“Gastfreundlichkeit und familiäre Atmosphäre in ruhiger Umgebung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Finca de las Salinas

Finca de las Salinas gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Finca de las Salinas
4.0 von 5 Kleines Hotel   |   C/ La Cuesta, 17, 35570 Yaiza, Lanzarote, Spanien   |
Nr. 2 von 3 Pensionen in Yaiza
Marklkofen
“Gastfreundlichkeit und familiäre Atmosphäre in ruhiger Umgebung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Wir können das Hotel nur weiterempfehlen! Durch seine ausgezeichnete Lage ist man schnell an jedem beliebigen Ort der Insel. Die Zimmer und das Hauptgebäude sind sehr gemütlich und mit viel Geschmack gestaltet. Eine Mini-Bibliothek im Salon bietet mehr als genug Lesestoff für zwei Urlaubswochen. Unser Zimmer hatte eine durch eine niedrige Lavamauer windgeschützte Terrasse, auf der wir nachmittags herrlich die Sonne genießen konnten. Der Eigentümer erlaubte uns freundlicherweise auch, eine der Suiten im Haupthaus zu besichtigen. Wir waren beeindruckt vom wunderschönen alten Holzparkettboden und der hohen Balkendecke, die einem ganz und gar das Gefühl geben, sich in einem Herrenhaus zu befinden. Ein eigener kleiner Salon, sowie eine geräumige Terrasse von der aus man in einen Garten gelangt, sind ebenfalls vorhanden. Die freundliche Hoteliersfamilie hatte ein offenes Ohr für jeden Extrawunsch und gab uns nützliche Tipps zu Ausflügen, Veranstaltungen,...Das reichhaltige Frühstücksbuffet werden wir vermissen - zusätzlich kann man a-la-carte aus verschiedenen Eiergerichten auswählen (ohne Aufpreis!). Noch ein Tipp: Die Tapas im hoteleigenen Restaurant sind hervorragend! Wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2011

das hotel finca salinas ist für uns ein einmaliger ort, die lage des hotels ist perfect für viele
kleine erkudigungstouren auf der insel. die zimmer und badezimmer sind groß, jedes zimmer hat eine eigene terasse, es ist ruhig, der pool ist toll, das restaurant unvergleichlich gut, die bodega bietet tolle kleinigkeiten an, das personal, die menschen sind sehr freundlich, das frühstücks - buffett ist reichhaltig und sehr lecker, der spa ist nach einem
ausflug perfect um zu relaxen, wir lieben das hotel und seine menschen!!!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
La Guancha, Spanien
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2011

Bodega geschlossen,Restaurant geschlossen,weder Betten wurden gemacht, noch das Zimmer gereinigt,kein Leuchtmittel ineiner Nachtlampe,Zimmer und gesammte Anlage leicht verschmutzt, Personal freundlich.
Viel zu Teuer, bezahlten 192,-€ 2 Tage.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Heidelberg
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2009

Zuerst die positiven Dinge:

Das Haupthaus mit Rezeption, Restaurant und Bodega ist wirklich schön, und sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Personal war auch meistens sehr freundlich. Außerdem ist das Restaurant ausgezeichnet und unbedingt einen Besuch wert.

ABER...übernachten sollte man hier nicht! Wir waren Ende Dezember 2008 hier, also zur Hauptsaison. In dieser Zeit zahlt man € 180 pro Nacht - ein absoluter Witz! Unser Doppelzimmer glich einer dunklen Höhle. Das einzige Fenster war gleichzeitig die Tür nach draußen, und wenn man die Vorhänge nicht zuzog, konnte jeder Vorbeilaufende ins Zimmer schauen. Also saß man meistens im Dunkeln. Die Einrichtung des Zimmers war spartanisch bis kahl. Es gab einen Mini-Fernseher, einen Schrank und ein einfaches Bett mit schlechter Matratze. Da die Klimaanlage, die gleichzeitig auch die Heizung war, nicht richtig funktionierte, war es ständig sehr kalt und feucht im Zimmer, und wir haben nachts ziemlich gefroren. Durch die ständige Feuchtigkeit hatte sich auch Schimmel im Badezimmer gebildet (siehe Foto). Schimmel an den Wänden hatte ich in dieser Preisklasse wirklich nicht erwartet!! Die Dusche war auch etwas eklig und alt, und am Anfang kam immer erst braunes Wasser beim Duschen aus dem Hahn. Fürs Zähneputzen haben wir daher auch nur Trinkwasser aus der Flasche genommen. Die braune Brühe wollten wir nicht im Mund haben. An einem Tag gab es zudem für mehrere Stunden überhaupt kein Wasser.

