“Honeymoon im Son Escannelles” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Son Escanelles

und 1 weitere Seite
Hotel Son Escanelles gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Son Escanelles
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   C/ Son Escanelles, 19, 07170 Valldemossa, Mallorca, Spanien   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Honeymoon im Son Escannelles”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2014

Die Finca liegt traumhaft am Fuße von Valldemossa. Die Anlage ist gut mit dem Auto zu erreichen (eigener Zufahrtsweg von der Hauptstraße) und Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Die Anlage liegt wunderschön in die Landschaft eingebettet und eröffnet den Blick in die Berge des Tramuntana Gebirges sowie auf Valldemossa. Zu Fuß in das Zentrum von Valldemossa sind es ca. 5 Minuten. Ideal, wenn man wie wir abends etwas trinken möchte und nicht mehr Autofahren. Die Anlage selbst verfügt über einen wunderschönen Garten, kleinen Pool und diverse lauschige Plätzchen zum chillen und relaxen. Die Zimmer sind alle individuell im Mallorquinischen Landhausstil eingerichtet. Wir waren im Zimmer „Aguila“ (Adlerblick) mit einer riesigen Terrasse und wunderbaren Blick (vom Bett aus!) auf Valldemossa und in die Berge sowie in den Garten und auf den Pool. Schöner geht es eigentlich nicht. Der Chef der Anlage der Spanier Ramon ist sehr sympathisch und großzügig im Umgang mit der offenen Bar, von der sich jeder nach dem Vertrauensprinzip bedienen kann. Das Personal ist sehr liebenswert und aufmerksam und serviert im Garten ein tolles Frühstück mit mallorquinischen Spezialitäten; dabei wird auf jeden erdenklichen Sonderwunsch eingegangen. Ramon gibt auf Nachfrage gute Tipps z.B. zu Restaurants und Stränden und reserviert gerne in den Restaurants einen Tisch auf Wunsch. Die Finca ist ein sog. „Interior Hotel“, was im spanischen so viel wie Frühstücks-Hotel bedeutet. D.h. die Anlage ist von 9:00 Uhr bis 14:00 Uhr besetzt. Dann ist man für sich alleine. Ramon wohnt jedoch in unmittelbarer Nähe und ist mobil jederzeit zu erreichen. Gäste, die später als 14 Uhr anreisen, werden persönlich begrüßt. Wir haben den Freiraum und die Ruhe sehr genossen. Wenn man Glück hat ist man nachmittags ganz alleine in der Anlage und am Pool und kann sich an der Bar im Haupthaus mit Getränken versorgen. Sehr voll ist es ohnehin nicht, da die Anlage nur über sieben Zimmer verfügt. Fazit: wer, wie wir, etwas besonders, romantisches sucht abseits der großen Hotel-Anlagen mit Halbpension und auf Ruhe, Erholung und Individualität Wert legt, ist im Son Escannelles genau richtig. Zu empfehlen ist in jedem Fall ein Auto. Dann ist man mobil und kann auch abends mal nach Palma oder Deja oder Soller fahren. Insgesamt ein unvergesslicher Urlaub für uns und ideal für einen Honeymoon-Trip oder eine romantische Auszeit mit dem Partner. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen. Danke Ramon für Deine Gastfreundschaft und Großzügigkeit! Wir sind als Fremde gekommen und als Freunde gegangen.

Zimmertipp: Das Zimmer s'Aguilla (Adlerblick) hat eine große Terrasse und einen traumhaften Blick auf Vallde ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

Geschäftlich
St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Im April 2014 haben wir für 10 Tage in diesem Hotel logiert. Es waren schon unsere zweiten Ferien im "Son Escanelles". Die Lage, etwas unterhalb des Dorfes Valldemossa, ist ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen oder Ausflüge in die Serra de Tramuntana.
Das gepflegte Haus ist sehr geschmackvoll eingerichtet und ein grosser, wunderschöner ruhiger Garten bietet Gelegenheit für Entspannung und Erholung. In diesem Garten wurde uns auch ein reichhaltiges Frühstück serviert. Die persönliche Betreuung durch Lena, der Gastgeberin, haben wir sehr geschätzt. Wenn sie anwesend war, stand sie uns mit Rat und Tat zur Seite. Wir freuen uns schon jetzt auf unsere Ferientage im "Son Escanelles" im Frühling 2015!

• Aufenthalt April 2014, Paar
grevenbroich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

wir waren im mai 2014 eine woche in diesem sehr schönen fincahotel.vom sehr sauberen wunderbar eingerichten zimmer,über ein sehr gutes frühstück im sonnigen garten,einen unkomplizierte,vertrauensvolle getränkeverköstigung am nachmittag und abend(wenn die finca allein den gästen gehört) bis hin zur absoluten ruhe in den abendstunden war einfach alles entspannt perfekt.vielen lieben dank nochmal an das gesamte personal das es uns mit vielen kleinigkeiten ermöglichthat eine sehr schöne urlaubswoche zu verbringen.

