“Urlaub vom Feinsten” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 4 Hotels in Son Servera
Hamburg
“Urlaub vom Feinsten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

wenn man gestresst vom Alltag Erholung sucht, ist man hier richtig. Abseits von der Strasse sehr ruhig gelegen bietet das Hotel alle Möglichkeiten sich richtig gut zu erholen. Die Zimmer groß und geräumig, gute Betten und ein exellentes 3 Gänge-Menü am Abend. Vom Hotel sind die Golfplätze
Pula, Capdepera, Canyamel in 15 Minuten mit dem Auto erreichbar. Nach dem 18-Loch Spiel kann man sich in der Sauna erholen. Alle Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend. Sicherlich im nächsten Jahr wieder.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Geschäftlich
Hofheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Ich war vor ein paar Jahren in der Finca son Gener auf Mallorca.
Der Urlaub ist mir immer noch sehr positiv in Erinnerung. Es war so erholsam und romantisch!
Wir hatten einen Mietwagen. Das würde ich bei der Abgelegenheit der Finca auch sehr empfehlen.
Vor dem Anwesen war ein kostenloser Parkplatz. Rundherum um die Finca ist sehr viel Landschaft - d.h. gepflegter Garten, Felder etc
Die Finca ist nicht sehr groß. Es gibt nur ein paar Zimmer und man ist quasi unter sich.
Das Zimmer und die ganze Finca ist absolut romantisch.
Morgends und Abend gab es Essen. Mittags konnte man auch eine Kleinigkeit bekommen.

Wir die ganzen Tage fast alleine am Pool. Den Spa Bereich hatten wir leider nicht benutzt.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2010

Wir waren nun bereits zum vierten mal im Son Gener. Es ist eines der am schönsten gelegenen kleinen Finca-Hotels im Hinterland von Mallorca, und abseits der großen Pfades des Massentourismus. Die insgesamt 15 Zimmer verteilen sich auf zwei Gebäude. Das eine ist das alte Hauptgebäude einer Mühle, das andere ein vor zwei Jahren im Pueblo Stil komplett neu errichtetes. Man darf sicherlich fragen was ein Pueblo Gebäude in Mallorca zu suchen hat, aber mit seinen puristischen Formen und Farben passt es sich hervorragend in die Landschaft ein. Der Inhaber des Hotels ist der Architekt Antonio Esteva, der einen vollkommen neuen Hotelstil auf Mallorca etabliert hat. Kleine aber sehr feine Landhotels mit hervorragendem Essen, gelegen in atemberaubender Umgebung und geschmackvoll puristisch gestalteten Zimmern.

Unserer Aufenthalte haben wir in verschiedenen Zimmern des alten Hauptgebäudes verbracht. Jedes ist individuell eingerichtet. Vorherrschend ist eine Mischung aus tradtionellen majorcinischen Einrichtungsgegenständen, moderne Architektur im inneren und sehr geschmackvollen Accessoires.

Im Laufe der Jahre hat unsere Begeisterung etwas nachgelassen, da nicht viel der Zimmerpreise in deren Instanthaltung reinvestiert wurde. So kann man deutliche Gebrauchsspuren feststellen, die man in einem fünf Sterne Hotel eigentlich nicht erwarten darf. Sicherlich ist immer noch alles auf einem sehr hohen Niveau, aber bei einem Preis von €290,00 für Übernachtung mit Frühstück erwartet man einen perfekten Aufenthalt. Die Zimmer sollten recht dringlich einer vorsichtigen Renovierung unterzogen werden.

Das Hotel verfügt über zwei Outdoor und einen Indoor Pool, so dass man auch bei schlechtem Wetter im Wasser planschen kann. Der Spa Bereich ist recht überschaubar, aber in Anbetracht der Größe des Hotels absolut ausreichend ausgestattet.

Ein absolutes Highlight ist das Abendessen. Ehrliche Landküche, ohne Schnick-Schnack und Firlefanz. Alles extrem frisch zubereitet und mit feinsten Kräutern und Gemüsen aus dem eigenen Biogarten garniert. Die Preise sind in Ordnung (Menü ca. €50 pro Person). Die Weinkarte ist mit feinen spanischen Weinen gut ausgestattet und bietet für alle Preisniveaus eine angemessene Auswahl.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2010

Gerade weil Mallorca auf mich eher abschreckend wirkt und man dort unendlich viele Urlauber auf einem Haufen vermutet, hat uns dieses wunderbare Hotel geradezu verzaubert. Es liegt auf einer kleinen Anhöhe im "Nichts" (man braucht ein Auto!). Idyllische Ruhe ist sozusagen garantiert. Die Zimmer sind sehr groß und haben (zumindest die Nummer 7) einen Zugang zum Dach. Dort sitzt man dann am Abend, lauscht den Lauten der herrlichen Umgebung und freut sich seines Urlaubes. Auch sonst ist das kleine Anwesen sehr schön. Alles hat perfekt gepasst. Wir kommen gern wieder.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2006

Wie kommen gerade von einem 1 wöchigen Aufenthalt im Son Gener zurück und sind immer noch völlig begeistert: Ein traumhaftes Hotel, wunderbares Design - großzügige Zimmer, netter Service und diese Ruhe...! Den ganzen Tag nichts anderes als der Wind und das Läuten der Schafs-Glocken.
Die Angetsellten sind besonders freundlich, das Essen (es gibt immer ein Fisch und ein Fleischmenue zur Auswahl) war sehr gut. Das beste: Frühstücken kann man solange man will (das Buffet bleibt bis Mittags aufgebaut), auch "Mittags" haben wir noch um 17 Uhr : ) unseren Salat bekommen...
Nur der Pool ist für Schwimmer vielleicht ein wenig klein geraten..., aber für eine Runde Abkühlen reicht es!
Alles in allem sehr empfehlenswert für großstadt-geschädigte workoholics, die nichts anderes als Essen, Lesen und Schlafen wollen...
Leslie Rowe

• Aufenthalt Mai 2006

Sie waren bereits im Finca Son Gener? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Finca Son Gener

Anschrift: Ctra de Cervera, 07550 Son Servera, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Son Servera
Kostenloses Parken Restaurant Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 4 Hotels in Son Servera
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Finca Son Gener 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Finca Son Gener daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Son Gener
Finca Son Gener Hotel Son Servera
Hotel Finca Son Gener Son Servera
Finca Son Gener Cervera
Finca Son Gener Mallorca/Son Servera

Wenn Sie Finca Son Gener besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.