weniger Geräusche von der Straße.
  • Aufenthalt Februar 2012, Familie
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2010

Wir waren vom 26.Januar bis zum 9.Februar im Cay Beach Papagayo. Uns hat es sehr gut gefallen. Alles was man braucht, kann man in unmittelbarer Nähe bekommen. Eine schöne Promenade führt nach Playa Blanca, ca 10 min Fussweg ( Vorsicht in den Fotoläden - viele Abzocker ). Bushaltestelle ist direkt vor der Tür. Der Supermarkt ist etwa 500m entfernt. Die Papagayo Strände sind traumhaft schön und ebenfalls gut zu Fuß zu erreichen. Das Hotel wird im Winter nicht betrieben, darum haben wir im Nachbarhotel gegessen, dort war auch die Rezeption für uns zuständig. Nach einem Regenschauer war unser Fernsehbild ausgefallen, dies wurde sofort wieder in Ordnung gebracht. Für Paare ab 35, die nicht ganz soviel Trubel mögen ist dieses Hotel ideal.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar

Sie waren bereits im Cay Beach Papagayo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cay Beach Papagayo

Anschrift: Urb. Las Coloradas, Playa Blanca, 35500 Yaiza, Lanzarote, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Lanzarote > Yaiza
Restaurant Swimmingpool
Nr. 3 von 4 Hotels in Yaiza
TripAdvisor ist stolz, Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cay Beach Papagayo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cay Beach Papagayo Lanzarote/Yaiza
Hotel Cay Beach Papagayo Lanzarote
Cay Beach Papagayo Hotel Yaiza

Wenn Sie Cay Beach Papagayo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.