Zimmertipp: zimmer mit terasse sind besonders zu empfehlen
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Neustadt bei Coburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Wir waren 2013 bereits in diesem Finca-Hotel und haben jetzt im Mai wieder 8 Tage in diesem traumhaften Hotel verbringen dürfen. Wir können dieses nette Finca-Hotel wirklich nur empfehlen. Die Zimmer sind alle sehr geschmackvoll im mallorquinischem Stil eingerichtet und sehr geräumig. Wenn man nicht jeden Tag etwas unternehmen möchte, laden der Garten mit herrlicher Aussicht ins Tal oder der Pool zum Entspannen ein. Sehr idyllisch. Das Frühstück wird im Garten angerichtet und lässt keine Wünsche offen. Müsli mit frischen Früchten, frisch gepresster O-Saft, lokale Köstlichkeiten und Eier, Omelette werden immer nach Wunsch zubereitet. Managerin Lena, unsere Liebe, immer super nett und herzlich und sehr darum bemüht, jedem alle Wünsche zu erfüllen. Vom Hotel aus hat man nur wenige Gehminuten zum Kern von Valdemossa und kann diesen wunderschönen Ort erkunden. Am Abend kann man dort wunderbar Essen gehen. Das Restaurant C'an Mario sollte man unbedingt probieren. Von den Plätzen am Fenster hat man einen Blick bis nach Palma.Wir lieben einfach diesen Ort. Vielen Dank noch einmal für die schöne Zeit, Elke und Rolf

Zimmertipp: Superior-Zimmer mit Terrasse - De las Aguilas. Sehr ruhiges Zimmer und sonnig.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Rommerskirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Wir waren über den Jahreswechsel im Son Escanelles und schwärmen noch immer....traumhafte Lage,traumhaftes Wetter und überaus nette und freundliche gute Geister im Hotel.Lena,wenn man sagen darf-Mädchen für alles- ist überaus bemüht,jedem jegliche Wünsche zu erfüllen.Marina,die gute Seele beim Frühstück, merkt sich auch jeden noch so kleinen Wunsch und man braucht es am nächsten Morgen nicht mehr zu erwähnen,perfekt.Ramon,der uns am Silvesterabend ein tolles Menü gezaubert hat,ist ein sehr freundlicher Gastgeber.Das Ambiente zu Silvester war toll,Live Musik,tolle Essen,kleine Überraschungsgeschenke für jeden Gast,gemeinsames Anstossen um Mitternacht im Park hinter der Kartause und und und...
Wir haben uns unglaublich wohl gefühlt und werden auf jeden Fall wiederkommen.Auch Freunden haben wir das Son Escanelles schon ans Herz gelegt...
Und ja, ein Zimmer mit Terasse lohnt sich in jedem Fall,hatten wir auch aber wir konnten vom Bett aus den schönsten Blick geniessen.....das abendlich beleuchtete Valldemossa....traumhaft!!
Vielen Dank nochmal für den schönen Aufenthalt
Christina u. Jürgen Flink

Zimmertipp: Alle Zimmer sind toll,es ist Geschmackssache,ob man eine Terasse haben möchte oder nicht
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Wir waren Ende Oktober/Anfang November für 9 Übernachtungen im Hotel Son Escanelles und hatten die Suite gebucht, die wirklich wunderschön und geschmackvoll eingerichtet ist, wie das gesamte Hotel. Die Lage ist grandios und bietet einen wundervollen Ausblick über das Tal und zum Dorf, bei Tag wie Nacht - wo wir jede Nacht so glücklich waren am sternenbehangenen Himmel Sternschnuppen von unserer Terrasse aus zu begutachten.

Der Service/die Betreuung ist sehr persönlich und herzlich, wir haben uns sehr willkommen gefühlt. Es stimmt zwar, dass das Hotel nicht dauerhaft besetzt ist, aber man erreicht die Managerin Lena problemlos über's Handy, die sich immer um das Wohlergehen der Gäste bemüht (mehrsprachig versteht sich, gebürtige Deutsche). Wie z.B. beim hervorragenden Frühstück - ein Schlemmer-Traum! Und hat man eine Frage zu was auch immer, Lena findet eine Antwort.

Im Hotel selbst hat man kostenlos Wi-Fi auf den Zimmern und auf dem Gelände, unzählige TV-Sender falls es mal regnen sollte und etliche Bücher und DVDs zur Unterhaltung vor Ort zur Verfügung stehen. Die Anlage ist so wunderschön, dass es fast ein Jammer ist, dort nicht den ganzen Tag zu verbringen - aber die Insel und insbesondere das Tal sind natürlich eine Verlockung an sich! Valldemossa selbst ist eine Perle, die gerade am Rand der Saison auch nicht überlaufen ist.

Natürlich muss man bei einer solchen Reisezeit beachten, dass viele Restaurants und Co abends nicht mehr geöffnet haben oder nicht regelmäßig, aber es findet sich vor Ort immer noch eine ganze Menge - und im Notfall ist man innerhalb von 20 Min in Palma.

Das einzige Manko ist wahrscheinlich der kleine und recht steile (und nachts dunkle) Weg hoch ins Dorf, der für ältere Menschen eher ungünstig sein dürfte, aber für alle anderen kein Problem darstellen sollte (und dafür kann man so schon die Sterne und Lichter begutachten ;))

Kurz um, wir empfehlen das Hotel und die Insel bereits fleißig weiter, und wir selbst kommen sicherlich auch wieder. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Zimmertipp: Auf jeden Fall ein Zimmer mit Balkon/Terrasse, denn der Ausblick ist wunderschön!
  • Aufenthalt November 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2013

Wir haben hier 4 Nächte verbracht und können Son Escanelles ohne Einschränkung empfehlen. Das Team ist sehr herzlich und hilfsbereit. Highlight war jeden Tag das Frühstück im Garten mit Aussicht über das Tal. Das Hotel ist der idelae Ausgangspunkt um Valldemossa und Umgebung zu erkunden.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Son Escanelles? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Son Escanelles

Anschrift: C/ Son Escanelles, 19, 07170 Valldemossa, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Valldemossa
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 6 Pensionen in Valldemossa
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Son Escanelles 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Son Escanelles daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Son Escanelles Mallorca
Valldemossa Hotel Son Escanelles
Hotel Son Escanelles Valldemossa, Mallorca

Wenn Sie Hotel Son Escanelles besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.