“Ruhig, spektakulär” 4 von 5 Sternen

2.0 von 5 Pension   |   Ma-10 Km 68,3, 07170 Valldemossa, Mallorca, Spanien   |
Paisley, Vereinigtes Königreich
“Ruhig, spektakulär”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

El Encinar ist ruhig. Sehr, sehr ruhig. Das ist keine Kritik, nur eine Tatsache. Zum Beispiel, als wir dort ankamen, saßen vier Deutsche in der Bar und tranken Bier. Das war das letzte Mal während der 3 Nächte, die wir da waren, dass wir jemanden in der Bar etwas trinken gesehen haben. Stattdessen wurde sie von den Leuten nur für das kostenlose WLAN verwendet. Diese Ruhe war für uns kein Problem, da wir jeden Abend nach Valledemossa fuhren (etwa 5 Minuten Fahrt). Deia liegt etwa 10 Minuten in die andere Richtung. Beide sind extrem bezaubernd mit einer guten Auswahl an Restaurants und wirklich einen Besuch wert.

Unser Zimmer war gewaltig. Und einen Kühlschrank und eine Klimaanlage zu haben, war ein großer Pluspunkt. Aber es würde keinen Preis für die Einrichtung gewinnen. Allerdings schaut man auch nicht wirklich auf die Einrichtung, da die Aufmerksamkeit vom fantastischen Ausblick gefesselt wird. Da das Hotel an einer Klippe steht, bietet der Balkon einen wunderschönen Ausblick auf das Meer, an einer Seite von einer Felsformation eingerahmt, mit einer Auswahl an verschiedenen Yachten, die dort jeden Tag vertäut werden.

Das Hotel wurde in den 60ern gebaut und das sieht man (obwohl ich die Wandmalereien, usw. eigentlich sehr originell fand). Wie von anderen schon erwähnt ist der Schwimmbeckenbereich wirklich sehr schön, da er von Bäumen umgeben ist. Er ist vom Hotel etwas abgelegen, aber dadurch wirkte es meines Erachtens noch friedlicher. Das Frühstück war gut.

Ein Busservice hält direkt vor dem Hotel, aber ich würde nicht empfehlen hier zu übernachten, wenn man kein Auto gemietet hat.

Ein letzter Tipp: Ich hatte eine Flasche Merlot probiert, den der Eigentümer des Hotels herstellt (ich kann mich leider nicht an seinen Namen erinnern, Entschuldigung) und ich muss sagen, das dass die beste Flasche Wein war, die ich jemals hatte.

Dreieich, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Wie schon in anderen Bewertung zu lesen, das Hotel hat seine besten Jahre hinter sich, Baujahr 66 soweit ich sehen konnte. Mallorcanischer Stil im alten Gebäude. Für uns war es ideal, da wir nur die Insel mit einem Mietwagen erkunden wollten und nicht den ganzen Tag in der Sonne grillen wollten. Der Pool hat gefühlte 16° (Wasser am Strand 24° - wenn man einen findet) Das Frühstück war OK, auch wenn es die ganze Zeit immer die gleiche Auslage gab. (1x gab es Spiegeleier statt Rühreier) Das Hotel bietet auch HP aber wir hatten leider keine Gelegenheit die Abendküche kennenzulernen, sie war immer ausgebucht. War nicht schlimm, es gibt in Valldemossa und Deia genügend Auswahl. Es wurde nur eine kleine, begrenzte Anzahl von Reservierungen vorgenommen, zum Erhalt der guten Qualität hieß es. Frühstück gibt es ab 8:30. Das Hotel liegt mitten in der Serra de Tramuntana. Idealer Ausgangspunkt für Wanderungen (wer es mag) Die MA-10 verbindet die Städte Pollenca im Norden mit Andratx im Süden. Allein die Fahrt mit dem Auto ist schon atemberaubend.
Ein Muß ist auf jeden Fall "Restaurante es Grau, KM 98, Estellencs", kleiner, schöner Einkaufsbummel in "Soller", wunderschöner Strand in "Pollensa", Restaurant "Can Costa" 500m vom Hotel entfernt. In Valldemossa: "Cafeteria can Molinas", und viele andere.

