“Schöne Oase - mit Potential” 3 von 5 Sternen

Finca Son Gener
3.5 von 5 Hotel   |   Ctra de Cervera, 07550 Son Servera, Mallorca, Spanien   |
Nr. 2 von 4 Hotels in Son Servera
Oberrieden, Schweiz
“Schöne Oase - mit Potential”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Meine Frau und ich verbrachten vier Nächte in der Finca Son Gener. Das Hotel ist wunderschön gelegen - auf einem kleinen Hügel in mitten von Feldern - abseits der Strasse und fernab vom ganzen Trubel der Insel.

Insgesamt waren wir zufrieden mit unserem Aufenthalt. Es besteht aber noch einiges Potential zu Verbesserung - vor allem wenn man sich die nicht ganz günstigen Preise vor Augen hält.

Positiv:

Die Finca verfügt über einen wunderschönen Garten mit diversen Liegemöglichkeiten, Loungebereich, Pool inkl. Indoorpool, Sauna und Joga Raum. Alles ist sehr geschmackvoll und modern gestaltet.

Wir haben drei mal im Hotel unser Abendessen eingenommen und dies war eindeutig eines der ganz grossen Highlights. Die Mahlzeiten (man hat täglich die Wahl zwischen eines Fisch- oder eines Fleischgerichtes) waren allesamt ausgezeichnet! Das Servicepersonal im Restaurant haben wir sehr zuvorkommend und freundlich empfunden. Auch das Frühstücksbuffet war sehr vielfältig und wir haben den frisch gepressten Orangensaft sehr genossen. Als Langschläfer gefiel uns sehr gut, dass das Hotel extrem flexibel ist bzgl. Frühstückszeiten - wer mag kann sich auch nach 11.00 Uhr noch am Buffet gütlich tun und frisch zubereitete Eierspeisen bestellen. Das Hotel stellt ausserdem täglich 3-4 Tagesaktuelle Zeitungen in Deutsch und Englisch zu Verfügung - dies haben wir sehr geschätzt.

Für alle die auch weiterhin mit dem world wide web verbunden sein wollen: Ein funktionierendes Wi-fi ist ebenfalls kostenlos verfügbar.

Negativ:

Das von uns gebuchte Zimmer 9 im Erdgeschoss war äusserst feucht, dunkel, kalt und roch streng nach altem Keller. Der Umstand das es vor unserer Anreise fast eine Woche lang kalt war und stark geregnet hat, hat bestimmt nicht geholfen aber wenn man bei der Ankunft einen laufenden Entfeuchter im Zimmer stehen hat dann ist das nicht gerade ein Empfang nach Mass. Ein solches Zimmer sollte in unseren Augen in diesem Zustand nicht vermietet werden.

Der Zimmerservice war in unseren Augen nicht gerade ein Highlight. Zwar wurden die Zimmer jeweils gebettet als wir beim Frühstück waren, aber viel mehr als betten und die Handtücher zu wechseln (wenn man dies wünscht) war da nicht. Etwas mehr Liebe zum Detail wäre hier wünschenswert. So wurden bei unseren Liegestühlen, welche vor unserem Zimmer sind, dauernd vergessen die Liegestuhlbezüge/Kissen hinzulegen oder die Liegestühle vom Vogelkot zu reinigen.

Anfangs Mai ist es naturgemäss eher etwas kühl am Abend. Falls man gerne draussen noch ein Glas Wein genissen möchte, dann muss man sich selbst darum Bemühen, dass die Wärmelampen angemacht werden und Decken fehlen ebenfalls. Schaade eigentlich...

Alles kleine Mängel - die in der Summe jedoch den Unterschied zu einem top Hotel ausmachen und die den stolzen Preis von 290 EUR pro Nacht eher teuer erscheinen lassen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013 über Mobile-Apps

Dem deutschen Eisfrühling entflohen, verbrachten wir wieder ein paar wunderschöne Tage auf dieser herrlichen Finca. Die Farben Mallorcas und die absolute Ruhe, gewährleisten immer wieder ein Auftanken der Energiereserven.
Außerdem sind Aina und ihr Team ganz aufmerksame Gastgeber.

• Aufenthalt März 2013
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012 über Mobile-Apps

Wunderschönes Finca-Hotel mit traumhaftem Garten und sehr freundlichem, lokalem Personal.
Eine ruhige Oase perfekt zur Erholung und Entspannung.
Das Menü am Abend war sehr authentisch von der lokalen Köchin gekocht und in absolut angenehmer Athmosphäre genossen.
Wir würden jederzeit wiederkommen!

• Aufenthalt September 2012
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2012 über Mobile-Apps

Nach 3 Tagen Palma im Puro Hotel bietet Son Gener das absolute Kontrastprogramm. Das stilvolle Gesamtkonzept der Anlage ueberzeugt mit kulinarischen Genüssen, architektonischer Balance und vor allem individuellen Ruckzugsmoeglichkeiten. Hier kann man die Seele baumeln lassen und Mallorca von einer anderen Seite kennen lernen.

• Aufenthalt April 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012 über Mobile-Apps

Urlaub auf dieser Finca bedeutet viel Platz für Ruhe und Entspannung. Wer möchte, genießt eine delikate Auswahl malllorquinischer Produkte sowohl beim Frühstück wie auch zum Abendessen. Die Köchin zaubert, der Preis fürs Essen ist angebracht. (EUR 50)
Den Zimmerpreis EUR 290, finde ich überzogen, da der Spa-Bereich und so manches Zimmerzubehör eine Auffrischung benötigt.

• Aufenthalt Februar 2012
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

wenn man gestresst vom Alltag Erholung sucht, ist man hier richtig. Abseits von der Strasse sehr ruhig gelegen bietet das Hotel alle Möglichkeiten sich richtig gut zu erholen. Die Zimmer groß und geräumig, gute Betten und ein exellentes 3 Gänge-Menü am Abend. Vom Hotel sind die Golfplätze
Pula, Capdepera, Canyamel in 15 Minuten mit dem Auto erreichbar. Nach dem 18-Loch Spiel kann man sich in der Sauna erholen. Alle Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend. Sicherlich im nächsten Jahr wieder.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Hofheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Ich war vor ein paar Jahren in der Finca son Gener auf Mallorca.
Der Urlaub ist mir immer noch sehr positiv in Erinnerung. Es war so erholsam und romantisch!
Wir hatten einen Mietwagen. Das würde ich bei der Abgelegenheit der Finca auch sehr empfehlen.
Vor dem Anwesen war ein kostenloser Parkplatz. Rundherum um die Finca ist sehr viel Landschaft - d.h. gepflegter Garten, Felder etc
Die Finca ist nicht sehr groß. Es gibt nur ein paar Zimmer und man ist quasi unter sich.
Das Zimmer und die ganze Finca ist absolut romantisch.
Morgends und Abend gab es Essen. Mittags konnte man auch eine Kleinigkeit bekommen.

Wir die ganzen Tage fast alleine am Pool. Den Spa Bereich hatten wir leider nicht benutzt.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Finca Son Gener? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Finca Son Gener

Anschrift: Ctra de Cervera, 07550 Son Servera, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Son Servera
Kostenloses Parken Restaurant Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 4 Hotels in Son Servera
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Finca Son Gener 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Booking.com und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Finca Son Gener daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Son Gener
Finca Son Gener Hotel Son Servera
Hotel Finca Son Gener Son Servera
Finca Son Gener Cervera
Finca Son Gener Mallorca/Son Servera

Wenn Sie Finca Son Gener besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.