“Nur ohne Verpflegung buchen!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Cay Beach Papagayo

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Yaiza suchen?
Cay Beach Papagayo
Cay Beach Papagayo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Urb. Las Coloradas, Playa Blanca, 35500 Yaiza, Lanzarote, Spanien   |
Nr. 5 von 7 Hotels in Yaiza
Hamburg, Germany
“Nur ohne Verpflegung buchen!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012

Wir waren im Februar/März 2012 im Papagayo Romantica (der Name dieses Hotels scheint in den letzten Jahren ja fleißig variiert zu haben). Das Hotel ist schön gelegen - am Hang. Wenn man die zahlreichen Stufen nicht scheut, würde ich ein Appartment ganz oben empfehlen, denn dort hat man einen wunderschönen Blick aufs Meer bis nach Fuerteventura. Die Appartments haben sehr große Balkons bzw. Terrassen, auf denen man den ganzen Tag die Sonne genießen kann. Wenn nur ein Doppelzimmer gebucht wird (was ich NICHT empfehlen würde, da dies nur mit Halbpension zu buchen ist - siehe Bemerkung zum Essen weiter unten), müssen die Gäste wissen, dass der Eingang zum Zimmer über den Balkon und durch die Balkontür führt. Die Balkontür nachts offen stehen zu lassen, heißt damit auch, jedem von außen Zugang zum Zimmer zu gewähren.

Die Lage des Hotels ist am Ende der Playa Blanca Urbanisation. Das heißt, dass es eines ordentlichen Fußwegs, einer Busfahrt (Haltestelle direkt vor der Tür) oder Taxifahrt in den eigentlichen Ortskern bedarf. Da wir ein Baby dabei hatten, waren wir über den 45-minütigen Fußweg entlang der tollen (!) Promenade nicht böse. Wer jedoch fußkrank ist, sollte sich besser gegen diese Lage entscheiden.

Wir hatten ein Appartment mit zwei Schlafzimmern für 3 Erwachsene und ein Baby. Diese Zusammenstellung war klasse, weil es sich um ein 1-Schlafzimmer-Appartment mit nebenan liegendem Doppelzimmer handelt, so dass es neben reichlich Platz auch zwei vollständige Badezimmer gab. Man sollte sich jedoch darüber im Klaren sein, dass bei anderer Belegung die Gäste im Nachbarzimmer/Appartment zu hören sind, da zwischen beiden eine Verbindungstür liegt. Das Appartment war sehr sauber und auch die Ausstattung wirklich ordentlich - kein Designhighlight, aber man kann erkennen, dass die Anlage recht neu ist. Die Küchenausstattung war im Vergleich zu anderen Hotels üppig, so dass das selbst-Kochen ohne Probleme möglich ist. Für Menschen, die sich selbst verpflegen wollen, sei gesagt: Es liegen zwei Supermärkte in fußläufiger Entfernung.

Hinsichtlich des Services und des Essens gibt es massive Kritik! Die Rezeption war im Februar/März geschlossen, so dass man die Rezeption des nebenan gelegenen Hotel Bocayna Village in Anspruch nehmen musste. Die dortigen Angestellten behandelten die Gäste des Papagayo Romantica gern mal wie Gäste zweiter Klasse bzw. fühlten sich für Probleme (verständlicherweise) nicht verantwortlich. Außerdem konnte man aufgrund der nicht besetzten Rezeption das Telefon nicht benutzen. Für Gäste, die wie wir, noch Freunde im Hotel haben, mit denen sie sich möglicherweise telefonisch absprechen möchten, eine echte Einschränkung.

Absolut inakzeptabel war das Abendessen! Natürlich ist dies immer eine Geschmacksfrage, aber die Qualität des Abendessens entspricht in keinster Weise dem in deutschen Reisekatalogen ausgewiesenen 4-Sterne-Standard. Das Abendessen wäre unserer Meinung nach selbst eines 2-Sterne-Hotels unwürdig! Die Auswahl war miserabel, die handwerkliche Qualität des Essens mangelhaft, es war meist kalt,... Wir entschieden uns nach wenigen Tagen gegen das Essen im Hotel und gingen stattdessen lieber in lokale Restaurants.

Ich hoffe, dass das Hotel diesen Missstand in den Griff bekommt, denn für Menschen, die Ruhe und Erholung suchen, ist dieses Hotel ansonsten durchaus eine Reise wert.

Zimmertipp: Je weiter oben desto mehr Meerblick und desto weniger Geräusche von der Straße.
  • Aufenthalt Februar 2012, Familie

Geschäftlich
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2010

Wir waren vom 26.Januar bis zum 9.Februar im Cay Beach Papagayo. Uns hat es sehr gut gefallen. Alles was man braucht, kann man in unmittelbarer Nähe bekommen. Eine schöne Promenade führt nach Playa Blanca, ca 10 min Fussweg ( Vorsicht in den Fotoläden - viele Abzocker ). Bushaltestelle ist direkt vor der Tür. Der Supermarkt ist etwa 500m entfernt. Die Papagayo Strände sind traumhaft schön und ebenfalls gut zu Fuß zu erreichen. Das Hotel wird im Winter nicht betrieben, darum haben wir im Nachbarhotel gegessen, dort war auch die Rezeption für uns zuständig. Nach einem Regenschauer war unser Fernsehbild ausgefallen, dies wurde sofort wieder in Ordnung gebracht. Für Paare ab 35, die nicht ganz soviel Trubel mögen ist dieses Hotel ideal.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar

Sie waren bereits im Cay Beach Papagayo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cay Beach Papagayo

Anschrift: Urb. Las Coloradas, Playa Blanca, 35500 Yaiza, Lanzarote, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Lanzarote > Yaiza
Restaurant Swimmingpool
Nr. 5 von 7 Hotels in Yaiza
Cay Beach Papagayo Lanzarote/Yaiza
Hotel Cay Beach Papagayo Lanzarote
Cay Beach Papagayo Hotel Yaiza

Wenn Sie Cay Beach Papagayo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.