Zimmertipp: Wir hatten ein Apartement für max.4 Personen, No.15 im 3.Stock, WZ m.Balkon+Meerblick plus SZ m.Balk ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Aberystwyth, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Wir hatten nur eine Nacht in einer Wohnung verbracht und wir waren so froh, dass wir das El Encinar für unseren Weg zurück zum Flughafen gewählt haben. Ein anderes Mal würden wir viel länger bleiben, denn die Wohnungen sind als Ausgangspunkt, um die Landschaft und die Strände in der Gegend von Valdemossa herum zu erkunden, einfach ideal. Der Ausblick vom Balkon ist atemberaubend. Alles war sehr sauber und das Personal war einladend und höflich. Das Frühstück war hervorragend und bot eine breite Auswahl sowohl an heißen, als auch auch an kalten Speisen zum Genießen mitsamt einem atemberaubenden Ausblick auf das Meer. Es gibt ein tolles Schwimmbecken und Gärten mit einem Aussichtspunkt, um Bilder zu machen und wir fanden, dass das alles ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis bot - große Empfehlung!

Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Das Hotel Encinar liegt in spektakulärer Lage im Tramuntana-Gebirge, hoch über dem Meer. Mit wunderbarem Blick aufs Meer.
Auch der Pool liegt sehr schön in einem kleinen Wäldchen, mit Blick auf die Berge und zur anderen Seite zum Meer, und ist aufgrund der Wandergäste meist erst am Nachmittag besucht und vorher ganz leer.
Alles ist da: Die Natur (Tramuntana-Gebirge) zum Wandern direkt vor der Haustür. Die wunderbaren Orte Valldemossa, Deja und Soller gut mit dem Mietwagen zu erreichen.
Das verwunschene Hotelgelände: Die reinste Idylle, Vogelzwitschern, eine kleine Ziegenherde schaut regelmäßig vorbei. Toll.

Alles könnte so schön sein, wenn das Hotel nicht so vernachlässigt würde und mehr und mehr verkommt. Ich war insgesamt 3x da, würde auch gern wieder hinfahren, lasse es aber vorerst, weil das Hotel von Mal zu Mal stärker heruntergekommen wirkte und nichts getan wird.
Beispiel: Die Einstiegs-Leiter am Pool war gefährlich locker, Algen schwammen auf dem Wasser. Wenn am Pool durch starken Wind die Sonnenschirme umfallen und in das Wäldchen wehen, bleiben die Schirme dort tagelang in der Landschaft liegen. Danach sind sie kaputt und werden auch nicht durch neue ersetzt. (obwohl täglich ein Hotelmitarbeiter am Pool vorbeigeht). Insgesamt gammelt die komplette Außenausstattung vor sich hin. Müll fliegt am Pool rum. Mülltonnen auf der Anlage sind nicht mehr benutzbar, weil keine Plastiktüten mehr nachgelegt werden.

Unterbringung: Entweder Zimmer im alten Gebäude oder Appartements im neuen Anbau. Was besser gefällt, ist Geschmackssache.
Ich war einmal im neuen Gebäude. Nie wieder. Würde nur nur das alte Haus wählen.

Zimmer im Altbau:
Vorteile: Tolles altes Gebäude, hat Charakter, stilvolle Einrichtung, gediegene Atmosphäre. Sehr schöne Zimmer.
Nachteil: Auch Meerblick, aber nicht sooo frontal wie beim Neubau, ein paar Meter weiter zurückgesetzt. Trotzdem schön. Keine Küche für Selbstversorger.

Selbstversorger-Appartements im Neubau:
Vorteil: In den höheren Etagen sensationeller Meerblick.
Nachteile: Null Privat-Sphäre, es gibt bei den Balkons keinerlei Sichtabtrennung zu den Gästen des Nachbar-Appartements. Teilweise könnten diese sogar von ihrem Balkon aus ins Appartement reinschauen.
Einrichtung in den Appartements extrem runtergekommen, dreckig, ranzig.
Atmosphäre im Neubau im Plattenbau, auch die Appartements ohne jeden Stil. Schmutzig, abgerockt. Habe mich dort (im Gegensatz zum Altbau) überhaupt nicht wohl gefühlt.
Auch die Küchenzeile wirkte eher nicht so appetitlich.

Personal: Hier muss ich unbedingt etwas Positives über die "One-Man-Show" Viktor sagen. Als Rezeptionist, Kellner und Allround-Mitarbeiter scheint er mir derjenige zu sein, der hier engagiert an allen Fronten aktiv ist und seit Jahren für das Hotel lebt und arbeitet. Viktor reibt sich für dieses Hotel offensichtlich rund um die Uhr auf.