Der angeblich beheizte Pool war überhaupt nicht beheizt und wurde daher auch nicht genutzt, da das Wasser eiskalt war. Mehrere Nachfragen/Beschwerden von Hotelgästen haben daran nichts geändert.

Das Frühstücksbuffet war sehr dürftig, weshalb wir es ab dem zweiten Tag auch freiwillig verschlafen haben. In dieser Preisklasse ist man normalerweise ganz andere Buffets gewöhnt.

Der Whirlpool befand sich in einer sehr seltsamen bunten Hütte (siehe Foto), die stets abgeschlossen war. Man hätte sich an der Rezeption einen Schlüssel holen können, jedoch habe ich es nicht erlebt, dass das ein Gast je getan hat. Ich selbst hätte auch nicht in dieser komischen Hütte sitzen wollen.

Der Tennisplatz ist schon etwas älter und wurde während meiner Zeit dort nicht genutzt. Der "Fitnessraum" und der "Billard-/Tischtennisraum" waren beide so uneinladend, dass sie auch stets leer waren. Normalerweise spiele ich im Urlaub jeden Abend Billard oder Tischtennis, aber bei diesen Räumen ist auch mir die Lust darauf vergangen.

Ich hätte mit dem fehlenden Komfort in diesem Hotel durchaus leben können, wenn der Preis angemessen gewesen wäre. 60-80 Euro pro Nacht hätte ich durchaus dafür bezahlt. 180 Euro dagegen sind eine absolute Frechheit. Ich kann nur jedem raten, dieses Hotel zu meiden, bis es die Preise anpasst und die Zimmer renoviert. Da gibt es durchaus bessere Alternativen, wie z.B. El Hotelito, ein preiswertes Hotel in El Golfo (Zimmer teilweise mit Meerblick). El Golfo hat auch tolle Fischrestaurants direkt am Wasser, mit dem frischesten Fisch, den man sich vorstellen kann. Meine Empfehlung ist das Casa Torano, ein Restaurant ohne Speisekarte. Es kommt auf den Tisch, was am Tage gefangen wurde.

Wer es schicker und komfortabler mag, dem kann ich das Hotel Hesperia Lanzarote in Puerto Calero empfehlen. Hier bekommt man für den gleichen Preis wie im Finca de las Salinas doch um einiges mehr Luxus. Puerto Calero ist außerdem ein netter kleiner Ort mit Cafés und Boutiquen. Am Yachthafen liegt so manche schicke Yacht. Dieser Ort ist zwar künstlich geschaffen, das Klientel dort ist jedoch sehr angenehm (keine Ballermann-Touristen wie in Puerto del Carmen).

Yaiza selbst ist zwar ein netter kleiner Ort, jedoch absolut tot (zumindest im Dezember). Hierhin lohnt sich ein Ausflug, aber wohnen muss man hier nicht.

Fazit: Das Restaurant im Casa de las Salinas werde ich gerne noch einmal besuchen. Ins Hotel kriegen mich keine 10 Pferde mehr!

• Aufenthalt Dezember 2008, Paar
herts
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2006

Buchte online und verbracht hier mit meinem Mann drei Tage über Weihnachten, das im Anschluss an sechs Übernachtungen im Perto Calero. Reizenden älteres Hotel, persönlicher Service und sehr hilfsbereite Angestellte. Ein bewußter Kontrast, angefangen beim künstlich angelegten Hafen bis hin zum kleinen Dort. Sehr erfreulich und das Restaurant La Era ist ausgezeichnet.

South West
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2006

Anhand der neueren Bewertungen muss sich das Hotel wohl verändert haben. Als wir da waren war es aber ein reizender kleiner Ort, der die Ruhe fernab der geschäftigen Anlagen. Das machte es zu einem idealen Ziel für die Flitterwochen. Im Restaurant gab es wunderbares Essen und die Angestellten waren freundlich, sprachen allerdings nur wenig Englisch.

Sie waren bereits im Finca de las Salinas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Finca de las Salinas

Anschrift: C/ La Cuesta, 17, 35570 Yaiza, Lanzarote, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Lanzarote > Yaiza
Nr. 2 von 3 Pensionen in Yaiza
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Finca de las Salinas 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Weg, Hotel.de, Unister, LogiTravel, Expedia und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Finca de las Salinas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Finca Salinas Lanzarote
Las Salinas Lanzarote
Hotel Finca De Las Salinas Yaiza
Finca De Las Salinas Lanzarote/Yaiza
Finca De Las Salinas Hotel Yaiza

Wenn Sie Finca de las Salinas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.