“unfreundlich” 1 von 5 Sternen

Es Port
Calle Ponent 5 | Puerto de Valldemossa, 07170 Valldemossa, Mallorca, Spanien
+34 971 61 61 94
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Es Port keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 5 von 26 Restaurants in Valldemossa
Preisbereich: USD 22 - USD 39
Küche: mediterran
Geeignet für: Panoramablick
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Wein und Bier
“unfreundlich”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

uns wurde das restaurant von unserem hausherren sehr empfohlen. schon der weg hinunter in den hafen ist ein erlebnis. wir kamen um ca 6 uhr abends dorthin und das lokal war bis auf einem tisch im erdgeschoß leer. auf der terrasse im 1. stock wollten mein mann und ich auf einem tisch für 4 personen platz nehmen, sodaß jeder von uns die fantastische aussicht auf das meer geniessen konnte. der kellner ( später erfuhren wir, daß das der besitzer war) wies uns jedoch einen tisch für 2 personen zu, wo einer von uns mit dem rücken zum meer sitzen sollte. trotz diskussion war er nicht zu bewegen, uns einen anderen tisch zu geben. 2 spanierinnen, die nach uns kamen , ging es genauso. hätte ich nicht großen hunger gehabt oder hätte es ein 2.tes lokal gegeben, wären wir gegangen. wir aßen dann dennoch eine kleinigkeit und gingen. es kamen KEINE leute während dieser zeit. wahrscheinlich hat der besitzer eine schlechten tag gehabt und das ist schade. obwohl wir 14 tage da waren, fuhren wir nicht mehr hin.

• Aufenthalt August 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

“Touristen Spot”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012 über Mobile-Apps

Schöner gemütlicher Ausflugsort vom überlaufenen Valldemossa. Essen OK und preiswert, service war leicht überfordert mit dem Touristenstrom. Die Terrasse im 1. Stock ist empfehlenswert.
Fischküche empfehlenswert. Man sollte nicht am Mittag 12:00 hingehen, wenn alle Touristen kommen. Wir hatten die gebackenen Sardellen und Tintenfische alla plancha. Der pulpo Salat war sehr lecker.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Bochum
“Gute mallorquinische Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2011

Ein winziger Ort, sehr idyllisch gelegen, und so ist das Es Port auch das einzige Lokal, in dem man in Port de Valdemossa etwas trinken und essen kann. Die Einrichtung ist einfach und schlicht gehalten und das Meer nur wenige Fußschritte entfernt. Wir entschieden uns für zwei unterschiedliche Fischgerichte, die sehr gut zubereitet waren (z. B. Kabeljau mallorqin mit Gemüse, Rosinen und Pinienkernen). Die Portionen sind gut und die Preise für die Hauptgerichte moderat (12-18 Euro). Vor allem abends ist es zu empfehlen, da die Stimmung auf der Terasse dann besonders schön ist.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Linz, Österreich
“Hier stimmt alles!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

Direkt an der (wenig befahrenen) Hafenstraße mit Terrasse und Blick auf Meer und Strand liegt dieses fantastische Restaurant. Das einzige übrigens im bildhübschen Hafendorf.
Nach einer Runde durch den Ort und Luftschnappen am Meer ladet das Es Port zu Fischspezialitäten und Mehr ein. Die überaus freundliche Wirtin/Kellnerin ist eine Perle, erklärt Zubereitung, Gerichte und Fang des Tages.
Meine Seezunge (2 XL-Stücke) mit Gemüse am Punkt mundeten, dazu ein Gläschen trockenen Weißwein - was will frau mehr?
Natürlich gibt es auch hausgemachte Kuchen und Desserts.
Hervorheben möchte ich noch die extrem fairen Preise, wenn man bedenkt, wie teuer Fisch ist und dass in diesen Ort alles per Schiff oder Sprinter über unzählige Serpentinen gekarrt werden muss.
Eine unbedingte Empfehlung.

• Aufenthalt April 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Hervorragend in jeder Beziehung!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Ja, es lohnen sich die 7 km von Valldemossa an die Küste nach Port de Valldemossa. Die Serpentinen runter zum Hafen sind an sich schon ein Erlebnis und bieten eine sagenhafte Aussicht. Der Ort an sich bietet nichts Besonderes, ein netter Hafen, eine kleine Bucht zum Baden und das ES PORT - ein Restaurant wie aus dem Bilderbuch.
Man sitz mit Blick auf das Meer vor dem Lokal und im 1. Stock und wird von einer extrem flinken und freundlichen Service-Maid verwöhnt. Ist man des Spanischen kundig, gibt es diverse Empfehlungen, aber auch Wiener wurden sehr nett und kompetent bedient.
Wir hatten die Seezunge und Parrillada (siehe Foto) - hervorragend in Qualität und Zubereitung. Und ansprechend serviert.
Mit Getränken, Wein, Brot, Oliven, Allioli etc. grad mal 49,50 € - unglaublich.
Psssst, ein Geheimtipp!

• Aufenthalt April 2011