“Einfach wunderbar” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Son Escanelles

Hotel Son Escanelles gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Son Escanelles
3.5 von 5 Kleines Hotel   |   C/ Son Escanelles, 19, 07170 Valldemossa, Mallorca, Spanien   |
Rommerskirchen, Deutschland
“Einfach wunderbar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Wir waren über den Jahreswechsel im Son Escanelles und schwärmen noch immer....traumhafte Lage,traumhaftes Wetter und überaus nette und freundliche gute Geister im Hotel.Lena,wenn man sagen darf-Mädchen für alles- ist überaus bemüht,jedem jegliche Wünsche zu erfüllen.Marina,die gute Seele beim Frühstück, merkt sich auch jeden noch so kleinen Wunsch und man braucht es am nächsten Morgen nicht mehr zu erwähnen,perfekt.Ramon,der uns am Silvesterabend ein tolles Menü gezaubert hat,ist ein sehr freundlicher Gastgeber.Das Ambiente zu Silvester war toll,Live Musik,tolle Essen,kleine Überraschungsgeschenke für jeden Gast,gemeinsames Anstossen um Mitternacht im Park hinter der Kartause und und und...
Wir haben uns unglaublich wohl gefühlt und werden auf jeden Fall wiederkommen.Auch Freunden haben wir das Son Escanelles schon ans Herz gelegt...
Und ja, ein Zimmer mit Terasse lohnt sich in jedem Fall,hatten wir auch aber wir konnten vom Bett aus den schönsten Blick geniessen.....das abendlich beleuchtete Valldemossa....traumhaft!!
Vielen Dank nochmal für den schönen Aufenthalt
Christina u. Jürgen Flink

Zimmertipp: Alle Zimmer sind toll,es ist Geschmackssache,ob man eine Terasse haben möchte oder nicht
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Geschäftlich
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Wir waren Ende Oktober/Anfang November für 9 Übernachtungen im Hotel Son Escanelles und hatten die Suite gebucht, die wirklich wunderschön und geschmackvoll eingerichtet ist, wie das gesamte Hotel. Die Lage ist grandios und bietet einen wundervollen Ausblick über das Tal und zum Dorf, bei Tag wie Nacht - wo wir jede Nacht so glücklich waren am sternenbehangenen Himmel Sternschnuppen von unserer Terrasse aus zu begutachten.

Der Service/die Betreuung ist sehr persönlich und herzlich, wir haben uns sehr willkommen gefühlt. Es stimmt zwar, dass das Hotel nicht dauerhaft besetzt ist, aber man erreicht die Managerin Lena problemlos über's Handy, die sich immer um das Wohlergehen der Gäste bemüht (mehrsprachig versteht sich, gebürtige Deutsche). Wie z.B. beim hervorragenden Frühstück - ein Schlemmer-Traum! Und hat man eine Frage zu was auch immer, Lena findet eine Antwort.

Im Hotel selbst hat man kostenlos Wi-Fi auf den Zimmern und auf dem Gelände, unzählige TV-Sender falls es mal regnen sollte und etliche Bücher und DVDs zur Unterhaltung vor Ort zur Verfügung stehen. Die Anlage ist so wunderschön, dass es fast ein Jammer ist, dort nicht den ganzen Tag zu verbringen - aber die Insel und insbesondere das Tal sind natürlich eine Verlockung an sich! Valldemossa selbst ist eine Perle, die gerade am Rand der Saison auch nicht überlaufen ist.

Natürlich muss man bei einer solchen Reisezeit beachten, dass viele Restaurants und Co abends nicht mehr geöffnet haben oder nicht regelmäßig, aber es findet sich vor Ort immer noch eine ganze Menge - und im Notfall ist man innerhalb von 20 Min in Palma.

Das einzige Manko ist wahrscheinlich der kleine und recht steile (und nachts dunkle) Weg hoch ins Dorf, der für ältere Menschen eher ungünstig sein dürfte, aber für alle anderen kein Problem darstellen sollte (und dafür kann man so schon die Sterne und Lichter begutachten ;))

Kurz um, wir empfehlen das Hotel und die Insel bereits fleißig weiter, und wir selbst kommen sicherlich auch wieder. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Zimmertipp: Auf jeden Fall ein Zimmer mit Balkon/Terrasse, denn der Ausblick ist wunderschön!
  • Aufenthalt November 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2013