Wer für die genannten Mankos verantwortlich ist (Management?), kann ich nicht beurteilen. Man würde sich wünschen, dass auch andere Mitarbeiter des Hotels auch nur annähernd Viktors Engagement zeigen würden. Was diese so machen, kann man im Ergebnis leider nicht feststellen.

Preis ist für den gebotenen Standard derzeit bei Weitem zu hoch.

Parkplatzeinfahrt wird vollkommen unnötigerweise durch eng gesetzte Steinbegrenzung zum Streßfaktor.

Insgesamt: Ein Hotel an einem zauberhaften Fleckchen Mallorca in verwunschener, schöner Natur. Hoffentlich kümmert sich bald jemand um die Schwachstellen.
Es wäre einfach zu schade.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
Gevelsberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2012

Das Appartementhotel liegt an einer der schönsten Küstenstrassen zwischen Palma und Port Soller. Zwischen Valdemossa und Deia. Die Appartements sind großzügig geschnitten, verfügen über 2 Balkone. Ein Balkon bietet den unübertrefflichen Blick auf die Küste und das Mittelmeer, der andere bietet an heissen Nachmittagen Schatten und bietet den Blick auf die Berge.
Der Swimmingpool bietet nach einer Wanderung Abkühlung. Und Ruhe. Keine Animation, kein Gedudel, liegt schattig im Eichenwald und ist wunderbar für Erholungsuchende.
Das Personal ist sehr hilfsbereit, sehr freundlich und bietet bei allen Fragen Hilfe und Lösungen an.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Karge Zimmerausstattung. 70 Stufen zum 4. Stock. Sehr hellhörig, man hört jedes Geräusch der Nachbarn, selbst Schnarchen! Die Betten sind an der Wand festgeschraubt, so dass jede Bewegung zum Nachbarn übertragen wird. Der Putz bröckelt an mehreren Stellen von Wand und Decke. Der Satellitenfernseher zeigt nur körniges Sat 1. Toiletten-Spülkasten läuft ständig. Kühlschrank im Zimmer sehr laut, musste zum Schlafen ausgestellt werden. Dreck im Pool. Verbrühungsgefahr beim Duschen. Duschkopf nicht fest und schlägt beim Wasseraufdrehen gegen die Decke. Beim Check-Out funktioniert noch nicht mal das Kartenlesegerät, wir mussten ein Viertelstunde warten.
Wir hatten das Hotel wegen des tollen Ausblicks auf das Meer gebucht. Aber dafür allein ist das Hotel unverschämt teuer, 110,- € in der Nebensaison sind auch für Mallorca zu viel in solch einem heruntergekommenen Hotel (Baujahr 60er Jahre letztes Jahrhundert). Der Garten ist ungepflegt, der Innenpool unter der Terasse ist schon lange nicht mehr benutzbar.

Zimmertipp: Alle Doppelzimmer liegen im vierten Stock und haben Balkon mit wirklich tollem Meerblick. Die Balkon ...
  • Aufenthalt Mai 2012, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2011

Freundliches Hotel mit großen Appartments hoch über dem Meer. Ein wundervoller Blick, das ist, was in Erinnerung bleibt. Appartments bestehen aus Schlafzimmer, Wonzimmer, Bad und Kitchenette. Besonders zu empfehlen für Selbstversorger. Einrichtung im nachempfundenen spanischen Landhausstil. Sehr sauber und gepflegt. Personal freundlich und hilfreich. Haus liegt einzeln an der Strasse zwischen Valldemossa und Deia, beides ca. 5 Autominuten entfernt. Auto sehr zu empfehlen. Valldemossa ist abends- wenn die Busse mit den Tagesgästen weg sind- wunderhübsch. Guter Ausgangspunkt für Wanderer und sportlich ambitionierte Radfahrer. Schöner Pool im großen Piniengarten. Wundervolle Sonnenuntergänge. Menschen mit Bewegungseinschränkungen sollten vorher Hotel kontaktieren, da teilweise ausschliesslich Treppen zum Appartment führen.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im El Encinar Valldemossa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über El Encinar Valldemossa Hotel

Anschrift: Ma-10 Km 68,3, 07170 Valldemossa, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Valldemossa
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice
Nr. 3 von 5 Pensionen in Valldemossa
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — El Encinar Valldemossa Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Low Cost Holidays, ebookers.de, Otel, HRS und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei El Encinar Valldemossa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
El Encinar Valldemossa Hotel Mallorca

Wenn Sie El Encinar Valldemossa Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.