Wir haben hier 4 Nächte verbracht und können Son Escanelles ohne Einschränkung empfehlen. Das Team ist sehr herzlich und hilfsbereit. Highlight war jeden Tag das Frühstück im Garten mit Aussicht über das Tal. Das Hotel ist der idelae Ausgangspunkt um Valldemossa und Umgebung zu erkunden.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir haben die letzten zwei Nächte unserer 2 Wochen Mallorca in dieser romantischen Finca verbracht und es rundum genossen! Ein wundervolles Haus mit tollen Zimmern. Es ist tatsächlich etwas ringhörig, aber das tat unserem Aufenthalt keinen Abbruch. Wir haben insbesondere das leckere und vielfältige Frühstück und den hübschen Garten genossen! Als Fan von l'Occitane empfand ich natürlich deren Produkte im Badezimmer als toller Luxus... Der Fussmarsch ins Dorf ist kurz. Leider gibt es nur wenig gute Restaurants, aber die Eigentümer der Finca helfen gerne.
Jederzeit gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Saskia und Ramon, die neuen Eigentümer, kümmern sich rührend um ihre Gäste, Dies beginnt bei einem reichhaltigen Frühstück - für jeden Gast frisch zubereitet - bis zu einem gelegentlichen Abendessen, bei welchem Ramon als guter Hobbykoch selbst am Herd steht und kulinarische Köstlichkeiten auf den Teller zaubert. Sämtliche Zimmer sind individuell und mit viel Geschmack eingerichtet. Die Finca verfügt nür über aktuell 7 Doppelzimmer und besitzt aber einen grossen Garten inkl. Pool. Nebst Hund und Katze gehören auch Hühner, Esel und ein Pferd zum Hotel. In ca. 10 Gehminuten ist man im Zetrnum von Valldemossa. Unser Zimmer war leider etwas klein und hatte keinen Balkon. Beim nächsten Mal werden wir besser darauf achten.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Emden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Wir waren das erste Mal auf Mallorca und haben uns aufgrund der vielen guten Bewertungen für das Son Escanelles entschieden. Schon die Lage, der erste Eindruck der Finca und die herzliche Begrüßung durch die Besitzerin Monika und Ihre drei sehr süßen Hunde, verrieten uns, dass wir eine gute Wahl getroffen hatten.
Der sehr großzügige Garten lädt zum wandeln und entdecken ein. Es gibt auch noch zwei Esel, Schafe und Hühner, die sich immer über einen Besuch freuen. Von den vielen liebevoll gestalteten Rückzugsecken aus kann man den herrlichen Ausblick genießen und super entspannen. Der kleine aber feine Pool bietet Abkühlung mit schöner Aussicht.
Das Hotel und die Zimmer sind sehr geschmackvoll und mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Aufgrund der Lage, der relativ geringen Zimmeranzahl und der sehr persönlichen Atmosphäre kann man den Alltag schnell hinter sich lassen.
Das Frühstück wurde an den ersten Tagen wegen des noch etwas kühlen Wetters drinnen serviert. An den folgenden Tagen wurde es jedoch wärmer und wir konnten im Garten sitzen. Das Frühstück selbst war sehr reichhaltig und lecker. Auf Wunsch konnte man sich auch Eier - von den hauseigenen Hühnern - in verschiedensten Formen zubereiten lassen.
Wir hatten das Angebot "Frühlingserwachen" gebucht. Das darin enthaltene Menü war super lecker - Marcus ist ein genialer Koch! Da man nicht jeden Abend im Hotel essen konnte, haben wir an den anderen Abenden die Restaurants der Umgebung getetstet. Marcus hatte hierzu sehr gute Insider-Tipps parat. An unserem letzten Abend gab es noch einmal im Hotel Paella inklusive "Event-Kochen" zum Zuschauen.
Valldemossa konnte man in wenigen Minuten zu Fuß erreichen. Ein sehr pittoreskes Städtchen mit wunderschönen kleinen Gassen. Die Leckereien der Pattisserien sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen.
Da wir die ganze Woche über einen Mietwagen hatten, erwies sich Valldemossa auch als ein idealer Ausgangspunkt um die Insel zu erkunden. Viele Sehenswürdigkeiten kann man von hier aus in kurzer Zeit erreichen. Die Wanderung auf dem Reitweg des Herzogs konnten wir direkt von Valldemossa aus starten. Für jegliche Ausflüge hatten Monika und Marcus stets hilfreiche und informative Tipps und Empfehlungen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Hessen
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Son Escanelles liegt am Rande von Valdemossa. Sehr schönes Haus mit großem Garten. Viele Möglichkeiten, ein ruhiges und angenehmes Plätzchen zum verweilen/entspannen zu finden. Die Innenstadt kann man zu fuß in wenigen Minuten erreichen.
Wir waren eine Nacht hier. Großes Zimmer mit schönem Bad und kleiner Terasse davor. Die ruhige Lage, die guten Betten und alle deutschen Fernsehprogramme ermöglichen tiefen Schlaf....
Die (deutschen) Betreiber sind perfekte Gastgeber - ein kleines Problem im Vorfeld wurde professionell gelöst. Das Frühstück ist das Sahnehäubchen > jeder Wunsch wird erfüllt. Selten so gut gefrühstückt!
Fest für den nächsten Besuch in Mallorca eingeplant!

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Son Escanelles? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Son Escanelles

Anschrift: C/ Son Escanelles, 19, 07170 Valldemossa, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Valldemossa
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 5 Pensionen in Valldemossa
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Son Escanelles 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Escapio, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Son Escanelles daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Son Escanelles Mallorca
Valldemossa Hotel Son Escanelles
Hotel Son Escanelles Valldemossa, Mallorca

Wenn Sie Hotel Son Escanelles besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.